Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

Theo hat geschrieben: 12.05.2020 - 14:11 Da ich durch meine persönliche Situation auch Kontakt zu Menschen habe welche gar kein Handy besitzen und es auch nicht auszuschliessen ist dass andere wo ein Handy haben dies mal irgendwo vergessen haben wäre es für mich doch wichtig wenn der Tag des Kontaktes und die Zeit +/- 2 Stunden bekannt gegeben würden damit wenn man so eine nachricht bekommt auch selber andere Personen über die Tatsache aktiv informieren kann.
Tja, einen Tod muss man sterben... wuerde man das ermöglichen, bräche das gesamte Datenschutzkonzept einer solchen App in sich zusammen und wir haetten eine "Bevoelkerungsdurchleuchtungs" App, die vermutlich keine Akzeptanz finden würde.

Oder gefällt dir so was hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 48067&z=15

Den Schweizer Ansatz zu einer solchen App halte ich fuer ganz gut, allerdings den Zeitplan fuer deutlich zu optimistisch. Wer soll eine solche App denn in unter zwei Monaten vernünftig Revieren? Einen Start im August hielte ich fuer realistisch.
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Kris »

Zwischendurch ein kleines aktuelles Wissenshäppchen:

* Rollender 7-Tages-Durchschnitt der täglich Covid19-Verstorbener in D-A-CH pro Millionen Einwohner:
https://ourworldindata.org/grapher/dail ... UT+DEU+CHE

Obige Werte für den DACH-Raum sind erfreulich niedrig meine ich.

* In den dzt. weltweit am stärksten betroffenen Ländern (1.Belgien, 2.UK und gleichauf SWE) sind gegenüber dem DACH-Raum etwa 10 bis 30 mal erhöhte Todesraten zu vermelden:

https://ourworldindata.org/grapher/dail ... WE+CHE+GBR


Ich poste die (leicht selbst konfigurierbaren) Plots hier, da die kommenden Wochen interessant sein werden bzgl. Auswirkungen der Rücknahme des Lockdowns....erst Daten analysieren, dann erst -und wenn es denn unbedingt sein muss- Meinung und eigene Weltordnung ausrollen...

Es kommt der Sommer, es wird warm, Menschen sind gesund, wir haben etwas gelernt, ...möge es beim Guten bleiben in DACH ...
Zuletzt geändert von Kris am 12.05.2020 - 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kris für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoFlorian86
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Tag 63
br403 hat geschrieben: 12.05.2020 - 08:15 Also verstehe ich dieses „Tear down this Wall“ nicht ganz, Starli konnte ja auch nach Schweden reisen.
Es gab einen Platz in Europa, an dem standen Legenden, das Hotel Espalande, das Haus Vaterland, die erste Ampel, Wertheim hatte da einen Laden, Straßenbahnen führen im Sekundentakt und einige wenige Jahre ein See mit Schiffen aus denen halbe Wolkenkratzer wuchsen. Zwischen drin war da auch noch was.


Eine Wand, die niemals vorgesehen war, ein Dach zu tragen und eine Heimat zu geben, eine Wand, die dazu diente zu trennen, zu schließen, zu töten. Genannt den antifaschistischer Schutzwall, genutzt um Menschen am Reisen zu hindern. Zäune und Mauern, schließen immer in zwei Richtungen, es geht nichts rein und geht nichts raus. 2015 wurden die Zäune gekauft die 2020 geschlossen wurden. 2020 standen die ersten bei der Arbeit unter den Dächern am Brenner, die wegen 2015 errichtet wurden.


Knapp neben dem Platz wurde auch ein Überdachung erstellt, nur weis ich nicht, ob dort jemals ein Zöllner drin stand und seiner Tätigkeit nachging. Nur einer stand davor, einer, der zu seinen Lebzeiten recht suspekt war aber aus heutiger Sicht fast schon ein Leuchte am Himmel der Mächtigen ist. Wer hätte das gedacht.

West Berlin, Germany, June 12, 1987.
Direktlink

Und dann war da noch dieses ein Konzert auf eben diesem Platz, jenem Platz in dieser einen Stadt, die für Kampf, für Zerstörung, für Freiheit, für Trennung und Einheit, für Vergangenheit und Zukunft steht. Das war genau an jenem Tag, an dem ich zu ersten mal in meinem Leben auf dem Weg nach Schweden war.
Direktlink

Hier live von jenem Platz:
https://www.dailymotion.com/video/xjy3n7 Teil 1, irgendwie wurde Teil 2 nie Hochgeladen.

Man kann jetzt über Reagen denken, was man will, aber er hat die Abrüstungsverträge mit der UdSSR geschlossen und war damit maßgeblich an dieser Freiheit beteiligt, die wir heute und gestern noch aber hoffentlich morgen nicht mehr vermissen werden.

Sonst? Fast nix, wie immer.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Petz »

Pilatus hat geschrieben: 12.05.2020 - 13:14By the way was für die Verharmloser hier. Habe gestern mit einem Kollegen gesprochen der den letzten Monat in einem Mailänder Krankenhaus gearbeitet hat. Der meinte sie hatten anfangs April 30-40 Todesfälle jeden Tag!!!
Ich würde Mal behaupten das schafft sonst selbst ein grösseres Krankenhaus nur in einem Monat...
Ich würde sowieso alle Verharmloser zusammenfangen und sie gut geschützt für einen Monat zur Arbeit in eine Hotspotklinikintensivstation als Hilfskrankenpfleger zwangszuteilen; in der Zeit baut man zu Patienten auch eine persönliche Beziehung auf und ich denke das jeder spätestens dann seine Einschätzung ändert wenn ihm der erste Patient live unter den Händen wegstirbt... :ja:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Lagorce
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1544
Registriert: 20.12.2006 - 09:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Lagorce »

Pilatus hat geschrieben: 12.05.2020 - 13:14By the way was für die Verharmloser hier. Habe gestern mit einem Kollegen gesprochen der den letzten Monat in einem Mailänder Krankenhaus gearbeitet hat. Der meinte sie hatten anfangs April 30-40 Todesfälle jeden Tag!!!
Ich würde Mal behaupten das schafft sonst selbst ein grösseres Krankenhaus nur in einem Monat...
Meinst Du COVID-19-bezogene Fälle oder ingesamt? In einem grossen Uni-Spital sterben pro Tag 5 - 10 Patienten in ganz normalen Zeiten.

Petz hat geschrieben: 12.05.2020 - 16:47Ich würde sowieso alle Verharmloser zusammenfangen und sie gut geschützt für einen Monat zur Arbeit in eine Hotspotklinikintensivstation als Hilfskrankenpfleger zwangszuteilen; in der Zeit baut man zu Patienten auch eine persönliche Beziehung auf und ich denke das jeder spätestens dann seine Einschätzung ändert wenn ihm der erste Patient live unter den Händen wegstirbt... :ja:
Für das Pflegepersonal (auf allen Stufen) sind Todesfälle stets belastend und auf so extreme Verhälntisse wie während dem Höhepunkt der Krise (https://www.youtube.com/watch?v=pZ6RqhRq9sE) war niemand vorbereitet. Befürchte, dass psychologische Auswirkungen erst etwas zeitlich verschoben aufreten werden, wobei dies sehr individuell ausgeprägt ist (wie auch für BOS Mitglieder nach einem schweren Einsatz).

Leider werden die wahren Helden kaum geehrt und ein entsprechendes gesellschaftliches Umdenken wird nicht stattfinden. Das grosse Geld werden weiterhin Trader, Juristen, Ökonomen sowie unzählige weitere allermeist für die Gesellschaft streng genommen unproduktive Grossverdiener machen, während diejenigen, die das Funktionieren unserer Gesellschaft ermöglichen, weiterhin leer ausgehen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lagorce für den Beitrag (Insgesamt 6):
KrisFlorian86wettersteinBergwandererPetztobi27
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

Petz hat geschrieben: 12.05.2020 - 16:47 Ich würde sowieso alle Verharmloser zusammenfangen und sie gut geschützt für einen Monat zur Arbeit in eine Hotspotklinikintensivstation als Hilfskrankenpfleger zwangszuteilen; in der Zeit baut man zu Patienten auch eine persönliche Beziehung auf und ich denke das jeder spätestens dann seine Einschätzung ändert wenn ihm der erste Patient live unter den Händen wegstirbt... :ja:
Bei deinen Beiträgen hier insgesamt könnt man glatt denken, dass du alle Leute die eine andere Meinung haben am besten auch direkt wegsperren würdest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag:
christopher91
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1837
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chlosterdörfler »

Eine 47-jährige Billettkontrolleurin aus London ist 13 Tage nach einer Spuckattacke am Coronavirus gestorben. Die Bahnhofsangestellte war Ende März am Londoner Bahnhof Victoria bei der Arbeit, als sie und eine Arbeitskollegin von einem Mann bespuckt und angehustet wurden. Der Mann gab selber an, mit dem Coronavirus infiziert zu sein, wie die britische Zeitung «Mirror» schreibt.

Wenige Tage danach erkrankten die beiden Frauen ebenfalls an dem Coronavirus. Während sich die eine Frau schnell von der Krankheit erholte, verlief die Krankheit bei Belly Mujinga nicht wie erwartet. Sie starb Anfang April in einem Londoner Krankenhaus. Die Staatsangestellte hinterlässt eine 11-jährige Tochter.
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Neues zum Thema Schule und Gerichtsbarkeit aus Hessen :(
https://verwaltungsgerichtsbarkeit.hess ... undschulen
Ist wohl der gleiche Rechtsanwaltspapa aus Ffm-Bonames, der seine Tochter auf eine private Grundschule in Schwalbach/Ts schickt und schon den ersten Versuch unsere Kinder in die Schule zu lassen, torpediert hat :naja:
Mal schauen, wie die Entscheidung diesmal ausfällt.
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
DAB
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2782
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von DAB »

Von der Faktenlage stimmt das schon, die geltenden Regeln kann wohl keine Schule 1:1 umsetzen, dazu kommt der Faktor Mensch, in diesem Fall kindliches Verhalten.

Bezüglich des Vaters kann ich nur vermuten, dass die Noten der Tochter für das Gymnasium nicht reichen und er deswegen diesen Umweg geht...

Traurig, wie manche die Demokratie ausnutzen...
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Da gehts rund:
Das Verwaltungsgericht in Catanzaro hat am Samstag die Entscheidung der Region Kalabrien kassiert, dass Bars und Restaurants, die Tische im Freien anbieten können, ab Montag wieder öffnen dürfen. Am 29. April war Regionalpräsidentin Jole Santelli vorgeprescht und hatte die Öffnung von Bars und Restaurants unter bestimmten Sicherheitsauflagen erlaubt.
...
Welche Auswirkungen hat das kalabrische Urteil auf den Südtiroler Sonderweg? Regionenminister Francesco Boccia hat bereits angekündigt, jene Bereiche des Landesgesetzes, die den Arbeitsschutz betreffen, anzufechten.
...
https://www.tageszeitung.it/2020/05/12/harte-partie/
Da weht mal ein rauer Wind. Mal sehen was da sonst noch raus kommt als finales Ergebnis.

Da hat Österreich endlich wieder Gäste von auswärts, aber recht ist es auch wieder nicht:
Südtiroler fahren zum Shoppen über die Grenze – Österreicher verärgert
...
https://www.stol.it/artikel/politik/sue ... veraergert
Und dann noch den Kurzbericht aus Italien:
In Italien wurden in den letzten 24 Stunden 1.402 Neuinfektionen registriert. 172 Corona-Infizierte sind verstorben.

Nachdem die Zahl der Neuinfektionen mehrere Tage lang unter 1.000 gelegen hatte, wurden zwischen Montag und Dienstag 1.402 Neuinfektionen registriert.

Die meisten Neuinfektionen wurden einmal mehr aus der Lombardei gemeldet – 1.033!

Allerdings:

Laut der Region Lombardei handle es sich in 419 Fällen um Daten, die sich auf die vergangenen Wochen beziehen und nicht auf die letzten 24 Stunden.

Die Zahl der mit bzw. am Coronavirus Verstorbenen lag in den letzten 24 Stunden bei 172 – am Montag waren es 179 gewesen.

Die Zahl der Intensivpatienten ist von 999 auf 952 gesunken, jene der stationär Betreuten auf 12.865 (minus 952 gegenüber Montag).
https://www.tageszeitung.it/2020/05/12/ ... en-zahlen/
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

DAB hat geschrieben: 12.05.2020 - 21:38 Von der Faktenlage stimmt das schon, die geltenden Regeln kann wohl keine Schule 1:1 umsetzen, dazu kommt der Faktor Mensch, in diesem Fall kindliches Verhalten.

Bezüglich des Vaters kann ich nur vermuten, dass die Noten der Tochter für das Gymnasium nicht reichen und er deswegen diesen Umweg geht...

Traurig, wie manche die Demokratie ausnutzen...
Es ist sein Recht zu klagen; wir überlegen aber ob wir auch mal eine Demo organisieren. Autokorsomäßig, da kann man die Abstände gut einhalten. Habe aber so gar keine Ahnung, wie man sowas anmeldet :nein:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Wie Kurz nicht auf Experten hörte - dann auf einmal Panik bekommt und wieder nicht auf Experten hört:
https://www.falter.at/zeitung/20200512/ ... s-eng-wird
Anfang Mai startet die Regierung dann ihre Kampagne, die zeigen soll, dass Österreich es besser gemacht hat als die Skandinavier – etwa anhand der Todeszahlen. Dabei empfehlen Experten, solche Vergleiche, wenn schon, frühestens im Jahresverlauf zu ziehen, wenn die Übersterblichkeit zu sehen ist und anhand anderer Parameter eine Gesamtbilanz gemacht werden kann.

Kurz geht es also wohl nicht um den Schutz der Bevölkerung, nur um höhere Beliebtheitswerte bei der Bevölkerung. Auf Experten hat er weder im Februar noch jetzt im Mai gehört...
Man sieht eindeutig - so unrecht haben die Verschwörungstheoretiker gar nicht - denn was die Politik abzieht ist einfach nur beschissen. Kurz und Co. handeln um keinen Deut besser als jene die behaupten es gibt Covid-19 gar nicht...
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

extremecarver hat geschrieben: 13.05.2020 - 00:32 Wie Kurz nicht auf Experten hörte - dann auf einmal Panik bekommt und wieder nicht auf Experten hört:
https://www.falter.at/zeitung/20200512/ ... s-eng-wird
Anfang Mai startet die Regierung dann ihre Kampagne, die zeigen soll, dass Österreich es besser gemacht hat als die Skandinavier – etwa anhand der Todeszahlen. Dabei empfehlen Experten, solche Vergleiche, wenn schon, frühestens im Jahresverlauf zu ziehen, wenn die Übersterblichkeit zu sehen ist und anhand anderer Parameter eine Gesamtbilanz gemacht werden kann.

Kurz geht es also wohl nicht um den Schutz der Bevölkerung, nur um höhere Beliebtheitswerte bei der Bevölkerung. Auf Experten hat er weder im Februar noch jetzt im Mai gehört...
Man sieht eindeutig - so unrecht haben die Verschwörungstheoretiker gar nicht - denn was die Politik abzieht ist einfach nur beschissen. Kurz und Co. handeln um keinen Deut besser als jene die behaupten es gibt Covid-19 gar nicht...
Wenn man keinerlei Ahnung hat, kann man diese Position vertreten. Aber besonders clever ist es eben nicht unbedingt.
Klar gab es Experten, die schon früher vor allem möglichen gewarnt haben. Das ist deren Job, die Politik muss dann jedoch abwägen und entscheiden. Man kann nicht jedem Ratschlag nachgehen, oft widersprechen sich die Ratschläge ja auch, also ist es oft auch schlicht unmöglich. Und würde man jeder Warnung nachgehen, wären wir alle dauerhaft eingesperrt.
Bestes Beispiel sind die Lockerungen. Die einen Experten (Virologen) warnen vor zu schnellen Öffnungen sämtlicher Bereiche, denn genau das ist ihr Job. Ökonomen hingegen warnen, jetzt zu langsam zu lockern, denn genau das ist ihr Job. Also egal wie man als Politiker handelt, am Ende kann einem immer ein Strick draus gedreht werden, wenn das denn unbedingt gewollt ist. Aber besonders clever ist es eben nicht unbedingt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 3):
SchusseligkiteFlorian86100%

Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Bei all dem Öffnungshype sollte man halt wirklich nicht vergessen, dass das Virus weiter zirkuliert und das Leben eben nicht wie früher weiter geht.
In Wuhan geht's schon wieder rund, sofern der Bushfunk halbwegs funktioniert.

Wir alle wissen: Es poppen immer wieder neue Fälle auf. Wird einer zu spät entdeckt, bildet sich ein Cluster, werden Cluster zu spät entdeckt, wird der Lockdown verhängt.


Zur politischen Seite: Das sehe ich vor allem als Kommunikationsproblem. Nach wie vor höre ich lieber Merkel als Kurz zu.


Die Bergbahnen in Tirol wollen alle in der letzten Mai Woche, ersten Juni Woche aufsperren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die heuer gutes Geld verdienen werden: Wandern wird boomen und auf den Hütten fühlen sich die Menschen wahrscheinlich sicherer, als in irgend einer Kneipe. Die örtliche Alm hat schon eine Art Ausgabestation gebaut. Sieht aus, wie an einer Würstchenbude.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

Tyrolens hat geschrieben: 13.05.2020 - 07:42 Wird einer zu spät entdeckt, bildet sich ein Cluster, werden Cluster zu spät entdeckt, wird der Lockdown verhängt.
Einen zweiten Lockdown wird es in der Schweiz m.E. sicher nicht geben. Einzelne verschärfte Massnahmen ja, aber weder Akzeptanz der Bevölkerung, noch Wille der Politik, noch Geld für einen zweiten Lockdown werden da sein. Man wird die Toten in Kauf nehmen resp. die Risikopersonen so gut wie möglich schützen.
Gestern war ich in zwei Restaurants. Die seitenweisen Schutzkonzepte erscheinen mir hauptsächlich für die runde Schublade zu sein. Desinfektionsmittel beim Eingang und Tischabstände, alles andere war wie immer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 3):
MichiMediBergwandererchristopher91
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von 3303 »

https://orf.at/stories/3165484/

Österreich geht voran. Schrittweise werden die Grenzen durchlässiger gestaltet.
Ab Freitag zu D nur noch stichprobenartige Kontrollen. Ende Mai sollen dann Restriktionen wegfallen. Mitte Juni soll dann zwischen AT und D scheinbar alles wieder normal sein.
Auch für andere Landesgrenzen soll es vorangehen.

Die Schweizer halten sich gem. SRF.ch ebenso wie die Deutschen en etwas bedeckter. Sie berichten über die österreichischen Schritte (die wohl auch die Grenzen zur Schweiz betreffen), von eigenen Plänen lese ich aber noch nicht viel.
Aber das wird jetzt kommen.

In Lindau munkelt man übrigens, dass sich einige bereits einfach so mit dem Zug oder der S Bahn zwischen Bregenz und Lindau bewegen, dort aber kaum noch oder nicht mehr kontrolliert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3303 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ski-chrigelMichiMediBergwanderer
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2782
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von DAB »

icedtea hat geschrieben: 12.05.2020 - 22:45
DAB hat geschrieben: 12.05.2020 - 21:38 Von der Faktenlage stimmt das schon, die geltenden Regeln kann wohl keine Schule 1:1 umsetzen, dazu kommt der Faktor Mensch, in diesem Fall kindliches Verhalten.

Bezüglich des Vaters kann ich nur vermuten, dass die Noten der Tochter für das Gymnasium nicht reichen und er deswegen diesen Umweg geht...

Traurig, wie manche die Demokratie ausnutzen...
Es ist sein Recht zu klagen; wir überlegen aber ob wir auch mal eine Demo organisieren. Autokorsomäßig, da kann man die Abstände gut einhalten. Habe aber so gar keine Ahnung, wie man sowas anmeldet :nein:
Ja? Und?

Zwischen Recht und eigenen Prinzipien auf der einen Seite und realistischer menschlicher Weltanschauung auf der anderen Seite liegen meist Welten - Schon Lessing wusste dies und hat es z.B. in Emilia Galotti vernünftig kontrovers zu Papier gebracht - ich kann nur über alle, die wegen Corona klagen oder auf die Straße gehen lachen und mich fragen, wie schlecht es um unsere Bildung tatsächlich steht. Für mich hat in Deutschland zumindest niemand einen Grund, wegen Covid 19 zu klagen oder zu demonstrieren - einfach lächerlich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DAB für den Beitrag (Insgesamt 4):
BergfanPistencruiserSchusseligkitede Yeti
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

3303 hat geschrieben: 13.05.2020 - 07:54 https://orf.at/stories/3165484/

Österreich geht voran. Schrittweise werden die Grenzen durchlässiger gestaltet.
Ab Freitag zu D nur noch stichprobenartige Kontrollen. Ende Mai sollen dann Restriktionen wegfallen. Mitte Juni soll dann zwischen AT und D scheinbar alles wieder normal sein.
Das ganze auch nochmal von der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/inland/grenze-corona-105.html
Österreich will seine Kontrollen an der Grenze zu Deutschland am 15. Juni beenden. Zudem werden die Kontrollen schon ab diesem Freitag nur noch stichprobenartig durchgeführt.
Ich habe ja normalerweise im Mai tatsächlich mit dem Skifahren abgeschlossen, aber dieses Mal steht dann wirklich noch Hintertux auf dem Plan!
Die Frage ist aber, was stichprobenartig bedeutet: kann ich ab Freitag dann einfach über die Grenze in Lindau in den Pfändertunnel fahren, oder muss ich dazu Glück haben, nicht raus gewunken zu werden?
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von biofleisch »

Der gesamte Bericht des Mitarbeiters vom BMI (und verschiedener Wissenschaftler), welche die Pandemiemaßnahmen als Fehlalarm (zumindest ind Deutschland) einstuft und die Kollateralschäden deutlich höher bewertet ist ja bereits bekannt.

Was mich schon seit Wochen umtreibt und da hier noch am angeregtesten diskutiert wird, stelle ich esmal zur Debatte und frage,ob jemand relevante Informationen dazu hat:

Die Menschen in Einzelhandel, bei der Polizei, und in anderen Berufen, welche mit vielen Menschen Kontakt haben und seit Wochen weiter arbeiten müssen, sinddoch eigentlich ganz prinzipiell einem deutlich höheren Infektionsrisiko ausgesetzt als andere. Lange Zeit war auch keine Maskenpflicht und auch die Plexiglasabtrennungen gab es nicht.
Wenn nun das Virus tatsächlich so leicht übertragbar wäre, warum hört und liest man nirgendwo, dass sich übermässig viele Menschen in diesen Branchen krank gemeldet haben? Warum wird nicht eine statistische Untersuchung gemacht, ob in diesen Arbeitsumfeldern eine statistische Relevanz sichtbar ist?

Mein Eindruck: Es gibt schlicht und ergreifend kaum mehr Infektionen in diesen Bereichen als anderswo. Was dann in der Folge bedeuten würde, dass das Infektionsrisiko für die Restbevölkerung noch einmal deutlich geringer ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag (Insgesamt 4):
wettersteinMichiMediBergwandererchristopher91
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Markus Wilhelm im Standard :!:
Neues aus dem "Hottentotten-Staat"

Die Grünen haben sich gleich ganz aus der politischen Aufklärung genommen, indem sie die Zuständigkeit an eine Virologin aus Zürich abgegeben haben. Das Virus braucht aber hier nicht weiter untersucht zu werden. Es geht vielmehr um den Filz im Lande, der zu den tragischen Fehlentscheidungen und so folgenreichen Versäumnissen geführt hat.
https://www.derstandard.at/story/200011 ... tten-staat
Audiatur et altera pars
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

MichiMedi hat geschrieben: 13.05.2020 - 09:54
Ich habe ja normalerweise im Mai tatsächlich mit dem Skifahren abgeschlossen, aber dieses Mal steht dann wirklich noch Hintertux auf dem Plan!
Die Frage ist aber, was stichprobenartig bedeutet: kann ich ab Freitag dann einfach über die Grenze in Lindau in den Pfändertunnel fahren, oder muss ich dazu Glück haben, nicht raus gewunken zu werden?
Die selbe Frage stelle ich mir auch.
Versuch macht kluch...?
Touren >> Piste
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

molotov hat geschrieben: 13.05.2020 - 10:11
MichiMedi hat geschrieben: 13.05.2020 - 09:54
Ich habe ja normalerweise im Mai tatsächlich mit dem Skifahren abgeschlossen, aber dieses Mal steht dann wirklich noch Hintertux auf dem Plan!
Die Frage ist aber, was stichprobenartig bedeutet: kann ich ab Freitag dann einfach über die Grenze in Lindau in den Pfändertunnel fahren, oder muss ich dazu Glück haben, nicht raus gewunken zu werden?
Die selbe Frage stelle ich mir auch.
Versuch macht kluch...?
Vielleicht steht da ja dann um 5 Uhr morgens noch niemand, wenn ich eh zum Skifahren so früh durch muss :lach:
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

biofleisch hat geschrieben: 13.05.2020 - 10:03 Mein Eindruck: Es gibt schlicht und ergreifend kaum mehr Infektionen in diesen Bereichen als anderswo. Was dann in der Folge bedeuten würde, dass das Infektionsrisiko für die Restbevölkerung noch einmal deutlich geringer ist!
Die aktuellen AGES Daten für Österreich gehen jedenfalls in diese Richtung:
:arrow:
Detektivische Kleinarbeit
Die Ages unterschied bei ihrer "epidemiologischen Abklärung" insgesamt elf verschiedene Cluster-Settings:
.......
Auch im Bereich des öffentlichen Verkehrs und in Geschäften seien keine Ansteckungen nachgewiesen worden. "Flüchtige Begegnungen" würden laut den Ages-Ermittlungen für eine Übertragung des Virus nicht ausreichen.

Kein einziger Cluster konnte dagegen Schulen – auch vor den Schulschließungen – zugeordnet werden.
https://www.derstandard.at/story/200011 ... usbreitete
Zuletzt geändert von wetterstein am 13.05.2020 - 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag:
biofleisch
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

DAB hat geschrieben: 13.05.2020 - 09:48
icedtea hat geschrieben: 12.05.2020 - 22:45
DAB hat geschrieben: 12.05.2020 - 21:38 Von der Faktenlage stimmt das schon, die geltenden Regeln kann wohl keine Schule 1:1 umsetzen, dazu kommt der Faktor Mensch, in diesem Fall kindliches Verhalten.

Bezüglich des Vaters kann ich nur vermuten, dass die Noten der Tochter für das Gymnasium nicht reichen und er deswegen diesen Umweg geht...

Traurig, wie manche die Demokratie ausnutzen...
Es ist sein Recht zu klagen; wir überlegen aber ob wir auch mal eine Demo organisieren. Autokorsomäßig, da kann man die Abstände gut einhalten. Habe aber so gar keine Ahnung, wie man sowas anmeldet :nein:
Ja? Und?

Zwischen Recht und eigenen Prinzipien auf der einen Seite und realistischer menschlicher Weltanschauung auf der anderen Seite liegen meist Welten - Schon Lessing wusste dies und hat es z.B. in Emilia Galotti vernünftig kontrovers zu Papier gebracht - ich kann nur über alle, die wegen Corona klagen oder auf die Straße gehen lachen und mich fragen, wie schlecht es um unsere Bildung tatsächlich steht. Für mich hat in Deutschland zumindest niemand einen Grund, wegen Covid 19 zu klagen oder zu demonstrieren - einfach lächerlich!
Vielleicht haben wir uns missverstanden; wenn wir demonstrieren wollen, dann gegen den Vater bzw. seine Meinung :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Merkels Freundin Friede Springer legt nach :!:

:arrow:
ALARMRUF VON PROFESSOR DER LEOPOLDINA
Mehr Tote wegen
Corona-Regeln

Das Papier von Stephan Kohn sorgt derzeit für ordentlich Wirbel: Er warnt darin vor zahlreichen Toten aufgrund der staatlichen Corona-Maßnahmen. Die Folge: Kohn muss seinen Job im Innenministerium an den Nagel hängen! Doch mit seinen Thesen steht er nicht alleine da: Unterstützung kriegt er von Prof. Peter Schirmacher – aus der Ecke der Merkel-Berater!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Audiatur et altera pars

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“