Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 601 Treffer

+
von schwabenzorro
19.12.2021 - 19:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Busverbindung Alba / Penia Passo Fedaia ?
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Also nach meiner Erfahrung ist Sass Bece vor allem am Vormittag ein extremes Nadelöhr, vor allem wenn wettermäßig viele auf die Marmolada wollen und die frühen Sella Ronda-Fahrer zusammen kommen, da bräuchte es dringend eine Veränderung. Ab der Mittagszeit und Nachmittags lässt das dann deutlich nac...
+
von schwabenzorro
15.12.2021 - 23:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Rossignol Race hat geschrieben: 15.12.2021 - 19:46 ... und diese kurzfristig in 2 Monaten umgeplant werden mussten. :wink: Dieser Bau war eine wahre Leistung in so kurzer Zeit.
Da kann ich dir nur zustimmen!
In D hätten sie in der Zeit nicht mal einen Termin für das erste Vor-vor-vor-Planungsgesprächen zustande gebracht! :wall:
+
von schwabenzorro
12.12.2021 - 11:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Danke für die Bilder, das schaut ja richtig gut aus und könnte mir echt gefallen. Allerdings jetzt auch kein Grund extra auf die Seiser Alm zu gehen.
+
von schwabenzorro
04.12.2021 - 11:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ich selbst schließe mich aber dem Motto meines Sohnes an: Mit der Gondel ins Tal, wenn es eine fahrbare Piste gibt, ist "unehrenhaft". Wobei ich aber auch grundsätzlich enge Pisten durch bewaldete Gebiete (nicht nur, aber auch) mag, wenn es nicht zu voll ist. Daher werden wir, wenn wir zu...
+
von schwabenzorro
03.12.2021 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ich hab schmale, enge Pisten mit möglichst vielen vom Gelände vorgegebenen Kurven grundsätzlich viel lieber als die breiten Autobahnen. :) Aussichten kann ich auch von woanders genießen, da macht die eine oder andere Abfahrt ohne optischen Genuss gar nix aus. Die Schattenlage seh ich auch eher als V...
+
von schwabenzorro
17.08.2021 - 17:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 946
Zugriffe: 245078

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Es gibt wohl neue Pläne. Die Kölnerhütte soll wohl durch einen Glasturm 2.0 ersetzt werden, samt Anschluss an die EUB. Schaut hier:https://www.gemeinde.welschnofen.bz.it/system/web/GetDocument.ashx?fileId=1226484&cts=1628497972 Gemeindeblatt Juli 2021 Gruss Icebear Die spinnen doch total! :bind...
+
von schwabenzorro
24.05.2021 - 10:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 946
Zugriffe: 245078

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

CV hat geschrieben: 02.12.2020 - 21:14
Okay, dort soll wohl mal die neue Mittelstation einer EUB Pozza - Buffaure - Valvacin hin, ...
Gibt es dafür eigentlich schon konkrete Pläne?
+
von schwabenzorro
17.05.2021 - 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Actioncam nimmt Skiunfall auf
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

old17 hat geschrieben: 17.05.2021 - 11:18
Hat der da bei 4:46 jemanden über den Haufen gefahren und ist danach einfach weiter runter? 8O
Das sieht tatsächlich so aus. Wäre ja ganz schön dreist, das dann auch noch in Youtube einzustellen.

Ich hatte mir das ganze Video gar nicht angeschaut, weiß ja wie es dort ausschaut. :D
+
von schwabenzorro
16.05.2021 - 18:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

vielen Dank schwabenzorro und skitobi. Auf dem Bild geht die Fahrtrichtung des sl von links nach rechts nehme ich an? Ich hab den noch nie wahrgenommen wenn ich am col rodella unterwegs war, komisch. Ja, geht von links (unten) nach rechts (oben) auf den Grat. Der Lift liegt einfach auf der "fa...
+
von schwabenzorro
16.05.2021 - 16:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

mal einige Fragen zum Pistenplan Gröden: 1. gibt es einen Skiweg / Abfahrt von der Talstation Saslong zur Talstation der Monte Pana DSB? Sieht auf dem Plan so aus. 2. kann man mit der DSB Piza Pranseies von Ciampinoi runter auch talabwärts fahren? 3. falls nein, wie gut ist denn die Umfahrung über ...
+
von schwabenzorro
17.04.2021 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

.... selbst wenn man im oberen Teil auf eine Abfahrt verzichtet (was naheliegend wäre - recht steiles Gelände, da müsste man in Serpentinen runterbauen). Ohne Abfahrt ist das meiner Meinung nach ein vollkommen sinnloses Projekt. Und das behaupte ich, obwohl meine Kinder am Marinzen das Skifahren ge...
+
von schwabenzorro
16.03.2021 - 17:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134796

Re: Fehler im Forum 3.0

Kapi hat geschrieben: 16.03.2021 - 14:40
Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Benutzerdefiniert -> Inhalte zur Aktivitätenverfolgung Haken setzen -> Nur in privaten Fenstern

K.
Hinweis kommt bei mir trotzdem weiterhin.
+
von schwabenzorro
03.03.2021 - 22:17
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1589
Zugriffe: 275569

Re: TV Alarm

Sehr guter Beitrag von 1970, vien Dank dafür, ich seh das weitestgehend genau so wie du. Richtig geärgert hat mich zum Schluss das Totschlagargument mit der Anreise. Das gilt nämlich für jede Freizeitaktivität die nicht direkt vor unserer Haustür stattfindet, im übrigen auch für den "sanften To...
+
von schwabenzorro
24.02.2021 - 11:18
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1090
Zugriffe: 185083

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Da in den entsprechenden Topics sowieso immer die Selben unterwegs waren: Macht's euch einfach eine WhatsApp Gruppe. Ich bin jedenfalls dankbar für die Schließung und hoffe das es so bleibt. Wenn mich was nicht interessiert, les ich es halt nicht. Warum man da aber dankbar ist versteh ich nicht. :n...
+
von schwabenzorro
16.02.2021 - 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Stäntn hat geschrieben: 16.02.2021 - 10:15
Dort wo irgendwelche Tests Pflicht sind, fällt Urlaub/Ausflug eben flach. Kann ja jeder für sich entscheiden ;)
:top: Genau so seh ich 's auch!
+
von schwabenzorro
15.02.2021 - 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich hab mir heute die Übertragung der Kombinationswettbewerbe aus Corina D'Ampezzo angeschaut und da wurde u.a. auch nach der Einhaltung der Coronabestimmungen gefragt. Also bei den Wettbewerben sei wohl alles sehr reglementiert und die Athleten und alle drum rum halten sich fast ausnahmslos an die ...
+
von schwabenzorro
06.02.2021 - 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nein, die fahren ganz legal. Man muss sich im Skiclub einschreiben, ein Sportärztliches Zeugnis vorweisen und FISI Mitglied sein. Dazu musst du noch einen Abschnitt der Piste reservieren und einen staatlich anerkannten Trainer dabei haben und schon kannst du die Piste runter kurven. Dorflifte laufe...
+
von schwabenzorro
05.02.2021 - 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vermutlich fahren dort die Einheimischen halblegal. Auch beim Snowboard WC im Dezember in Carezza hat man das Event großzügig ausgenützt und einige Tage neben dem Pra die Tori Lift, an dem der WC stattfand, auch die Paolina KSB laufen lassen. Auch da waren an einigen Tagen normale Skifahrer unterwe...
+
von schwabenzorro
05.02.2021 - 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Am Monta Pana läuft der Sessellift und es wird Ski gefahren!

ICH WILL AUCH! :sauer:
+
von schwabenzorro
01.02.2021 - 12:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340878

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aber lass mich bitte zuvor noch einen Posten beim Staat ergattern, wo ich schön "unersetzlich" bin und mich mit elementaren Dinge beschäftige. Dann könnte Ihr von mir aus "Lockdown forever" machen & ich setze mich in meinen Garten und mache schon "Home Office". So ...
+
von schwabenzorro
28.01.2021 - 18:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340878

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aktuelles Politbarometer des ZDF. Impfkampagne erntet Ohrfeige (72% sagen es läuft schlecht / 24% sind zufrieden) Quelle und mehr dazu: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/20210128-nur-14-prozent-halten-geltende-corona-massnahmen-fuer-uebertrieben-100.html Wie kann man denn damit zufrieden sein?...
+
von schwabenzorro
26.01.2021 - 12:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340878

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ganz ehrlich wie viele Fälle gibt es denn, bei denene erhöhte Mobilität nicht zu mehr Kontakten führt? Ich denke in fast allen Fällen ist eine erhöhte Mobilität auch mit mehr Kontakten verbunden, lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen. Also wir sind zur Zeit gerade fast jeden Tag unter...
+
von schwabenzorro
20.01.2021 - 18:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340878

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist vom September und wurde hier schon soweit ich weiß thematisiert irgendwo. (Die Maskenstory vom baeckerbursch) Ich weiß, dass das vom September ist, mir war das aber so bislang nicht bekannt. Und ich würde es jetzt auch nicht als die Maskenstory vom baeckerbursch überschreiben, schließlich i...
+
von schwabenzorro
20.01.2021 - 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340878

Re: Coronavirus 2019-nCoV

BaWü macht es natürlich falsch. Keine Ahnung, wie man das in der aktuellen Situation rechtfertigen kann. Du vergisst, in BW sind am 14. März Wahlen. Da muss man sich vorher noch als der große Macher darstellen, obwohl man vermutlich jetzt schon weiß, dass das mit der früheren Öffnung der Schulen ni...

Zur erweiterten Suche