Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 744 Treffer

+
von odolmann
20.01.2022 - 13:22
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Danke für die Eindrücke vom Nachtski am Keilberg - mich würde der direkte Vergleich mit dem Plesivec interessieren. Die Piste 1 dort ist länger (1800>1400m) und steiler (300>230hm), bietet damit also mehr "Niveau" aber dürfte auch schlechter halten. Ich möchte diese Saison unbedingt noch b...
+
von odolmann
16.01.2022 - 21:16
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Nach dem positiven Bericht aus Othal von gestern wollte ich heute eigentlich dort fahren - meine Jungs haben mich aber doch wieder zum Keilberg überredet (mehr Auswahl und keine Schlepper waren die Argumente). 961CBC1B-D8AA-4672-AAE1-90A07749141A.jpeg Gestartet sind wir in Neklid - Moser und Karasek...
+
von odolmann
11.01.2022 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498837

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Ich dachte das ich 19/20 auch schon 3 Maschinen gesehen habe,damals an der Hana im unteren Teil aufgereiht. Stimmt, ich habe auf meinen eigenen Aufnahmen (März '18) ein Bild mit 3 Pistenraupen gefunden. Neu ist dieser Leitwolf aber, nur eben nicht zusätzlich gekommen. Entweder ist der Leitwolf auf ...
+
von odolmann
08.01.2022 - 23:24
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

war heute jemand (aus dem Forum) auf dem Keilberg? Kann man ggf., trotz dessen dass die Rondo geschlossen ist, diese befahren/ nutzen um den Neklid mit einzubinden? und wie waren die Wartenzeiten an den Seilbahnen? Suzuki ist ja auch noch geschlossen, so dass sich ja alles auf der Nordseite an Cine...
+
von odolmann
07.01.2022 - 21:38
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Hat jemand Infos ob Keilberg morgen wieder alles / mehr öffnet wie letztes WE? Laut Website morgen 10km inkl Jachymovska. ...aber ohne Rondo, d.h. die Piste Moser in Neklid wäre (offiziell auf Ski) nicht aus dem restlichen Gebiet (Damska, Parezovka und Premostena sowie eben die Jachymovska) zu erre...
+
von odolmann
05.01.2022 - 11:58
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Das Diagramm oben war von kachelmann, aber was mir eben wieder eingefallen ist sind die Messwerte vom Wetternetz Sachsen Dort gibt es viele private Stationen, u.a. zwei aus Oberwiesenthal ( 1 und 2 ) oder auch Hammerunterwiesenthal usw. die dann selber die Werte über die Zeit auf der eigenen Homepag...
+
von odolmann
05.01.2022 - 11:33
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Am Keilberg laufen schon wieder die ersten Lanzen und Propellermaschinen nachdem die Temperaturen in den letzten zwei Stunden deutlich abgesunken sind. In den letzten Jahren konnte man auch den Temperaturverlauf dieser Messwerte über die letzten 24h sehen, das geht nun nicht mehr. Kann jemand helfen...
+
von odolmann
05.01.2022 - 11:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41993

Re: Winterberg 2021/22

Ja, musst du! Das ist einfach nur schrecklich! Spiegelt aber das Bild in sämtlichen Mittelgebirgen wieder. Einspruch! Diese "Pisten" mutet man nur den Gästen im SLK zu, andere Mittelgebirge schließen dann einfach solche Abfahrten. Was auch absolut nachvollziehbar ist, ein durchschnittlich...
+
von odolmann
03.01.2022 - 08:49
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

...Die exponierten Gipfelbereich wurden von der Spülmaschine viel stärker getroffen als die Mittel- und Talbereiche.... Ich sehe nicht was du siehst, irgendwie ist der Schnee doch überall außer auf den hoch verdichteten Pisten verschwunden?! In den Steilbereichen hat man (noch) mehr Auflage als am ...
+
von odolmann
29.12.2021 - 22:13
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Meinst du die Tour oder Pipe ? Beide haben keine abgetrennten Fächer, die Tour aber vom Volumen mglw. genug Platz für Schuhe und Helm. Wegen der Idee mit den Fächern hatte ich jetzt eine Tasche von DAKINE NORTHWAVE gefunden: https://super-shop.com/de/i247584-drake-snowboard-bag-padded-plus-pocket-bl...
+
von odolmann
29.12.2021 - 18:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Hallo, wir suchen eine Snowboardtasche die neben dem Board auch noch Platz für das jeweilige Zubehör bietet. Ziel ist es für jeden aus der Familie eine Tasche zu haben in der dann auch Boots, Helm, Brille(n), Handschuhe und ggf. auch Hose(n) und Jacke(n) verstaut werden können. Momentan haben wir zw...
+
von odolmann
29.12.2021 - 13:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498837

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Am Plessberg hat man sich für diese Saison eine dritte Pistenmaschine zugelegt - schön aufgereiht stehen alle Maschinen aktuell an Modes Grund https://www.bergfex.at/plesivec-abertamy/webcams/c8588/ Oder hier besser sichtbar der Prinoth LEITWOF X in einer größeren Aufnahme als Einzelbild https://vcd...
+
von odolmann
27.12.2021 - 15:35
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Da war heute in der Tat ein Großkampftag - aus meiner Sicht auch völlig zu erwarten wenn es wenig Alternativen in der Umgebung gibt. Das Wetter begann mit Schneefall, 10-12Uhr dann gefrierender Nebel oder Niesel, danach trocken von oben. Ab 1100m aufwärts hielten sich die Wolken, darunter gute Boden...
+
von odolmann
23.12.2021 - 10:02
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Hallo zusammen! Ich hätte am 26. Zeit zum Skifahren, aber das nächste Skigebiet von wo ich zu der Zeit bin ist der Keilberg und momentan drehen sich da anscheinend nur zwei Lifte. Schätzt Ihr, das könnten bis dahin noch mehr werden? Kenne mich in dieser Gegend, bzw. mit tschechischen Skigebieten ab...
+
von odolmann
20.12.2021 - 13:37
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

@Torbine: lt. Info des Betreibers auf der Homepage soll Nachtski auf der Damska das erste mal am 25.12.2021 stattfinden, hängt natürlich auch davon ab ob die neuerliche Tauwetterphase ab Heiligabend zu Einschränkungen führt. Derzeit beschneit man wieder am Keilberg (ebenso am Plessberg), bis Mi oder...
+
von odolmann
17.12.2021 - 23:25
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Auch bei YouTube ist das Video zu finden, hier der Direktlink: https://youtube.com/watch?v=yXTfiFARC1E So glaubhaft und traurig die individuellen Geschichten sind, so plausibel die Erklärungen wie es gehen kann und so hübsch wie es gefilmt wurde …. ich fürchte es bringt ihnen nix und auch diesen Win...
+
von odolmann
14.12.2021 - 12:37
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Da hätte ja der Suzuki geholfen... Am Freitag wurde versucht ihn zu aktivieren .. Wäre für nächstes Wochenende dann wirklich nötig... Das dachte ich mir auch, zumindest hätte es Leute vom CineStar abgezogen und man hätte nicht jedes mal einen Fremden auf dem Sessel neben sich (wir waren zu dritt). ...
+
von odolmann
12.12.2021 - 14:19
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Die Geister die der Keilberg rief :D - Wochenende mit super Wetter, gutem Angebot und reduzierten Preisen locken entsprechend viele Leute an. Wir waren 8.30Uhr vor Ort, da war der obere Parkplatz an der Damska bereits halb voll. Bei Abfahrt um 12.30Uhr dann alle Parkplätze auf der Nordseite belegt. ...
+
von odolmann
10.12.2021 - 17:50
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Es gibt noch eine Minihoffnung, dass die Skigebiete doch ab 13.12. öffnen können. Sowohl der BM von Eibenstock, als auch der künftige BM von Oberwiesenthal und auch verschiedene Gruppen im Landtag haben in dieser Woche nochmals gefordert, dass die Skigebiete öffnen dürfen. Inwieweit das Gehör finde...
+
von odolmann
10.12.2021 - 00:31
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Die beiden Lifte von Hranice in Bozi Dar öffnen am Samstag. Dagegen liest man von einer baldigen Öffnung auf deutscher Seite nichts - diese Meldung aus Eibenstock klingt als wäre das Weihnachtsgeschäft für die Betreiber schon abgehakt und es ginge erst in 4 Wochen los :? https://www.freiepresse.de/e...
+
von odolmann
08.12.2021 - 15:11
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ab Freitag vergrößert sich das Angebot am Keilberg mit zwei weiteren Pisten und einem zusätzlichen Lift, leider noch ohne Neklid. Damit entzerrt es sich ein wenig und die ganzen Varianten auf der Nordseite sorgen für etwas Abwechslung :) Screenshot 2021-12-08 at 15-08-42 Zur Zeit aus Klínovec SKIARE...
+
von odolmann
07.12.2021 - 11:27
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

V4Show hat geschrieben: 07.12.2021 - 10:48Kurze Raterunde: um welche Uhrzeit wurden Bild 1 & 2 aufgenommen?
Auf einer deiner ersten Runden bergwärts so kurz nach dem Mittag?! Werktags zu fahren hat schon seine Vorteile. Mit den 40cm könnte ja auch die obere Rondo bald öffnen?!
+
von odolmann
06.12.2021 - 10:03
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Hallo, ich will am Wochenende Langlauf-Ski auf dem Fichtelberg fahren - wisst ihr, ob schon genügend Schnee dafür liegt und die Loipen offen sind? VG Robin Ich hoffe du konntest das Wochenende in den Loipen nutzen, auch wenn deine Frage hier nicht beantwortet wurde?! Die m.E.n. beste Übersicht biet...
+
von odolmann
04.12.2021 - 10:40
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Wer sich den Trubel am Klinovec live anschauen möchte: https://www.holidayinfo.cz/cs/camera/klinovec/2107 8O Zu erwarten war dass viel zu viele Menschen auf der (einen) Piste fahren, überrascht bin ich aber dass es keine strukturierten bzw. geteilten Anstehbereiche gibt. Ach so: leider fehlt (sicher...
+
von odolmann
03.12.2021 - 10:30
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15400

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Einige Gebiete auf dt. Seite nutzen das aktuelle Wetter mit bis zu zweistelligen Minustemperaturen - neben Eibenstock und Schöneck laufen Schneeerzeuger auch am Fichtelberg. Wenn dort aber noch immer am 3.Advent der Starttermin sein soll dann wundert die Zurückhaltung - auf dem Haupthang wird nicht ...

Zur erweiterten Suche