Werbefrei im Januar 2024!

Habt ihr ein Haustier/Tier ?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Habt ihr ein Haustier?

Ja
61
60%
Nein
25
25%
Hatte mal eins
15
15%
Bekomme eins
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Petz »

Also wer den Augen am letzten Bild wiederstehen kann dem ist gar nicht mehr zu helfen.
Ich fürchte wenn Ronja meine Hündin wäre brächte die sicher das Doppelte auf die Waage :ja: :lach:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von miki »

Ich muss es irgendwo loswerden: in gut 2 Monaten haben wir zwei unserer drei Katzen verloren. Bei der Xera war es Krebs, es ging alles sehr schnell: im Juni hatte sie auf einmal keinen Appetit mehr, aber damals haben die Alarmglocken noch nicht geläutet, sie hat eh sehr wenig gegessen (brachte auch in ihren besten Zeiten kaum mehr als 2 - 2.5 Kilo auf die Waage) und in der Sommerhitze noch weniger. Dann haben wir aber Anfang Juli im Bauch etwas ertastet, was definitiv dort nicht hingehört. Diagnose: Krebs, und zwar ziemlich fortgeschritten. Wir haben sie sofort, genauer am 3. Juli, operieren lassen, was bei ihren 12,5 Jahren schon mal ein Risiko war. Um ein Haar wäre sie schon damals davongegangen, sie wollte nach der OP einfach nicht aus der Narkose aufwachen. Aber dann hat sie noch einmal im Leben gesiegt, und ein paar Wochen war sie dann wieder ganz die alte. Leider war das Ding bereits Ende August wieder da, der Appetit weg, und dann haben wir die einzige richtige, obwohl schwere, Entscheidung getroffen und sie einschläfern lassen. Kranke Tiere haben wenigstens dieses Privileg, Menschen müssen in Windeln und an Apparate angeschlossen noch Monate, manchmal sogar Jahre leiden :nein: ...

Die Story vom Amadeus ist etwas länger: er war bereits seit mehr als einem Jahr krank, hatte alle möglichen Probleme, zuerst mit der Wirbelsäule (ich weiss, davon stirbt man nicht), Herzschwäche, langsam vortschritende Niereninsuffizienz, immer wieder auftretende Entzündungen der Blase. Alles, aber nichts davon akut lebensgefährlich. Andererseits auch nichts wo die Tierärzte wirklich helfen konnten, ausser ab und zu Antibiotika wenn die Blasenentzündung wirklich schlimm war. Aber der Arme hatte sichtlich die Lust am Leben verloren, einerseits musste er manchmal zweimal pro Stunde ins Klo, andereseits konnte er nur noch schlecht gehen und hatte dabei sichtbare Schmerzen. Am Freitag hat er sich dann hingelegt und ist nicht wieder aufgestanden, gestern hat er im selben Zimmer, wo er vor zehneinhalb Jahren zur Welt gekommen ist, diese wieder verlassen.

Ruhet in Frieden, wir vermissen euch :( .

In Memoriam

Xera, 28. 3. 2007 - 24. 8. 2019:
Bild

Amadeus, 24. 4. 2009 - 2. 11. 2019:
Bild
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von F. Feser »

:cry:
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Spezialwidde »

Mein Nachbar hat eine wunderschöne Glückskatze die gefühlt 90% ihrer Zeit bei mir verbringt, sie darf bei mir ein und ausgehen, kommt abends auf die Terasse zum Kuscheln, ich fürchte fast sie wechselt den Besitzer ;D Ansonsten hab ich noch ein paar Meerschweinchen die damals im Bekanntenkreis ungewollt entstanden und die keiner haben wollte. Die betätigen sich gerade als Rasenmäher im Freigehege :lach:
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Klosterwappen »

Ich habe einen Kater, der ein getarnter Dackel ist.
Der Bursche ist so anhänglich, das kenne ich von keiner Katze.

Voriges Jahr hatte ich eine Hexenschuss. Auf einmal kommt er, und legt sich genau an die schmerzende Stelle. Katzenfell auf Kreuzweh; weg war es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klosterwappen für den Beitrag:
Spezialwidde
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Spezialwidde »

Klosterwappen hat geschrieben: 21.05.2020 - 19:22 Ich habe einen Kater, der ein getarnter Dackel ist.
Der Bursche ist so anhänglich, das kenne ich von keiner Katze.

Voriges Jahr hatte ich eine Hexenschuss. Auf einmal kommt er, und legt sich genau an die schmerzende Stelle. Katzenfell auf Kreuzweh; weg war es.
Eines ist sicher: Katzen haben ein Gespür dafür wenn es einem nicht gutgeht :D
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
jenny23
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2020 - 13:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von jenny23 »

Ich habe einen Miniatur-Jack Russel, sie ist so süß

Gipfelstürmer12
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2020 - 11:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Gipfelstürmer12 »

Ich träume leider nur davon. Mit meiner Tierhaarallergie ist das etwas schwierig und eine Desensibilisierung schlägt aufgrund zu vieler Kreuzungennicht an... Vielleicht eines Tages. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis dahin erfreue ich mich an meinen Fischis :P :lach:
Benutzeravatar
Alpinist77
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2020 - 07:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Alpinist77 »

Gipfelstürmer ich kann dich absolut nachvollziehen, habe eine Katzenallergie, bei dir sind es allgemein Tierhaare, da wäre eine Sphynx-Katze eventuell was für dich. Auf den ersten Blick eventuell etwas abschreckend, sind aber eigentlich süße Viecher.
Wer hundert Meilen laufen muss, sagt sich am besten, dass neunzig erst die Hälfte sind.
Paulus
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2020 - 10:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Paulus »

Ich habe auch eine Katze. Sie ist jedoch keine reine Hauskatze sondern darf auch hin und wieder mal nach draußen. Wenn ich in den Urlaub fahre habe ich immer das Problem eine geeignete Person zu finden, die sich während dieser Zeit um meine Katze kümmert.

Habt ihr Tipps, wie man geeignete Personen findet, die während des Urlaubs auf meine Katze aufpassen? Ich möchte nicht immer meine Mutter mit dieser Aufgabe belästigen. :?
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Schusseligkite »

Paulus hat geschrieben: 13.12.2020 - 11:06 Ich habe auch eine Katze. Sie ist jedoch keine reine Hauskatze sondern darf auch hin und wieder mal nach draußen. Wenn ich in den Urlaub fahre habe ich immer das Problem eine geeignete Person zu finden, die sich während dieser Zeit um meine Katze kümmert.

Habt ihr Tipps, wie man geeignete Personen findet, die während des Urlaubs auf meine Katze aufpassen? Ich möchte nicht immer meine Mutter mit dieser Aufgabe belästigen. :?
Früher haben wir unsere Katzen im Urlaub in die Katzenpension gegeben, Mittlerweile haben wir jemanden, der zu uns nach Hause kommt. Sowas http://www.katzen-kleintierbetreuung.net/
(Kleine Geschichte am Rande: Unsere eigentliche Betreuung war spontan ausgefallen, ich hatte dann in einer facebookgruppe gefragt. Dann meldete sich die aus dem Link - damals noch privat- und die macht das jetzt professionell.)

Nachdem wir in eine anderer Stadt gezogen sind, habe ich mit einem Aushang beim Tierarzt gesucht. Das hat auch schnell geklappt.

Auf dem Bild unsere leider schon verstorbene Adsventskranzkatze
4C3BF12F-80F6-45EC-A475-FEB2CDE0C5B1.jpeg
Benutzeravatar
alpinfan123
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2020 - 10:41
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von alpinfan123 »

Mein hund Amy freut sich auch schon auf den nächsten Winterurlaub in den Bergen :) Tiere sind schon was tolles
ski fast, die young :D
Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 432
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Wooly »

Ich habe glücklicherweise eine Schneehund .. :biggrin:
13071838_10209149907287969_4785418615500839031_o.jpg

Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Pistencruiser »

20200305_143743.jpg
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Oscar »

Wir haben seit drei Monaten Alpakas bei uns
IMG-20210412-WA0003.jpg
IMG_20210423_200309_295.jpg
IMG_20210423_200309_302.jpg
IMG_20210423_200309_347.jpg
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von valdebagnes »

kein Haustier, früher mal Katzen bei den Eltern und Nutztiere meines Großvaters.
Aktuell hab ich das Gefühl, ich bin der einzige der Nachbarschaft, der weiter als 2Monate denkt und sich keinen Hund anschafft, weil der dann auch mal 10h am Tag alleine in der Wohnung wäre, wenn wieder weniger homeoffice ist, und das will ich keinem Tier antun.
Mal sehen wann die Tierheime wieder voll sind.
Die negativen Folgen sind schon jetzt spürbar: in Ortsnähe kann man die Kinder nicht mehr am Wegesrand laufen lassen.
Nachdem die Gemeine Tüten und Mülleimer aufgestellt hat, wird es nicht besser, der neuste Trend ist, den Kotbeutel an den Wegrand zu werfen oder am Baum aufzuhängen. Toll.
Ich weiß, es sind immer die anderen Hundebesitzer.
Ich nur die „einen“ Hundehalter auffordern, die Haufen/Beutel der „Anderen“ mit zu beseitigen, wird aber nicht gemacht.
Höhere Steuern um die Beseitigung zu finanzieren führen nur dazu das die „anderen“ auch noch denken sie bezahlen ja dafür und deshalb darf der Hund das.
Auch vorm eigenen Haus schon welche gehabt. Wüsste schon was ich mache wenn ich mal einen erwische.
Ich bin dafür die Hundeinzidenz auf 100/100T zu begrenzen.

So, jetzt von mir aus Shitstorm, damit komm ich besser klar als mit Dogshit an meinen Schuhen...
Tatar statt Avatar...
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Beitrag von Pancho »

Katze:
39C8F022-7EA3-42D1-B67C-983D871D9231.jpeg
852F78F7-73B8-4A47-BA3B-87764B79E7B2.jpeg
008540B1-2DF7-47AF-A888-D172DDE66521.jpeg
Ist eigentlich eher ein „Außer-Haus-Tier“.

Hält aber seinerseits echte Haustiere, wenn man ihn lässt. :lach:
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Antworten

Zurück zu „Off Topic“