Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scratch »

MichiMedi hat geschrieben: 17.03.2020 - 18:43 Hier auch eine gute Einschätzung was das wirtschaftlich bedeutet. Deutlich (!) schlimmer als die gesundheitlichen Auswirkungen werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft, was dann am Ende wirklich jeder deutlich spüren wird. ...
Sicher?
https://www.fitbook.de/health/moegliche ... irus?ref=1

Zum Glück (?) wissen wir noch gar nicht, was da noch alles auf uns zu kommen könnte. Von dem her finde ich es äußerst unsachlich so zu tun, als würde man das alles jetzt schon abschätzen und beurteilen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scratch für den Beitrag:
Schusseligkite

christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Sölden nun auch unter Quarantäne.

Damit Gurgl auch weil Gemeindegebiet?

Apres Ski und Corona verträgt sich wohl gar nicht.
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hegauner »

So, ich wurde nun heute Abend informiert das ich positiv bin!

Für mich fühlte sich das an wie eine normale Erkältung. Morgen wird sich das Gesundheitsamt bei mir nochmal melden. Und dann nimmt die Maschinerie seinen Lauf!

Hier nochmal mein dringender Aufruf: #StayTheFuckHome, #FlattenTheCurve

Bleibt so weit es geht daheim oder minimiert Eure Kontakte!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hegauner für den Beitrag (Insgesamt 7):
christopher91Neandertalerbr403KlosterwappenKamikatzeFirn77hitparade
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Ich will nicht hoffen, das dieses ernst gemeint ist. Wann ja dann gute Nacht für die Gastronomie.
Geschlossene Gastro und Geschäfte in Stuttgart
Der Shutdown gilt vorerst bis Mitte Juni
Von Sascha Maier 17. März 2020 - 16:17 Uhr
Die Rechtsverordnung des Landes besagt, dass auch in Stuttgart viele Gastronomien und die meisten Geschäfte bis zum 15. Juni geschlossen bleiben müssen, fast drei Monate noch. Das Sozialministerium erklärt, dass der Corona-Shutdown kürzer ausfallen könnte – aber auch länger.

Stuttgart - Der Ist-Zustand in Stuttgart, dass die Stadt lahmgelegt ist, bleibt zunächst bis zum 15. Juni, also knapp drei Monate, weiter bestehen. Das regelt die am Dienstag in Kraft tretende Rechtsverordnung der Landesregierung, die auch für ganz Baden-Württemberg Gültigkeit besitzt. Demnach ist das Sozialministerium bis auf Weiteres ermächtigt, den Betrieb von Gaststätten aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu untersagen, ebenso müssen von Mittwoch an Geschäfte bis auf wenige Ausnahmen geschlossen bleiben. Dazu zählen Supermärkte, Apotheken und Drogerien.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 40dc1.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
Kamikatze
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

Am Ende des Tages noch mal für Kreon100, dem ja alles zu negativ dargestellt wurde, die Zahlen für heute:

Neue Fälle "geheilt": 0
Registrierte Neuinfizierungen: >2000
Neue Todesfälle: 7


Ist recht alles in rechte Licht gerückt?


Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

hegauner hat geschrieben: 17.03.2020 - 21:31 So, ich wurde nun heute Abend informiert das ich positiv bin!

Für mich fühlte sich das an wie eine normale Erkältung. Morgen wird sich das Gesundheitsamt bei mir nochmal melden. Und dann nimmt die Maschinerie seinen Lauf!

Hier nochmal mein dringender Aufruf: #StayTheFuckHome, #FlattenTheCurve

Bleibt so weit es geht daheim oder minimiert Eure Kontakte!
Na dann, Urlaub in Ischgl buchen, da ist dann nicht mehr viel Schaden anzurichten. ironie aus

Ich wünsch Dir gute Besserung und halte die Ohren steif und uns auf dem laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 2):
hegaunerKamikatze
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Neandertaler hat geschrieben: 17.03.2020 - 21:36 Ich will nicht hoffen, das dieses ernst gemeint ist. Wann ja dann gute Nacht für die Gastronomie.
Geschlossene Gastro und Geschäfte in Stuttgart
Der Shutdown gilt vorerst bis Mitte Juni
Von Sascha Maier 17. März 2020 - 16:17 Uhr
Die Rechtsverordnung des Landes besagt, dass auch in Stuttgart viele Gastronomien und die meisten Geschäfte bis zum 15. Juni geschlossen bleiben müssen, fast drei Monate noch. Das Sozialministerium erklärt, dass der Corona-Shutdown kürzer ausfallen könnte – aber auch länger.

Stuttgart - Der Ist-Zustand in Stuttgart, dass die Stadt lahmgelegt ist, bleibt zunächst bis zum 15. Juni, also knapp drei Monate, weiter bestehen. Das regelt die am Dienstag in Kraft tretende Rechtsverordnung der Landesregierung, die auch für ganz Baden-Württemberg Gültigkeit besitzt. Demnach ist das Sozialministerium bis auf Weiteres ermächtigt, den Betrieb von Gaststätten aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu untersagen, ebenso müssen von Mittwoch an Geschäfte bis auf wenige Ausnahmen geschlossen bleiben. Dazu zählen Supermärkte, Apotheken und Drogerien.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 40dc1.html
Natürlich wird das kommen! Und profitieren werden die, die ihr Geschäftsmodell schnell anpassen oder es schon getan haben: App entwickeln, effizientes Takeaway, und Angestellte aus dem Service in lieferboten umfunktionieren. Gerade in Krisen lebt die Gastronomie - man muss sich nur anpassen können.

Anderer positiver Effekt vielleicht - man lernt wieder kochen, man hat ja jetzt Zeit. Fertiggerichte waren ja in unsrer Hektik immer sehr gefragt. Keiner braucht jetzt mehr „To-Go“ oder Fastfood, Drive-In maximal beim Corona Schnelltest ;)

Seitdem ich seit paar Jahren als Vater immer ab 16 Uhr zu Hause bin durfte ich doch tatsächlich das zubereiten frischer Zutaten lernen ;) und es macht sogar Spaß. Wenn ich das kann können das andere 3x besser, daher ran an den Herd! Und man kann stundenlang kochen, kreativ werden. Gesund und mit eigener Leistung schmeckt es eh besser.
#staycalmandlearncooking :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 2):
CHEFKOCHFlorian86
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xtream »

Che hat geschrieben: 17.03.2020 - 21:03Würden wir handeln wie du es gern hättest, dann würden wir in den Ruin getrieben werden! Wenn wir zu spät handeln würden, wären die Auswirkungen viel schlimmer, die Aufstände gegen das System im Anschluss viel größer, etc. Darf ich fragen was du beruflich machst?
bist du politiker? bin selbständig in der gastronomie und werde wenn das so weitergeht ende april 8 angestellte nach hause schicken.... echt toll oder!

aufstände im anschluss wird es keine geben sofern der status quo so aufrecht erhalten wird! die kommen von ganz alleine schon viel früher da mach dir mal keine sorgen....

der kopf des menschen radikalisiert sich naturbedingt mit der zeit von alleine in so einem gemachten ausnahmezustand :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag:
scuol-fan
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hegauner »

Neandertaler hat geschrieben: 17.03.2020 - 21:42
hegauner hat geschrieben: 17.03.2020 - 21:31 So, ich wurde nun heute Abend informiert das ich positiv bin!

Für mich fühlte sich das an wie eine normale Erkältung. Morgen wird sich das Gesundheitsamt bei mir nochmal melden. Und dann nimmt die Maschinerie seinen Lauf!

Hier nochmal mein dringender Aufruf: #StayTheFuckHome, #FlattenTheCurve

Bleibt so weit es geht daheim oder minimiert Eure Kontakte!
Na dann, Urlaub in Ischgl buchen, da ist dann nicht mehr viel Schaden anzurichten. ironie aus

Ich wünsch Dir gute Besserung und halte die Ohren steif und uns auf dem laufenden.
Vielen Dank! Das Fremdenverkehrsamt von Ischgl darf sich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf die Einladung!
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Helft mir mal beim Denken - ich werd schon langsam aber sicher überladen mit Infos und Interviews.

Was spricht dagegen die „sichere Gruppe“, sagen wir mal alle gesunden unter 50, so schnell wie möglich zu durchseuchen; und sie dabei ab sofort strikt von der Risikogruppe zu isolieren? Also alle in der „Front“ machen Ringelpiez mit anfassen, Corona Party der Jugend und Skifahren und Konzert und Stadion und Apres Ski etc. bis hier >70% Immun sind - und dann geht das normale Leben weiter. Halt eben strikt isoliert von der Risikogruppe, die wäre erstmal weiter in Quarantäne aber gut versorgt von den „mobilen“. Dagegen spricht die noch unsichere datenlage - aber erste Statistik deutet das an.
Wo ist mein Denkfehler? Die praktische Umsetzung mal außen vor, ich will es erstmal verstehen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag:
MichiMedi
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Martin_D »

Stäntn hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:10 Helft mir mal beim Denken - ich werd schon langsam aber sicher überladen mit Infos und Interviews.

Was spricht dagegen die „sichere Gruppe“, sagen wir mal alle gesunden unter 50, so schnell wie möglich zu durchseuchen; und sie dabei ab sofort strikt von der Risikogruppe zu isolieren? Also alle in der „Front“ machen Ringelpiez mit anfassen, Corona Party der Jugend und Skifahren und Konzert und Stadion und Apres Ski etc. bis hier >70% Immun sind - und dann geht das normale Leben weiter. Halt eben strikt isoliert von der Risikogruppe, die wäre erstmal weiter in Quarantäne aber gut versorgt von den „mobilen“. Dagegen spricht die noch unsichere datenlage - aber erste Statistik deutet das an.
Wo ist mein Denkfehler? Die praktische Umsetzung mal außen vor, ich will es erstmal verstehen :)
Das würde meiner Ansicht nach nur dann Sinn machen, wenn die Risikoguppe sehr klein ist im Vergleich zur Gesamtheit. Denn dann würde nach Herdenimmunität der Risikogruppe und der anschließenden Aufhebung der Isolation sich sehr schnell auch die Herdenimmunität der Gesamtgruppe einstellen. Aber die Über-50jährigen machen ja fast 50% der Gesamtbevölkerung aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag:
Schusseligkite
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Mt. Cervino »

MichiMedi hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:47
Skiedler hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:02
MichiMedi hat geschrieben: 17.03.2020 - 18:43 Hier auch eine gute Einschätzung was das wirtschaftlich bedeutet. Deutlich (!) schlimmer als die gesundheitlichen Auswirkungen werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft, was dann am Ende wirklich jeder deutlich spüren wird. Das zeigt mir, dass aktuell zu sehr der vorauseilende Gehorsam gegenüber der Medizin, mit völliger Ignoranz der Wirtschaft gegenüber (was auch Skigebiete beinhaltet) betrieben wird.
Joa, jetzt ist gerade Goldgräberstimmung bei den Crashpropheten und Verschwörungstheoretikern. Noch besser als Klopapier und Nudeln lassen sich jetzt bestimmt dubiose Videos, Bücher und Dirk-Müller / Max-Otte-Fonds verkaufen. :rolleyes:
Also mein Geld im Dirk Müller Fonds ist jetzt sogar in die Krise rein gestiegen. Wenn das Vorgehen von Herrn Müller in seinem Fonds, was stets auf einer scharfen Analyse besteht (siehe Buch) und nun sich als richtig erweist, eine Verschwörung ist, dann gerne.
Außerdem ist Corna ja nicht der alleinige Grund für die Krise, sondern nur ein Auslöser für ein schon in sich mit Spannung geladenes System (z.B. Immobilienblase, Spannungen China USA). Daher sollte mit einer Krise deutlich stärker als 2008 gerechnet werden.
Dirk Müller Fond?
Ist das der Hammerfond der in den 6 Jahren seit Auflegung eine mörder Rendite von unglaublichen 0,9% eingefahren hat?
Ich meine jetzt übrigens nicht pro Jahr sondern insgesamt in den 6 Jahren.
https://www.finanzen.net/fonds/dirk-mue ... 000a111zf1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag:
Kamikatze
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

Chlosterdörfler hat geschrieben: 17.03.2020 - 20:11 :!: Quarantäne: Arlberg-Skifahrer sollen sich per Formular melden :!:
Nach einer Häufung von Infektionsfällen in der Arlberggemeinde Lech – fünf Personen aus dem Ort sind positiv getestet worden – hat die Landesregierung die Region Arlberg unter vollständige Quarantäne gestellt. Niemand darf die Region betreten oder verlassen. Konkret von der Quarantäneanordnung umfasst sind die Gemeinde Lech, die Lecher Ortschaft Zürs, die Gemeinden Warth und Schröcken sowie die Ortschaft Stuben in der Gemeinde Klösterle.

Um festzustellen, wer aus diesem Grund in Quarantäne muss, ruft das Land Vorarlberg alle Betroffenen auf, sich über das Online-Kontaktformular zu melden. Diese Personen werden aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben – nicht freiwillig, sondern verpflichtend.

Ausnahmen gebe es in diesem Personenkreis für Menschen, die in der kritischen Infrastruktur arbeiten, etwa in Krankenanstalten, der Pflege, dem Lebensmittelbereich oder dem öffentlichen Verkehr – allerdings mit Auflagen. Wer in Quarantäne muss, der erhält wenn nötig einen Bescheid zur Vorlage beim Arbeitgeber.
Rückmeldung Corona Kontaktperson
https://formulare.vorarlberg.gv.at/form ... %3C/par%3E

Quelle: vorarlberg.ORF.at von 17.03.2020
Ziemlich abgekartetes Spiel oder?
Erst der vorvorgezogene Saisonschluss. Alle in Ruhe abreisen lassen. Und Überraschung, drei Tage später Corona Sperrzone.
Da hatte jemand gute Verbindungen nach oben... 😉
Touren >> Piste

Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von manitou »

Es gibt eine interessante Gegensichtweise auf das Corona-Problem von Dr. Wolfgang Wodarg
Der Mann ist kein Verschwörungstheorektiker oder Spinner, sondern angesehener Arzt und Politiker. Er war 14 Jahre Leiter des Gesundheitsamtes Flensburg, 16 Jahre Mitglied des Bundestages (SPD) und gehörte auch dem EU-Rat an. Er bekleidet weitere Ämter und ist Mitglied zahlreicher Gremien.
Er vertrat schon in mehreren Kontroversen streitbar eine Gegenposition und lag im Nachhinein richtig - u.a. Vogelgrippe, Impfpflicht wg. Schweinegrippe und Zugangserschwerungsgesetz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg

Ich weiss nicht, was ich von seiner Ansicht halten soll angesichts der einhelligen globalen Wucht zu diesem Thema - aber man sollte seine Meinung zumindest mal reflektieren!


Direktlink


Direktlink

Weitere Infos unter www.wodarg.com
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor manitou für den Beitrag:
MichiMedi
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

Mt. Cervino hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:25
MichiMedi hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:47
Skiedler hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:02
Joa, jetzt ist gerade Goldgräberstimmung bei den Crashpropheten und Verschwörungstheoretikern. Noch besser als Klopapier und Nudeln lassen sich jetzt bestimmt dubiose Videos, Bücher und Dirk-Müller / Max-Otte-Fonds verkaufen. :rolleyes:
Also mein Geld im Dirk Müller Fonds ist jetzt sogar in die Krise rein gestiegen. Wenn das Vorgehen von Herrn Müller in seinem Fonds, was stets auf einer scharfen Analyse besteht (siehe Buch) und nun sich als richtig erweist, eine Verschwörung ist, dann gerne.
Außerdem ist Corna ja nicht der alleinige Grund für die Krise, sondern nur ein Auslöser für ein schon in sich mit Spannung geladenes System (z.B. Immobilienblase, Spannungen China USA). Daher sollte mit einer Krise deutlich stärker als 2008 gerechnet werden.
Dirk Müller Fond?
Ist das der Hammerfond der in den 6 Jahren seit Auflegung eine mörder Rendite von unglaublichen 0,9% eingefahren hat?
Ich meine jetzt übrigens nicht pro Jahr sondern insgesamt in den 6 Jahren.
https://www.finanzen.net/fonds/dirk-mue ... 000a111zf1
Ja genau. Und wie Herr Müller auch selbst sagt, will er gar keine Leute in seinem Fonds, die die langfristige Strategie nicht verstehen wollen. Der Fonds ist nicht dafür da um zackig Geld zu machen sondern sich entspannt zurück zu lehnen und das Geld krisenfest angelegt zu haben. Wenn die Krise dann durch und wir am Tiefpunkt sind, dann hole ich mir gerne andere Aktien dazu.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Martin_D hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:20
Stäntn hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:10 Helft mir mal beim Denken - ich werd schon langsam aber sicher überladen mit Infos und Interviews.

Was spricht dagegen die „sichere Gruppe“, sagen wir mal alle gesunden unter 50, so schnell wie möglich zu durchseuchen; und sie dabei ab sofort strikt von der Risikogruppe zu isolieren? Also alle in der „Front“ machen Ringelpiez mit anfassen, Corona Party der Jugend und Skifahren und Konzert und Stadion und Apres Ski etc. bis hier >70% Immun sind - und dann geht das normale Leben weiter. Halt eben strikt isoliert von der Risikogruppe, die wäre erstmal weiter in Quarantäne aber gut versorgt von den „mobilen“. Dagegen spricht die noch unsichere datenlage - aber erste Statistik deutet das an.
Wo ist mein Denkfehler? Die praktische Umsetzung mal außen vor, ich will es erstmal verstehen :)
Das würde meiner Ansicht nach nur dann Sinn machen, wenn die Risikoguppe sehr klein ist im Vergleich zur Gesamtheit. Denn dann würde nach Herdenimmunität der Risikogruppe und der anschließenden Aufhebung der Isolation sich sehr schnell auch die Herdenimmunität der Gesamtgruppe einstellen. Aber die Über-50jährigen machen ja fast 50% der Gesamtbevölkerung aus.
Ok wenn das der „einzige“ Punkt wäre könnte man die Grenze ja so ziehen, dass eine tragfähige Gruppe bleibt (zB alle Erwerbstätigen vs alle im Rentenalter). Gibt ja keine scharfe Grenze aber irgendwo muss man ja anfangen, Szenarien zu entwickeln die weder massive Todesraten, noch wochenlangen Stillstand mit allen Konsequenzen (existenzen etc.) zur Folge haben, sondern Alternative Auswege. Trennung der Bevölkerung in 2 Gruppen ist nicht so ganz abwegig; außer ich hab nen groben Denkfehler :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag:
j-d-s
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wurzelsepp
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Wurzelsepp »

Stäntn hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:10 Helft mir mal beim Denken - ich werd schon langsam aber sicher überladen mit Infos und Interviews.

Was spricht dagegen die „sichere Gruppe“, sagen wir mal alle gesunden unter 50, so schnell wie möglich zu durchseuchen; und sie dabei ab sofort strikt von der Risikogruppe zu isolieren? Also alle in der „Front“ machen Ringelpiez mit anfassen, Corona Party der Jugend und Skifahren und Konzert und Stadion und Apres Ski etc. bis hier >70% Immun sind - und dann geht das normale Leben weiter. Halt eben strikt isoliert von der Risikogruppe, die wäre erstmal weiter in Quarantäne aber gut versorgt von den „mobilen“. Dagegen spricht die noch unsichere datenlage - aber erste Statistik deutet das an.
Wo ist mein Denkfehler? Die praktische Umsetzung mal außen vor, ich will es erstmal verstehen :)
Ich sehe da vier grössere Probleme:

1. Ist die Risikogruppe wohl zu gross, um vollständig zu isolieren (über 60 sind wohl fast ein Drittel der Bev)
2. Ist auch nicht so ganz klar, wer überhaupt in die Risikogruppe gehört... Ich gehöre meiner Meinung nach nicht dazu, aber würde ich das Risiko eingehen? Eher nicht, also gehe ich freiwillig für 3 Wochen in Quarantäne, und neben mir wohl noch Millionen andere... dann wird die Durchseuchung NICHT erreicht und sobald die Risikogruppe die Quarantäne verlässt, kommt der ganz brutale Hammer.
3. Ist es auch für die nicht-Risikogruppe nicht ganz ungefährlich, da der Virus einfach noch nicht genau genug bekannt ist.
4. Glaube ich NICHT, dass ein Grossteil der Bevölkerung das mittragen würde, da vermutlich jeder mehrere Personen aus der Risikogruppe kennt. In GB gab es ja fast Volksaufstände, als das Gerücht für genau diese Strategie in Umlauf kam.
Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Kris »

Steht denn schon fest, dass der Coronavirus ab einem gewissen Infektionsgrad der Bevölkerung die Segel streicht?

Habe dazu nichts konkludierendes finden können. Im Gegenteil, es wird darauf hingewiesen, dass jener Grad an Durchseuchung nirgends hinreichend nachgewiesen ist.
Das Coronavisrus kann sich verhalten wie zB. das Herpes Virus, welches quasi immer im Körper verbleibt und sich bei günstiger Gelegenheit immer wieder hervortut. Auch hier gibt es keinen Impfschutz, obwohl Herpes insbes. für Menschen mit Immunschwäche kein Poneyreitevent ist, das Leben zur Hölle machen kann.

Die Briten scheinen sich für die wirtschaftsfreundliche Widdi-MichMedi Pandemiebewältigung entschlossen zu haben. Es gibt auf Youtube dieses sonderbare Zweiergespräch von Johnson mit seiner Regierungs - Gesundheitsexpertin. Einfluss von Wirtschaftsexponenten innerhalb der Regierung wird dies in Kooperation mit geeigneten Gesundheitsexperten entsprechend erfolgreich bewerkstelligt haben. Lassen wir uns überraschen was da noch kommt.
Ich bin hingegen froh nicht dort sein zu müssen.

BTW: Der Virenverteiler vom Arlberg ist 43 Jahre jung, und wurde vor wenigen Tagen von Zams in die Intensivstation nach Innsbruck verlegt da sein Zustand dies offenbar erforderte. Das ist kein kleiner Schnupfen der durchmacht ...
Zuletzt geändert von Kris am 17.03.2020 - 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scratch »

Die Risikogruppe kann man ja nicht nur am Alter festmachen. Es sind ja auch viele jüngere gefährdet. Da eine Grenze oder Regelung zu finden würde noch viel länger dauern und komplizierter sein, als es so zu machen wie es jetzt ist. Aber das habe ich schon vor paar Seiten geschrieben.
Genauso zu dem Hr. Wodarg, meines Erachtens auch nicht wirklich wert, die kalte Suppe nochmal aufzuwärmen.

Ich glaube, so langsam drehen wir uns hier mehr oder weniger im Kreis, einzig die Zahl der infizierten, geheilten und Toten steigt täglich weiter an. :naja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scratch für den Beitrag (Insgesamt 3):
KamikatzeSchusseligkitehegauner

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xtream »

manitou hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:28
Direktlink


Direktlink

Weitere Infos unter www.wodarg.com
.

hab heute einen artikel gelesen da kam die frage auf warum die fallzahlen im vergleich zu anderen ländern in deutschland so gering sind! die antwort hab ich gerade im video gefunden..... verrückt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag:
Mt. Cervino
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von j-d-s »

Ich finde die Aussage, man könne nicht alle über 60 isolieren, immer sehr seltsam.

Man fordert doch derzeit von ALLEN, dass sie sich isolieren, Freizeitaktivitäten unterlassen, möglichst viel zuhause bleiben. Und dann ist es schwierig oder zu viel verlangt, das von einem Bevölkerungsanteil von 30% zu erwarten, von dem der Großteil sowieso in Rente ist?

Wenn man 100% isolieren kann, geht es bei 30% erst recht. Noch dazu bei Leuten, von denen sowieso die meisten nicht mehr arbeiten gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mt. CervinoSchusseligkite
Benutzeravatar
Königswelle
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2016 - 00:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Königswelle »

Kris hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:58 Steht denn schon fest, dass der Coronavirus ab einem gewissen Infektionsgrad der Bevölkerung die Segel streicht?
Nach den neuesten Aussagen von Prof. Christian Drosten würde ich das schon als sehr gesichert ansehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/15- ... 54608.html
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scratch »

Wer viel von Wodarg hält, sollte sich zumindest etwas umsehen und überlegen, ob seine Behauptungen der aktuellen Wirklichkeit überhaupt entspricht. https://www.mimikama.at/allgemein/die-a ... ertrieben/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scratch für den Beitrag (Insgesamt 4):
Schusseligkitesir_benflamesoldierFlorian86
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

manitou hat geschrieben: 17.03.2020 - 22:28 Es gibt eine interessante Gegensichtweise auf das Corona-Problem von Dr. Wolfgang Wodarg
„interssant“, ja, so kann man das auch nennen
Der Mann ist kein Verschwörungstheorektiker oder Spinner,
Nein, natürlich nicht.
Nur, weil der völlig ignoriert, dass nicht auf irgendeine Form von Corona sonder spezifisch auf das jetzt aktive Covid-19 getestet wird und ignoriert, dass es für den Begriff Pandemie eine Definition gibt. Oder weil er lange Interviews mit rechten Verschörungstheoretikern macht. Äußerungen zur Gefährlichkeit von Chemtrails (die er später anders gemeint hat) unterstreichen nur seine Seriösität. Oder weil es ein aktuelles Interview mit KenFM gibt.
angesehener Arzt
angesehen von wem?
Er war 14 Jahre Leiter des Gesundheitsamtes Flensburg,
und hat in dieser Zeit einen Hochstapler als Amtsarzt eingestellt

Du bist auch nicht der erste, der den hier verlinkt. (Bist du echt nicht drauf gekommen, mal nachzugucken, ob nicht vorher schon jemand das „interssant“ fand?

Das Video ist übrigens vom 10.3. Da hatte Deutschland etwa 1500 Infizierte und man ging von einer Verdopplung alle 7 Tage aus (warum auch immer). Damit hätten wir heute erst 3000 offiziell Infizierte, es sind aber 3 mal so viele.

Ach so, das mit dem Ansehen als Politiker teilen auch nicht alle
https://www.wz.de/politik/inland/der-sp ... d-49614149
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 2):
flamesoldierFlorian86
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2011 - 16:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von TVT »

j-d-s hat geschrieben: 17.03.2020 - 23:03 Ich finde die Aussage, man könne nicht alle über 60 isolieren, immer sehr seltsam.

Man fordert doch derzeit von ALLEN, dass sie sich isolieren, Freizeitaktivitäten unterlassen, möglichst viel zuhause bleiben. Und dann ist es schwierig oder zu viel verlangt, das von einem Bevölkerungsanteil von 30% zu erwarten, von dem der Großteil sowieso in Rente ist?

Wenn man 100% isolieren kann, geht es bei 30% erst recht. Noch dazu bei Leuten, von denen sowieso die meisten nicht mehr arbeiten gehen.
Wer kümmert sich denn dann um diese Gruppe. Klar, ein großer Teil davon kann sich um sich selbst kümmern. Ein andere großer Teil ist aber abhängig von anderen. So ist z.B. ein gorßer Teil in Seniorenheimen und co., wo es Pfleger gibt, welche aber zum Großteil auch unter 60 sind, also findet hier schon mal eine Durchmischung statt. Ein anderer Teil von älteren Leuten wird von Familienmitgliedern unterstützt. Diese Familienmitglieder können in mit der strikten Isolation sich auch nicht mehr um sie kümmern. Wer kümmert sich dann um sie?

Klar in der Theorie ist der Vorschlag von dir nachvollziehbar. Aber in der Praxis halte ich das aus oben ausgeführten Beispielen nicht für durchführbar.

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“