Werbefrei im Januar 2024!

Eure grössten Missgeschicke

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Und bei mir am 22.11. Kapitalbrezn aufm Kaunertaler gebaut. Also da wollte ich Nachmittags bei diffusem Licht mal ins Trainingsgelände, erst den mittleren, dann den äusseren Hang. Und im mittleren Hang zu früh abgebogen und voll die Böschung runtergeflogen. Ein Schi blieb oben an einem Stein hängen (hat dadurch eine saftige MAcke (bis in Kantennähe (die KAnte ist noch da) drin, Notbremsung, mich hats aus der Bindung gehauen und ca. 3-5hm Freiflug, unten unsanft aufgekommen aber nix passiert, ausser, dass ich mehrere Minuten lang an dem vereisten Geröll rumkraxeln musste und die Schi wieder mal ziemlich zerfleddert (solang die sich trotz Macken noch gut fahren lassen gehts aber).

Naja und erst kürzlich nach einer eh schon recht kurzen aber dafür heftigen Party nochmal mit Bier nachgetankt, dass gab Kotzerei und am Sonntag einen bärigen Kater.

Ausserdem neulich in der Axamer Lizum (17.1.2010: Schlechte Sicht, ich mal in den Funpark auf ein zwei Jumps. Der erste kein Problem gewesen, danach nicht abgebremst, im Schuss drüber und danach Bruchlandung. Resultat netter Kratzer unterhalb der Wampn (müsste mal 3-4kg runter von meinen 79kg (75kg wär normal auf 1,76m). Tja da ging der Hosenknopf auf (wohl zu locker nach nem Klobesuch geschlossen) und die Piste hinterliess dann die Markierung am Becken. Aufpralltempo ka. geschätzt 30km/h

Und in Ratschings gabs Samstag (9.1.2010) auch (aber nicht von mir) was lustiges. Sind auf der Wasserfalleralm nachmittags zwei Locals in "Franzls Huat" (Schirmbar) rein und wurden von "meinen" Leuten (die Glonner, aber das kleine Glonn, dass von mir 1,5km weg ist) untern Tisch gesoffen. Haben nen extrastarken Schnaps geordert (Hausmarke^^). Glonner verziehen die Mine, aber behaltens drin. Den Locals wird schlecht, müssen mal schnell raus und kotzen. Meine kamen dann nachmittags stockbesoffen zur Pizzaria runter. Immer nach nem Taxi schreiend, da ich ja in der Regel immer meine Weste drüber hab wenn mit Glonn unterwegs und die ist eben gelb^^ :lol: :rofl: .Freitag war von denen einer vom Iglu vorm Schistadl (Knapp über der Talstation) so voll, dass der aufs Snowboard (alias Krankenwagen) geschnallt wurde und dann sinds zu dritt den letzten hang runter. Besoffski mittig auf dem Board. Einer links und einer Rechts zum festhalten.
Ich hätte mir auf Samstag beinahe wieder einen Bärenrausch geholt, Zugfahren ist ungesund, zumindest in Freienfeld (bei Sterzing), wg. stationärem Barwaggon. Bin deswegen am Samstag ausschliesslich mit der Antialkoholikerseniorentruppe gefahren. Abends hats Bier dann wieder geschmeckt. Den Exzess auf der Wasserfalleralm hab ich erst nachdem die anderen angesoffen runtergekommen sind mitbekommen.

Zuletzt eine eigene Schandtat am 29.1.2010 genau am Abend vor der Gesellenprüfung
Da wollte ich im Industriegebiet noch was besorgen und mir dann gedacht fährst deine Abkürzung nach Hause. Die geht aber über einen besseren Feldweg, der im Winter natürlich nicht geräumt ist. Da war schon eine deutliche Spur drin, wohl wer Bergab gefahren oder mit Allrad. Denk ich mir packst mit deinem Kleinwagen auch, weil ich die öfter mal fahr. Ja denkste im Flachen gings ja noch, Ende vom Lied in der Verwehung steckengeblieben und sich ca. 30cm tief im Schnee vergraben.

Mutter beordert mit Schneeschaufel (kein Klappspaten dabei). Versucht die Karre freizukriegen. Denkste! Fussmattentrick später mitm Dad zusammen probiert, hat zwar kurz geklappt aber wieder steckengeblieben.
Am Ende musste dann der Bauer vom Hof oben am Berg mich und 2 andere mit dem Traktor rausschleppen. Zwischenzeitlich ist da aber auch noch ein BMW da hängengeblieben und den wollten Freunde von dem mitm Fiat Punto rausholen. Am Ende hab ich 4 Stunden für 4km gebraucht, soviel zum Thema Abkürzung. Und der Bauer oben sich durch die Einnahmen vom Abschleppen (5er-10er je Auto) eine ordentliche Brotzeit gesichert. :lol:

Auf dem Weg heim vom Brandnertal bin ich aber auch schon mal mit offenem Tankdeckel auf der Autobahn gefahren bis ins Unterallgäu. Schlichtweg vergessen, nachdem ich das Geld hergerichtet hab den Deckel zuzumachen. War bei der Tanke am Zimbapark. Erst als ich bei der Pause auf halber Wegstrecke ausgestiegen bin hab ich gemerkt, dass ich da wohl was vergessen hab.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Klosterwappen »

Bin einmal in Mitterbach gewesen. Stelle das Auto am Parkplatz ab und umkreise es, um die vier Dachschiträger aufzusperren.
Dabei geht mir der Schlüsselbund auf, und alle anderen Schlüssel liegen im etwa 40 cm hohen Neuschnee.
Wir haben dann gesucht wie die bösen, und bis auf den Tankschlüssel auch alle gefunden.
Da ich vorher vollgetankt hatte, kam ich heim, und konnte mir dort den Reserveschlüssel nehmen.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von 3303 »

Für solche Fälle sollte man vielleicht immer einen großen Magneten dabei haben ;-)
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Hier kommt mein grösster Lapsus. Mit dem Fahrrad fuhr ich eine abschüssiges Landsträsschen hinunter. Am Rand, aber immer noch auf der Fahrbahn, hat es dort Wasserabflüsse in die Kanalisation. Die sind nun aber dummerweise horizontal eingebaut. Geneigte Strasse + waagrechter Gullideckel = Schlagloch 1. Güte. Da bin ich mit ca. 60 km/h reingeraten, was ein Absteigen über den Lenker zur Folge hatte. Eine Federung die den Schlag gedämpft hätte war an meinem damals recht betagten Alltagsrad (kein MTB) nicht vorhanden. Ein Bauer, der auf einem benachbarten Acker am Eggen war, hatte meinen Salto mortale beobachten, sprang sofort aus dem Trecker und eilte zur Unfallstelle. Sein besorgtes Gesicht verwandelte sich in ein breites Grinsen, als er sah, dass ich wieder aufstand. Ich hatte in der Tat Riesenglück (Helm sei Dank!) ausser vielen blauen Flecken hatte es mir nichts gemacht. Der grösste kam übrigens vom Schlüsselbund in der Hosentasche, auf den ich voll draufgeknallt war. Weniger Glück hatte mein Drahtesel. Die vordere Gabel war stark gestaucht, sogar Lenkbewegung waren nicht mehr möglich. Als der Landwirt das sah, hiess er mich warten und fuhr mit dem Trecker davon. Wenig später war er mit seinem Kombi wieder da und fuhr mich nach Hause. Er wollte nicht einmal was dafür!
Hibernating
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Klosterwappen »

Das erinnert mich an eine Geschichte von mir.
Vor einigen Jahren, als es in war, hatte ich in Italien einen Klapproller gekauft.
In Wien waren die Dinger noch nicht wirklich verbreitet.
Dachte es besonders cool, damit ins Büro zu fahren. Also mit dem Roller in die Schnellbahn, Wien Mitte ausgestiegen und entlang der landstrasse Richtung Rochusmarkt gerollert. Da gehts leicht bergauf - als Fußgänger merkst Du das nicht; aber mit dem Roller glaubst Du, Du machst gerade die Glockneretappe.
Im Büro war ich der hero of the day, wie ich mit dem Roller durch den Stock zum Kopierer bin. 8)
Am Abend ging es wieder nach hause - daher wieder die Landstrasse entlang; jetzt aber bergab.
Der Roller bekam einen mächtigen Zünder und aus einigen Geschäften traten erstaunt blickende, die fassungslos den Bladen anstarrten, der auf einem Wunderding, das Wien noch nicht gesehen hatte, im Anzug, daherraste. 8)
Bis dann, gerade als ich die volle Höchstgeschwindigkeit erreicht hatte, ein Gully daherkam und sich das kleine Frontrad des Rollers zwischen den Löchern verfing. :mrgreen: :roll: :oops:

Am nächsten Tag fuhr ich wieder mit dem Auto ins Büro. War nicht cool; aber schmerzfrei!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Und bei mir heute zwei Brutalbrezn am Mölltaler, einmal mit Folgen für den Schi ein ander mal was zum Lachen (wenn man beim Abbremsen aus ca. 80km/h gedreht wird kann man ned gut steuern (hat nix mit dem Schaden zu tun, Stöcke verissen) Da wollte ich so einem Pistenbreitenfahrer nicht asbschiessen, und hab mich prompt selber auf die Fresse gelegt (beim Schuss (zum Vollgasfahren), 5m Anstieg zum Schi holen und blauer Fleck. Dann an der Alteckbahn auf der Verbindungspiste sich einen üblen Schuss im Schi geholt, da ist an einer Kantennahen Stelle der ganze Belag weg und die Kante hat nur knapp überlebt :twisted: . Falls das reparabel ist ok, falls nicht gehen im Jänner wieder 300€ drauf. Bild mach ich nächste Woche mal eins von Fred Feuersteins Rache (Steinvolltreffer).

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Pistencruiser »

Widdi hat geschrieben:Und bei mir heute zwei Brutalbrezn am Mölltaler, einmal mit Folgen für den Schi ein ander mal was zum Lachen (wenn man beim Abbremsen aus ca. 80km/h gedreht wird kann man ned gut steuern (hat nix mit dem Schaden zu tun, Stöcke verissen) Da wollte ich so einem Pistenbreitenfahrer nicht asbschiessen, und hab mich prompt selber auf die Fresse gelegt (beim Schuss (zum Vollgasfahren), 5m Anstieg zum Schi holen und blauer Fleck. Dann an der Alteckbahn auf der Verbindungspiste sich einen üblen Schuss im Schi geholt, da ist an einer Kantennahen Stelle der ganze Belag weg und die Kante hat nur knapp überlebt :twisted: . Falls das reparabel ist ok, falls nicht gehen im Jänner wieder 300€ drauf. Bild mach ich nächste Woche mal eins von Fred Feuersteins Rache (Steinvolltreffer).

mFg Widdi
:?: :?: :?:

Aha,....und was ist dir nun heute aussergewöhnliches widerfahren?
:gruebel:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von ElMexico »

Zwar kein eigenverschuldetes Missgeschick aber trotzdem: Bin bei strahlendem Sonnenschein und -20 Grad als 1. in der Früh den Plattenkar in Obertauern raufgefahren. Oben traumhaftes Panorama und die G2 hat einfach nur super ausgeschaut und ich hab gesehen, dass sie gerade eingeschaltet wird. Zwar sind ein paar Wolken aufgezogen, aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen (Neuschnee und damals noch Buckelpiste).

Also so schnell wie möglich rüber und oben bei der G1 hatte es schon zugezogen. Naja, jetzt wost schon mal da bist, fahrst trotzdem rauf, dachte ich mir.

Kaum eingestiegen fing es an zu stürmen und zu schneien (wohlgemerkt bei -20 Grad). Naja, und knapp vor der Bergstation (eh schon halb erfroren) wurde der Lift auf einmal abgestellt. Ich dachte mir, wird wohl bald weitergehen. 5 Minuten warten, nichts. Mir wurde kalt. 15 Minuten, nichts. Mir wurde immer kälter, Finger und Zehen verabschiedeten sich. Dann sah ich einen Skifahrer unter mir. Ich winkte, und schrie (obwohl das Schreien wegen des starken Windes sicherlich sinnlos war). Nach 30 Minuten dann, ich kam mir vor wie in der Piefke-Sage, rechnete mir aus, auf welcher Höhe ich wohl wäre zwecks abspringen, wie hoch unten der Neuschnee wohl wäre (es war mir dann doch zu hoch), die Erlösung. Der Lift wurde wieder eingeschalten, ich kam bis nach oben (dort war niemand mehr...........) und wurde auch wieder sofort nach mir abeschaltet. Nachdem ich unten war, wollte ich mich natürlich beschweren, doch auch da war niemand mehr... Der Liftwart dürfte mich also beim Runterfahren gesehen haben und den Lift noch kurz eingeschaltet haben.. Jetzt kann ich drüber lachen, damals wars mir ziemlich mulmig.. :ja:
Südlift ade..
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Werna76 »

Studentenzeit, das Mentos+Cola Light Experiment.
Ein Freund von mir hatte mir damals erzählt, dass das quasi Explosionsartig reagiert.
Ich konnts nicht glauben.
In der Küche, 2 Mentos in die 2 Liter-Flasche Cola light reingeworfen...
8O 8O 8O
Küchenbereich neu ausmalen war danach angesagt.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

@Yeti: Wie löst man dieses Problem? Die Bergstation kann nur mit diesem Lift erreicht werden, den Angstellten per Seilbahn nach oben zu befördern fällt also weg da der festsitzende Fahrgast vor ihm im Lift ist. Bis eine Raupe oder ein Ski-Doo ihn wieder hochgefahren hat vergeht viel Zeit, in der sich der frierende Skifahrer unter Umständen gesundheitliche Folgen zuzieht.
Hibernating
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

Ich würde vermuten, daß ne Überwachungskamera an der Bergstation montiert war; in dem Falle und aufgrund der Notlage würde ich die kurze Wiederinbetriebnahme für angebracht und auch verantwortbar halten.
Beispielsweise nutzt man in Vellau die Möglichkeit der Bergstationskameraüberwachung in der Zeit wo der Liftwart abends nach Betriebsschluß mit dem Lift runterfährt zur Überwachung, ob nicht irgendjemand nen Zustiegsversuch startet obwohl der Zugang bereits versperrt ist.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Drahtseil »

Yeti01 hat geschrieben:Schihase hat´s richtig formuliert.
Wenn ich das aber auf meinen "Unfall projiziere, dann kann man die Angina wohl als Entschuldigung gelten lassen, oder?

By The Way...

Das Mobiltelefon im Zorn über das dauernde Klingeln :evil: aus dem Fenster zu werfen ist keine gute Idee, wenn man dafür die Windschutzscheibe nimmt!! :roll:

Lieber wär mir gewesen, das Telefon wäre gesprungen und nicht die Scheibe!!!!! :|

Aber morgen ist das Auto fertig - und ich wieder um ca 300,- ärmer - meine Gattergöttin - äh Göttergattin sagt dazu nur lapidar - sie könne sich kein besseres Weihnachtsgeschenk für mich vorstellen, als eine neue Scheibe... :roll:
Warum bist du damit nicht zu Car-Glass gegangen :D :lol:
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Ich vermute, daß da was durcheinandergebracht wurde, und das dann doch nicht so passiert ist!!

Wenn mir aber so etwas passiert wäre, denke ich sehr wohl, daß ich ein klärendes Gespräch mit dem diensthabenden Betriebsleiter geführt hätte...

Egal,

and now for something completely different...

Bezüglich meines Versuchs, die Grundsätze der Physik zu überwinden, weil ich fließfähig mit flüssig verwechselte, die Scheibe hätte auch woanders 300,- gekostet, und den Einbau mache ich lieber selber, dann ist sie gehörig montiert und ich muß mich nicht über die Inkompetenz diverser "Fachbetriebe" ärgern... :-)

Edit: Hier wurde aufgeräumt! Persönliche Auseinandersetzungen bitte per PN oder Mail regeln, danke!

MfG GMD
Moderator OT

Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von ElMexico »

Edit: Bitte den im vorhergehenden Beitrag eingefügten Nachtrag nochmals genau durchlesen!

Gruss, GMD
Moderator OT
Südlift ade..
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Oho, habe ich etwas geschrieben, das Dir sauer aufgestoßen ist, GMD?

Maßt Du Dir wieder an, hier Zensur zu betreiben?

Kannst Du mir sagen, wen ich hier persönlich angegriffen habe?

Das entwickelt sich wieder einmal zum Kasperletheater!!

:twisted: :D
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Drahtseil »

Meine Fr****! Könnt ihr euch nicht normal unterhalten? Hier geht es um Missgeschicke und nicht um eure ewigen Streitereien. Regelt das doch bitte per PN oder sonstwie!!!
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Ram-Brand »

Yeti01 hat geschrieben:Oho, habe ich etwas geschrieben, das Dir sauer aufgestoßen ist, GMD?

Maßt Du Dir wieder an, hier Zensur zu betreiben?

Kannst Du mir sagen, wen ich hier persönlich angegriffen habe?

Das entwickelt sich wieder einmal zum Kasperletheater!!

:twisted: :D

Na na.
Muss man den gleich hier wieder von "Zensur" reden, nur wenn einem die Entscheidung des Moderatoren-Teams nicht gefällt?
Klärt doch einfach sowas unter vier Augen per PN.
Ist doch alles bestimmt nur halb so wild. :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Richtig! Es ist nur halb so wild!

Aber mich ärgert es, wenn Beiträge von mir gelöscht werden!!

Vor allem im Bereich OFF TOPIC!!!
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von ElMexico »

ad GMD: Habe Deinen Beitrag schon durchgelesen und habe daher auch nichts mehr "persönliches" gepostet (wobei da alles eher Interpretationssache ist). Daher hab ich nur mehr kurz auf das Posting von Yeti01 geantwortet, dass ich - wie er vermutet hatte - nichts durcheinander gebracht habe. Das ist nur eine Feststellung, sonst nichts. Warum diese gelöscht wird, verstehe ich nicht.
Südlift ade..

Philipp2
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 03.08.2012 - 14:48
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Modell-ESL Grasbichelbahn

Beitrag von Philipp2 »

Jetz muss ich was erzählen, dass gar nicht zum Thema passt (Entschuldigung an die Moderatoren und Administratoren): Vor ein paar minuten wollte meine Mama in meinem Zimmer staubsaugen. Also hat sie den Stecker vom Staubsauger in die einzige (und fast nie verwendete) Steckdose in meinem Zimmer gestopft. So. Als sie dann fertig war, saß der Stecker ziemlich fest in der Steckdose. Also hat sie am Stecker gezogen und hat mit dem Stecker die Ganze Steckdose aus der Wand befördert. Dann ist im ganzen Haus der Strom ausgefallen.
Also hat Papa die Sicherung für mein Zimmer gewechselt und hat die Steckdode wieder in die Wand gedrückt. Dann hat die Steckdose Funken gesprüht und Papa hat den Sicherungsschalter für mein Zimmer abgedreht. Morgen holt er einen Elektriker.
LG

Da OT wurde dieser Beitrag in den passenden Thread verschoben.

Gruss TPD
Moderator Modellbau
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Chense »

Irgendwie muss ich dieses alte Ding mal wieder auspacken um die größten Highlights aus den Bereichen: Küche, Alk und Schnee zu präsentieren.

Auf Platz 3: Der Fischkoch ...

Das war Gottseidank nicht ich ... wir haben im Haus ein schon (damals vor etwa über 15 Jahren) etwas senileres Ehepaar und zu der Zeit waren Rauchmelder auch noch nicht so in. Folgendes passierte also ... Ich komme von der Schule nach Hause und merke auf dem Weg nach oben in die Wohnung schon, dass es im Haus etwas komisch riecht aber eigentlich nicht wirklich verbrannt, habe mir also noch keine Gedanken gemacht. Hab mich dann an meine Hausarbeiten gesetzt bis irgendwann das Telefon läutete ... meine Großmutter die im Erdgeschoss wohnte ruft an und meint total panisch im ganzen Haus würde es stinken wie die Sau ... ich also raus in den Hausflur. Ja das tat es dann auch und ohne einen Schal vor der Nase konnte ich garnichtmehr durchs Haus ohne den Boden mit Mageninhalt zu verschönern. Unterwegs erstmal in jedem Stock die Fenster aufgerissen ... hmm rauchen tuts aber nirgends ... bis ich dann unten raus in den Hof bin und in den 1. Stock geschaut habe, wo aus der Balkontür eine verdächtige Rauchfahne kam. Ich also den Schlüssel für diese Wohnung aus dem Safe geholt und meine Oma angewiesen schonmal die Feuerwehr zu rufen. Die brauchten wir dann zum Glück nicht, denn das Ende vom Lied war, dass besagtes Ehepaar Fisch machen wollte und diesen zusammen mit mehreren ganzen Knoblauchzehen auf dem Herd vergessen hatte, weil man ganz plötzlich auf die Idee kam einkaufen zu müssen ... So brutzelte das dann etwa 6 Stunden vor sich hin ... Wir haben dann erstmal ne Woche das Haus gelüftet:

Auf Platz 2: Der fliegende Wartungskorb ...

Wir hatten eine zeitlang im Sommer bei der Streckenrevision die Regelung, dass von der Bahnwartungspartie 2 Leute früher anfangen und die anderen beiden (Bauern) erst 30 Minuten später kommen, während wir die Bahn betriebsbereit machen. Wir haben dann Wochenends vor dem Bahnbetrieb den Korb immer wieder nach hinten gereiht und mussten ihn montags nach vorne reihen (Stichgleisbahnhof). Es hat sich dann halt mal so ergeben, dass ein Kollege krank wurde und der Chef zu mir meinte du kennst dich ja auch ganz gut auf der Anlage aus geh du mit dem E. (der ganz neu aber technisch interessiert war) die Bahn herrichten. Wir also runter E. wollte dann auch alles erklärt haben - ist an sich auch nicht kompliziert ... Gleis 3 raus (mit Korb) - Korb zurück in Gleis 1 fahren - Gleis 3 wieder rein (ohne Korb) ... Korb auffüllen - rausfahren - auf die Kollegen warten. Blöderweise hatte dann E. den ich schalten liess vergessen nach dem wieder einstellen die Weiche wieder auf Gleis 1 zu stellen und ich habs natürlich auch nicht kontrolliert ... fahre also mit der Bahn an und wenn der Korb im 1er Gleis steht hängt er schon unterm Reifenförderer fährt also sofort los ... ich seh dann den Fehler aber anstatt einfach den Bahnhof abzuschalten versuche ich irgendwie die Weiche noch zu stellen und schreie dabei E. zu "Nothalt" ... Ende von der Geschichte war dann bis E. den Nothalt fand und ich das Gleis gestellt hatte ist der Korb aus dem Gleis gesprungen und blieb dann schlussendlich auch noch saublöd zwischen Steher und einfahrender Weiche hängen ... die Geschichte durfte ich mir jede mal wieder anhören, wenn ich bei der Anlage war.

Platz 1: Meine teuerste Übernachtung ...

Ich war bei einer Freundin etwas außerhalb von München zum 18. Geburtstag eingeladen - mir war den ganzen Tag schon nicht allzugut aber 18 wird man nur einmal also mit dem Zug rausgefahren ... dort wurde dann natürlich auch so einiges getrunken. Irgendwann gegen 11 meinte ich dann ich würde wohl doch noch mit dem letzten Zug heimfahren. Die Freundin wollte mich zwar unbedingt überreden dann halt bei Ihnen zu übernachten, aber nachdem es mir eben eh nicht so gut ging war mir mein eigenes Bett dann doch lieber. Also auf zum Bahnhof ... da ist dann auch Zugkreuzung und weiss der Teufel warum bin ich in den falschen Zug eingestiegen ... hab das auch erstmal nicht gemerkt und der Alkohol mit meinem Zustand zusammen tat dann seine Wirkung, so, dass ich erst wieder wach wurde als die Durchsage kam "Bad Tölz - Endstation" bitte alle aussteigen. Na super mitten in der Nacht im November bei 5 Grad in Bad Tölz gestrandet ... also auf zum Taxler - Was kostet ein Taxi nach München? "Ungefähr 90€" ... Na danke kannst mich gerne haben! Also losgestiefelt durch Tölz irgendwo werde ich schon ein Hotel finden ... inzwischen war es ungefähr halb 1 ... nichts gefunden bis auf ein doch recht schmuckes Hotel ... naja gehst halt fragen "130€" ... zurück zum Bahnhof ... tja leider war der Taxler weg ... das Handy leer ... zum draussen schlafen zu kalt ... und das Bahnhofsgebäude abgesperrt ... das Ende vom Lied könnt ihr euch denken. Naja zumindest fast - Ich also zurück in das Hotel dort das Zimmer um 130€ genommen es hilft ja nichts. Am nächsten morgen wache ich gegen 10 Uhr auf als die Putzdamen rein wollen. Ich muss sofort auschecken sie brauchen das Zimmer ... also im Zustand von gestern runter und dort noch gesehen boah was für ein geiles Frühstücksbuffet wenigstens das geb ich mir jetzt noch ... Tja leider hiess es dann beim reingehen "sorry aber nur bis 10" - Wenigstens durfte ich mir dann noch schnell 2 Semmeln schmieren und mitnehmen :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Julian96 »

Beim Skifahren:
-Quasi im stehen rutscht mein Vater leicht auf mich drauf und in einer irgendwie nicht erklärbaren Situation hab ich mir dabei mein Knie verdreht und wir haben es geschafft zwei Skistöcke völlig zu verbiegen :rolleyes: :lol:
-Beim Skifahren am Hochzeiger Skitracker angemacht, Handy in die Jackentasche gesteckt und vergessen die Tasche zuzumachen. Auf der ersten Abfahrt das fast neue Smartphone verloren, bei der zweiten Abfahrt gemerkt, Panik bekommen, beim Liftler gefragt und Gott sei Dank es wurde abgegeben und ich hatte es direkt wieder.
-Letztes Jahr in SFL wie und wo auch immer eine ziemlich üble Lebensmittelvergiftung geholt. Kurz vor dem Essen schon etwas Bauchschmerzen gehabt aber nichts weiter bei gedacht, dann Mittag gegessen und kurz danach dann so dermaßen Bauchschmerzen bekommen, dazu Übelkeit, Durchfall alles. Am Abend extremes Fieber gehabt bis über 40°, zwei Tage im Bett gelegen und dann wars so schnell wieder weg wie es kam. Kann ich mir bis heute nicht erklären, was da los war.

Viel mehr richtig blödes gabs da eigentlich nicht :mrgreen:

Allgemein:
-Beim Radfahren grade auf den Tacho geschaut irgendwie halt nicht aufgepasst und fast auf ein parkendes Auto draufgedonnert. Mit ner Vollbremsung konnte ichs grad noch verhindern.
-Damals mit dem Fahrrad in der Schule...Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen...also zu Hause angerufen und das eigene Fahrradschloss mit dem Seitenschneider durchgeschnitten. Kam mir vor wie der letzte Gauner :lol:
-Im Winter mit dem Auto über die Bahnbrücke drüber, es war nirgends glatt und hatte auch keinen Nebel oder so, war also alles trocken. Ich fahre auf der Brücke in die Kurve sehe es noch glitzern auf der Straße bremse noch aber zu spät und rutsche schräg mit dem Vorderrad so gegen den Bordstein, dass der Reifen platt war und die Felge hinüber. Sonst glücklicherweise nicht mehr passiert.
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Spezialwidde »

Julian96 hat geschrieben: 17.07.2020 - 09:13
-Damals mit dem Fahrrad in der Schule...Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen...also zu Hause angerufen und das eigene Fahrradschloss mit dem Seitenschneider durchgeschnitten. Kam mir vor wie der letzte Gauner :lol:
Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte ein starkes Bügelschloss und musste es mit einer Akkuflex aufschneiden. Dabei hat jemand die Polizei gerufen. Dann musste ich die Rechnung vom Fahrrad raussuchen und nachweisen dass es meins ist :biggrin:
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Chense »

Spezialwidde hat geschrieben: 18.07.2020 - 07:42
Julian96 hat geschrieben: 17.07.2020 - 09:13
-Damals mit dem Fahrrad in der Schule...Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen...also zu Hause angerufen und das eigene Fahrradschloss mit dem Seitenschneider durchgeschnitten. Kam mir vor wie der letzte Gauner :lol:
Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte ein starkes Bügelschloss und musste es mit einer Akkuflex aufschneiden. Dabei hat jemand die Polizei gerufen. Dann musste ich die Rechnung vom Fahrrad raussuchen und nachweisen dass es meins ist :biggrin:
Das erinnert mich wiederum an unsere ungarischen Freunde denen wir regelmässig mit der Flex die Ketten rausschneiden mussten ...

Am besten war aber noch der Kollege:
Der war früher Fliesenleger und sollte im Bankomatraum einer Bank Fliesen tauschen ... er war so vertieft in seine Arbeit, dass er nichtmal gemerkt hat, dass die Polizei hinter ihm steht - Er hatte den stillen Alarm ausgelöst
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Ich hatte 2 Missgeschicke zuletzt. Da ich erst den neuen Job angefangen hab, Klamottenschrank zu, sollte mir ausm Wäschepool was aussuchen) keine Kleidung da: Meine eigenen (vom Betrieb gestellten) Sachen kommen erst noch. Dann meinen Schlüsselbund im Klamottenschrank eingesperrt. Auf den Schlüssel vergessen und das Vorhängeschloss zugemacht, da war der Schlüsselbund weg. Also nochmal raus (einer der den Schlüssel hat entsperren, tja die Macht der Gewohnheit) Und das andere letzte Woche 15min vor Feierabend blöderweise an der falschen Ofentür angefasst und auf die Ofenhandschuhe vergessen, gab schöne Brandblasen (2. Grad) bei 230°C, Tja wenn man vom Kopf her schon im Wochenende ist, dann ist sowas schnell passiert. :twisted: :heiss: Zum Glück heilt die Verletzung gut ab, ab. Aber erst 2 Wochen in der Firma und krank geht auch nicht!

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“