Werbefrei im Januar 2024!

Maut

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Maut

Beitrag von Martin_D »

starli hat geschrieben: 01.07.2020 - 12:46
Chense hat geschrieben: 26.06.2020 - 14:26 deswegen fahr ich lieber in Italien Auto da funktioniert das ganze trotz Tempolimit flüssig und sowieso 30 drüber und mit deutlich besserer Frequenz als bei den Piefke
Das wundert mich auch immer wieder, wie oft man da auf sehr vollen Autobahnen problemlos 110-130 km/h fahren kann, während es in DE m.E. schon längst stop-and-go geben würde. Das größte Problem auf italienischen Autobahnen, was Stau betrifft, sind aber die Mautstationen.
Der Verkehr ist nicht trotz des Tempolimits flüssiger, sondern gerade wegen des Tempolimits.
Wenn alle Fahrzeuge mehr oder weniger die gleiche Geschwindigkeit haben, können logischer Weise in der gleichen Zeit mehr Autos einen Autobahnabschnitt passieren als wenn es große Geschwindigkeitsunterschiede gibt.

ich habe das oft auch auf der Inntal-Autobahn erlebt. Wenn man von Innsbruck bis Kufstein dichten, aber flüssigen Verkehr hat, muss man zwischen der Grenze und dem Inntal-Dreieck immer wieder mit Stauungen rechnen. Das liegt sicher nicht an den paar Hanseln, die in Oberaudorf auf die Autobahn drauffahren, sondern am fehlenden Tempolimit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 3):
Florian86GIFWilli59burgi83
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Maut

Beitrag von Chense »

https://www.spiegel.de/auto/andreas-sch ... 9NcCvtlFcJ

Es wird immer beSCHEUERter... ich bin ja grundsätzlich für eine Maut aber doch bitte nicht so?

Gültig für alle außer Motorrad? Tja das sind dann wieder Minderhelten die die straße hinmachen ohne etwas beiuzutragen... und am Ende schimpfen alle auf die 2-Radler.

Zudem bleibt auch noch festzuhalten dass durch eine EU-Weite Maut auch wieder Diskriminierungsprobleme auftreten können ... stellen wir uns vor es fährt hier einer 100%.in DE ein anderer kommt aus BG und fährt auch 100% dort.

Also ich als Bulgare würde dann hübsch sauer auf den deutschen sein, wenn der das gleiche zahlen muss.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maut

Beitrag von F. Feser »

es könnte, so einfach sein... isses aaaaba nich...
(das mit dem BeScheuert muss ich mir merken...)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“