Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 569 Treffer

+
von Olli
11.05.2020 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1348
Zugriffe: 339556

Re: Neues in Damüls Mellau

Vom Verwaltungsgericht gibt es eine Entscheidung, ist zwar anonymisiert, aber dem Inhalt nach könnte sie hier hingehören: https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Lvwg&Dokumentnummer=LVWGT_VO_20200422_LVwG_1_331_2019_R15_00 Strafverfahren eingestellt, weil Auflage im Genehmigu...
+
von Olli
14.03.2020 - 22:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342400

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Ergebnis liegt vor: Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Epidemiegesetz 1950, Fassung vom 14.03.2020 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010265 Wenn man drin liest sehr viel auf jetzt und nicht auf allgemein zugeschnitten. Se...
+
von Olli
14.03.2020 - 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342400

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Ergebnis liegt vor: Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Epidemiegesetz 1950, Fassung vom 14.03.2020 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010265 Wenn man drin liest sehr viel auf jetzt und nicht auf allgemein zugeschnitten. Se...
+
von Olli
14.03.2020 - 17:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342400

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Herr Kurz muß zur Umsetzung bis Montag Gesetze im Nationalrat behandeln. Klingt vor der Kamera sehr gut, zeugt aber von jahrelanger Untätigkeit. Da ist heute und morgen so etwas zu tun: Nationalrat und Bundesrat treten am Samstag und Sonntag zu Sitzungen zusammen Beginn der einvernehmlich außerplan...
+
von Olli
20.01.2020 - 19:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95151

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Den Paralleltorlauf in dieser Form kann man echt vergessen, nur 1 Lauf ist einfach nicht fair. Vieler Sportler beschweren sich das der Kalender zu voll ist, muss es dann echt sein das man zwingend noch eine neue Disziplin einführt ? Wie schon einmal geschrieben 1 ParallelEvent in der Saison würde m...
+
von Olli
30.10.2019 - 20:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95151

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

https://vorarlberg.orf.at/stories/3019546/

Kandidaten sind demnach Zürs, Oslo, Levi und Livigno.
+
von Olli
31.03.2019 - 12:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 300
Zugriffe: 45562

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ich denke, es wird wohl kaum für jedes Bedürfnis oder jede Situation die „Richtige“ Entscheidung geben. Jeder hat für sein Hobby/Lebensstil seine bevorzugte Präferenz. Wird es auf Winterzeit hinauslaufen, laufen im ersten Sommer alle dagegen Sturm, ist später die Sommerzeit unsere durchgehende Zeit...
+
von Olli
31.03.2019 - 11:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 300
Zugriffe: 45562

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

BTW: Das Argument, es würden mehr Unfälle auf dem dunklen Schulweg passieren... zu Schulbeginn in der ersten Stunde (7:45Uhr) ists auch heute schon dunkel :nein: Wie ich oben schon geschrieben habe, das Problem ist ja nicht, dass es dann im Dezember um 7:45 genau so wie heute noch dunkel ist, sonde...
+
von Olli
31.03.2019 - 10:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 300
Zugriffe: 45562

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Punkto Lebensqualität ist es mir schnurzegal, wie spät es am Morgen hell wird. Bei uns dann halt an den kürzesten Tagen, die ja nicht ewig andauern, erst um 8.30 Uhr. So what? Draussen sitzen oder Hobbies nachgehen tu ich im Sommer am Abend, nicht am Morgen im Winter. Die Stunde länger hell nützt m...
+
von Olli
31.03.2019 - 09:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 300
Zugriffe: 45562

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Also mein Arzt warnt mich davor, im Sommer Normalzeit zu haben, weil ich dann immer viel zu früh erwache ;-) Morgendliche präsenile Bettflucht? ;D Das sind die guten Seiten des Alterns. Der Tag hat viel mehr Stunden! Aber im Ernst: Es wäre einfach völlig deppert bei uns, wenn die Sonne im Hochsomme...
+
von Olli
16.01.2019 - 21:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 4103

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Also in der Silvretta Montafon war heute das Jännerloch deutlich zu sehen.
+
von Olli
11.01.2019 - 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 219489

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Bergfan hat geschrieben: 11.01.2019 - 21:49 Da wäre noch die Lechtalstraße B 198. Zwar sind auf dem Arlbergpass (B197 zwischen Stuben und St. Anton) Schneeketten vorgeschrieben, aber im Moment gibt es keine Sperren.
Lech-Warth ist auch zu, da müsste man schon über den Bregenzerwald fahren, wenn man die B 198 nimmt.
+
von Olli
05.12.2018 - 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 219489

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

"Vom Verbot nach § 1 sind ausgenommen: b) Fahrten im Ziel- oder Quellverkehr betreffend die Gebiete der Bezirke Imst, Innsbruck-Land, Innsbruck- Stadt, Landeck, Reutte; der Landkreise Biberach, Garmisch- Partenkirchen, Lindau, Oberallgäu, Ostallgäu, Ravensburg, Unterallgäu, Weilheim-Schongau; ...
+
von Olli
15.08.2018 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1194867

Re: Neues am Arlberg

Damit nicht jeder selber nachsehen muss.

Das betreffende Grundstück ist kurz vor der Talstation der Zugerbergbahn.
+
von Olli
15.02.2018 - 15:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 42061

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Komme gerade von einer Woche Arlberg zurück, zur Verpflegung: Blöd war nur, dass die gesamte letzte Woche das Steissbachtal geschlossen war (wieso eigentlich?), somit mussten alle Anfänger die Schwarze Piste am Zammermoos runter, um nach St. Anton oder Gampen zu kommen. Anfänger müssten die Kandaha...
+
von Olli
10.02.2018 - 09:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochficht
Antworten: 189
Zugriffe: 38348

Re: Hochficht Böhmerwald Neuigkeiten

Verwaltungsgericht hat die Genehmigung für die Flutlichterweiterung aufgehoben. http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/Beschwerde-gegen-Flutlicht-Piste-auf-dem-Hochficht;art69,2811474 http://www.lvwg-ooe.gv.at/Mediendateien/Medienmitteilung_zu_LVwG_551203_551209_Hochficht.pdf mit Lin...
+
von Olli
31.01.2018 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1194867

Re: Neues am Arlberg

An der Zugerbergbahn steht ein Mustersessel, scheint also, als ob diese Bahn auch ersetzt wird.
+
von Olli
05.02.2014 - 19:18
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2014- Sotschi
Antworten: 188
Zugriffe: 34374

Re: Olympische Winterspiele 2014- Sotschi

Raich ist als Fahnenträger von Österreich ausgewählt worden. Schade, dass es nicht Iraschko-Stolz wurde, dann hätte man ein richtiges Zeichen in puncto Homosexualität setzen können. Allerdings wollte sich das ÖOC (Österreichisches Olympisches Komitee) nicht instrumentalisieren lassen und blablabla....
+
von Olli
06.10.2013 - 21:24
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022 in München?
Antworten: 95
Zugriffe: 12570

Re: Olympische Winterspiele 2022 in München?

Der Bündner FIS-Präsident Gian-Franco Kasper befürchtet durch eine mögliche Verschiebung der Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar negative Konsequenzen für den Wintersport. Er sei über eine Verlegung in den Winter besorgt, sagte der 69-jährige Gian-Franco Kasper am Mittwochabend der Nachrichten...
+
von Olli
05.01.2011 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neue Skigebiete
Antworten: 25
Zugriffe: 5134

Re: Neue Skigebiete

Mölltaler Gletscher wurde auch erst so 1987 eröffnet
+
von Olli
06.12.2010 - 19:26
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 37
Zugriffe: 6345

Re: Damüls-Mellau

Fast alle Lifte offen, fast alle Pisten befahrbar, so die Homepage. Realität. Offenbar, weil man aufgrund der Verbindung zu viele Schulden hat, muss man mit aller Gewalt schon Anfang Dezember alles öffnen, um von den Leuten den Normaltarif von 41 Euro verlangen zu können. Vor allem im Bereich der Ve...
+
von Olli
30.08.2010 - 19:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386454

Re: Dachstein-Tauern Region!

Mmmh, ich meinte, daß solche Erdbewegungen und Eingriffe in die Natur genehmigt werden. Irgendwann wird sich die Natur dafür rächen. Siehe das wunderschöne Kleinsölktal in der Nähe, welches durch die Unwetter Mitte Juli auf Jahre hinaus verwüstet wurde.... Genehmigt muss das schon werden, etwa Fors...
+
von Olli
04.02.2010 - 22:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schiunfälle und Folgen
Antworten: 112
Zugriffe: 37269

Re: Schiunfälle und Folgen

Whistlercarver hat geschrieben:Hallo
Habe mir vor 10 Jahren bei einem Schussrennen mit den Freunden bei uns am Stammlift das Bein gebrochen. Seither fahre ich, als Folge, diesen Hang nicht mehr komplett Schuss runter. Also eher eine psychische Folge.

Gruß Andreas
Welchen Knochen brachst dir da?
Hattest Gips oder OP?
+
von Olli
15.01.2010 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 595
Zugriffe: 130841

Re: Neues im Brandnertal

Gibt es eine Möglichkeit die in der Kundmachung genannten Projektunterlagen online einzusehen? :?: .... Die Projektsunterlagen liegen bis zum Verhandlungstag während der Amtsstunden bei der Bezirkshaupt- mannschaft Bludenz ..... zur Einsicht auf. Denke das geht nicht. Auf den BHs haben sie nicht di...

Zur erweiterten Suche