Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

bamigoreng hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:02 ... Gestalten wie du...
bamigoreng hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:02...deinen geistigen Dünnsch*ss...
Du hast vorhin im Ernst noch andere gemaßregelt, dass sie in ihren Postings zu persönlich angreifen?? Unfassbar!
bamigoreng hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:02 Mach dich nicht lächerlich.
Kennst du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen? Wäre hier sehr angebracht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 6):
PilatusflamesoldiernoisiOliver.OSchusseligkitehook

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Ich finde es mehr als unglücklich, wenn sich Moderatoren selbst moderieren :!:
Wenn du, bamigoreng, dich in einem Topic wie hier, mit deiner Meinung exponierst, was dein gutes Recht ist, dann solltest du es tunlichst unterlassen, irgendwelche Anmerkungen oder Eingriffe mittels deiner Moderatorenrechte vorzunehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 13):
CheJan TennerPistencruiserPilatusflamesoldierChensehegaunernoisiPetzOliver.O und 3 weitere Benutzer
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von biofleisch »

Jens hat geschrieben: 23.05.2020 - 10:08 Nach den Bildern von Himmelfahrt bin ich mal gespannt, wie sich die Fallzahlen die nächsten Tage entwickeln.

... war zwar nicht Himmelfahrt, aber da geht's schon los und das bei über einer Woche ohne Neuinfektionen im Landkreis: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-156509
Jemand fragte auf meinen Post: "Wo ist denn die nicht mehr eindämmbare Massenpanik?"

Da oben ist sie!

Da haben sich einige Leute mit "X" infiziert - und eine renommierte Tageszeitung macht daraus einen "Ausbruch"!

Gehts eigentlich noch?

Man übertrage dieses mal auf den Ausbruch einer Grippewelle. In Zukunft wird jeder bei einem kleinen Schnupfen getestet, ob er/sie das Bakterium X oder den Virus Y intus hat. Im Prinzip weitgehend wurscht, aber man kann dann so schön von Ausbruch reden!

Nach wie vor gibt es in deutschland keine signifikante Übersterblichkeit, welche frühere Grippewellen übersteigt!
Bild

Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/die-todesfalle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag:
wetterstein
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

biofleisch hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:33
Jens hat geschrieben: 23.05.2020 - 10:08 Nach den Bildern von Himmelfahrt bin ich mal gespannt, wie sich die Fallzahlen die nächsten Tage entwickeln.

... war zwar nicht Himmelfahrt, aber da geht's schon los und das bei über einer Woche ohne Neuinfektionen im Landkreis: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-156509
Jemand fragte auf meinen Post: "Wo ist denn die nicht mehr eindämmbare Massenpanik?"

Da oben ist sie!

Da haben sich einige Leute mit "X" infiziert - und eine renommierte Tageszeitung macht daraus einen "Ausbruch"!

Gehts eigentlich noch?

Man übertrage dieses mal auf den Ausbruch einer Grippewelle. In Zukunft wird jeder bei einem kleinen Schnupfen getestet, ob er/sie das Bakterium X oder den Virus Y intus hat. Im Prinzip weitgehend wurscht, aber man kann dann so schön von Ausbruch reden!

Nach wie vor gibt es in deutschland keine signifikante Übersterblichkeit, welche frühere Grippewellen übersteigt!
Bild

Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/die-todesfalle
Ist doch klar warum; die Maßnahmen haben nicht nur in Bezug auf die Grippe, sondern auch bei anderen Infektionskrankheiten gegriffen :idea:

Aber das zu sagen ist bei manchen hier ja "Perlen vor die Säue...." :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 5):
CheJan Tennerde YetiflamesoldierFlorian86
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Dass ohne die Maßnahmen sich das Virus anders ausgebreitet hätte, ist eben doch zu kompliziert für so manch einen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 4):
icedteaPilatusflamesoldierFlorian86
Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von biofleisch »

Che hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:43 Dass ohne die Maßnahmen sich das Virus anders ausgebreitet hätte, ist eben doch zu kompliziert für so manch einen.
Dass auch mit den Maßnahmen sich das Virus weitgehend identisch verhalten hätte. ist eben doch zu komplex für so manch einen.

... so lange Texte, wie unten verlinkt, übersteigen einfach das Fassungsvermögen von vielen - oder um es nicht gar so provokant zu formulieren:
„Und wenn alle anderen die von der Partei / den Medien verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.“ - George Orwell

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/george-orwell/

Bild

Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/die-todesfalle
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Äpfel mit Birnen vergleichen, nicht sehen dass es in Schweden auch Maßnahmen gibt..
Aber schön dass wir hier einen Beweis haben, dass es nicht nur Aluhutträger am ganz rechten Rand, sondern auch am ganz linken Rand gibt. Da wird in letzter Zeit eindeutig zu viele verallgemeinert und immer alles in Richtung rechts geschoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteaSchusseligkiteFlorian86

Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Dann ab nach Schweden mit Dir...

Jetzt kommt wieder die Schwedendiskussion, Hilfe. Als noch mal: Schweden funktioniert anders. Der Rest wurde hier schon zu genüge geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 3):
Cheicedteaflamesoldier
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 877
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Christian Heinrich »

und es ist bezeichnend, dass der Vergleich in der Grafik mit Ländern gezogen wird, die früh - und damit vor den Maßnahmen - bereits hart getroffen wurden. Sinnvoller wäre der Vergleich mit Norwegen, das ähnliche Startbedingungen (soziale Struktur, anfängliche Infektionszahlen etc.) hatte. Da sieht die Statistik dann ganz anders aus...
Zuletzt geändert von Christian Heinrich am 24.05.2020 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag (Insgesamt 2):
CheFlorian86
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pistencruiser »

bamigoreng hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:02
gfm49 hat geschrieben: 24.05.2020 - 19:35
bamigoreng hat geschrieben: 24.05.2020 - 18:34Da habe ich doch glatt den Fahrdienstleiter mit dem Zugführer verwechselt.
.... und deswegen - vermutlich als "Moderator" - gleich Deinen eigenen Post von 17:22 nebst darauf folgender (in Bezug auf den ursprünglichen Post von Dir berechtigter) Reaktion eines anderen Users gelöscht?! Ich glaube eher, Du hast gemerkt, daß Du Dich verrannt hast, und willst das jetzt mit der Befugnis Deiner Moderatorenrolle ungeschehen machen.
Mach dich nicht lächerlich. Das war ein Missverständnis zwischen mir und Neandertaler. Das ist nicht mein Metier, darum habe ich den Fahrdienstleiter mit dem Zugführer verwechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Neandertalers Reaktion machte daraufhin überhaupt keinen Sinn mehr und war komplett Offtopic.
Es war mir durchaus klar dass solche Gestalten wie zB. Du sich daran ergötzen würden. Genau deswegen habe ich den Beitrag entfernt.

Neandertaler darf den Post auch gerne nochmals posten, dann darfst Du deinen geistigen Dünnsch*ss gerne ausstossen.
Dieser Post zeigt leider einmal mehr, dass du als Moderator eine Forums gänzlich ungeeignet bist.
Dir fehlt die nötige Fähigkeit zur Abgrenzung ebenso wie die erforderliche Resilienz https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)

(Der Daumen ist leider meinem breiten Finger geschuldet!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 6):
Jan TennerPilatusflamesoldierOliver.OSchusseligkiteMichi_Bln
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 659
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tobi-DE »

Medienwoche hat geschrieben: Die Trennung von Information und Kommentar, einst eine Art Gesetz des Journalismus, würde damit praktisch aufgehoben. «Alternativmedien» wie «Tichys Einblick» oder nun auch «Rubikon» unterlaufen das Trennungspostulat per definitionem, huldigen sie doch einer bestimmten Weltsicht und predigen zu den bereits Bekehrten.
https://medienwoche.ch/2017/04/06/alter ... und-rinks/

Die Welt ist zu kompliziert geworden oder die Menschen haben nicht mehr genug Zeit zum Nachdenken und Argumentierten.

Kennt ihr die Theorie vom "großen Filter"? Ich dachte früher eher an Kernwaffen und Pandemien... in der Pandemie bin ich zum Schluss gekommen: Es ist die globale Vernetzung über soziale Medien bzw. der ihnen innewohnende Algorithmus zur Sortierung der Einträge. Gezeigt wird was gefällt, es gefällt was mich in meinem Weltbild bestärkt, nur so kann mein teurer Denkapparat weiter energieoptimal vor sich hindösen.

Von dieser Menschheit ist kein weiterer Durchbruch zu erwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi-DE für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeandertalerwmennFlorian86
21/22 [5]: Nauders 5x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Widdi »

naja ich hatte meinen Oldtimer heute wieder 7h an, Nachrichtenfrei (Ich hör Museumsradio 1476 bzw. dessen Onlinestreams). Weil man mal von dem absoluten Coronawahnsinn abschalten kann. Ich bekomme auf dem Oldtimer auch normale Sender rein, nur eben nicht so viele, aber wenn ich schon so nen altes Gerät in Betrieb nehme dann zu passender Musik. Also wenn ich Nachrichten hören wollte müsste ich nur etwas nach links oder Rechts am Senderrad drehen, so lang noch UKW-Rundfunk geht. Und für danach oder eben wie bei mir fürs Webradio umgerüstet eben den Transponder rein und das Gerät klingt für seine 65 Jahre hervorragend, aber für meine Ohren auch nur bei weitgehend passender Musik. Aber grad Sonn- und Feiertags können mir Nachrichten gestohlen bleiben, kann ich eh tags drauf nachlesen in Onlineangeboten der entsprechenden Zeitungen oder direkt im Merkur z.B:

Irgendwann muss auch mal Ruhe sein mit den Schreckensmeldungen, wobei viele wg. Corona doch sehr panisch verfasst sind. Immerhin mit dem Stichprobenartig ist ja die Grenzpolitik zumindest schon mal wieder ein Stück näher ans 21. Jahrhundert gekommen :wink: Das beste wäre nach wie vor trotz lokaler Ausbrüche (D). Fast alles an Beschränkungen aufheben und nur minimale Auflagen weiter gelten lassen. Ist ja nicht erwiesen, dass sich trotz Lockerungen mehr anstecken, weil meistens sind lokale Cluster dran schuld und da muss man erst die Vorgeschichte dazu herausfinden oder jede Nase testen. Dürfte aber ned ganz einfach sein, weil in Frankfurt 100 Fälle bei nem Gottesdienst und im Hohen Norden (D) 12 bei dem Gastbetrieb in Niedersachsen, aber da hat doch der Wirt selber nen Fehler gemacht, weil er eben rein ist, obwohl krank, aber da man ja keinen mit ner Erkältung auf Corona testet kein Wunder. Nur wenn der Schnupfen eben von Covid 19(84) verursacht ist hat man das Theater. Und wenn man eben einen Fall findet, dann nimmt man alle im Umfeld in die Lupe und da kommt dann eben so ne Zahl raus. Nur bei dem was in Frankfurt passiert ist, also entweder sind da welche eingeflogen aus (RU) und Bruderkuss etc. und einige hattens oder unglücklicher Zufall mit dem Cluster, nur genaues weiss keiner dzt. Und ja Nachrichten krieg ich ins Röhrenradio, wenn ich nen anderen Sender einstelle (der Museumssender, den ich über Webradio höre und einspiele hat keine Nachrichtensendungen) Ist mir aber grad recht, das lese ich mir dann nachträglich durch, wenn ich Bock hab Zeitung zu lesen. Also für Nachrichten muss ich den Sender wechseln, nur intressiert mich Corona langsam mal gar nicht, eher intressiert mich wann die da wieder in Mexiko brauen dürfen den kleinen Vorrat nachfüllen. Wobei mir so nen Sixpack Corona (das Bier!) ne ganze weile Reicht, weil ich das nur ab und zu trinke. :mrgreen: :wink:

mfg Widdi, Damit aber auch Gute Nacht sonst fällt mir noch mehr Schmarrn ein
Zuletzt geändert von Widdi am 25.05.2020 - 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

In Wuhan ziehen sie die Tests aller Einwohner wirklich durch. Die haben alle ein Datum bekommen - wann sie zum Tests müssen. Gestern waren es wohl alleine 1.4 Mio Tests. Was ich von Freunden die dort wohnen gehört habe - läuft es wohl sehr professionell ab - mit großen Wartebereichen Outdoor und hunderten Testzelten in der Stadt. Wuhan mit 10 Mio Einwohner schafft also in 3 Tagen mehr Tests als bisher in Deutschland, in unter 10 Tagen also fast so viele wie bisher insgesamt in USA. Was Logistik in Krisensituationen angeht - ist China inzwischen echt kaum mehr zum übertreffen.

Die Panik vor dem Virus ist in Wuhan (bzw generell in China) aber noch recht groß. Konnte man kurz nach dem Lockdown auch ohne NMS rumlaufen - ist das inzwischen nur noch Outdoor möglich bzw wird man wohl schnell angefeindet ohne Maske. Die Zeiten der ABC Schutzanzüge sind aber eindeutig vorbei - bzw den Hypochondern vorbehalten. Würde mich aber nicht wundern wenn die ersten chinesischen Touristen in Europa wenn Reisen wieder möglich ist - dann auch hier mit ABC Anzügen wie Aliens rumlaufen werden - China verbreitet intern derzeit viel Propaganda über die eigene gute Reaktion und die miserable Situation außerhalb Chinas. Man veruturteilt in den Medien den Rest der Welt der nicht strickte Lockdowns fährt. Anderseits - anders könnte man wohl die harten wirtschaftlichen Zeiten (Exportwirtschaft ist in vielen Branchen sehr eingebrochen - Arbeitslosenzahlen explodiert) - sonst nicht gut erklären. Der Hass der Chinesen vor allem auf die USA wird munter in den Medien angefeuert. der kurze Populist aus Österreich dagegen recht oft positiv erwähnt (Kurz kuscht halt eh gerne vor anderen Mächtigen und würde nie opportun etwa den Dalai Lama gutheißen, usw - daher nicht verwunderlich). Das ist nicht so erfreulich - man spricht in China schon vom kalten Krieg, China gegen USA.. Grade für Taiwan und Hong Kong sieht das derzeit bedrohlich aus.

Was die Ergebnisse der Wuhan Studie angeht - wird man ja sehen (und ob man der Zahl dann vertrauen kann?). Die Prävalenzstudien dazu im Vergleich aus Europa sind ja ziemlich mager. Einige Quellen sagen dass in Wuhan auch gleich Antikörpertests bei allen Einwohnern gemacht werden - aber dazu widersprechen sich meine Quellen.

Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

bamigoreng hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:19 Ihr fordert es aber auch regelrecht heraus... :wink:
Ich bin selbst Moderator in einem Verlagsforum.
Bin selbst, auch als Mod, einer begrenzeten verbalen Rauferei nicht abgeneigt :D - einer begrenzten!
Du verstößt m. E. mehrfach gegen die Forenregeln. Ich vermute deine "Beiträge" haben Meldungen nach sich gezogen - und ich vemute weiter, daß du deine Mod-Zugriffsrechte aufs interne Modforum nutzt, um solche Meldungen selbst zu löschen.

Deine Modkollegen sollten evtl. das Mod-Protokoll gelegentlich anschauen.

Ich finde dein Verhalten unglaublich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 8):
flamesoldierPilatusPistencruisernoisieasyriderSchusseligkiteMichi_Blnhook
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

icedtea hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:22 Ich finde es mehr als unglücklich, wenn sich Moderatoren selbst moderieren :!:
Wenn du, bamigoreng, dich in einem Topic wie hier, mit deiner Meinung exponierst, was dein gutes Recht ist, dann solltest du es tunlichst unterlassen, irgendwelche Anmerkungen oder Eingriffe mittels deiner Moderatorenrechte vorzunehmen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er so handelt. Eine Meldung meinerseits eines seiner öffentlichen persönlichen Angriffe hier im Forum wurde durch ihn selbst geschlossen, der Wortlaut der Meldung hier zum Teil öffentlich wiedergegeben und sich anschließend drüber lustig gemacht. Ich verzichte hier lieber auf weitere Worte, da kommt nichts Nettes mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flamesoldier für den Beitrag:
Pistencruiser
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pistencruiser »

flamesoldier hat geschrieben: 25.05.2020 - 01:14
icedtea hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:22 Ich finde es mehr als unglücklich, wenn sich Moderatoren selbst moderieren :!:
Wenn du, bamigoreng, dich in einem Topic wie hier, mit deiner Meinung exponierst, was dein gutes Recht ist, dann solltest du es tunlichst unterlassen, irgendwelche Anmerkungen oder Eingriffe mittels deiner Moderatorenrechte vorzunehmen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er so handelt. Eine Meldung meinerseits eines seiner öffentlichen persönlichen Angriffe hier im Forum wurde durch ihn selbst geschlossen, der Wortlaut der Meldung hier zum Teil öffentlich wiedergegeben und sich anschließend drüber lustig gemacht. Ich verzichte hier lieber auf weitere Worte, da kommt nichts Nettes mehr.
Gut zu wissen, wie das hier gehandhabt wird.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

biofleisch hat geschrieben: 24.05.2020 - 21:05
Che hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:43 Dass ohne die Maßnahmen sich das Virus anders ausgebreitet hätte, ist eben doch zu kompliziert für so manch einen.
Dass auch mit den Maßnahmen sich das Virus weitgehend identisch verhalten hätte. ist eben doch zu komplex für so manch einen.

... so lange Texte, wie unten verlinkt, übersteigen einfach das Fassungsvermögen von vielen - oder um es nicht gar so provokant zu formulieren:
„Und wenn alle anderen die von der Partei / den Medien verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.“ - George Orwell

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/george-orwell/
und was machen wir jetzt mit dem hier?
https://s3-images.stol.it/_images/scale ... ichnet.jpg

https://www.stol.it/artikel/chronik/cov ... rblichkeit
Erkläre das jetzt mal bitte. Danke.

Bitte keine externen Bilder direkt ins Forum einbinden. Danke! / Mod. maba04
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

Neandertaler hat geschrieben: 25.05.2020 - 11:04und was machen wir jetzt mit dem hier?
...
Erkläre das jetzt mal bitte. Danke.
Na ja, der Artikel zeigt ja schon die wesentlichen Möglichkeiten auf:

"Für den zusätzlichen Anteil der 139 weiteren Todesfälle kommen laut ASTAT 3 mögliche Ursachen in Frage:
- eine zusätzliche Mortalität in Zusammenhang mit Covid-19 (in Fällen, in denen kein Test durchgeführt worden ist).
- eine indirekte Mortalität im Zusammenhang mit Covid-19 (Todesfälle aufgrund von Funktionsstörungen von Organen wie Herz oder Nieren als mögliche Folge der durch das Virus ausgelösten Krankheit bei ungetesteten Personen).
- eine indirekte Mortalität, die nicht mit dem Virus zusammenhängt, sondern etwa damit, dass aufgrund der Krise Kontrolltermine oder Eingriffe verschoben werden mussten oder Menschen aus Angst vor Ansteckung das Krankenhaus nicht aufgesucht haben.
"

Dabei wird die letzte Möglichkeit als "auch" wahrscheinlich dargestellt (nicht als ausschließliche). Die Begründung dafür kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es gibt andere Quellen (eine wurde vor gefühlt 100+ Seiten verlinkt), die die Ursache vorrangig in "ungetesteten" Covid-19-Todesfällen sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag:
biofleisch
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Petz »

extremecarver hat geschrieben: 24.05.2020 - 19:59Ja - das mit dem Vermögen von nicht mehr arbeitenden Personen müsste man etwas anpassen - aber im Prinzip darf Vermögen einfach nur temporär sein. Jedes Vermögen ist verdient - aber solange es sich halt weiter akkumuliert und akkumuliert führt dies zur Konzentration auf weniger Personen mit Vermögen vs arme Personen.
Die Akkumulation findet aber nur deshalb statt weil Kapitalertragseinkünfte nur mit 25 % besteuert werden und keiner Sozialabgabenpflicht unterliegen während Dienstnehmer mit weitaus höheren Abgabenprozentsätzen belastet sind.
Wenn nun jemand von bereits versteuertem und abgabenverpflichteten Einkommen sein Eigenheim als Altersvorsorge errichtet hatte sehe ich aus Gerechtigkeitsgründen absolut keine Veranlassung dieses erneut zu besteuern.

Deshalb wünsche ich mir einerseits eine Steuer - und Abgabengleichbehandlung aller Einkommen und eben eine allgemeine Finanztransaktionssteuer (aber mindestens im Prozentbereich) welche auch den Nebeneffekt hätte das damit der unsägliche Highspeedspekulationshandel (auch mit Derivaten und Optionsscheinen) an den Börsen eingebremst würde.
Im Gegenzug liesse sich mit den Einnahmen nicht nur die Mwst. zur Kompensation senken sondern auch die Steuerbelastung für Arbeitnehmer, Selbstständige und Betriebe signifikant senken weil allein die Transaktionssteuer hunderte Milliarden brächte. Letzteres hat mal jemand ausgerechnet der damit ein Grundeinkommen für alle finanzieren wollte.

Wie schreibt immer Kollege Neandertaler: "und sonst - nix"... ;D was bedeutet das ich sehr vorsichtig private persönliche Kontakte wieder aufgenommen habe. Dabei Treffen nur outdoor unter konsequenter Einhaltung des 2 m Mindestabstandes, die auf einmal wöchentlich beschränkte Fressalieneinkaufsrunde bleibt aufrecht; auch die Desinfektion von Lebensmittelumverpackungen sowie eingehenden Briefen & Paketen wird nach wie vor durchgeführt und was irgend möglich ist generell online bestellt.
So sehe ich mich auf der sicheren Seite.
Nachdem ich vor kurzem eine kleinere Schweißarbeit für einen guten Freund durchführen musste (Stahlrohrtischuntergestell ändern) wobei er mir Teile kurzzeitig mit geringerem Abstand halten musste hat Petz gelernt das sich FFP2 Maske ohne Abluftventil mit dem Schweißschutzhelm nicht vertragen sprich Helm und Brille laufen innen sofort gnadenlos an :motz: daher hab ich mir jetzt für solche Tätigkeiten ne FFP3 mit Ventil zulegen müssen...:ja:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

flamesoldier hat geschrieben: 25.05.2020 - 01:14
icedtea hat geschrieben: 24.05.2020 - 20:22 Ich finde es mehr als unglücklich, wenn sich Moderatoren selbst moderieren :!:
Wenn du, bamigoreng, dich in einem Topic wie hier, mit deiner Meinung exponierst, was dein gutes Recht ist, dann solltest du es tunlichst unterlassen, irgendwelche Anmerkungen oder Eingriffe mittels deiner Moderatorenrechte vorzunehmen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er so handelt. Eine Meldung meinerseits eines seiner öffentlichen persönlichen Angriffe hier im Forum wurde durch ihn selbst geschlossen, der Wortlaut der Meldung hier zum Teil öffentlich wiedergegeben und sich anschließend drüber lustig gemacht. Ich verzichte hier lieber auf weitere Worte, da kommt nichts Nettes mehr.
Ich hatte persönlich noch keine solche Erfahrungen mit "bamigoreng". Würde es mir auch nicht gefallen lassen.
Wäre zwar mit etwas Aufwand verbunden. Aber ich rate als 1.Schritt:
Vorgänge dokumentieren und per PN/e-mail, mit der dringenden Aufforderung "bamigoreng"von seinen Aufgaben zu entbinden, an den Administrator und alle anderen Moderatoren senden.

.

Ihr müsst euch wirklich selbst helfen. Die beiden hier zuständigen Mods "downhill" u. "maarten84" sind hier nicht aktiv.
"downhill" hat vor 8 Wochen letztmals den Bereich "Allgemeines" angeklickt, "maarten84" vor Monaten.
Dieses Teilforum ist völlig verwahrlost. War mir aber schon klar, da sich hier politische Extemisten ohne Widerstand verbreiten können.
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Sachsen folgt Thüringen nun. Allerdings unter beibehalten der Maskenpflicht. Weitere werden wohl folgen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

Petz hat geschrieben: 25.05.2020 - 11:19 was bedeutet das ich sehr vorsichtig private persönliche Kontakte wieder aufgenommen habe. Dabei Treffen nur outdoor unter konsequenter Einhaltung des 2 m Mindestabstandes, die auf einmal wöchentlich beschränkte Fressalieneinkaufsrunde bleibt aufrecht; auch die Desinfektion von Lebensmittelumverpackungen sowie eingehenden Briefen & Paketen wird nach wie vor durchgeführt und was irgend möglich ist generell online bestellt.
So sehe ich mich auf der sicheren Seite.
Nachdem ich vor kurzem eine kleinere Schweißarbeit für einen guten Freund durchführen musste (Stahlrohrtischuntergestell ändern) wobei er mir Teile kurzzeitig mit geringerem Abstand halten musste hat Petz gelernt das sich FFP2 Maske ohne Abluftventil mit dem Schweißschutzhelm nicht vertragen sprich Helm und Brille laufen innen sofort gnadenlos an :motz: daher hab ich mir jetzt für solche Tätigkeiten ne FFP3 mit Ventil zulegen müssen...:ja:
Gehörst Du zu einer Risikogruppe? Vom Alter her ja nicht. Dann könnte ich es verstehen. Sonst aber kann ich nur den Kopf schütteln... doch jeder wie er es mag. Ein guter Freund von mir, wegen einer transplantierten Niere und der entsprechenden Immundepressiva Höchstrisikoperson, geht nun nicht mal mehr soweit, nachdem er sich freiwillig acht Wochen in Quarantäne gesteckt hat. Bei den aktuell tiefen Ansteckungszahlen in der Schweiz (jeweils gerade noch 13, 18, 11, 10 in den jeweils letzten 24 Stunden) ist das völlig vertretbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag:
christopher91
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

Auch ein Verschwörungstheoretiker? :wink:
:arrow:
Lockdown caused more deaths than it saved, a Nobel laureate scientist said on Saturday, as he predicted the UK would emerge from Covid-19 within weeks.

Michael Levitt, a Stanford University professor who correctly predicted the initial trajectory of the pandemic, sent messages to Professor Neil Ferguson in March telling the influential government advisor he had over-estimated the potential death toll by "10 or 12 times".

The Imperial College professor's modelling, a major factor in the Government's apparent abandoning of a so-called herd-immunity policy, was part of an unnecessary "panic virus" which spread among global political leaders, Prof Levitt now tells the Telegraph.
https://www.telegraph.co.uk/news/2020/0 ... -believes/

Für die Germanophilen :
Der Corona-Lockdown habe mehr Tote verursacht als Leben gerettet. Das behauptet der britisch-amerikanisch-israelische Nobelpreisträger Michael Levitt (73), Professor an der renommierten Stanford-Universität. Gegenüber der britischen «Telegraph» spricht der Professor im Gegenteil von einem «Panikvirus», das sich unter führenden Politikern der Welt verbreitet habe. Das überstürzte Handeln, so Levitt, habe mehr Schaden angerichtet als verhindert.

Schon im März schrieb Levitt, dass Behörden die mögliche Zahl der Todesfälle um das «10- oder 12-fache» überschätzen würden. Der Wissenschaftler, der 2013 den Nobelpreis für Chemie für die «Entwicklung von Multiskalenmodellen für komplexe chemische Systeme» erhielt, sagte seither konsequent, dass das Coronavirus schneller besiegt werde als von den meisten anderen Experten vorhergesagt.
https://www.blick.ch/news/ausland/regie ... 05201.html
Zuletzt geändert von wetterstein am 25.05.2020 - 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag:
christopher91
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

Wir Schweizer warten alle gespannt auf die Pressekonferenz des Bundesrates übermorgen, wenn die Lockerungen ab 8.6. vorgestellt werden. Mittlerweile sickert heraus, dass Bergbahnen, Schiffe, Campingplätze uvm wieder wie erwartet öffnen dürfen und das Versammlungsverbot auf 100 Personen angehoben werden soll. Alles andere wäre angesichts der permanent tiefen Zahlen von seit Tagen immer unter 20 Ansteckungen schweizweit ein (noch grösserer) Skandal. Und dass Campingplätzeplätz trotz Ersuchens für eine Öffnung an Pfingsten im Gegensatz zu den Gottesdiensten nicht vorher berücksichtigt werden, ist eine Frechheit. Beide haben Hochsaison an Pfingsten...
https://www.20min.ch/story/sommaruga-st ... 2926435308

Die Paniker hier sollten mir nun aber mal langsam erklären, wieso die Zahlen seit der Öffnung am 11.5. noch immer nicht steigen. Im Gegenteil. 14 Tage wären vorbei und ein zumindest leichter Anstieg müsste ja auch schon nach weniger als 14 Tagen ersichtlich sein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 2):
christopher91Skitobi
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
basti.ethal
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1333
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von basti.ethal »

christopher91 hat geschrieben: 25.05.2020 - 12:58 Sachsen folgt Thüringen nun. Allerdings unter beibehalten der Maskenpflicht. Weitere werden wohl folgen.
Ich war positiv überrascht diesem Vorstoß unseres roten Barons. Allerdings hat er sich duch das Wahldesaster zu Jahresbeginn auch mächtig Punkte in der Bevölkerung verspielt und muss nun für die Neuwahl im nächsten Jahr punkten.
Ich glaube das allerdings erst, wenn es soweit ist.
Der Bund hat ja nun schon relativ zügig gegen gehalten:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 75761d1c13

Wobei ich diese Verlängerung relativ haltlos finde.
Bereits zu Himmelfahrt hat jeder, der mit offenen Augen durch Wald und Flur (dort wo nunmal keine Polizei hinfahren möchte) gelaufen ist gesehen , dass die Wenigsten noch die Vorgaben einhalten. Auch wenn von den Medien Anderes berichtet wurde...
Überall finden wieder kleinere Feiern und Treffen im Freundeskreis hinter verschlossenen Türen statt.
Somit ist ohnehin nur noch ein positiver Effekt erkennbar, wenn sich der Staatssäckel durch punktuelle Abstrafungen füllt.

Mir fehlt mittlerweile auch vollkommen das Verständnis, warum ich mit meinen Kollegen in geschlossenen Räumen täglich zusammen arbeiten darf und (wohl nun noch bis Juli oder länger) eine Stunde nach Feierabend bei einem gemeinsamen Bier im Garten fürchten muss, eine vierstellige Geldstrafe zu kassieren. Das passt in keinster Weise zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti.ethal für den Beitrag:
christopher91
Skisaison 21/22: 14 Skitage
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski

Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“