Werbefrei im Januar 2024!

Eure grössten Missgeschicke

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Seilbahnsimi »

Hallo zusammen,

Da es wieder Sommer ist und es im Forum nicht mehr so viele Berichte gibt, wie im Winter habe ich mich entschieden ein neues Topic über Missgeschicke zu eröffnen. Missgeschicke kommen überall auf der Welt und sie lassen uns nie allein im Alltag stehen. Zudem habe ich dieses Topic auch eröffnet, weil mir heute Morgen gerade eins passiert ist!:

Wie an jedem freien Morgen war heute für mich ein Tag zum Ausschlafen. So bin ich erst ca. um 11.00 Uhr aufgestanden. Ich bin dann in die Küche gegangen um mir das Morgenessen bereit zu stellen. Da ich ja immer warme Milch trinke, habe ich Milch in eine Pfanne gegossen und sie auf den Herd gestellt. Dann habe ich die höchste Temperatur eingestellt :oops: :wink: . Ausgerechnet in diesem Moment sagte mir meine Mutter, ich soll ihr meinen alten Kilometerzähler suchen, damit sie die Batterie auswechseln kann. Natürlich hatte ich diesen Kilometerzähler schon lange nicht mehr gebraucht. Deswegen habe ich auch nicht mehr gewusst, wo er war. So vergass ich natürlich die Milch, welche immer noch auf dem bei höchstem Grad eingestellten Herd stand. Als ich schliesslich den Kilometerzähler in meiner Fahrradtasche gefunden hatte, ging ich natürlich nach oben, damit meine Mama die Batterie auswechseln konnte. Als ich dann schliesslich mich bereits auf die warme Milch freute und auf das Frühstück fand ich den Herd folgendermassen vor: Der durch die überlaufende Milch entstandene Schaum hatte sich an der Pfanne festgeklebt. Der gesamte Herd war von der Milch überflutet, die Herdplatte musste nun fast von einem Kaminfeger geputzt werden und den Pfannenboden konnte ich nicht mehr mit einem normalen Schwamm und einem normalen Putzmittel putzen. Schliesslich musste ich dann noch ca. eine Viertelstunde lang schruppen, bis ich mein Frühstück zu mir nehmen konnte :wink: :x :lol:

Jetzt bin ich aber gespannt auf eure Missgeschicke! :wink: :lol:
Zuletzt geändert von GMD am 20.07.2008 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Etwa zehn Rechtschreibefehler korrigiert. Achte bitte darauf und lies den Beitrag vor dem posten nochmals durch!
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von schifreak »

Fabis erster abend in der eigenen Wohnung, komm von der Arbeit heim, ne Dose Gulaschsuppen auf dem Herd warmgemacht, damit s schneller geht auf die höchste Stufe gestellt. Dann -- wollt ich ne Platte suchen( Plattenspieler testen ob er funktioniert ), verdammt die sind im Keller. Also irgendeinen Schlüssel nehmen ( sowas blödes ) -- runter in den Keller, verdammt der Schlüssel iss der von der anderen Wohnung. Och je, und oben kocht die Supp`n. Zum Glück n Autoschlüssel dabeighabt, und Auto Nicht in der Garage ... sonst wär ich da nicht reingekommen. Mitm Auto rüber zu den Eltern, Ersatzschlüssel holen, wieder zurück ... zum Glück nur 2.8 km einfache Wegstrecke ... dann in die Wohnung und ne halbe Stunde den Herd saubergmacht ... und dann ne Neue Suppndose warmgmacht ...

Jaja, so kanns gehn...aller Anfang iss net so leicht.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Seilbahnsimi »

schifreak hat geschrieben:dann in die Wohnung und ne halbe Stunde den Herd saubergmacht ... und dann ne Neue Suppndose warmgmacht ...

Jaja, so kanns gehn...aller Anfang iss net so leicht.
Du hattest ja Glück, wenn du nur den Herd schruppen musstest! Ich musste beides putzen. Bei der Pfaane bin ich dann wirklich richtig ins Schwitzen geraten! :wink: Der Boden war total verkohlt! Ich habe mir zuerst noch überlegt, ob ich diese Aufgabe nicht dem Kaminfeger auftragen soll, der gerade bei uns war! :lol:
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Fab »

In grauer Vorzeit (vor 42 Jahren) als ich noch ein Stift war.

Erste Lehrwoche nachmittags in der Expedition.
Tätigkeit: Kuverts maschinell frankieren.
Problem: Kuverts manchmal zu dick.
Lösung: Inhalt rausnehmen, frankieren, wieder einpacken, fertig.

Zweite Lehrwoche nachmittags in der Expedition.
Tätigkeit: Kuverts maschinell zukleben
Problem: Kuverts manchmal zu dick.
Lösung: Inhalt rausnehmen, zukleben, 8O

klar soweit? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Dachstein »

Auch meine Missgeschicke haben meist was mit Kochen und Ofen zu tun. ;)

Das beste waren die Spagetti Carbonbara, die ich versucht habe, zu kochen. Nun, die Spagetti waren ja kein Problem, die Sauce schon eher. Ich hatte damals in einem Rezept gelesen, dass da Schlagobers rein gehört, na gut. Ich nehme eine Jenaglasschüssel (die auf diverse Temperaturschwankungen umgehen können sollte) und hau einfach die Zutaten rein. Zwiebeln anrösten, Schinkenspeck rein, Ei drüber Gewürz drüber (ist halt so meine Hausmischung / Hausrezept) und ganz zum Schluss vorsichtig mit Schlagobers aufgießen.
Nachdem ich 7/8 des Schlagobersbechers in das Jenaglas geschüttet habe, hab ich einen kleinen Sprung bemerkt, welcher immer größer wurde und schließlich das Gefäß in 3 Teile zerteilte. Der Inhalt - also Schinken, Zwiebeln, Gewürz und Schlagobers - haben sich gleichmäßig über den Ofen verteilt und begannen, wie sollte es anders sein, anzubrennen. Herrlich, der Geruch und dieser bräunliche Belag. Das ganze war um halb elf am Abend - gegessen habe ich nix mehr, aber die Küche geputzt......

MFG Dachstein
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

Und schon wieder die Küche.....
Weiß heute nicht aus welchem Grunde ich die Notwendigkeit sah, Convenienceröstzwiebel zu erhitzen (vielleicht als Ergänzung zu nem Kartoffelbrei).
Plastikschüssel und - weil zu faul für ne Pfanne - rein in den Mikro für paar Minuten und derweil irgendwas anderes gemacht.
Nach kurzer Zeit zog mir auf einmal der Geruch ähnlich eines Kabelbrandes in die Nase. Dem Geruch gefolgt der mich rüber in die Küche führte; im abgeschalteten Mikro brennt ganz genüßlich die Kunststoffschüssel (oder besser was von ihr noch übrig war) friedlich vor sich hin, von oben tropft auch die Kunststoffabdeckung des Mikrowellenverteilers ins Feuerchen und der, in der Abdeckung gelagerte Verteiler senkt sich gerade langsam über die ganze Szenerie...... ;D

Der Mikrowellenherd hat´s übrigens überlebt und läuft heute halt ohne den Verteiler aber ich werd mich hüten zukünftig Dinge ohne höheren Wassergehalt in ihn zu stellen.....:mrgreen:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Dachstein »

Petz hat geschrieben:Und schon wieder die Küche.....
Alpinforumsuser + Küche = Chaos? Da sieht man halt was passiert, wenn sich ein Alpinforumsuser in einer artfremden Umgebung befindet ;D
Allerdings bleibt zu hoffen, dass es doch den einen oder anderen User gibt, der es wenigstens schafft, eine warme Mahlzeit zu kochen (ich gebe zu, ich schaffe es nicht).
Andererseits sind die Bedienungsanleitungen mancher Küchengeräte schon eher für Diplomingenieure und Doktoren geschrieben, als für den Ottonrmalkoch - da denke ich nur an meine Mikrowelle - die Bedienungsanleitung zu meiner Kamera ist ja schon dick, aber mit der zur Mikrowelle kannst wen erschlagen.
Und ich denke, jedes Mal, wenn ich in die Küche meiner Eltern gehe, unweigerlich an Loriot's "Papa ante portas", wo der Hauptdarsteller es mit einer Küchenmaschine locker schafft, die Küche zu verwüsten. Offensichtlich gar nicht mal so unrealistisch.....

MFG Dachstein

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von schifreak »

Hi, gar net so unrecht, Alpinforum User ghörn woanders hin -- aber i sag halt, es gibt heutzutage so tolle Fertiggerichte, da braucht ma keine Zutaten, alles in der Mikro oder im Wassertopf warmmachen, das geht ganz gut. Ganz gern mach ich Sachen wo ``Schuhbecks ``draufsteht ( hoffentlich iss das jetz keine unerlaubte Werbung ) -- aber diese Sachen sind echt geil. Meistens was aus dem Asia Bereich mag ich ganz gern. Und bevor ich da jede Menge Zutaten einzeln kauf und da ewig lang rummach ... dauert viel zu lang, iss zu kompliziert -- muß ma net haben. Selber machen eigentlich nur mal n Schnitzel in die Pfann oder n Kotelett ... was ich übrigens ganz gern mach, Kartoffelsuppen aus der Dose...


Aber jetz was anderes, weil es geht ja um Mißgeschicke, da hab ich mal n ganz großes Glück gehabt. Vor ein paar Jahren, als es noch die Berliner ``Love Parade gab`` bin ich mal nach dieser Parade mitm Bus nach haus gefahrn, und mußte danach zum Kegeln. Und der Tank vom Roller war leer, also zur Tanke, -- noch ziemlich fertig von dem ganzen Spektakel, nehm den erstbesten Zapfhahn und schütt das Zeugs in den Tank -- stellte beim einhängen fest, das das was ich da getankt hab -- DIESEL war. Ouh, zum Glück noch vorm ersten Start bemerkt, und genau in dem Moment fährt n ADAC Auto zum tanken... der durfte anschließend den Diesel ausm Benzin Tank wieder entleeren... für Mitglieder zum Glück kostenlos, und es iss nix passiert. Ich kenn jemanden, der hat in sein Mofa Diesel absichtlich getankt, weils einfach billiger iss ... das hat der nur einmal gemacht, durfte den ganzen Motor zerlegen.

Und einmal hatte ich Pech, hab in meinem Rucksack meine neue und erste Videocamera reingetan, bin anschließend zum Spar und mir ne COLA Dose gekauft und auch in den Rucksack. Was iss passiert ? das war ne österreichische Dose und die kam mir dünner vor als die deutschen... und genau diese Dose hats später zrissn, iss also geplatzt, und der ganze Rucksack incl. Camera war voller Cola. Das hab ich dann im Zug bemerkt, -- Fahrt von Bludenz nach Kufstein. Zum Glück war die Cassette noch ganz, da hab ich Aufnahmen von der Hochjochbahn / Schruns gemacht, die konnte man noch anschaun-- aber nix neues mehr aufnehmen. Das Objektiv war hin, und s Laufwerk iss heil geblieben.

Folge daraus, Cam nur noch mit passenden Camerataschen transportieren, und weit weg von Getränkedosen ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

@schifreak, Diesel in ein Moped bzw. Benzinmotor dürfte normalerweise technisch nichts anrichten, das ist mit Vergaserentleerung und Neubefüllung erledigt; umgekehrt schmeißt´s nämlich gerne den Zylinderkopf runter (wenn man weiterfährt und den Irrtum nicht gleich an der Tankstelle bemerkt hat).... :mrgreen:

Andere Schandtat:
Sohn vom Nachbarn hatte einen alten Roller mit Variomatik und da war "natürlich" schnellermachen die Devise, nochdazu weil er als Bäckerlehrling jede Nacht gute 20 Km zur Arbeit fahren mußte.
Satz war sowieso klar aber mehr als 60 wollte die nicht ohne das man die Zahnradübersetzung geändert hätte (Teile dafür gabs keine) einfach nicht laufen. Also hat Petz die Variomatikscheiben auf der Drehbank "nachbehandelt" um das Übersetzungsverhältnis mehr zu spreizen. Eineinhalb Monat lang lief sie danach knapp 75 bis ihm die Variomatik um die Ohren flog weil ich die verbleibende Restwandstärke dicker eingeschätzt hatte als sie tatsächlich war..... :oops:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Da hatte ich schon einige, meistens in der Küche, verdammt das wo ich in der Gastronomie tätig bin (Konditor-> Kaffe und Kuchen, etc,)

Also ich zum Muttertag, dachte mir machst deiner Mutter eine Freude mit einem Biskuit. Also ganz normal alles nach Rezept zusammengemischt, Biskuit aufgestrichen und gebacken. Der war dann allerdings nur ganz oben durch und unten total Gummihaft. Grund: Ich Volldepp hatte mich mit der Maisstärke verwogen, (hab halb/halb ,statt 1/3 Stärke 2/3 Mehl genommen) dadurch war das Ergebnis nur oben durchgebacken, unten gummihaft. Kurz: Ungeniessbar!
Also Marmelade runterkratzen und nochmal von vorne. Die Küche hat dann ausgeschaut :lol: , da war mehr Marmelade auf der Arbeitsfläche als im Glas und klebt natürlich "schön" :fluchen: Trotzdem musste der Kuchen ja doch noch her, also neue Masse gemacht und die gelang dann. Jedoch war hinterher erstmal kräftig Küche putzen angesagt, dank der Kleberei.

In der Backstube (Arbeit) öfter schon mal was überkochen lassen, weil ich grad was geholt hatte. Vergessen Bescheid zu sagen, dass vielleicht einer mal Nachschaut und mir ggf. zuschreit wenns kocht. Und dann kaum bin ich wieder am Herd, schon ist der Mist übergekocht, und ich "durfte" hinterher (knapp vor Feierabend) noch min eine Halbe Stunde lang den benutzten Gaskocher putzen :fluchen:

Dann gabs auch mal ein Alkoholmissgeschick vor ein paar Jahren:
Also ich Abends auf einer Party gewesen. Dann den Hals vor lauter Schnaps und Bier nicht vollbekommen. Weil die Party im Nachbarort war, natürlich stockbesoffen den Zug zurück nahc Indersdorf verpasst, einen Schuh auf den Gleisen verloren und 2 Schulfreunde mit mir im Schlepptau rüber. Die rufen meine Mutter über mein Handy an. Mutter fährt übel gelaunt mit ihrem Auto raus nach Niederroth, nimmt mich mit und scheisst mich erst mal gehörig zusammen! :evil: Dann kaum zu Hause meint mein Mageninhalt sich selbstständig zu machen Bild und dann sowohl mein Zimmer, als auchs Klo nebenan vollgekotzt. Da durfte ich mir Tags drauf nochmal zusammenscheissen lassen und musste daraufhin noch recht dicht, sowohl mein Zimmer als auch das Klo putzen :fluchen:

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von schifreak »

Hi Petz, das mit den Mofa oder überhaupt 50 er frisiern iss so ne heikle Sache, die meisten machen sich keine Gedanken über die übrigen Bauteile wie Bremsen oder auch Motorteile, hauptsach die Kiste fährt recht schnell. I hab das nie gemcht, meine iss jetz 10 jahr alt, und fährt in der Stadt meist schneller als die Autos ... das macht die von ganz allein... allerdings war die von Haus aus auf 50 km / h zuglassen, mittlerweile dürfn die neuen nur noch 45 km / h fahrn, was ich als absoluten Blödsinn finde, es iss doch besser wenn die Autos nicht ständig überholen müssen, und alle so ziemlich gleich schnell fahrn. Aber unsre Politiker sind ja alles Schlaumeiers ...

Und zum Fall Alkohol, also da hab ich mit 16 die ersten Erfahrungen gemcht, i sag nur Betriebs Schirennen in der Jachenau. Und danach länger in die Wirtschaft... oh habn die mich abgefüllt. Zum Glück hat die Autobahn München Salzburg einen Standstreifen( auch für Doppeldecker Omnibusse geeignet )... ... mehr sag i net, das könnt ihr euch selber ausmalen warum ...
Das andere, mit Alkohol macht mit Sicherheit jeder seine Erfahrungen, bei dem einen isses ne Lehre, andere besaufen sich ständig ( Flaterate saufen gabs zu meiner zeit noch nicht in dem Ausmass wie heutzutage) , ich hab festgestellt Alko iss nix gscheides und habs weitgehend bleiben lassen. Also so schlecht wie damals war s mir nur noch einmal beim Bund, da muß jeder ne ``Goassn Mass`` auf ex aussaufen... das bekommt keinem guat.
Ich fand das nen totalen Schmarrn, aber wenn ich s net gmacht hätt, wär ich der einzigste von über 100 Leut gewesen, der sich gedrückt hätt... auch nix.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

schifreak hat geschrieben:Hi Petz, das mit den Mofa oder überhaupt 50 er frisiern iss so ne heikle Sache, die meisten machen sich keine Gedanken über die übrigen Bauteile wie Bremsen oder auch Motorteile, hauptsach die Kiste fährt recht schnell.
Damals bei meinem eigenen Roller (KTM Pony)war das auch kein Thema nachdem ich so alle 6000 Km ein neues oberes Pleuellager drehen und verbauen mußte weil das Ding zuwenig Schmierung abbekam und dies trotzdem ich deswegen auch nie schneller als 45 fuhr (40 war Gesetz und nen guten 50er wär er gegangen).
Hätt ich einerseits den Roller schneller übersetzt um mit weniger Motordrehzahl auszukommen wär ich andererseits unsere reichlich steile Straße zu zweit wieder nicht hochgekommen.....

Alkohol ist bei mir nie ein Thema gewesen nachdem es kein alkoholisches Getränk gibt welches mir schmeckt und ich es außerdem hasse wenn ich oder jemand anderer sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
Allerdings kam ich deswegen schon bei Polizeikontrollen in Erklärungsbedarf warum mein Wagen nach Wein röche denn wenn ich als Fahrer ein Fläschchen von nem Kunden geschenkt bekam wurde der mangels anderer Verwendbarkeit einfach mit nem Schluck Geschirrspülmittel versetzt und als Scheibenfrostschutz im Privatwagen eingefüllt. Gab manche entsetzte Gesichter unter den Beamten über diese "Kulturschande"..... :mrgreen:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Rotti »

Also bei mir war's so:
Letzten Winter sollte es nach Dorfgastein zum Skifahren gehn (keine Angst, ging es dann auch :wink: ). Meine Mum eh schon nicht gut drauf weil's nicht nach Flachau (ihr Lieblingsskigebiet; alles anderen haben schon die Schnauze gestrichen voll von Flachau) ging.
Ich hab's natürlich eilig gahabt, wollte die Skier, Skischuhe, Handschuhe, Mützen etc. so schnell wie möglich ins Auto bringen, da jede Minute zählt (Skisucht). Hatte dann natürlich die Hände voll und hatte noch Garagenschlüssel (wir haben ein Tor, welches automatisch -nach Schlüsseldrehen- zur Seite hin auffährt) und Autoschlüssel in der Hosentasche. So dann wurden Halt zwei Skischuhtaschen (incl. Handschuhe, Mütze etc) unter den Arm geklämmt, um die Schlüssel aus der Hostentasche zu holen. Gut da war noch nix passiert. Dann stecke ich den Schlüssel (der von meiner Mum) ins Loch und das Tor fährt auf. Danach drück ich auf den Autoschlüssel und öffne danach den Kofferraum und lade ein. Währenddessen höre ich plötzlich so ein knackend quitschendes Geräusch. Tja, das war der Torschlüssel, habe ihn in aller Hektik und Beladenheit stecken lassen. Schlüssel abgebrochen, ein Teil steckte tief im Tor. Meine Mum hätt mich glaub ich am leibsten umgebracht, doch mein Dad, ganz gelassen: "I wui Skifoan. Also fa ma a. Und wemma des Ding da nimma aussabringa, zoid da Sohnemann den Schlosser! Is mir doch Wurst, ob des wida aussageht oda ned, is ja ned mei Goid!" Also steigen wir ein, fahren nach Dorfgastein. Das Tor haben wir dann mittels eines Funkschalters, der immer im auto liegt, geschlossen. Dann war meiner Mum noch zu wenig Schnee, es gab 2 Schleierwolken am Himmel und und und (alles, was man bemängeln kann, was in Flachau ja viel besser gewesen wäre :wink: ).
Als wir dann wida daheim warn, sagte mein Dad: "Der Schlüssel is dei Bier. Schau, dassdn aussabringst!". Ich grübel, komm nach einiger Zeit auf die Idee, dass unser Nachbar von seiner Firma einen extrem starken Industriesauger hat. Ich leih ihn aus, setze am Schlüsselloch an und der Schlüsel (bzw. das, was davon noch übrig war) kommt tatsächlich raus. Puh, Happy End!!! Aber nach Dorfgastein geht's nie wider, denn dort ist nich nur wenig Schnee und zwei Wolken, nein, der Ort ist verflcuht. :lol: Naja der nächste Skitag war dann, dreimal dürft ihr raten, na klar, Flachau.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Foto-Irrer »

hm, wenn man an ein großes Missgeschick zurückdenkt, kommt emotional ja sofort irgendwie der Ärger in einem wieder hoch, wie man damals nur so dumm oder ungeschickt sein konnte. Bei mir sind das hauptsächlich zwei Ereignisse:

Vor ein paar Jahren war ich mit Freundin in London für ein verlängertes Wochenende. Am Ende des Kurzurlaubes auf dem Weg zum Flugplatz stiegen wir aus einem Bus und schon draussen hatte ich das komische Gefühl, dass irgendwie drei Reisetaschen, ein Rucksack und eine Kameratasche zuwenig waren. In dem Moment wo der Bus losfuhr viel mir dann auf, dass weder meine Freundin noch ich den zweiten Rucksack mit den Pässen, Portemonnaie, Flugtickets etc. dabei hatten. Hinterher gerannt und zum Glück sah der Fahrer mich wohl im Rückspiegel und hat noch angehalten.

Noch einige Jährchen früher wollte ich am Home Office 386er PC (kein Windows, nur Dos 5.1, glaube ich) von meinem Vater einige Spiele installieren, leider war nicht mehr so viel Platz auf der 120 MB Festplatte, also mal nachgeschaut was man löschen kann. Aha, das Verzeichnis "Dos", wozu braucht man das? Hat nix mit Papis Arbeit zu tun, also löschen!!! Und danach dann wundern, warum sich der Rechner nicht mehr hochfahren lässt :D
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Seilbahnsimi »

Mir ist auch wieder eines passiert. Aber: Was wären Ferien ohne Missgeschicke. Das nächste Geschichtlein zeigt gerade mal wieder: Aus Missgeschicken lernt man! :lol: :wink:

Wir waren soeben in den Sommerferien in SFL. Am Dienstag sind wir wieder nach Hause gefahren. Da wir noch ein paar Bröthcne für unterwegs kaufen wollten, hielten wir in der Raststätte in St. Anton (Unmittelbar vor dem Tunnel). Mein Grossvater parkte (eben leider :oops: ) neben einem alten Oldtimer, einem wunderschönen Auto. Die Parkplätze waren recht eng. Ausgerechnet ich sass auf der Seite, auf der auch das wunderschöne Auto geparkt war. Ich öffnete so die Tür und gab wohl nicht gerade so viel Acht und kam nicht so fest an diesem wunderschönen Auto an. Dummerweise sass der Fahrer auch gerade im Auto drin. Der stieg natürlich sofort aus und müffelte mich bereits an, bevor er überhaupt geprüft hatte, ob es einen Schaden gegeben hatte. Auch meine Grossmutter stieg aus und begann sofort zu prüfen, ob das Auto einen Schaden davon getragen hatte. Sie stiess dabei auf einen kleinen Schaden, der aber unmöglich von mir sein konnte, da er ca. 10 Zentimeter zu weit hinten war. Wir probierten mit der Autotür, ob der Schaden nicht doch vielleicht von mir sein könnte. Nunn begriffen alle, dass dieser Schaden nicht von mir sein konnte, ausser natürlich der Besitzer des Autos. Der probierte es noch ca. 10 mal. Ich entschuldigte mich bei ihm. Er jedoch müffelte nur zurück. Dann erklärte ihm die Grossmutter, dass der Schaden unmöglich von mir sein könne. Er murmelte nur leicht etwas vor sich hin und wir gingen dann in die Raststätte. Mir persöhnlich war es peinlich und mein Grossvater sagte nur verärgert: Der ist mit seinem Auto verheiratet! :lol: :oops: Ich werde jedoch künftig besser Acht geben, wenn ich aus dem Auto steige.
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Hmm Mir fällt da gerade mein erstes Alkoholmissgeschick ein. Ist mir an Silvester 2005 passiert, bei einer Party beim Griechen. Die Kneipe ist zum Teil auch Spielhalle, wg. Billiard etc. Unten hats 2 Räume. Einmal der Billardraum im Hinteren Bereich und der zweite ist die eigtl. Wirtschaft. Wg. Silvester war da das Buffet aufgebaut, wo man sich so viel man wollte nehmen konnte. Oben im 1. Stock ist nochmal ein größerer Raum, der fürs Billard oder an Silvester tw. als Dancefloor dient.
Zuerst bin ich bis 22h unten mit dne Eltern zusammen gewesen, wg. Essen und Trinken. Dann ab und an mal ein Schnaps dazwischen (für die Verdauung) Ab 22h bin ich in den 1. Stock, dort wars auch noch recht normal, aber nach Mitternacht als das Feuerwerk aus war, gings rund.
Ich kill ein Glas Griechischen Wein nach dem anderen, da ich den aber nicht so gut vertragen hab :oops: , war es gegen 2:00 soweit dass mir übel war. Als dann macht sich der Mageninhalt selbstständig :abgelehnt: :flop: :tot:

Blöderweise noch IN der Wirtschaft aufs Klo und Bild Party gelaufen, Eltern Sauer, und heim gings. Da gabs erstmal Anschiss :fluchen: Und tags drauf noch einen kater hinterher :tot: . Draus gelernt hab ich nicht das andere Missgeschick war ein paar Wochen später im Nachbarort. Seitdem 2. mal kams nciht mehr dazu. Obwohl ich zuletzt im Juni auch nochmal gut bechern war (Bier 1€, Schnaps 0,50€ weil meine frühere Schwabinger Stammkneipe zugemacht hatte (obwohl ich vllt. 1-2x im Monat (je nach Wetter und Bahnverkehr da hingegangen bin) Da war ich zwar gut angetrunken, aber nicht bis zur Übelkeit

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 16.10.2008 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Klosterwappen »

Während meiner Studententage wollte ich mir einmal ein Essen kochen.
Also griff ich zu einer Dose Beuschel, stellte sie in ein Wasserbad und erhitze sie vorsichtig.
Als ich mit dachte, jetzt müsste das Beuschel schön warm sein, nahm ich die Dose aus dem Wasserbad und setztemit dem Dosenöffner an, sie zu öffnen. ...!
Nachher musste die Küche neu ausgemalt werden.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Benutzeravatar
Bergziege
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 18.09.2008 - 08:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol - Oberland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Bergziege »

ich bin ein wandelndes Fettnäpfchen.

u.A. sagte ich zu nem Blinden auf ner Party "und? Hast du schon die süße Katze gesehen?" oder zu einem Herrn in einer Bar "jetzt spielen wir Kommando pimperle - alle Vögel fliegen hooooch" und begann dabei zu trommeln. Leider hab ich nicht gesehen, dass der Typ keine Finger hatte :rolleyes:

Letzte Woche im Restaurant: "der Kellner wäre schon sexy, aber der schaut immer so böse". Im gleichem Moment eine Stimme neben mir: "und? war's recht?" :biggrin:

So geht das JEDEN Tag.....
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
:)
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Ram-Brand »

^^ haha ;-)

Und wie schaffst Du es dann Ski zu fahren?
Bei dem vielen Fett unter den Brettern muss das ja Bremsen. :mrgreen:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Bergziege
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 18.09.2008 - 08:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol - Oberland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Bergziege »

du wirst lachen, ich hab's sogar schon geschafft mich so blöd auf's Maul zu legen, dass der Schnee über mir zusammen gesackt ist und mich andere ausbuddeln mussten :roll:
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
:)
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

1976 Schulschilager in Höfen bei Reutte, Quartier in Wängle und unsere Truppe fuhr abends mit Schiern immer entlang eines Waldweges vom Pistenende in Höfen zum Quartier. Der Weg war relativ schmal sodaß man hintereinander fuhr und führte an einer Stelle auch durch einen kleinen Bach. Kurz vor der Bachquerung stürzt vor mir ein Klassenkamerad, Petz weicht in den Tiefschnee aus, verhängt sich mit einem Schi in einer, unter dem Schnee nicht sichtbaren bogenförmigen Wurzel. Folge war ein, nach Aussage der Kameraden einzigartiger Salto mortale vorwärts bei dem meine Filmkamera und sonstige "Attachments" in alle Richtungen "flüchteten" und danach eine Superpunktlandung auf dem Allerwertesten exakt in der Bachmitte......zwei der Schulkollegen und ein Lehrer hatten danach auch ne nasse Hose - aber diese nicht vom Bach sondern als Folge des, durch meinen "Abgang" verursachten Lachanfalles..... ;D
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Rotti »

Petz hat geschrieben:aber diese nicht vom Bach sondern als Folge des, durch meinen "Abgang" verursachten Lachanfalles..... ;D
jetzt schmecken mir meine chips nicht mehr :twisted: :lol:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

Also für so sensibel hätt ich Dich nicht gehalten.... :wink: :biggrin:
Aber die optische Wirkung war anscheinend so genial, daß sich wirklich keiner der Beobachter vor Lachen noch auf den Beinen halten konnte - wenn das damals jemand gefilmt hätte wär das heute sicher ein Youtubetophit :!:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Weil hier so viele Kochgenies sind :wink: :
Ich habs geschafft, Teewasser anbrennen zu lassen!!!!!!!!!!! 8) 8) 8)

Als Single in der eigenen Wohnung ist man ziemlich auf sich selbst angewiesen, so auch im Krankheitsfalle.
Ich also mit gefühlten 45° und gemessenen 39,2 und Angina im Bett.
Irgendwie krieg ich Durst, also Tewasser aufgestellt.
Da das in dieser Situation äußerst anstrengend ist, gleich wieder ins Bett.
Wach werde ich durch einen Knall, und ein komisches Knacksen und knistern.
Ich also mühsam auf, und in die Küche.
Erstaunt betrachtete ich das romantische rote Schimmern des Kochtopfs, der auf der gesprungenen und aufgeworfenen Herdplatte balancierte!

Ich also hin, Herdplatte ausgeschalten, was aber nicht mehr nötig war, da die Sicherung mir schon zuvorgekommen war. (der Knall)
Also einen zweiten Topf mit Wasser gefüllt, und in diesen gegossen.(wohlgemerkt unter Einfluß der Angina)
Ich kam mir vor wie in Island!!!
Durch die plötzliche Abkühlung verformte sich wohl der Boden des Topfes ruckartig wieder zurück und er sprang wie eines dieser Pessarförmigen Gummiteile, mit denen wir als Kinder gespielt haben, vom Herd und hinterließ ein deutliches Mahnmal am PVC- Boden!

Ich wundere mich bis heute noch, daß ich mich dabei nicht verletzt habe...

Ahja, das Kochfeld und die Arbeitsplatte habe ich nach meiner Genesung ausgetauscht, den Boden erst beim Ausziehen aus der Wohnung...
Den Kochtopf habe ich allerdings heutwe noch!!! (halt als Erinnerungsstück) :lol:
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Yeti01 hat geschrieben:Weil hier so viele Kochgenies sind :wink: :
Ich habs geschafft, Teewasser anbrennen zu lassen!!!!!!!!!!! 8) 8) 8)
Also ich krieg mich grad vor Lachen nimmer ein. Teewasser anbrennen lassen sowas schaff ich nicht. Und dabei glatt noch den Herd und den Fussboden ruiniert :respekt:

:lol: :rofl: :totlach: :totlach: :totlach:

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“