Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

bamigoreng hat geschrieben: 09.05.2020 - 18:30
icedtea hat geschrieben: 09.05.2020 - 17:54 Man muss schon zugeben, dass CH und AT bei besseren Zahlen als in DE langsam beim Tempo der Normalisierung zurückhängen :?

Ich hoffe, dass die Entscheidungen in DE richtig sind; einiges spricht dafür, Sicherheit gibt es noch nicht.
... und wird es auch nie geben. AT und DE haben ja nun die Maske welche zuerst "nichts nützte" und dann schlussendlich doch "nützt" und zum Allheilmittel wird. Man muss sich diese Kehrtwende mal vor Augen führen. Aber OK, ist ja nicht meine Regierung. Passt ja irgendwie perfekt zum bedingungslosen Vertrauen welche sie in den Top Virologen Drosten setzt welcher sein Können während anderen Krisen perfekt zur Schau gesetzt hat. Virologen mögen (oder sollten) in ihrem Fach zwar absolute Könner sein, können dabei aber nicht so gut abwägen wie es um die anderen Sachen steht... :wink:
Wenn du seine Podcast mal hören würdest wüsstest du, dass er selbst immer strikt zwischen seiner Ansicht als Virologe und seiner privaten Meinung trennt und konsequent betont, dass die Regierung bei den Entscheidungen nicht alleinig die Virologensicht berücksichtigen kann. Aber was willst du schon mit Fakten... diesen Thread, den du eigentlich nicht mehr frequentieren wolltest, hast du ja nun schon zum wiederholten Male zugemüllt. Es nervt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flamesoldier für den Beitrag (Insgesamt 5):
CheortlerrudiOliver.OPistencruiserFlorian86
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 13:01
Lösungsansätze liebe extremistische Massnahmenbefürworter? (Pardon, aber man muss sich ja seinem Gesprächsumfeld anpassen...)
Wer bezahlt es, von wo kommt das Geld? Einzelfall? Unterstützung? Kollateralschaden?

Das Kartenhaus des Befürworter welche denken man könne die aktuelle Situation so weiterführen fällt immer mehr in sich zusammen. Gesteht endlich ein dass es Opfer geben wird auf dem Weg zurück in unseren/euren Wohlstand. Euch fällt kein Zacken aus der Krone, ihr verliert keine Karmapunkte. Es ist nun einmal einfach Realität.
Unglaublich, was für einen Sch*** du von dir gibst. Würde mich echt interessieren, was dir in den letzten Jahren widerfahren ist.
Wer ist denn in diesem Forum (eventuell mit Ausnahme von albe, Definitionssache) ein extremistischer Maßnahmebefürworter? So gut wie jeder User hier ist froh über Lockerungen und hofft auf so wenig Maßnahmen wie möglich/nötig. Bitte zähle jetzt nicht nur User auf, sondern belege es mit Zitaten. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist, überdenke deine beschränkten Populismus den du hier verbreitest. Ich fand die Aussage anfangs stark übertrieben, bin jedoch immer mehr bei
flamesoldier hat geschrieben: 26.04.2020 - 10:02 Ich schäme mich dafür, dass ein Moderator hier im Forum derart asoziale Aussagen tätigen kann und ich ihn nicht einmal ausblenden darf, weil er Moderator ist.
Denn es ist nicht nur deine Meinung, die asozial ist, sondern auch deine haltlosen Unterstellungen.

Und so ganz nebenbei scheinst du in deiner Parallelwelt auch noch immer nicht festzustellen, dass ein Großteil der Bevölkerung mit der Regierungsarbeit zufrieden ist, die Umfragewerte steigen und starke Lockerungen durchgeführt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 8):
flamesoldierSchusseligkiteortlerrudieasyriderOliver.OPistencruiserFlorian86Michi_Bln
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Niemand hat die Absicht eine Zwangsimpfung einzuführen:
:arrow:
Das ist eine sinnvolle Lösung, um Geimpften oder Genesenen Reisen wieder zu ermöglichen. Wir brauchen auch da eine europäische Herangehensweise, damit das Vertrauen in solche Zertifikate hoch ist. Der belgische Grenzbeamte sollte auf eine Datenbank zugreifen können, um zu sehen, ob der Deutsche an der Grenze geimpft oder immun ist.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 62802.html
Audiatur et altera pars
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 14:48 Dann blockiere mich doch... Oh, geht ja nicht! Mist... Da glüht der Stahlhelm lieber Flammensoldat :mrgreen:

Ich liefere die ganze Zeit schon Fakten. Welche Zahl war frei erfunden? Zeige sie mir?
Und sowas ist Moderator. Unglaublich. Solche Aussagen schüren bei mir den Gedanken, dass du persönlich für so einen Job ungeeignet bist.
Auf die ganze Polemik von dir muss man nicht eingehen. Du hast dich längst selbst disqualifiziert, Sandro. Was Krisen aus manchen Menschen machen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flamesoldier für den Beitrag (Insgesamt 5):
CheSchusseligkiteortlerrudiOliver.OPilatus
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

flamesoldier hat geschrieben: 10.05.2020 - 14:35 Wenn du seine Podcast mal hören würdest wüsstest du, dass er selbst immer strikt zwischen seiner Ansicht als Virologe und seiner privaten Meinung trennt und konsequent betont, dass die Regierung bei den Entscheidungen nicht alleinig die Virologensicht berücksichtigen kann. Aber was willst du schon mit Fakten... diesen Thread, den du eigentlich nicht mehr frequentieren wolltest, hast du ja nun schon zum wiederholten Male zugemüllt. Es nervt.
Differenzieren ist eben leider nicht jedermanns Sache ;-)
Zum Glück sind die Regierungen in DACH dazu jedoch in der Lage. Wir können uns mit dem bisherigen Verlauf während der Krise in DACH mehr als glücklich schätzen und die Abwägung zwischen Opfer in Kauf nehmen und Wirtschaft hochfahren ist in vollem Gange.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag:
flamesoldier
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 15:11 Was erlaube ich mir bloss hartnäckig zu meiner Meinung zu stehen. Ist ja unerhört im Kreise dieser elitären Gruppierung hier :D
Es geht einem eher um haltlose Unterstellungen, sowie Fakten bzgl. den Rückhalt in der Bevölkerung. Aber darauf nimmst ja keinen Bezug, sondern postest lieber weiterhin n paar populistische Phrasen. Sich dazu noch drüber lustig machen, dass man dich nicht blockieren kann- da stellt man deine Eignung schon in Frage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 3):
PistencruiserflamesoldierFlorian86
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 11:46
Fab hat geschrieben: 10.05.2020 - 10:43 [...] Wir haben es mit einer weltweiten Seuche zu tun, gegen die es bislang weder Medikamente noch eine Impfung gibt. [...]
Absolut richtig, dennoch muss man die Sache nach Land und Region bewerten.
Sichere Medikamente und Impfungen wird es nicht in absehbarer Zeit geben.

Mit Notkredite aufnehmen für Firmen/Selbstständige, Grenzübertretungen für Grenzgänger erschweren welche hier oder im Ausland arbeiten, Kurzarbeit mit 80% Lohn, improvisierten nicht vollwertigem Unterricht der Schüler etc. kommen über die längere Zeit aber noch ganz andere Probleme auf uns zu. Nicht zu vergessen die Branchen welche theoretisch offen haben könnten aber kaum Einnahmen generieren. Diese bekommen teilweise sogar keinen einzigen Franken Unterstützung und vegetieren vor sich hin.

Wer bezahlt das mal alles zurück? Wer kann dann noch investieren? Arbeitslosigkeit? Armut? ...

Genau hier könnte sich das Parlament einbringen und für bessere Lösungen plädieren. Da hats genug Lobbyismus dahinter welche dann hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung für alle finden könnte. Das Notrecht hemmt auch diese Möglichkeit stark ein.

Du bist im wohlverdienten Ruhestand und wirst dieses Problem nicht mehr so stark spüren wie meine Generation (27 Jahre alt).
Falls du die Idee hast, mich interessieren die jungen Leute nicht, dann bist du schief gewickelt.

Selbstverständlich können die "Maßnahmen" ;D nicht auf Dauer aufrechterhalten werden, daß versteht sich von selbst.
Das Schwarz/Weiss-Gerede bringt ja niemanden weiter.

Was mich ärgert, also rein intelektuell, ist der Zeitpunkt der Öffnung. Hätte "man" noch 2 bis 3 Wochen durchgehalten, wär die Zahl der Neuinfektionen so niedrig gewesen, die berüchtigte R-Zahl so niedrig, daß man dann, zum Wohle aller (Wirtschaft u. Priv.Personen), hätte aufmachen können, ohne ständig an der 1er-Linie entlang tänzeln zu müssen.
Dann hätte man Neuinfektionen nachverfolgen können. Evtl. wär sogar die berühmte App verfügbar.

Ich hab die Bundeskanzlerin sofort verstanden als sie von "Öffnungsdiskussionsorgien" sprach. Da wurde sie, bewusst!, mistverstanden. Die von einigen interessierten Politikern lancierte Öffnungsdiskussion hat den Durchhaltewillen unterminiert.

Glaub mir, die verfrühte Öffnung wird mehr Schaden anrichten als das Durchalten.

Meiner Meinung nach hätten die EU-Staaten inkl. EZB ge- u. entschlossener handeln müssen.
Also ich bin nicht komplett unzufrieden damit.

Mit einer massiven voraussetzungslosen Geld-Infusion (Helikoptergeld). Müsste auch nicht zurückgezahlt werden.
Sehe dies wie eine Bluttransfusion. Wird ja auch nicht wieder zurückgezapft.
Ich sehe auch keine Inflationsgefahr - nirgends. Selbst wenn. Wie man wieder Geld aus dem System nimmt, weiß man.
Da gibt es sowas Verrücktes von früher :D - heißt Zinsen. Könnt ihr Jungspunde euch drunter sicher nix vorstellen :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 5):
BergwandererPilatusPistencruiserflamesoldierFlorian86

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

Verfrüht ist die Lockerung eben genau nicht. Man kann der Bevölkerung die Massnahmen schlicht nicht mehr „verkaufen.“ Diejenigen, die sich nicht eingeschlossen haben, haben es längst bemerkt, wie sich die Aktivitäten vervielfacht haben. Die Leute haben genug vom zu Hause bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 5):
schwabenzorrowettersteinfrank123christopher91biofleisch
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 15:19
Ihr seid gerade extrem getriggert und das finde ich wirklich gerade sehr sehr amüsant :D
Also...mit Absicht andere „triggern“ nennt man trollen, nicht moderieren.
Und genau darum bist du als Moderator ungeeignet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 5):
ortlerrudiCheOliver.OflamesoldierFlorian86
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 15:19 Welche haltlosen Unterstellungen? Welche falschen Zahlen? Zeige sie mir bitte.

Ihr seid gerade extrem getriggert und das finde ich wirklich gerade sehr sehr amüsant :D
@bamigoreng
Ich habe da einen Artikel zu einem Mitarbeiter des deutschen BMI, der Dich interessieren wird.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -erwiesen/

Ich freue mich schon auf die Kommentare hier zur Quelle ... :wink:
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 989
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von schmidti »

schmidti hat geschrieben: 08.05.2020 - 16:13 NL: 37.000 aktiv Infizierte, Grenze offen
BE: 30.000 aktiv Infizierte, Grenze offen

LU: 254 aktiv Infizierte, Grenze zu
CH: 2.500 aktiv Infizierte, Grenze zu
AT: 1.300 aktiv Infizierte, Grenze zu
DK: 1.800 aktiv Infizierte, Grenze zu

Zitat Seehofer:
"Niemand will die Bewegungsfreiheit der Bürger länger einschränken als unbedingt nötig. Aber leichtsinnige Öffnungen, die später in Gestalt erhöhter Ansteckungszahlen zurückschlagen, helfen niemandem."

Aha... dann bitte die geschlossenen Grenzen öffnen und die geöffneten schließen... Mehr schreib ich zu dem Thema hier bewusst nicht.
Mir kamen die Zahlen für NL+BE schon etwas sehr hoch vor, und ich habe mich da tatsächlich fehlleiten lassen. In NL werden kaum Gesene ausgewiesen und in BE ist es auch irgendwie nicht ganz logisch. Deshalb habe ich jetzt nochmal die Neuinfektionen der letzten zwei Wochen herausgesucht, das sind ja näherungsweise die aktiv Infizierten.

NL: 5.200
BE: 7.300

LU: 166
CH: 1.400
AT: 685
DK: 1.900

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Abgesehen von DK, das 1/3 weniger Einwohner als NL hat, bleibt der Trend aber trotzdem ähnlich. LU hat hochgerechnet immer noch weniger als NL.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schmidti für den Beitrag:
biofleisch
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 15:19 Welche haltlosen Unterstellungen? Welche falschen Zahlen? Zeige sie mir bitte.

Ihr seid gerade extrem getriggert und das finde ich wirklich gerade sehr sehr amüsant :D
Die wurden dir gezeigt, aber du gehst ja nicht drauf ein. Von falschen Zahlen spreche ich nicht, aber in deiner Scheinwelt nimmst das nicht wahr.
Aber anstatt auf Dinge einzugehen, meinst du lieber einen Stuss schreiben zu müssen, zu trollen/triggern. Schade, dass du das nötig hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
flamesoldierFlorian86
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:39
Danke! User "wetterstein" hat diesen Bericht auch schon gepostet. Nichts für ungut, aber dieser Quelle würde ich nun auch nicht komplett vertrauen.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick)

Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen...
Link für Mainstream Gläubige :wink: :
:arrow:
Corona-Rebell im Innenministerium
Ein Referent des Bundesinnenministeriums verfasst ein Papier zur Coronakrise, in dem von einem "Fehlalarm" die Rede ist und das Virus verharmlost wird. Nun wurde er von seinen Dienstpflichten entbunden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ea282b98ca
Audiatur et altera pars

Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:32 ... so sieht es übrigens aus wenn ich moderieren würde :wink:
Magst du dann bitte auch farblich kenntlich machen, wenn du nur rumtrollen und Leute "antriggern" willst? Braun würde zB gut passen. Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 4):
BergwandererflamesoldierSchusseligkitealbe-fr
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Bergwanderer hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:22
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 15:19 Welche haltlosen Unterstellungen? Welche falschen Zahlen? Zeige sie mir bitte.

Ihr seid gerade extrem getriggert und das finde ich wirklich gerade sehr sehr amüsant :D
@bamigoreng
Ich habe da einen Artikel zu einem Mitarbeiter des deutschen BMI, der Dich interessieren wird.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -erwiesen/

Ich freue mich schon auf die Kommentare hier zur Quelle ... :wink:
Der ist inzwischen zu Recht vom Dienst suspendiert, da er ohne Auftrag seine Privatmeinung auf Ministeriumspapier verbreitet hat; sowas geht gar nicht :evil:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Theo »

Au weia, ein paar Fanatiker sind aber seit gestern Abend wieder mal ganz gut drauf.
Habt ihr Angst dass euch das neue Weltsystem gleich um die Ohren fliegt?

Nur kurz da grade wenig Zeit: Es wurde doch ernsthaft behauptet es gebe kein Demonstrationsverbot. Grund zu der Annahme: es wurde niemand erschossen.
Also wir haben ein Versammlungsverbot und ein Demonstrationsverbot. Versammlungen / Demonstrationen werden gewaltsam aufgelöst und man wird als Teilnehmer angezeigt.
Hoffentlich ist die Dame wo hier ein paar Seiten vorher ( bewusst? ) etwas falsches geschrieben hat in ihrem Beruf besser als dass sie hier angibt. Ich bin jedenfalls froh dass ich keine Kinder zu solch realitätsfremden Menschen in die Schule schicken muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Theo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bergwanderervetriolo
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:59
Du hast mir falsche Zahlen vorgeworfen bezüglich Neuansteckungen - Ich habe sie bereits vor dem Vorwurf widerlegt mit der Quelle des BAG und meinem eigenen Zusatz dass sie am Montag wieder höher sein werden. (aufgrund Wochenende, zeitverzögerten Rückmeldungen usw. <- das in dieser Klammer habe ich aber so nicht geschrieben bei der Erwähnung der Zahlen)
Ich habe dir keine falschen Zahlen vorgeworfen, nur betont, dass es keinen Sinn macht die Zahlen vom Wochenende zu nehmen, vor allem wenn man sich bewusst ist, dass sie falsch sind.
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 13:01 Lösungsansätze liebe extremistische Massnahmenbefürworter? (Pardon, aber man muss sich ja seinem Gesprächsumfeld anpassen...)
Wer bezahlt es, von wo kommt das Geld? Einzelfall? Unterstützung? Kollateralschaden?
Nochmal: wer sind denn hier der extremistische Maßnahmenbefürworter(mit Ausnahme von albe), die du ansprichst?
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:59 Wo schreibe ich einen Stuss?
Wo trolle ich gerade rum? (der glühende Stahlhelm des Flammensoldates ausgenommen)
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 02:02 Ich gehe nun auch mal schlafen. In ein paar Stunden erwarte ich hier Feuer! Genügend Steilvorlagen und verbotene Worte (ich hab schon wieder Tote gesagt!) sollte ich nun geliefert haben. Bitte bleibt geordnet mit Sicherheitsabstand von wahlweise 1 bis 2 Metern, sachlich und fair. Achtung untereinander mit dem ausholen der Keule und nicht schreien (Tröpfchen und so...).

Es grüsst
der "asoziale" "neoliberalistische" "Neodarwinist"
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 10:36 (88 Ansteckungen letzten Freitag, extra für Che Guevara)
...
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:59 Sobald das Gegenüber in einer Diskussion persönlich und diffamierend gegenüber dem Diskussionsteilnehmer wird, scheinen die Argumente auszugehen.
Persönlich würde ich werden, wenn ich mal näher auf dein Leben eingehe, so wie du es bei mir versucht hast. Mach ich aber nicht, muss ja nicht auch noch sein ;-)
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:59 Aber ich einige mich mit einem Unentschieden damit Du aus dieser misslichen Lage herauskommen kannst.
Wusste nicht dass man hier Sieg, Niederlage oder Unentschieden erringen kann, aber wenn es dir dann besser geht- gerne ;)
Missliche Lage kann ich jetzt auch keine erkennen, aber immer gut wenn man einen so fähigen Aufpasser hat :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jan Tennerflamesoldier
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Theo hat geschrieben: 10.05.2020 - 17:09 Au weia, ein paar Fanatiker sind aber seit gestern Abend wieder mal ganz gut drauf.
Habt ihr Angst dass euch das neue Weltsystem gleich um die Ohren fliegt?

Nur kurz da grade wenig Zeit: Es wurde doch ernsthaft behauptet es gebe kein Demonstrationsverbot. Grund zu der Annahme: es wurde niemand erschossen.
Also wir haben ein Versammlungsverbot und ein Demonstrationsverbot. Versammlungen / Demonstrationen werden gewaltsam aufgelöst und man wird als Teilnehmer angezeigt.
Hoffentlich ist die Dame wo hier ein paar Seiten vorher ( bewusst? ) etwas falsches geschrieben hat in ihrem Beruf besser als dass sie hier angibt. Ich bin jedenfalls froh dass ich keine Kinder zu solch realitätsfremden Menschen in die Schule schicken muss.
Che hat geschrieben: 10.05.2020 - 10:46
Edit zum Thema Demonstrationen in DE:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-103.html

„ Allein in Stuttgart gingen mehrere Tausend Menschen auf die Straße. Der Veranstalter hatte für die Demonstration auf dem Cannstatter Wasen ursprünglich 50.000 Teilnehmer angemeldet. Dem schob aber die Stadt Stuttgart einen Riegel vor und erteilte die Auflage, die Versammlung auf 10.000 Teilnehmer zu begrenzen.“
Zur Schweiz kann ich da nix sagen, aber in De wird ausreichend demonstriert.
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

Jan Tenner hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:51
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:32 ... so sieht es übrigens aus wenn ich moderieren würde :wink:
Magst du dann bitte auch farblich kenntlich machen, wenn du nur rumtrollen und Leute "antriggern" willst? Braun würde zB gut passen. Danke!
Na, das hat aber gedauert, bis die "Keule" hier geschwungen wurde. Undifferenziert ...
Ist es so schwer, seine Meinung zu akzeptieren?

Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergfan »

Pilatus hat geschrieben: 10.05.2020 - 12:51 In der CH sind es m.W. für alle 80% der normalen Lohnes.
Es leben nun mal nicht alle in der Schweiz. Und so fällt der diesjährige Urlaub vermutlich ins Wasser, selbst wenn schnellstens alles so wird wie letztes Jahr.
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 13:01 Autsch, das schmerzt! Aber das lässt sich doch sicherlich aushalten bis zum unbekannten Zeitpunkt der Auferstehung des heiligen Impfstoffes für Covid-19........
Ja, es reicht für die Miete, Nebenkosten und Lebensmittel. Alles Andere fällt erst mal ins Wasser. Ob so die Wirtschaft angekurbelt werden kann?
Zuletzt geändert von maba04 am 10.05.2020 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Tag 61

Ich habe Heute mal einen Apfelbaum gepflanzt. Ist ganz meditativ, dabei kann man nachdenken. Es gab sogar ein Ergebnis.

Man muss verstehen, wie Denken geprägt wird. Meist durch Tradition aus der Vergangenheit. Deswegen seid ihr hier gerade ganz gut dabei ausgezeichnet aneinander vorbei zu reden. Aber es gehört zur Freiheit, auch aneinander vorbei zu reden.

Die Schweiz ist eine Idee und noch nie ein Nationalstaat, von Schiller zur Vorstellung gebracht:
Wilhelm Tell verkörpert Schillers Idealbild von einem freien Menschen. Im Drama verwebt Schiller die Tell-Sage mit den historischen Ereignissen zur Befreiung der Schweiz aus der Gewaltherrschaft der Österreicher im 12./13. Jahrhundert. Wilhelm Tell ist im Drama die Hauptfigur. Tell ist ein freier Waldmensch, der – als sein Leben, seine Freiheit und seine Familie bedroht sind – zur Armbrust greift und den tyrannischen Vogt Gessler niederstreckt. Schiller hatte die Auffassung eines Naturrechts, sich gegen Unterjochung aufzulehnen, wenn die eigene Freiheit durch Fremdherrschaft und Tyrannei bedroht ist. Mit ihrer Auflehnung gegen die österreichische Gewaltherrschaft verteidigten die Schweizer ihre Menschenwürde und Freiheitsrechte. Das machte sie zu einem Vorbild für ganz Europa. Das Recht auf Widerstand und das Recht auf individuelle Freiheit und gemeinschaftliche Solidarität sind die Hauptthemen des Schauspiels. Schiller setzt sich im Stück auch indirekt mit der französischen Revolution auseinander. Schillers Wilhelm Tell ist dabei als ein Gegenentwurf zu der in Frankreich brutal eskalierten Revolution anzusehen. Ebenso ist Wilhelm Tell ein Gegenentwurf zu seinem Erstlingswerk „Die Räuber„.
https://www.friedrich-schiller-archiv.d ... helm-tell/
Das "moderne" Deutschland war die Forderung nach einem Nationalstaat auf dem Hambacher Fest am 26. Mai 1832:
Zentral waren die Forderungen nach Einheit und Freiheit Deutschlands. Unter Einheit wurde die Errichtung eines deutschen Nationalstaates mit einer Verfassung verstanden. Die Forderung nach Freiheit umfasste die bürgerlichen Freiheiten: Meinungs-, Rede-, Presse-, Versammlungs-, Vereinigungs-, Gewerbe-, Auswanderungs- und Niederlassungsfreiheit. Dazu gehörte auch die Gleichberechtigung aller Staatsbürger vor dem Gesetz unabhängig vom Geburtsstand. Frauen waren dabei explizit eingeschlossen.
https://www.demokratiegeschichte.eu/index.php?id=70

Es wurde also die Aufhebung der Kleinstaaterei und Bürgerrechte gefordert.

Österreich? Da war doch noch was in Frankfurt:
Frankfurter Nationalversammlung
...
Die Nationalversammlung verabschiedete am 28. März 1849 die Frankfurter Reichsverfassung (Verfassung des deutschen Reiches). Nach ihrer Auffassung war sie allein zur Inkraftsetzung imstande. Die Verfassung wurde von den meisten deutschen Einzelstaaten sowie beiden Kammern des preußischen Landtags angenommen, nicht aber vom preußischen König und den großen Einzelstaaten wie Bayern und Hannover. Österreich hatte sich durch eine neue, durch den Kaiser oktroyierte Verfassung für einen österreichischen Einheitsstaat vom neuen deutschen Reich de facto ausgeschlossen.

Preußen und Österreich, dann auch andere Staaten, befahlen im Mai den Abgeordneten aus ihren Ländern, ihr Mandat niederzulegen, und traten der Revolution nun mit offener Gewalt entgegen. Die Reichsverfassungskampagne scheiterte. Auch durch sonstige Mandatsniederlegungen schrumpfte die Zahl der Abgeordneten, bis die Nationalversammlung von der Linken dominiert wurde. Ende Mai 1849 flohen die verbliebenen Abgeordneten nach Stuttgart und bildeten dort ein Rumpfparlament, das aber bedeutungslos blieb und schon am 18. Juni durch württembergisches Militär aufgelöst wurde.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt ... ersammlung
Österreich gab es zu diesem Zeitpunkt in der heutigen Form noch gar nicht da das Heilige Römische Reich noch in Abwicklung war.

Das was? Ja, ganz genau dieses:
Heiliges Römisches Reich (lateinisch Sacrum Imperium Romanum oder Sacrum Romanum Imperium)[1] war die offizielle Bezeichnung für den Herrschaftsbereich der römisch-deutschen Kaiser vom Spätmittelalter bis 1806. Der Name des Reiches leitet sich vom Anspruch der mittelalterlichen römisch-deutschen Herrscher ab, die Tradition des antiken Römischen Reiches fortzusetzen und die Herrschaft als Gottes heiligen Willen im christlichen Sinne zu legitimieren.
...
Ab 1740 begannen die beiden größten Territorialkomplexe des Reiches, das Erzherzogtum Österreich und Brandenburg-Preußen, immer mehr aus dem Reichsverband herauszuwachsen. Das Haus Österreich konnte nach dem Sieg über die Türken im Großen Türkenkrieg nach 1683 große Gebiete außerhalb des Reiches erwerben, wodurch sich der Schwerpunkt der habsburgischen Politik nach Südosten verschob. Dies wurde besonders unter den Nachfolgern Kaiser Leopolds I. deutlich. Ähnlich verhielt es sich mit Brandenburg-Preußen, auch hier befand sich ein Teil des Territoriums außerhalb des Reiches. Zur zunehmenden Rivalität, die das Reichsgefüge stark beanspruchte, traten jedoch noch Änderungen im Denken der Zeit hinzu.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_ ... ches_Reich
Jetzt wollte jeder von denen einen tollen Titel haben, nur ein Reich mit 2 Kaisern ging nicht. So ist es dann Trennung. Ratefrage an unsere Österreicher im Forum: Wo werden die Reichsinsignien aufbewahrt? Mal sehen, wer es weiß.

Ganz kurz noch mal zusammen gefasst:
Während der Herr Schweizer, Frauen waren nicht dabei, sich regelmäßig getroffen hat um mit Handzeichen über seine Belange abzustimmen ist der deutsche Michel mal in den 30-jährigen Krieg gezogen bei dem keiner vom einfachen Volk wusste um was es geht. Mit Wahlen und Handzeichen und so braucht man da gar nicht zu kommen. So etwas prägt das Denken. Irgendwann hat der deutsche Michel von der Revolution in Frankreich gehört und wollte so etwas auch. Nur die oberen 10000 waren dagegen. Das führte dann zu den Revolutionen 1848/1849 https://de.wikipedia.org/wiki/Revolutionen_1848/1849 und 1871 zur Gründung des deutschen Reiches. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... C3%BCndung . Zu diesem Zeitpunkt pflegt der Herr Schweizer schon über viele Generationen sein Basisdemokratie. Die kannten schon nichts anderes mehr.

Das muss man wissen wenn man über Grenzen hinweg über Freiheitsrechte diskutiert. In diesem geschichtlichen Kontext sind die Ursprünge all unsere Gedanken zu diesem Thema zu finden. Genau das ist der Grund, warum neben anderen bamigoreng und ski-chrigel als Schweizer eine andere Argumentationslinie haben wie che, pancho, ich selber und weitere. Es ist und bleibt Tatsache, das wir durch die Selbstverständlichkeiten, egal ob positiv oder negativ besetzt, in unserem Umfeld in unserem Denken geprägt werden.

Genau die Idee der Freiheit und alles was dahinter kommt wird auch gerne bei denen vergessen, die immer Volksabstimmung schreien. Abgestimmt muss auch über unbequeme Fragen werden, nicht nur über die Stammtischthemen. In Bayern haben die sich mal ganz böse in die Nesseln gesetzt als das Rauchverbot doch zum Gesetz wurde. Seit dem schreit da auch keiner mehr Volksabstimmung. Solche Abstimmungen über unpopuläre Themen sind in der Schweiz aber Teil der politischen Grundlagendiskussion, da geht es auch schon mal um Steuererhöhungen.

Als krasses Gegenteil im deutschsprachigen Raum ist das absolutistische Fürstentum Lichtenstein zu sehen.

Hier noch ein Interview aus dem Spiegel über den Diskussionszustand in Deutschland: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... be0606c716

So, das war jetzt der kurze Geschichtsunterricht und ich will hoffen, das Treffen von Forumsmitgliedern auch weiterhin ohne Waffengebrauch statt finden.

Und weil 18 Uhr vorbei ist und er Zivilschutz in Rom sich zu Wort gemeldet hat noch die Zahlen aus Italien:
In Italien wurden in den letzten 24 Stunden „nur“ 802 Personen positiv auf das Coronavirus getestet – das ist der niedrigste Wert seit Anfang März.

Die Zahl der Neuinfizierten sinkt erstmals seit Anfang März auf unter 1.000: In den vergangenen 24 Stunden wurden 802 Neuinfektionen gemeldet, 282 davon in der Lombardei – das entspricht rund 30 Prozent der Neuinfektionen.

Aktuell positiv auf das Coronavirus getestet sind 83.324 Personen, mehr als 30.000 aktuell Positive zählt allein die Lombardei.

Die Zahl der Intensivpatienten bewegt sich ebenfalls weiter in Richtung 1.000er-Marke: Aktuell werden noch 1.027 Patienten in ganz Italien intensivmedizinisch betreut, das sind sieben weniger als am Tag zuvor. Mehr als 80 Prozent der aktuell positiv Getesteten befinden sich mit leichten Symptomen in Isolation.

Der Zahl der mit Corona zusammenhängenden Todesfälle bleibt unter 200: Waren es am Samstag 194 Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus so sind in den letzten 24 Stunden weitere 165 dazugekommen.

2.155 Personen wurden in den letzten 24 Stunden für geheilt erklärt.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/10/ ... fektionen/
Das mit der Lombardei verstehe ich einfach nicht, was ist da los?

----------------------------------------------------
Tante Edit meinte, das wär auch noch lesenswert:
Gambit im Ghetto
Der Intensivmediziner Werner Beikircher über das Schachspiel mit dem Coranavirus, mögliche Zukunftsszenarien und eine Sicherheit: Es wird eine lange Partie werden.
...
Vielleicht bauen wir einen Technology Parc oder Skilift weniger (danke für Langtaufers!) und stecken die Mittel in die Valorisierung der sanitären Berufe; und damit meine ich auch die „letzte“ Reinigungskraft, die diesen Dreckskeim irgendwo abschrubben muss.
...
https://www.salto.bz/de/article/2004202 ... -im-ghetto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 3):
PistencruiserFlorian86Oliver.O
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1725
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 858 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

Habe soeben noch einen ganz interessanten Kommentar zum Re-Start der Bundesliga vom Spiegel gefunden:
Der Fall von Dynamo Dresden erinnert noch mal: Profifußball bleibt auch mit einem Hygienekonzept ein Gesundheitsrisiko für Fußballer. Wer jetzt nicht spielen will, ist kein Spielverderber.
Quelle: Re-Start - Die Bundesliga wird zum Versuchslabor
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

Neandertaler hat geschrieben:......So, das war jetzt der kurze Geschichtsunterricht ...........
Nun, ääääh......Geschichtsunterricht würde ich es nicht nennen :D
Geschichte von einem echten Neandertaler verfasst? :lol:

Schon die Aussage dieses Schiller-Archivs (dafür kannst du nix) "Gewaltherrschaft der Österreicher" ist, nun ja, unhistorisch.
Die Habsburger stammen aus dem Aargau (Burgruine Habsburg unweit von Zürich), mit Besitzungen im Elsass und südl. Schwarzwald. Die Habsuchtsburger ;D haben sich in der heutigen Schweiz mit den Kyburgern, den Bernern u. was weiß ich rumgeschlagen.
Daß Rudolf I von Habsburg nach seiner Königswahl und seinem Sieg über Ottokar von Böhmen sich die Herzogtümer Österreich, Steiermark, Kärnten u. Krain aneignete, machte ihn u. seine Nachfolger nicht zu "österreichischen" Gewaltherrschern.

Dann schreibst du so schön zu Frankfurt 1849...
Österreich gab es zu diesem Zeitpunkt in der heutigen Form noch gar nicht da das Heilige Römische Reich noch in Abwicklung war.

Da war nix mehr zum abwickeln.
Am 06. August 1806, nach dem Bündnis der Rheinfürsten mit Napoleon, legte Franz II die Krone des "Hlg. Römischen Reiches Deutscher Nation" nieder und erklärte dieses für beendet - und setzte sich als Franz I die Krone des Kaisertums Österreich auf.

Ach ja, dann will ich noch deine Quizfrage beantworten. Die Reichsinsignien des S.I.R. sind im Schweizertrakt der Hofburg in Wien zu besichtigen.

Einig gehe ich mit dir was den demokratischen, republikanischen Geist der Schweizer Bürger betrifft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteaOliver.O
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

@Fab: Das nenne ich mal solides historisches Faktenwissen :top:
Edit: Auch die Eidgenossen waren nicht immer ein einig Volk von Brüdern :nein:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Langsam werden die Kollateralschäden sichtbar:
:arrow:
Durch die Ausgangssperre nahm die körperliche Aktivität der Patienten deutlich ab, wodurch es zu einer Zunahme der Schmerzen in den betroffenen Gelenken kam. „Kniegelenke scheinen dabei stärker betroffen zu sein als Hüftgelenke,“ schildert Brunner.
https://www.tt.com/artikel/16932583/wir ... untersucht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
christopher91biofleisch
Audiatur et altera pars

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“