Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Xtream hat geschrieben: 05.05.2020 - 19:57
Der jetzt eingeschlagene Weg ist eigentlich nicht nachzuvollziehen, wenn man bedenkt was uns die letzten 6 Wochen alles erzählt wurde. Der Kurswechsel ist allerdings überfällig und es würde mich schon sehr wundern wenn jetzt bei steigender Zahlen die Rolle rückwärts kommt! Da Glaube ich dann eher das die Zahlen ab jetzt bewusst niedrig gehalten werden. Streeck hat in meinen Augen recht wenn er sagt das er sich gewünscht hätte das Virus am Anfang erstmal etwas genauer unter die Augen zu nehmen. Aber zu diesem Zeitpunkt war wohl der Druck auf die Politiker genauso hoch, wie er jetzt durch die auftretenden Schäden in der Wirtschaft ist. Es war halt am Anfang zuviel Schwarz/Weiss denken auf die Gesundheit gerichtet :!:

In Spanien wurde vor 3 Wochen noch gesagt! Dieses Jahr keine Touristen aus dem Ausland. Na da wollen wir doch mal abwarten ob die Grenzen nicht bist spätestens 1.Juli wieder offen sind.
Doch, der jetzt eingeschlagene Weg ist nachvollziehbar und ich hatte ihn von Anfang an so vorhergesagt, was deinerseits ja zu Verwunderung geführt hat ;-)
Meiner Meinung nach war auch immer allen Politikern klar, dass recht schnell Lockerungen kommen werden. Aber wenn man nicht hinter den (damals aktuellen) Verschärfungen der Maßnahmen steht und schon von baldigen Lockerungen redet, kann man auch keine sehr drastische Maßnahme durchsetzen.

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Neuer trauriger Spitzenplatz für die Briten:
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... n-101.html

Zu lange an der schnellen Herdenimmunität festgehalten...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Tag 56
j-d-s hat geschrieben: 05.05.2020 - 09:46 ...

Soll man dann niemals wieder ohne Abstandsregeln leben? Und sollen Fußballspiele mit Publikum, Theatervorführungen, Konzerte, Festivals und Volksfeste dann nie wieder stattfinden, und Öffentliche Verkehrsmittel und SSBs/PBs nie wieder mit voller Kapazität betrieben werden?
Ja, nie wieder vögeln. Haben wir jetzt davon. Aber dran denken, wer vom vögeln redet, kann nicht zwingend fliegen. Fallschirm nicht vergessen.

Sonst noch die Mitteilung des Zivilschutzes aus Rom:
Die Zahl der Neuinfektionen ist jetzt in Italien auf das Niveau von Anfang März gesunken. In den letzten 24 Stunden sind 236 Personen verstorben.

In Italien wurden in den letzten 24 Stunden 1075 Neuinfektionen registriert – so wenige wie seit 10. März nicht mehr.

Von den 1075 Neuinfektionen wurden 500 in der Region Lombardei gemeldet, 152 aus dem Piemont und 100 aus der Emilia Romagna. Es wurden über 55.000 Abstriche gemacht.

Die Zahl der Intensivpatienten ist erneut gesunken – um 52 Patienten auf jetzt 1.427. Dasselbe gilt für die stationär aufgenommenen Corona-Patienten (16.270), dieser Wert ist von Montag auf Dienstag um 553 Patienten gesunken.

Einziger Wermutstropfen:

Die Zahl der Toten ist erneut über die 200er-Marke gestiegen (236). Die Gesamtzahl der in Zusammenhang mit Corona verstorbenen Personen in Italien nähert sich also immer mehr der 30.000er-Marke (jetzt sind es 29.315).

Die Zahl der Genesenen ist seit Montag um 2.352 Personen gestiegen. In Italien haben bislang 85.231 Personen die Krankheit überstanden.

Die Zahl der aktuell Positiven hat zwischen Montag und Dienstag um 1513 Patienten abgenommen.

Von den knapp 98.500 aktuell Positiven leben über 37.000 in der Lombardei, 15.323 in der Region Piemont und über 8.600 Personen in der Emilia Romagna. Über 7.100 Personen sind im Veneto positiv, in der Toskana sind es über 5.100.

Diese Zahlen sind deswegen wichtig, weil die römische Regierung angekündigt hat, dass die Lockerung der Maßnahmen von den regionalen Fallzahlen abhängig gemacht were.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/05/ ... fektionen/
Und sonst? Ich und der Keller, wir sind beide fertig, sonst nix weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 4):
flamesoldierFlorian86Panchoicedtea
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Florian86 »

Jan Tenner hat geschrieben: 04.05.2020 - 14:23
christopher91 hat geschrieben: 04.05.2020 - 13:41 Nun preschen einige Bundesländer vor: In Niedersachsen ab Montag Gastronomie und Biergärten mit 50% Kapazität.
@Widdi: Auf nach Niedersachsen :lol:
Das ist eine Nebelkerze! Als ob es in Niedersachsen Biergärten gäbe :wink:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diese Aussage mit den folgenden Bildern bestätige oder widerlege... :wink:
Bild
Bild
Gesehen in Bad Bentheim, Niedersachsen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Florian86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteaPancho
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

Florian86 hat geschrieben: 06.05.2020 - 00:42 ...............
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diese Aussage mit den folgenden Bildern bestätige oder widerlege... :wink:
Ich schon!
Das ist kein Biergarten, sondern eine Notmaßnahme für Raucher ;D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 3):
basti.ethalgfm49Florian86
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

Florian86 hat geschrieben: 06.05.2020 - 00:42Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diese Aussage mit den folgenden Bildern bestätige oder widerlege... :wink:
Ich schließe mich Fab an.
:schlaumeier: Für alle Niedersachsen und Bewohner ähnlich ferner Regionen :wink: : ein "richtiger" Biergarten zeichnet sich dadurch aus, daß man seine Speisen selbst mitbringen darf und nur das Getränk am Ausschank holt. Man kann natürlich meist auch Speisen an den Buden holen. Größere Biergärten haben daneben auch einen Bedienbereich - aber eben nicht nur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag (Insgesamt 3):
br403Summitmarkus
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von br403 »

Ja, also richtige Biergärten hab ich ausserhalb Bayerns noch nicht gesehen...ist eher so Pseudo Zeug :lol:

Mal was anderes interessantes: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 15189.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor br403 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchoflamesoldier

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Che hat geschrieben: 27.04.2020 - 14:56 Aber ihr werdet auch da noch die passende Verschwörung spinnen :D
Bitteschön
:arrow:
Seattle (dpo) - Ist bald Schluss mit lästigen Verschwörungstheorien? Die Bill & Melinda Gates Foundation hat heute einen neuartigen Impfstoff vorgestellt, der gegen die derzeit grassierende Impfskepsis immunisieren soll.
https://www.der-postillon.com/2020/05/a ... pfung.html
:D
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Talabfahrer »

Wenn wir schon beim Thema "Biergarten" sind, was Verwandtes aus der TT vom 6.05.2020, 09:00:
Brauereien läuft das Bier ab, nun wird es vernichtet
Treibt das einen unserer Forumskollegen endgültig in den Wahnsinn? :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Talabfahrer für den Beitrag:
Pistencruiser
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von br403 »

Mallorca und Griechenland wird nun ins Spiel für eventuelle Urlaubsziele gebracht: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lich-.html

Da wären ja viele schon glücklich :lol:
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

Talabfahrer hat geschrieben: 06.05.2020 - 11:36 Wenn wir schon beim Thema "Biergarten" sind, was Verwandtes aus der TT vom 6.05.2020, 09:00:
Brauereien läuft das Bier ab, nun wird es vernichtet
Treibt das einen unserer Forumskollegen endgültig in den Wahnsinn? :lach:
Vielleicht herrscht noch die Hoffnung, sich an der Vernichtung beteiligen zu können :D
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von snowflat »

Da sollten sich doch einige aus dem Forum in der Rolle der Bürger wiederfinden :mrgreen:

Tiger ist im Zoo ausgebrochen

Rundfunk : "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich,schnell nach hause, schließen sie sich ein!"

Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"

Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"

Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"

Büger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation´greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichende Vitamin C!"

Bürger 5: Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"

Bürger 6: " Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"

Bürger 7.: "Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? was will man uns verheimlichen?"

Bürger 8: Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"

Bürger 9: "was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

Bürger 10: " Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflat für den Beitrag (Insgesamt 20):
markusPanchoicedteaschneebergliftTVTkaldiniKerkerFlorian86Jan TennerPistencruiser und 10 weitere Benutzer
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von starli »

^
Pfleger 1: "Alles Panikmache, der Tiger ist alt"

Pfleger 2: " .. und hat gar keine Zähne mehr"


:-P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteaNeandertaler

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von rush_dc »

Zum Glück gibts bald eine Handy app mit der man die Tiger einfangen kann. :mrgreen:
Gleitweggleiter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 626
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Gleitweggleiter »

Bürger 11: Bisher wurde schätzungsweise gut 2 % der Bevölkerung vom Tiger gebissen. Von den Gebissenen versterben etwa 0,3-0,5%. Für die meisten ist es nur ein kleiner Kratzer oder es passiert gar nichts weil der Tiger nur spielen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gleitweggleiter für den Beitrag (Insgesamt 2):
wettersteinNeandertaler
2020/2021: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/2020: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/2019: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

gfm49 hat geschrieben: 06.05.2020 - 08:35
Florian86 hat geschrieben: 06.05.2020 - 00:42Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diese Aussage mit den folgenden Bildern bestätige oder widerlege... :wink:
Ich schließe mich Fab an.
:schlaumeier: Für alle Niedersachsen und Bewohner ähnlich ferner Regionen :wink: : ein "richtiger" Biergarten zeichnet sich dadurch aus, daß man seine Speisen selbst mitbringen darf und nur das Getränk am Ausschank holt. Man kann natürlich meist auch Speisen an den Buden holen. Größere Biergärten haben daneben auch einen Bedienbereich - aber eben nicht nur.
Wenn man es nicht zu wissenschaftlich :D betrachtet (ein bayer. Biergarten sollte eigentlich direkt über einer Kelleranlage mit beschattendem Baumbewuchs liegen), dann hab ich beispielsweise in Berlin schöne, ich nenns mal österreichisch, Gastgärten genossen.
Das "Café am Neuen See" im Tiergarten ist ein wunderschöner Gastgarten. Am Wannsee kann ich mich auch an einen netten erinnern. Sowie in Friedrichshagen am großen Müggelsee, direkt am Ausfluss der Spree aus dem See.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoFlorian86
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Einfach nicht so verbissen sehen :wink: Hauptsache Außengastronomie ist bald offen :!: Macht für mich auch Fahrradtouren noch interessanter 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoFlorian86
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von turms »

br403 hat geschrieben: 06.05.2020 - 11:56 Mallorca und Griechenland wird nun ins Spiel für eventuelle Urlaubsziele gebracht: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lich-.html

Da wären ja viele schon glücklich :lol:
"Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken"

gibt es überhaupt???? oder meint er nur Kreta???? 8O 8O 8O
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Widdi »

Ist mir immer noch zu wenig Lockerung und zu viel Paragraphendschungel! Und schade um das Bier, am besten denen Einflößen, die immer noch so strenge Begrenzungen haben wollen :twisted: :wink:

Der Oberschmarrn ist ja Maske im Restaurant ausser bei Tisch, also was bekloppteres kann man sich ja ned ausdenken! Dazu mit 22:00 zu sperren müssen, sind wir im Mittelalter?
Also damit vergrault man Kunden eher als, dass man welche lockt. Schätze da werden einige lieber bei Take-Away bleiben. Klar besser als komplett dicht ists, aber trotzdem nicht gut genug!

Und dass Schwimmbäder und andere Freizeiteinrichtungen weiter zu bleiben sollen (da sind wir auch bei Seilbahnen) ist noch absurderer Quatsch. Zumindest in den Bädern dürften die Hygienestandards wohl deutlich höher sein als z.B: am Baggersee oder an der Isar und man kanns auch besser steuern, Bloss die Maske funktioniert halt im Schwimmbad nicht. Also mir ist das immer noch nicht genug Exit. Das sollte dann bitte so nicht über Jahre hinweg in die Länge gezogen werden.
Genauso wie dieses Neuinfiziertenlimit von 50 auf 100k ebenso schwachsinnig ist und dann sollens wieder alles zusperren, weil Kreis A jetzt 150000 EW hat und hat 76 neue Infizierte in einer Woche, Kreis B hat z.B. 200000 Einwohner und 99 Neuinfektionen und da darf alles offen bleiben, auf Gut Deutsch wären das dann Grenzen zwischen wenigen Kilometern.
Wieder das übliche nix gescheites!
Mein Verdacht bestätigt sich dadurch mal wieder: Man will nicht besser lockern, man macht nur das nötigste um den Esel an der Möhre zu halten bevor er komplett bockig wird.
Die einzig Richtige Lockerung wäre sämtliche Beschränkungen komplett aufheben, dafür Maskenpflicht im ÖPNV und das Abstandsgebot behalten!

mfg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

Fab hat geschrieben: 06.05.2020 - 13:14in Berlin schöne, ich nenns mal österreichisch, Gastgärten genossen.
Der Garten vor Clärchens Ballhaus hatte für mich die schönste Atmosphäre - aber das ist mit dem neuen Betreiber wohl vorbei.
Zurück zum Topic: Gab's dort eigentlich Corona-Bier?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

lebensschutz als totschlagargument
https://www.addendum.org/coronavirus/le ... gargument/
„Es zipft mich schon dermaßen an, wie ihr plötzlich alle zu Moralaposteln werdet. Ja, jeder Todesfall ist tragisch, egal ob er in Österreich, Italien, Afrika oder den USA passiert. Aber tut doch bitte nicht so, als ob erst seit dem Jahr 2020 gestorben wird. 250.000 Todesfälle aufgrund dieser Pandemie sind tragisch, aber sind die 1,2 Millionen vorzeitigen Sterbefälle aufgrund von Tuberkulose und eine Million aufgrund von HIV/AIDS nicht auch tragisch? Was ist mit den 5,3 Millionen Kindern, die jedes Jahr vor dem 5. Lebensjahr versterben? Jedes Jahr! Immer und immer wieder! Auf dem Dashboard wären das 14.500 Sterbefälle jeden Tag! Doppelt so viel wie am Höhepunkt der Corona-Pandemie. Hat euch das bisher irgendwie gekümmert? Viele dieser Todesfälle wären vermeidbar gewesen. Hat sich irgendeiner von euch Moralaposteln jemals dazu geäußert? Ich hätte auch gut und gerne auf diese Pandemie verzichtet. Aber euch, die ihr da jetzt so politisch korrekt und pseudoempathisch in diversen Medien herumheuchelt, möchte ich am liebsten laut ins Gesicht schreien: Wo ist eure Empathie, wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken, wo ist sie, wenn Kinder in Flüchtlingslagern, eine Flugstunde von Österreich entfernt, jämmerlich krepieren? Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an!“
Martin Sprenger..

Und seine neuest Analyse...

Fleischhacker:
Wenn man der legitimen Ansicht ist, dass hier und jetzt und mit allen Mitteln, koste es, was es wolle, jeder individuelle Tod so lange hinausgezögert werden muss, wie es nur irgend möglich ist, kann man den schwedischen Weg nur ablehnen. Er nimmt tatsächlich das frühere Sterben vieler alter Menschen in Kauf, um spätere Beeinträchtigungen der physischen, psychischen und sozialen Gesundheit vieler junger Menschen zu verhindern, weil das, nach gesunden Lebensmonaten gerechnet, die günstigere Kalkulation ist. Aber darf man so rechnen? Viele sagen nein, ich denke, man kann gar nicht anders rechnen.

Ich sag nur Sche*** auf eure Moral, Rechnen wir bitte in QALYS und nicht anders.... Alles andere fällt einem nur später auf den Kopf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag:
biofleisch
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

extremecarver hat geschrieben: 06.05.2020 - 15:46 Und seine neuest Analyse...
:arrow:
Über das Jahr gerechnet wird 2020 in Bezug auf die Gesamtsterblichkeit auch in Schweden kein besonders auffälliges Jahr sein. Aber wer will schon so eine differenzierte Betrachtung hören. Warum manche unbedingt wollen, dass die schwedische Geschichte böse endet, habe ich noch nie verstanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag (Insgesamt 3):
christopher91MichiMedibiofleisch
Audiatur et altera pars
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

extremecarver hat geschrieben: 06.05.2020 - 15:46Ich sag nur Sche*** auf eure Moral, Rechnen wir bitte in QALYS und nicht anders....
irgendwie bewegt man sich dabei in Richtung der Diskussion über "lebensunwertes Leben"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag (Insgesamt 6):
PistencruiserChePanchoflamesoldierSchusseligkiteFlorian86
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

gfm49 hat geschrieben: 06.05.2020 - 17:32
extremecarver hat geschrieben: 06.05.2020 - 15:46Ich sag nur Sche*** auf eure Moral, Rechnen wir bitte in QALYS und nicht anders....
irgendwie bewegt man sich dabei in Richtung der Diskussion über "lebensunwertes Leben"
Das zweite Totschlagargument der Hysteriker - Vergleiche mit Nazi Zeit...
Vor allem da das ja nun nicht von jenen kommt, welche Grenzen auf für Flüchtlinge fordern. Nur das Leben der eigenen Klasse wird also als lebenswert erachtet - sonst könnte man ja nicht behaupten Leben zu schützen während Millionen Menschen jedes Jahr an Malaria, Durchfall und HIV verrecken....
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1544
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Lagorce »

Im Bereiche der Risikoanalysen (Chemie, Kernkraftwerke, Transportmittel, usw.) wird der Preis des Lebens quantifiziert. Dort geht es vereinfacht darum, auszurechnen, wieviel man in Risikominderungsmassnahmen investieren muss, damit das Restrisiko sozial betrachtet tragbar wird.

Z.B. ist die zulässige Eintreffwahrscheinlichkeit einer Explosion in einem Chemiewerk höher für den Fall "1 Toter Mitarbeiter" als für "1 Toter ausserhalb des Werkareals" und dann noch um einiges kleiner für "100 Tote in der Bevölkerung", usw.
Im Eisenbahnbereich nimmt man Fehlkonzepte bei der Überwachung der Türen willentlich in Kauf, da die Kosten der Verbesserungen nicht verhältnismässig im Bezug auf die Anzahl Todesopfer infolge Fehlfunktion der Türüberwachungen sind (die Toten kosten weniger als die Sicherheitsanpassungen). In Frankreich kann ein Zug weniger als 7 Sekunden nach Schliessung der Barrieren einen Bahnübergang erreichen, bei Fehlfunktion der Barriere hat man dort keine Sicherheitsmarge mehr, in gewissen Ländern wird der Streckenabschnitt erst nach geschlossener Barriere freigegeben, d.h. der Zug wird bei Fehlfuntktion der Barriere früh genug angehalten, usw.


Back on-topic.
In Frankreich wurden auf dem (einzigen) Flugzeiträger 1082 Personen auf SARS-CoV-2 per RT-PCR positiv getestet (auf insgesamt 1767 gesteten Personen). Zwei davon sind noch im Spital, darunter eine "en réanimation" (ob intubiert oder ob Comorbiditäten vorhanden sind, wurde nicht bekannt gegeben). Insgesamt wurden 31 Personen hospitalisiert.
Die allermeisten (> 99 % laut Medien) sind mittlerweile wieder gesund.

Bin gespannt wie am 2020-12-31 die Sterblichkeitsdaten aussehen, denn viele vergessen, dass unter den COVID-19 Opfern einige davon statistisch betrachtet auch ohne COVID-19 noch dieses gestorben wären. Ist etwas krass ausgedrückt, nur geht es mir darum, das ganze etwas objektiv zu betrachten,

Ebenso war die Interpretation der Warteschlangen vor einem Krematorium in Wuhan (über 11 Mio. Einwohner) fragwürdig, in China sowie Südkorea werden sehr grosse Krematorien betrieben, während bei uns eher kleine Anlagen üblich sind. Ein Krematorium in Wuhan verfügt angeblich über 30 Einäscherungsanlagen (wobei allerdings mehrere davon defekt sind, bin jedoch nicht sicher ob die Zahl der Medien stimmt, meinte es wären eher um die 20), i.V.gl. hat Seoul ein Krematorium mit 23 sowie ein neues mit 11 Anlagen (mit FTS und moderner Prozessleittechnik: https://m.chosun.com/svc/article.html?s ... 2011602204), Shanghai 24, Toda Saijo in Japan 15, Zürich Nordheim 7, Berlin Treptow (Baumschulenweg) verfügt nur über 3 Ofenlinien). Betrachtet man die Anzahl Personen, die während dem Lockdown in Wuhan mit oder ohne COVID-19 starben, ist es dann auch nicht aussergwöhlich, dass eine grössere Anzahl Urnen von den Angehörigen abgeholt werden musste.

Aber eben, die Medien haben ja kaum objektiv berichtet, obwohl in DE vermutlich doch seriöser als z.B. in Frankreich.

Auf die Testkosten komme ich später zurück, die sind jedoch je nach Land ziemlich unterschiedlich und AFAIK in DE ziemlich hoch im internationalen Vergleich. Für einen SARS-CoV-2 per RT-PCR Virologie-Test werden so ca. zwischen 130 und 250 Euros verrechnet wobei DE angeblich eher im oberen Bereich liegen würde. CH glaub etwas unter 200.
Betrachtet man den Laboraufwand (RNA Isolierung und dann RT-PCR oder qRT-PCR) sind die Preise verständlich wobei allerdings die grosse Menge etwas den Preis mindern sollte.

Habe mich allerdings eher für die Automatisierungsmöglichkeiten als die Preise interessiert. Wenige high-end Platformen erlauben eine vollautomatische Ausführung (inkl. RNA-Isolierung) während i.d.R. die RNA-Isolierung zuerst in einem getrennten Schritt vor der RT-PCR entweder klassisch oder, seltener, nahezu vollautomatisch erfolgt.
Grundsätzlich kann man mittels einfacher Laborautomatisierung, insbes. Liquid Handling, den Handarbeitsaufwand ganz wesentlich reduzieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lagorce für den Beitrag:
christopher91

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“