Werbefrei im Januar 2024!

Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von k2k »

Aus alter Tradition (vgl. z.B. 2006, 2007, 2008, 2009, 2010).

Wer sich mal anständig über das Wetter auskotzen will darf das hier tun. Auch Trollbeiträge von Hitzefans sind immer willkommen :D

Heutige Prognose liegt bei 38 °C, am Wochenende könnte in einigen Gegenden die 40 °C-Marke fallen. Das weckt Erinnerungen an 2003.
Bin mal gespannt wie lange diese Wetterlage anhält. Miki, wie ist das Wetter in SLO?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von noisi »

Vielleicht knacken wir heute auch die 30°- allzu häufig passiert das nicht :D
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von miki »

Wenigstens einer der gute alte Traditionen nicht vergisst!
Miki, wie ist das Wetter in SLO?
Naja, bisher gehts noch, momentan in Maribor leicht bewölkt und 28°C, allerdings recht schwül. Da die Hitze diesmal von Westen kommt, sind wir noch relativ begünstigt, auch gestern haben wir die magische 30 - Grad Marke gerade knapp verfehlt. Im Klartext: nach Sonnenuntergang kann man noch gut spazieren gehen, und schlafen geht auch noch bei offenem Fenster (allerdings nachdem ich das Schafzimmer am Abend auf 20 Grad heruntergekühlt habe). Dafür soll es bei uns am WE und Anfang kommender Woche deutlich über 30°C heiss werden.

Damit ich was zu meckern habe, sorgte diese Webseite: http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter. Da gab es gestern Tipps für heisse Nächte. Na, dann sehn mer mal, wass so eine deutsche HP für kluge Tipps hat:

- Halten Sie die Fenster tagsüber geschlossen und nutzen Sie Vorhänge oder Jalousien. So heizt sich ihr Schlafzimmer nicht so stark auf. (Nein ... wirklich? Bei Hitze Fenster tagsüber geschlossen halten? Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe bei Hitze immer alle Fenster tagsüber offen und am Abend mache ich sie dann zu und schliesse die Jaluosien damit die Hitze nicht weglaufen kann :wink: )

- Öffnen Sie abends Fenster und Tür im Schlafzimmer. Dadurch kann sich der Raum abkühlen. (Nee, wirklich? Das muss ich mir merken ...)

- Nachts sollten Sie die Zimmertür schließen, da sonst durch die Zugluft Erkältungsgefahr besteht. (Ja, klar doch, bei 25 Grad Nachttemperatur holt man sich gleich ne Erkältung wenn da ein Lüftchen durchs Schlafzimmer geht :biggrin: )

- Auch spezielle Sommer-Bettdecken können helfen, Hitzenächte besser durchzustehen. Ist auch diese zu warm, kann sie durch Bettlaken, Bettbezüge oder große Handtücher ersetzt werden. (Was? Sommerdecken? Gibts sowas wirklich? Ich verwende immer nur die dicke Daunendecke :lach: )

- Besitzen Sie eine Klimaanlage oder einen Ventilator? Beachten Sie, dass diese meist viel Strom verbrauchen und schränken Sie ihre Verwendung ein. (Damit haben sie IMO echt den Vogel abgeschossen :wall:. Wenn ich eine Klimaanlage besitze, dann werde ich sie dann verwenden wenn es heiss ist - wann den sonst?? Auf die paar Euro werde ich dann wirklich nicht mehr schauen, dann verzichte ich lieber auf ein paar Bier, einen Wochenendausflug oder auf die depperte Weihnachtsbeleuchtung. Das ist so wenn wie man mitten im Winter, wenn es drausen -10 Grad gibt, schreiben würde: Besitzen sie ne Zentralheizung? Schränken Sie ihre Verwendung ein, da sie viel Strom / Gas / Öl verbraucht.)

Also wirklich, seitdem ich gestern diese 'Tipps' gelesen habe, frage ich mich: sind die Leute denn wirklich so blöd dass die solche Tipps brauchen, war der Typ betrunken/bekifft als er die Zeilen geschrieben hat oder was? Mir ist es bem Lesen auf jeden Fall so warm geworden dass ich die Klimaanlage sofort 1 Grad tiefer stellen musste :lol: .
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von starli »

Ich werd das heißeste WE des Jahres auf Skiern verbringen. Jedenfalls sollte man m.E. davon ausgehen können, dass das das heißeste WE dieses Jahres bleiben wird. Zumindest hoff ich das :)

Ansonsten, 1-2 Wochen Hitze ertrag ich schon, wenn es davor und danach auf 20° abkühlt. 1 Wochen 22° + 1 Wochen 38° wäre mir jedenfalls lieber als 2 Wochen 30° ...

Allerdings ist ja Ende Juni / Anfang Juli dieses Siebenschläfer-Regel, die besagt, dass das Wetter dann 7 Wochen so weitergeht. Selten dämlicher Zeitpunkt für eine Hitzewelle also.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von k2k »

2003 haben wir Anfang Juli übrigens noch über Neuschnee auf der Zugspitze diskutiert, wie ich heute morgen beim Raussuchen der Links zu den alten Hitze-Threads festgestellt habe.

Die 10-Tages-Prognose des DWD sieht keine signifikante Abkühlung kommen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Rüganer »

Hitze - was ist das ?
Hier angenehme 23 Grad bei 19 Grad Wassertemperatur - mehr brauch ich nicht.

Und @miki - die Deutschen brauchen solche Tipps, weil es so selten richtig heiße Tage in D gibt.
Die Deutschen rammeln auch bei 37 Grad auf der Baustelle rum oder fahren im Lokführerstand bei 45 Grad und ausgefallener Klimaanlage - sorry, absolut unmenschlich !
Danke Bulgarien !
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Bergwanderer »

Die Nullgradgrenze in den Alpen liegt Morgen ungefähr hier ...

http://www.odyssee-montagne.com/media/c ... _mario.jpg

:hallo:

Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von T60 »

Gut das irgendjemand mal die Klimaanlage erfunden hat - die 22° im Dachgeschoss sind schon angenehm :mrgreen:
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von br403 »

Das war der Herr Carrier https://de.wikipedia.org/wiki/Willis_Carrier

Übrigens heute sehr angenehm im Flugzeug bei ca. 20 Grad. Herrlich!
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von schneeberglift »

Heute wieder 35°C bei direkter Sonneneinstrahlung bei meiner Arbeit als Dachdecker. Immerhin wird man schön braun!!
Es ist halt auf der Baustelle nicht so einfach mit dem Wetter. Im Winter haben wir 2 Monate frei wegen Schnee und Eis, bei Regen will man aufhören, aber irgendwann muss man halt was machen und schauen, dass der Chef Geld rein bekommt. :D
Da hilft nur viel Wasser trinken und regelmäßig kleine Pausen machen.
Aber da es ja noch so ähnlich weiter geht, habe ich immerhin am Wochenende auch was davon. Eventuell wird die magische Marke von 40,2°C am Oberrhein am Samstag geknackt.
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Whistlercarver »

Bin heute dann auch mal auf die kurze Hose umgestiegen bei der Arbeit.
Noch geht es, die 30 Grad Marke wird bisher gerade so erreicht.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von k2k »

Maximaltemperatur bei der Heimfahrt heute 37,5 °C. Daheim zum Glück "nur" noch 34,5 °C. Und wieder einmal bin ich froh um mein Schlafzimmer im Keller, dort derzeit vermutlich so 21-22 °C.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von j.wayne »

Ich hatte heute auch 37,5 Grad im MAN. 2 mal im Jahr muss ich den Tankwagen selbst bewegen und Laden und dann natürlich nur wenns entweder -20 Grad hat oder eben bei +37,5 Grad.

Benutzeravatar
eistroll
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2011 - 20:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von eistroll »

schneeberglift hat geschrieben:Heute wieder 35°C bei direkter Sonneneinstrahlung bei meiner Arbeit als Dachdecker
Während des "Jahrhundertsommers" 2003 hatte ich das Vergnügen, auf einem Flachdach in der Stadt zu arbeiten... da waren die ersten 2 Liter Wasser locker vor der 9-Uhr-Pause weg. Als Krönung dann auch noch ab und zu zwischen 2 Glaswänden (bei voller Sonneneinstrahlung) zu arbeiten gehabt: Das war dann wirklich nicht mehr lustig...
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Bergwanderer »

Mal kurz zur Info:

am 29.07.1921 wurde in Cottbus - 69 m u. d. Meer - eine Temperatur von 38,9 Grad Celsius ... gemessen.

Es ist halt Sommer ! :snoopy:

http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW ... en_brd.pdf
Hase1303
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 23.06.2009 - 20:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 80634 München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Hase1303 »

Hier in München ist es bedeckt und schwül, also nichts mit Hitze und Sonne, sondern ganz blödes Wetter, mit hoher luftfeuchte.

Aber schau ma mal wie es heute und morgen dann in Lindau ist.

Hoffentlich nicht so schwül.
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von 3303 »

Tipps, um die Hitze besser zu ertragen:
http://www.der-postillon.com/2015/07/9- ... h-die.html
Der einzige "Trick" gegen Überhitzung, der wohl wirklich funktionieren dürfte ist Nr. 9.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Jojo »

In der Nacht vom Skifahren in Sölden geträumt :lach: Frag mich nur, warum grad Sölden?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Petz »

T60 hat geschrieben:Gut das irgendjemand mal die Klimaanlage erfunden hat - die 22° im Dachgeschoss sind schon angenehm :mrgreen:
Ich hab meine gerade mit R407C sicherheitshalber nachgefüllt um den Rekordtemperaturen auch garantiert gewappnet zu sein...;D
Und unbedingt nötige Aussenarbeiten wie konkret den überfälligen Auspufftausch mach ich morgen früh ab 06:00...:ja:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Skikaiser »

Bei dieser Prognose ...
Morgen, Samstag
Sehr heißes Badewetter. Erneut strahlend sonnig und tagsüber lebhafter Südostwind, Böen bis etwa 40 km/h. Die Temperatur steigt auf bis zu 34 Grad.

Übermorgen, Sonntag
Sonne und extreme Hitze, bis zu 36 Grad. Der Himmel bleibt wieder nahezu wolkenlos, bei nur schwachem bis mäßigem Südostwind wird es zum Teil sehr schwül sein.

Der weitere Trend
Am Montag bis zu 37 Grad. Dabei allmählich lebhafter Westwind, und zur Sonne kommen vermehrt Wolken, am Nachmittag ist auch ein Gewitter möglich.

Am Dienstag wahrscheinlich der Höhepunkt der Hitzewelle mit bis zu 38 Grad. Dazu viel Sonne, wenig Wind, und die Gewittergefahr geht noch einmal leicht zurück. Es wird allerdings drückend schwül sein.

Am Mittwoch noch einmal heiß und schwül mit rund 33 Grad. Im Tagesverlauf steigt die Schauer- und Gewitterneigung, und es kommt lebhafter, zum Abend hin mitunter stürmischer Westwind auf.

Am Donnerstag schon wieder überwiegend sonnig, bei sehr lebhaftem Wind aus West bis Nordwest allerdings vorläufig nicht mehr heiß, der Höchstwert liegt bei 27 Grad.
... ist es herrlich, dass meine Hitzeflucht morgen ins kühle Afrika startet. ;D (max. 25° tagsüber, bis 5° in der Nacht)
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von miki »

Skikaiser hat geschrieben:(...) ... ist es herrlich, dass meine Hitzeflucht morgen ins kühle Afrika startet. ;D (max. 25° tagsüber, bis 5° in der Nacht)
Mein Neid ist dir sicher. Den Temperaturen nach klingt es nach Südafrika oder Namibien? Mein Neid ist dir in beiden Fällen sicher ...
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Whistlercarver »

Gestern hat es im Nachbarort ein starkes Gewitter gehabt, laut Auto hatte es da nur noch 17°C. Hat aber leider nur direkt beim Gewitter abgekühlt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von kaldini »

Geil, ist Sommer :-) Der Restschnee schmilzt endlich bis 2800 weg, Platz für die Mountainbikehochtouren :-) Keine Zeit mehr, muss an den See :-)
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von Skikaiser »

miki hat geschrieben:
Skikaiser hat geschrieben:(...) ... ist es herrlich, dass meine Hitzeflucht morgen ins kühle Afrika startet. ;D (max. 25° tagsüber, bis 5° in der Nacht)
Mein Neid ist dir sicher. Den Temperaturen nach klingt es nach Südafrika oder Namibien? Mein Neid ist dir in beiden Fällen sicher ...
Namibia :)
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 372
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Beitrag von EBM »

Die 34,5 Grad kamen mir auf dem Balkon schon sehr kühl vor
Bild

Antworten

Zurück zu „Off Topic“