Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Ich bin ja medizinischer Laie, aber neben den schon aufgeführten positiven Kollateraleffekten bei der Sterblichkeit müssten doch eigentlich auch die Zahlen bei anderen gefährlichen Infektionen in Ländern, die rechtzeitig Maßnahmen ergriffen haben, eher nach unten gegangenen sein :idea:

Oder, um mit extremeversteher zu sprechen: Da bleibt doch viel "Quality" länger am Leben :rolleyes:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Martin_D »

Ich finde zwar auch, dass bamigorengs Beiträge nicht gerade die reflektiertesten und klügsten in diesem Thread sind. Aber für mich ist es auch ein schlechter Diskussionsstil, einen Zusammenhang mit seiner Moderatorrolle zu konstruieren. Man soll ihn widersprechen, man soll seine Argumente auseinandernehmen. Aber alles ohne Bezug zu seiner Moderatorrolle bitte !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag:
christopher91
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Martin_D hat geschrieben: 10.05.2020 - 21:44 Ich finde zwar auch, dass bamigorengs Beiträge nicht gerade die reflektiertesten und klügsten in diesem Thread sind. Aber für mich ist es auch ein schlechter Diskussionsstil, einen Zusammenhang mit seiner Moderatorrolle zu konstruieren. Man soll ihn widersprechen, man soll seine Argumente auseinandernehmen. Aber alles ohne Bezug zu seiner Moderatorrolle bitte !
Da gebe ich dir vollkommen Recht, er ist neben seiner Tätigkeit als Moderator auch ein ganz normaler User. Den Bezug hat er jedoch selbst hervorgehoben indem er sich darüber lustig gemacht hat, dass man ihn als Mod ja nicht blockieren kann, dadurch ist die Diskussion entstanden. Und da ist dann spätestens auch der Punkt erreicht, wo man das Ganze eben doch ansprechen muss, denn das geht wirklich gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchusseligkiteFlorian86Oliver.OPistencruiserPilatusflamesoldier
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von j-d-s »

schmidti hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:26
schmidti hat geschrieben: 08.05.2020 - 16:13 NL: 37.000 aktiv Infizierte, Grenze offen
BE: 30.000 aktiv Infizierte, Grenze offen

LU: 254 aktiv Infizierte, Grenze zu
CH: 2.500 aktiv Infizierte, Grenze zu
AT: 1.300 aktiv Infizierte, Grenze zu
DK: 1.800 aktiv Infizierte, Grenze zu

Zitat Seehofer:
"Niemand will die Bewegungsfreiheit der Bürger länger einschränken als unbedingt nötig. Aber leichtsinnige Öffnungen, die später in Gestalt erhöhter Ansteckungszahlen zurückschlagen, helfen niemandem."

Aha... dann bitte die geschlossenen Grenzen öffnen und die geöffneten schließen... Mehr schreib ich zu dem Thema hier bewusst nicht.
Mir kamen die Zahlen für NL+BE schon etwas sehr hoch vor, und ich habe mich da tatsächlich fehlleiten lassen. In NL werden kaum Gesene ausgewiesen und in BE ist es auch irgendwie nicht ganz logisch. Deshalb habe ich jetzt nochmal die Neuinfektionen der letzten zwei Wochen herausgesucht, das sind ja näherungsweise die aktiv Infizierten.

NL: 5.200
BE: 7.300

LU: 166
CH: 1.400
AT: 685
DK: 1.900

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Abgesehen von DK, das 1/3 weniger Einwohner als NL hat, bleibt der Trend aber trotzdem ähnlich. LU hat hochgerechnet immer noch weniger als NL.
Ich finde, es wird Zeit, dass jetzt alle Grenzen innerhalb des Schengenraums wieder geöffnet werden - sofort und ohne jegliche Kontrollen! Die Zahlen sind in allen Ländern stark rückläufig, auch in Italien.

Man kann nicht immer davon reden, wie toll Europa sei, dann aber die größe Errungenschaft der EU, das Schengener Abkommen, so mit Füßen treten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag:
extremecarver
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

Theo hat geschrieben: 10.05.2020 - 17:09 Au weia, ein paar Fanatiker sind aber seit gestern Abend wieder mal ganz gut drauf.
Habt ihr Angst dass euch das neue Weltsystem gleich um die Ohren fliegt?

Nur kurz da grade wenig Zeit: Es wurde doch ernsthaft behauptet es gebe kein Demonstrationsverbot.
Nein. Da steht nirgendwo, dass es kein Demonstrationsverbot gibt.
Grund zu der Annahme: es wurde niemand erschossen.
Das wäre durchaus denkbar, wenn es keine Grundrechte mehr gibt.
Also wir haben ein Versammlungsverbot und ein Demonstrationsverbot. Versammlungen / Demonstrationen werden gewaltsam aufgelöst und man wird als Teilnehmer angezeigt.
Tsja, wir nicht.
Hoffentlich ist die Dame wo hier ein paar Seiten vorher ( bewusst? ) etwas falsches geschrieben hat in ihrem Beruf besser als dass sie hier angibt.
Sonderbarer Satz und einen Zusammenhang sehe ich da auch nicht. Das Falsche, was ich da angeblich gs
geschrieben habe, steht da nicht.
Ich bin jedenfalls froh dass ich keine Kinder zu solch realitätsfremden Menschen in die Schule schicken muss.
*gäääähn* Das ist sooo ausgelutscht. Dieses Nichtargument kommt echt immer, wenn einem wie dir sonst nichts mehr einfällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 2):
albe-frOliver.O
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Kommt doch bitte alle mal ein wenig runter :!:

Ich glaube weder, dass Bamigoreng ein rechtsradikaler Verschwörungstheorethiker, noch dass Flamesoldier ein Corona Blockwart ist; Schweiz und Deutschland sind an einigen Stellen unterschiedlich zu beurteilen; das geht in der Diskussion ein wenig verloren; ich wiederhole mich da :wink:
Lasst uns zusammen um Lösungen streiten, gerne auch kontrovers, aber ohne persönliche Wunden zu hinterlassen. Für die meisten hier sollte das möglich sein; die üblichen Verdächtigen kennen wir :ja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 4):
Florian86FranJobiofleischski-chrigel
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Fab hat geschrieben: 10.05.2020 - 20:49
Neandertaler hat geschrieben:......So, das war jetzt der kurze Geschichtsunterricht ...........
Nun, ääääh......Geschichtsunterricht würde ich es nicht nennen :D
Geschichte von einem echten Neandertaler verfasst? :lol:

Schon die Aussage dieses Schiller-Archivs (dafür kannst du nix) "Gewaltherrschaft der Österreicher" ist, nun ja, unhistorisch.
Die Habsburger stammen aus dem Aargau (Burgruine Habsburg unweit von Zürich), mit Besitzungen im Elsass und südl. Schwarzwald. Die Habsuchtsburger ;D haben sich in der heutigen Schweiz mit den Kyburgern, den Bernern u. was weiß ich rumgeschlagen.
Daß Rudolf I von Habsburg nach seiner Königswahl und seinem Sieg über Ottokar von Böhmen sich die Herzogtümer Österreich, Steiermark, Kärnten u. Krain aneignete, machte ihn u. seine Nachfolger nicht zu "österreichischen" Gewaltherrschern.
Du kommst so tief in Ereignisse der Geschichte rein, das kann man hier mal so auf die schnelle alles nicht berücksichtigen. Da muss man auch noch an die Päpste und dem Schindluder der Kirche denken, an Bücher und Archive, die bis heute noch nicht gefunden geschweige denn gelesen wurden wenn sie denn noch existieren. Mir kam es auch mehr auf die Entstehung vom Denken an, wie Normen und Verhalten von Menschen geprägt werden, ein Konsens gefunden wird, wie man zusammen lebt. Also das, was wir mit dieser wie auch immer gewerteten "neuen Normalität" zur Zeit erleben.
Fab hat geschrieben: 10.05.2020 - 20:49 Dann schreibst du so schön zu Frankfurt 1849...
Österreich gab es zu diesem Zeitpunkt in der heutigen Form noch gar nicht da das Heilige Römische Reich noch in Abwicklung war.

Da war nix mehr zum abwickeln.
Am 06. August 1806, nach dem Bündnis der Rheinfürsten mit Napoleon, legte Franz II die Krone des "Hlg. Römischen Reiches Deutscher Nation" nieder und erklärte dieses für beendet - und setzte sich als Franz I die Krone des Kaisertums Österreich auf.
Das Neue war noch nicht ganz da und gefestigt, das Alte noch nicht ganz aufgelöst. Das habe ich damit gemeint, das es in der Abwicklung war. Es waren viele Forderungen, die gestellt wurden. Es gab ja Abgeordnete aus Habsburg in der Paulskirche in Frankfurt, das ist einfach so. Daraus schliest sich mir, das die Trennung noch nicht ganz endgültig beim normalen Bürger angekommen ist. Hier kommt es aber auf die Sichtweise an.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

Jan Tenner hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:51
bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 16:32 ... so sieht es übrigens aus wenn ich moderieren würde :wink:
Magst du dann bitte auch farblich kenntlich machen, wenn du nur rumtrollen und Leute "antriggern" willst? Braun würde zB gut passen. Danke!
vielleicht auch noch gelbe Sterne fuer alle user die nicht mit der Meinung der Moderation einverstanden sind...
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Anbei ein paar aus meiner Sicht lesenswerte Artikel/Kommentare zum Thema:
Verschwörungstheoretiker und Schule
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 4f304b1378
Dito
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 3a1b0d227e
Noch einer; dazu wurde von mir und anderen schon geschrieben
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ea282b98ca
Thema Schule
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 18a8169d61

SPON hat auch Schwächen, keine Frage, aber das kann ich vertreten.
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

Neandertaler hat geschrieben:......Es gab ja Abgeordnete aus Habsburg in der Paulskirche in Frankfurt, das ist einfach so. .......
Jou - das war so. Im Rahmen des "Wiener Kongresses" wurde 1815 der "Deutsche Bund" gegründet. Eine Ansammlung der freien deutschen Städte, Fürstentümer u. Königreiche.
Erzherzog Johann von Habsburg-Lothringen war sogar kurz Chef von det Janze.
Aber der Organisationsgrad lag deutlich unter dem "Hlg. Röm. Reich" - und war de facto 1848 perdu, auch wenn der "Dt. Bund" formal erst 1866 aufgelöst wurde.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Widdi »

Also in München waren das ja am Samstag nicht nur paar Hundert, sondern mehrere 1000 Leute. Angeblich um die 3000 am Marienplatz, aber die Polizei hat sich zurückgehalten die Demo gewaltsam zu beenden. Erstens waren die meist friedlich, einige mit aggressiven Unterton und 2. reichts denen wohl auch von dem Coronaregelungswahn den die bei uns nach wie vor Fahren (Bayern). Tja das Röhrenradio hatte heut richtig Überstunden 10h heute: 3h Mittags (4x Heintje (2 ältere CDs wo der drauf ist (1989 Ariola Gold, Aufnahmen aber bis 1972) oder wie die Serie heißt) und die je 2x gehört das war eh der Wunsch meiner Mutter zum Muttertag die Alten Lieder authentisch zu hören, wenn schon sonst ned viel geht.
Tja und auch im Rundfunk (kann nur für den Kleinsender, den ich ja seit der Pirni nimmer im ORF ist sprechen, der hat da auch paar kleine Spitzen ausgeteilt (ist ja sein eigenes Studio, aber das hat man rausgehört dass das dem ned Schmeckt) Also allgemein wächst die Unzufriedenheit auf die Maßnahmen. Und das nicht nur in D sondern Europaweit, wenn ned gar schon Weltweit, da schau ich aber so spät abends nimmer nach! Problem ist halt, dass eben Vielerorts die linke Hand nicht Weiß was die Rechte macht und daher quer durch D ein unübersichtliches Gewurstel gilt. Diese unsägliche Obergrenze machts noch schlimmer (75 oder 100 neue Pro Woche )die niedrigere Marke ist mri aber lieber) und 100000 Leute im Kreis als Richtwert wäre besser gewesen, man hätte nicht schwammig dahergeredet. Besser wäre es gewesen man hätte genau nachgeschaut, weil die Cluster in den Schlachthöfen da kam das eh von Ausserhalb oder , weil man eng aufeinander haust.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Ralf321 »

Die österreichische App scheint ja schon recht schnell voran.

Österreichische Coronavirus-App wird europatauglich

https://fm4.orf.at/stories/3002401/
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pilatus »

wetterstein hat geschrieben: 10.05.2020 - 21:17 Langsam werden die Kollateralschäden sichtbar:
:arrow:
Durch die Ausgangssperre nahm die körperliche Aktivität der Patienten deutlich ab, wodurch es zu einer Zunahme der Schmerzen in den betroffenen Gelenken kam. „Kniegelenke scheinen dabei stärker betroffen zu sein als Hüftgelenke,“ schildert Brunner.
https://www.tt.com/artikel/16932583/wir ... untersucht
Also ich hab im Lock down so viel Sport gemacht wie schon lange nicht mehr. Vielleicht kommen die Gelenkschmerzen daher :mrgreen:

Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 22:37
Richtig, weil es User "flammensoldat" nicht auf die Reihe kriegt meine Beiträge zu überlesen. Darüber mach ich mich lustig. Es gab vor vielen Seiten mal eine ganz klare Aussage bezüglich diesem Thema. Zusätzlich krieg ich (intern) seinerseits noch den Vorwurf einer "nationalsozialistischen Verleumdung" aufgrund des "glühenden Stahlhelmes". Ein sehr zartbesaiteter User.

Mir ist schon bewusst dass mich viele hier gerne ausblenden würden. Damit geht man am einfachsten der Diskussion aus dem Weg. Zurückblickend würde ich das eine oder andere vielleicht auch nicht mehr schreiben (meine Beiträge am Anfang des Coronathreads), sondern einfach machen wie ich es für richtig halte ohne es hier offenzulegen. Man lernt dazu.
Weder dein Vergeben von neuen Namen, was dir wohl viel Spaß macht, noch das lustig machen, spricht für eine Eignung als Mod.

Aber immerhin postest nicht mehr stolz, dass du Ordnungswidrigkeiten begehst, sondern schreibst nur, dass es weiterhin machst, aber diese nicht mehr explizit erwähnst. Zwar auch nur bedingt besser, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
MarkusWflamesoldier
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Manche haben ein wirklich seltsames Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit:
Zuletzt hatte es zudem mehrere Angriffe auf Journalisten gegeben, die über die Veranstaltungen berichtet hatten. Ein Team der ZDF "Heute Show" wurde krankenhausreif geschlagen, ARD-Teams tätlich angegangen. Beobachter warnen vor einer zunehmenden Gewaltbereitschaft - und einer neuen Allianz aus Linken, Rechtsextremisten, Esoterik-Anhängern und Impfgegnern, die sich trotz ihrer ideologischen Gegensätze vereinen. Immer wieder nahmen zudem AfD-Politiker an solchen Veranstaltungen teil.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... x-101.html

Wie passt das zusammen? Für die "Freiheit" demonstrieren und auf die Pressefreiheit einprügeln...?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
PistencruiserflamesoldierFlorian86
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1725
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 858 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

Pancho hat geschrieben: 11.05.2020 - 11:02 Wie passt das zusammen? Für die "Freiheit" demonstrieren und auf die Pressefreiheit einprügeln...?
Ganz einfach: Das verfolgt die Logik der Unlogik. ;-)

Spaß beiseite: Solche Leute treten die Demokratie mit Füßen und gehören in den Knast. Journalisten jedwelcher Art müssen ihre Arbeit machen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetzFlorian86
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

icedtea hat geschrieben: 11.05.2020 - 00:09 SPON hat auch Schwächen, keine Frage, aber das kann ich vertreten.
Beim "BILD für Maturanten/Abiturienten " kann man ja wirklich nicht mehr erwarten :wink: ....

Die komplett erfundenen Geschichten eines Claas Relotius (die sich wunderbar in die ähm. grüne Blattlinie eingefügt haben) als "Schwäche" zu bezeichnen ist schon eine recht milde Beurteilung.....
Einer Qualitätszeitung hätte das einfach auf keinen Fall passieren dürfen.

Tatsächlich ist das Spiegel Archiv eine qualitativ sehr hochwertige Fundgrube. Der Spiegel war ja bis Anfang 2000er Jahre wirklich noch ein gut recherchiertes liberales Nachrichtenmagazin.
Audiatur et altera pars
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

Da hier ja bereits über "gelbe Armbinden" geschrieben wurde ...
In Singapur gibt's jetzt schon mal einen gelben Hunde-Roboter, der bei den Menschen in der Öffentlichkeit die Abstands-Regeln überwacht! 8)

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag:
wetterstein
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Pancho hat geschrieben: 11.05.2020 - 11:02 Manche haben ein wirklich seltsames Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit:
Zuletzt hatte es zudem mehrere Angriffe auf Journalisten gegeben, die über die Veranstaltungen berichtet hatten. Ein Team der ZDF "Heute Show" wurde krankenhausreif geschlagen, ARD-Teams tätlich angegangen. Beobachter warnen vor einer zunehmenden Gewaltbereitschaft - und einer neuen Allianz aus Linken, Rechtsextremisten, Esoterik-Anhängern und Impfgegnern, die sich trotz ihrer ideologischen Gegensätze vereinen. Immer wieder nahmen zudem AfD-Politiker an solchen Veranstaltungen teil.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... x-101.html

Wie passt das zusammen? Für die "Freiheit" demonstrieren und auf die Pressefreiheit einprügeln...?
Man kann natürlich auch unterschlagen dass der brutale Angriff von Linksextremisten durchgeführt wurde:
:arrow:
So sollen die Angreifer mit äußerster Brutalität vorgegangen sein.

„Das war ein durchaus wirklich feiger Angriff“, sagte sie. Nach B.Z.-Informationen sollen die Angreifer allerdings dem linken Spektrum zuzuordnen sein.

Bei der Attacke soll es sich um einen gezielten Angriff und nicht etwa eine spontane Tat gehandelt haben.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/n ... s-team-los
Audiatur et altera pars

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Zum Thema "Risikofaktor" Übergewicht nochmals eine Zuammenstellung der Erkenntnisse:
Übergewichtige Covid-Patienten müssen häufiger ins Krankenhaus - und haben ein höheres Risiko zu sterben. Dafür gibt es mehrere mögliche Erklärungen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6a5f445113
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

Dazu Oliver Welke in der heute show von letztem Freitag:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag:
Pancho
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Die psychosozialien Effekte werden in solchen Krisen natürlich auch schnell sichtbar.

Neuseeland fährt momentan eine sehr interessante Strategie. Die stehen kurz davor, das Virus auszulöschen.

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 7/fulltext
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergwanderer »

Ein Berliner Rechtsmediziner über Suizide in Verbindung mit Covid-19.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 75553.html

So langsam kommt mehr und mehr an die Oberfläche. Der gute Mann geht auch davon aus, das wir im 2. Halbjahr 2020 eine Zunahme sehen werden.
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

Bergwanderer hat geschrieben: 11.05.2020 - 13:12 Ein Berliner Rechtsmediziner über Suizide in Verbindung mit Covid-19.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 75553.html

So langsam kommt mehr und mehr an die Oberfläche. Der gute Mann geht auch davon aus, das wir im 2. Halbjahr 2020 eine Zunahme sehen werden.
Da staunt der Laie, dass der Rechtsmediziner und Thriller-Bestseller-Autor die Gründe/Motivation für einen Suizid aus einer rechtsmedizinischen Obduktion herauslesen kann. Hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag:
Schusseligkite
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1544
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Lagorce »

Hier noch eine ziemlich ausführliche stets nachgeführte Link Liste des Geneva Centre for Education & Research in Humanitarian Action (CERAH):
https://cerahgeneve.ch/resources/covid- ... resources/?

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“