Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 257 Treffer

+
von Malli
14.01.2022 - 11:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)
Antworten: 199
Zugriffe: 52022

Re: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)

richtig gutes Projekt. Die Piste am Sonnenlfit war bisher schon schön zu fahren. Mit neuem Lift und neuer Piste unter Benutzung des oberen Teils der Talabfahrt rundum gelungen.
+
von Malli
07.12.2021 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Damit ist das Rätsel gelüftet. Die Position finde ich irgendwie nicht so gut gewählt. Mal gucken ob und wie sie die Verbindung zum Karleiten planen.
Sicherlich war diese Variante einfacher zu genehmigen als eine komplett neue Trasse im oberen Teil.
+
von Malli
04.12.2021 - 13:55
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2021/2022
Antworten: 16
Zugriffe: 3491

Re: Axamer Lizum 2021/2022

Ja, morgens war es ech nicht witzig. Wir standen eine knappe Stunde an um den 2G Nachweis auf den Skipass zu laden. Just als wir zum Einstieg gingen, haben sie auf 2G-Sichtkontrollen umgestellt...
+
von Malli
03.12.2021 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Nordkette 2021/22
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Re: Nordkette 2021/22

Sieht super aus. Kommt man die Talabfahrt bis unten?
+
von Malli
29.11.2021 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Das würde für mich auch viel mehr Sinn machen. Dann würde das "Mittelstation 1.981 m » unterhalb der Sunnalm" aber kaum noch Sinn machen :naja:
+
von Malli
26.11.2021 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Da bin ich bei dir. Eine Mittelstation an der Pistenkreuzung wäre feiner gewesen...
+
von Malli
25.11.2021 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, vor allem auch weil oberhalb und unterhalb in dem Geländer ziemlich blöde Begriffe sind, da das Gelände ja von zwei Seiten abfällt (und ja, ich hab auch oberhalb gesagt, oops). Ich meine so ca da wo auf deiner Karte der Sessel von der Schönbodenbahn eingezeich...
+
von Malli
25.11.2021 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Ich versteh was du meinst, aber oberhalb der ganzen Pistenkreuzungen geht ja nicht, weil die Mittelstation auf einer Höhe von 1981m zu liegen kommt. Das ist unterhalb der Kreuzungen, die auf über 2000m liegen. ...oder ich versteh nicht was du sagen willst :D
+
von Malli
25.11.2021 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Hier gibt es das ganze mit mehr Infos (Seite 5) Hoadlbahn NEU in 6 Minuten aufs Hoadl-Haus Fertigstellung Winter 2022/23 In knapp 3 Minuten überwindet die neue Hoadlbahn 423 Höhenmeter bis zur Mittelstation, die sich etwas unterhalb der Sunnalm befindet. Der 2. Abschnitt führt von der Mittelstation...
+
von Malli
25.11.2021 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Da hast du natürlich Recht. Ich bin mir damit auch nicht ganz sicher, aber wenn man hinter der Sunnalm in Falllienie weitergeht landet man fast genau an dem Punkt. Von dort käme man über die 4 und den Zieher (4a) zur Karleitenbahn und zum Pleisen. Man kommt allerdings nicht rüber zur Damenabfahrt (r...
+
von Malli
25.11.2021 - 13:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 81557

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Hier gibt es das ganze mit mehr Infos (Seite 5) Hoadlbahn NEU in 6 Minuten aufs Hoadl-Haus Fertigstellung Winter 2022/23 In knapp 3 Minuten überwindet die neue Hoadlbahn 423 Höhenmeter bis zur Mittelstation, die sich etwas unterhalb der Sunnalm befindet. Der 2. Abschnitt führt von der Mittelstation...
+
von Malli
02.11.2021 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3282

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Schau mal die Schneeberichte der letzten Jahre vom Kühtai durch. Da siehst du was normalerweise offen ist. Wenn es wegen der Skischule nicht passt, dann werfe ich noch das Zillertal (große Auswahl + Gletscher) in den Raum. Wenns im Großraum Innsbruck sein soll: Stubaital. Mit der Schlick und dem Gle...
+
von Malli
02.11.2021 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3282

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Zu der Zeit haben noch nicht alle Gebiete im Großraum Innsbruck geöffnet. Vielleicht schaut ihr mal im Kühtai. Dort gibt es in der Vorsaison einen kostenlosen Skipass bei Buchung einer Unterkunft.
+
von Malli
01.11.2021 - 12:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens
Antworten: 642
Zugriffe: 79823

Re: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens

Weiß noch jemand wo die Talstation der Muttereralmbahn im "Projekt Skipark Mutters" geplant war? Habe leider nichts gefunden bzw die Bilder von Starli sind nichtmehr verfügbar...
+
von Malli
08.10.2021 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 364
Zugriffe: 97535

Re: Neues in Kühtai

Die Gaiskogelbahn hat eine Unterführung samt Rolltreppen bekommen. (Quelle: Facebook ) Danke für die Info. Mangels Facebook Account wird mir die Meldung leider nicht angezeigt. Was bedeutet das konkret? Wenn man vom Hochalter kommt, fährt man in eine Unterführung unter die Straße, und dann per Roll...
+
von Malli
08.10.2021 - 20:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 364
Zugriffe: 97535

Re: Neues in Kühtai

Die Gaiskogelbahn hat eine Unterführung samt Rolltreppen bekommen. (Quelle: Facebook)
+
von Malli
08.10.2021 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2021/22
Antworten: 131
Zugriffe: 24831

Re: Stubaier Gletscher 2021/22

War heute schon jemand oben?
+
von Malli
19.05.2021 - 09:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schuhe fürs Tourengehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Schuhe fürs Tourengehen

Die Lange sind aber doch viel schmaler? Ich habe einen 99er Leisten und fahre den XT 130 von 2019. In der Haltbarkeit ist er auf jeden Fall top. Nur die Innenschuhe müssten mal neu...
+
von Malli
12.04.2021 - 08:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schuhe fürs Tourengehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Schuhe fürs Tourengehen

Bei breiten Füßen könnte auch der Nordica Strider was für dich sein
+
von Malli
16.03.2021 - 14:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 5326

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

Benutzt jemand eine der genannten Uhren zum Skitouren. Hätte gern eine Smartwatch fürs Mountainbiken (Enduro), Freeriden und Skitouren...
+
von Malli
03.02.2021 - 13:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2027
Zugriffe: 500953

Re: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Ideal wäre am Bach auf ca 1640m (Ende vom Wäldchen). Dann käme man sowohl über Knorren und Lärchwald, als auch über Sunjet und Mittertretlift hin.
+
von Malli
03.02.2021 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2027
Zugriffe: 500953

Re: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Also ich war nur 1 mal durch eine Skiausfahrt in Mayrhofen und hab das Gebiet als attraktiv in Erinnerung. Ein Grund warum die Horbergbahn so wie sie jetzt ist bleiben sollte... die Windanfälligkeit aller anderen Anlagen da oben. Wir hatten damals die Situation, dass durch einen wirklich schnellen ...
+
von Malli
28.01.2021 - 17:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4063480

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tyrolens hat geschrieben: 28.01.2021 - 12:08 Ich bin schon sehr gespannt, wie's bei uns im Raum Innsbruck weiter geht. Hier haben wir noch schöne Kaltluft und dicken Schneefall.
Unterhalb der Nordkette auf 620m hats ab 14 Uhr geregnet. Mittlerweile ist trocken und das Thermometer zeigt 3°
+
von Malli
20.01.2021 - 16:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Obergrenzen der Tourenskilänge im Aufstieg?
Antworten: 16
Zugriffe: 3413

Re: Obergrenzen der Tourenskilänge im Aufstieg?

10cm mehr ist kein Problem. Ich würde aber auch auf die reale Länge der Ski gucken. Die Hersteller messen ja unterschiedlich. Ski von K2 sind meist fast genauso lang wie angegeben. Der Mindbender 108 in 186 ist real 185,7cm. Der Elan Ripstick 106 in 188 allerdings nur 183,8. Ich persönlich würde nic...
+
von Malli
14.01.2021 - 19:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4063480

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Westlich von Innsbruck schon eher, aber ist schon noch Luft nach oben, traurig schaut es halt östlich davon aus, wieder kaum was abbekommen Konnte mich heute am Glungezer nicht beschweren. Ca 40 cm Neuschnee, (da muss man nicht jammern dass es viel zu viel ist), genau richtig für die dortigen etwas...

Zur erweiterten Suche