Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

MarcB96 hat geschrieben: 08.11.2020 - 18:05
flamesoldier hat geschrieben: 08.11.2020 - 18:03
MarcB96 hat geschrieben: 08.11.2020 - 17:00

Also abgesehen davon, dass ich die Ansicht auch schwachsinnig finde, dass er Corona (oder 5G) erfunden hätte...also daran schuld ist, ist es doch nicht verwunderlich, dass eine solche Argumentation überhaupt entstanden ist, wenn Bill Gates in einer Sondersendung (mir ist kein vergleichbares Mal bekannt, wo jmd, der kein ausländischer Politiker ist, eine Ansprache im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehalten hat) beauptet,
es würde erst wieder Normalität geben, wenn 7mrd Menschen geimpft wären (und zeitgleich über seine Stiftung Milliarden in entsprechende Richtungen verschiebt).

Bill Gates hat zwar kein Corona erfunden, aber er hat (mit ziemlicher Sicherheit) festgestellt, dass er schön davon profitieren kann.
Schwurbel schwurbel schwurbel :sleep: :sleep: :sleep:
Ach........Mehr habt ihr nicht drauf oder wie? Einfach nur armselig :rolleyes:
Soweit ich weiß bin ich immer noch eine einzelne Person und besitze keine multiple Persönlichkeit.
Ansonsten sind deine Aussagen hier im Forum überwiegend provozierend und außerhalb des Corona-Threads habe ich auch noch nix sinnvolles von dir gelesen.
Was Bill Gates in seiner Freizeit treibt kann dir relativ egal sein. Er hat privat eine Stiftung aufgebaut, die sich zum Ziel gesetzt hat weltweit bestimmte Krankheiten mittels Impfungen auszurotten. Dass das neuartige Coronavirus da ins Raster passt ist nun wirklich keine Überraschung. Es gibt auch genug Promis, die sich in Talkshows setzen und ihren Senf dazugeben, wieso sollte Bill Gates sich also nicht im Fernsehen öffentlich äußern dürfen?
Und inwiefern soll er privat davon profitieren, dass er eigenes Geld ausgibt, dass ihm persönlich keinen Return of Investment bringt? Weder steckt er im großen Stil hinter irgendwelchen Impfstoffproduzenten, noch verdient er Millionen mit dem Verkauf von Medikamenten.
So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Inwiefern profitiert Bill Gates persönlich davon, dass das neuartige Coronavirus existiert? Wenn du hier keine fundierten Quellen für deine Behauptungen liefern kannst, lege ich dir nahe einfach mal nichts zu schreiben.
Abseits dessen wäre eine Beteiligung am eigentlichen Sinn des Forums wünschenswert, User die ausschließlich im Offtopic-Bereich des Forums unterwegs sind und sich scheinbar extra dafür angemeldet haben sind nicht gern gesehen. (2 Beiträge im Ausblick Skisaison Thread, 45 im Coronathread, 0 im restlichen Forum sprechen für sich)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flamesoldier für den Beitrag (Insgesamt 5):
GIFWilli59molotovPistencruiserHBBFlorian86
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von GIFWilli59 »

Immerhin hat er sich nicht für Corona registriert, sondern schon am 29.11.2018.

(Ausnahme: Er wusste von Bill Gates bereits, dass da was entsprechendes in der Entwicklung ist.
Denn Bill Gates lässt erst ein Virus entwickeln und dann einen Impfstoff um in der Zwischenzeit (ca. 1,5 Jahre) die Digitalisierung zu fördern und massenhaft Windows-Computer und weitere Software zu verkaufen. Danach wird der Impfstoff zu überhöhten Preisen an alle Regierungen weltweit verkauft.)
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden 1!!!1!!1!
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von starli »

Wenn man so viel Geld wie Bill Gates hat, muss man es ja auch irgendwie wieder ausgeben. Soll er es doch lieber in was sinnvolles stecken als sich z.B. zum Mond fliegen zu lassen?! Warum das eine oder andere medial ausgeschlachtet werden muss, warum das überhaupt jemand interessieren muss, warum sich jemand Gedanken drüber machen muss, warum sich darüber sogar welche aufregen müssen - all das kann ich nicht nachvollziehen.

.. außer er wäre einer von uns und würde mit seinem Geld ein Nostalgieskigebiet mit lauter Retroseilbahnen bauen .. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 4):
PanchoHBBTobi-DEflamesoldier
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Latemar »

Aktuell wird es hier wieder sehr abstrus ...
Eigentlich will man gar nichts mehr dazu schreiben.
(Starli ausgenommen)


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skitobi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1118
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Skitobi »

Die These, dass es nur mit Impfstoff in die Normalität geht, hat Gates doch nicht erfunden, sondern das ist ziemlich breiter Konsens in der Politik weltweit.

Dass er sein Geld (mit Gewinnabsicht) da investiert, macht doch dann nur Sinn und das kann sogar jeder AF-user machen, indem er Aktien kauft anstatt sich hier die Weltverschwörung auszumalen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 2):
LatemarPancho
Alle meine Berichte im Archiv
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

Skitobi hat geschrieben: 08.11.2020 - 23:04 Die These, dass es nur mit Impfstoff in die Normalität geht, hat Gates doch nicht erfunden, sondern das ist ziemlich breiter Konsens in der Politik weltweit.

Dass er sein Geld (mit Gewinnabsicht) da investiert, macht doch dann nur Sinn und das kann sogar jeder AF-user machen, indem er Aktien kauft anstatt sich hier die Weltverschwörung auszumalen.
Also wirklich Qanon und Querdenken sind doch keine Verschwörungen ... das sind alles ganz liebe freiheitsliebende patriotische Kerle die den bösen zionistischen und bolschewistischen Kräften ... okay lassen wir das ... wir haben ja gesehen was in Leipzig wieder los war - Da lässt man sie demonstrieren und selbst das bringen sie nicht hin die Grundgesetzretter in blaubraunwehrmachtsgrau.

Schade, dass da wieder mal eine Chance vertan wurde ... ich würde wirklich gerne mal auf eine Demo gehen, weil ich auch mit gewissen Maßnahmen insbesondere den Reisebeschränkungen und den Einschränkungen allgemein für Gastro und Tourismus, sowie der Art und Weise in der die Politik handelt, absolut nicht einverstanden bin. Aber leider bietet man damit erstens nur den Chaoten Unterstützung an und zweitens ist es sowieso für nichts, weil man durch solche Aktionen eben genau denen die auf sachlicher Ebene gegen gewisse Maßnahmen ankämpfen wollen einen Bärendienst erweist, wenn man mit Maskenverweigerern und Co. seit an seit marschiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag (Insgesamt 4):
Skitobichristopher91mikiFlorian86
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von NeusserGletscher »

Skitobi hat geschrieben: 08.11.2020 - 23:04 Die These, dass es nur mit Impfstoff in die Normalität geht, hat Gates doch nicht erfunden, sondern das ist ziemlich breiter Konsens in der Politik weltweit.
Gut, dass wir so viele Mediziner und Fachleute in der Politik haben, die wenigstens was von Viren und Epidemien verstehen. Da kann man damit leben, dass sie keine Flughäfen bauen können. :wink:

Im Saison-Thread ist dieser Spiegel Artikel verlinkt: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9e7b335387
Zwei, drei, vielleicht vier Jahre werden wir es noch mit dem Virus zu tun haben, ehe die Impfungen weithin verbreitet sind.
Also nach der Einschätzung dieses Mitarbeiters der WHO werden wir selbst dann, wenn es einen wirksamen Impfstoff geben sollte, noch bis zu vier Jahre mit dem Virus zu tun haben. Schöne Aussichten. Hoffentlich erinnern wir uns dann noch an die "alte" Normalität.

Das Problem bei der Beurteilung zwischen Maßnahmen und deren Wirkung ist übrigens ein bekanntes Problem aus der Regelungstechnik. Stw. Totzeit. Man sieht in diesem Regelkreis ja mit den derzeitigen Methoden nur das infektiöse Geschehen der Vergangenheit, so ungefähr, was vor 10 Tagen stattgefunden hat. So was ist als Ausgangsbasis für eine herkömmlichen Regelkreis im Sinne von "man steuert gegen, wenn die Zahlen steigen oder dereguliert, wenn sie sinken" unbrauchbar.

Ich hatte so ein Problem mal mit meiner Heizung. Da ich nachts wegen Geräuschen die Pumpe abschalte kam es zu dem Effekt, dass der Regler aufmachte, wenn es zu kalt wurde. Weil sich dies nicht sofort auswirkte, machte der Regler innerhalb einer Minute ganz auf. Durch den Anstieg der Temperatur im Vorlauf kam nun aber die Schwerkraftpumpe in gang (warmes Wasser ist leichter als kaltes Wasser) so dass die Temperatur im Vorlauf rapide anstieg. Mit dem Erfolg, dass der Regler binnen einer Minute vollständig zumachte. Das war am Ende ein wunderbarer Schwingkreis, der von Wellenberg zu Wellental pendelte. Ich habe das Problem dann dadurch gelöst, dass ich die Stellgeschwindigkeit des Reglers im Nachtbetrieb radikal vermindert habe, um das Überschwingen zu verhindern (Heute gibt es Pumpen, welche den Nachtbetrieb erkennen und die Drehzahl herunter regelen).

Die Schweiz macht nun im Prinzip das gleiche. Es werden ein paar Maßnahmen beschlossen und dann erst einmal abgewartet, was passiert. Jeden Tag auf die Zahlen starren und dann über neue Maßnahmen diskutieren mach bei so einem System keinen Sinn. Für so eine Strategie braucht man aber ein dickes Fell, weil die selbsternannten Experten, die es auch in den Medien oder der Wirtschaft gibt, je nach persönlichem Vorlieben nach härteren Maßnahmen rufen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Wuhan scheint (zumindest jetzt gerade) das Virus besiegt zu haben. Ohne Impfstoff und ohne „Gamechanger“...

Natürlich mit entsprechendem angebrachtem Misstrauen zu bewerten und ohne dass ich chinesische Verhältnisse im allgemeinen propagieren möchte.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
der Wächter
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2020 - 09:24
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von der Wächter »

Gestern war in der Bild am Sonntag ein interessanter Artikel über China drin.

Dort sieht man was Disziplin während der Pandemie bedeutet. Natürlich sind dort die Strafen auch erheblich schärfer bei nicht befolgen.
Wer bei Quarantäne sein Hotelzimmer verlässt bekommt nach 2 Minuten eine SMS. Öffentlich trägt JEDER MNS, Straßen werden desinfiziert, selbst die
Müllabfuhr trägt Schutzanzug.

Da fährt derjenige schnell auf unbestimmte Zeit in Urlaub auf Staatskosten der sich nicht an die Reglungen hält.



der Wächter
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Pancho hat geschrieben: 09.11.2020 - 09:56 Ohne Impfstoff

Da wär' ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Klar, sicher kann man sich da nie sein, was da wirklich läuft. Aber würden die das nicht ausschlachten PR-mäßig und wirtschaftlich, wenn die einen hätten? Und kann, selbst China, geheim halten, wenn Millionen geimpft werden...?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
PilatusLatemarflamesoldier
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 192
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Wursti »

Der Impfstoff von Biontech und Pfizer ist beinahe durch. Erste Ergebnisse der Phase-III sehen hervorragend aus.
Zulassung soll kommende Woche beantragt werden.

https://investors.biontech.de/news-rele ... t-covid-19

Vaccine candidate was found to be more than 90% effective in preventing COVID-19 in participants without evidence of prior SARS-CoV-2 infection in the first interim efficacy analysis

Wer Biontech Aktien in seinem Depot hat könnte nun über den Verkauf nachdenken. :wink:
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Naturbahnrodler »

NeusserGletscher hat geschrieben: 09.11.2020 - 07:35 Im Saison-Thread ist dieser Spiegel Artikel verlinkt: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9e7b335387
Zwei, drei, vielleicht vier Jahre werden wir es noch mit dem Virus zu tun haben, ehe die Impfungen weithin verbreitet sind.
Also nach der Einschätzung dieses Mitarbeiters der WHO werden wir selbst dann, wenn es einen wirksamen Impfstoff geben sollte, noch bis zu vier Jahre mit dem Virus zu tun haben. Schöne Aussichten. Hoffentlich erinnern wir uns dann noch an die "alte" Normalität.
Ich Zitiere hier nich ein bisschen mehr, ich hoffe dass dies gerade noch durch das Recht zum Zitat gedeckt ist:
Nabarro: Wahrscheinlich haben wir nächstes Jahr ein Vakzin mit einer Wirksamkeit von 50 oder 60 Prozent. Es wird sehr lange dauern, die Menschen zu impfen. Zwei, drei, vielleicht vier Jahre werden wir es noch mit dem Virus zu tun haben, ehe die Impfungen weithin verbreitet sind.
So ist es halt mit Voraussagen, die sind immer schwierig und besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Diese aussagen vom 7.11 sind bereits heute obsolet. Wir haben nun einen Impfstoff, in kleineren Chargen sicher schon dieses Jahr und ganz sicher nächstes Jahr. Dieser hat eine Wirksamkeit von 90% nicht 50 oder 60. AstraZeneca wird ach bald das Resultat bekantgeben.

Die Zwei bis vier Jahre sind deswegen hinfällig. Es wird nur noch diesen Winter hart, danach sind wir durch.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von David93 »

Na hoffentlich gehts dann wirklich so schnell dass die ganzen Impfungen starten können und das Elend langsam mal ein Ende hat.
Bisher hatte ich bei den ganzen Impfstoff-Terminvorhersagen eher ein schlechtes Gefühl und ging von einer Hinhalte-Taktik aus. Anfangs hieß es "im Herbst", dieser Termin ist nun ja schon fast durch. Dann "Anfang 2021", dann "im ersten Halbjahr 21", dann "Mitte des Jahres 21".

Ich lasse mich jetzt mal überraschen. Eine andere Lösung als den Impfstoff sehe ich derzeit auch nicht, und das man den Termin nicht seriös vorhersagen kann ist mir klar. Nur erwarte ich dann auch von der Politik, dass sie nichts vorhersagt was sie nicht halten kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David93 für den Beitrag (Insgesamt 2):
christopher91Florian86
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Latemar »

Ich wäre mal ganz vorsichtig mit den Zahlen zu den Impfstoffen.
Dieses Jahr wird sich da nichts mehr tun. Und auch auch die Zahlen zur Wirksamkeit, zur Anzahl der Impfungen, wie lang die Imfpfung hält und wie sie sich bei veränderten Viren verhält, sind überaus unsicher.
Klar, dass die Presse darauf anspringt.
Aber wir haben nicht belastbares, aktuell nicht einmal Zahlen, die in der Wissenschaft diskutiert werden könnten.

Man sollte den Ball noch ganz flach halten und sich dann freuen, wenn es wirklich Belastbares gibt.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Naturbahnrodler »

Latemar hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:35 Ich wäre mal ganz vorsichtig mit den Zahlen zu den Impfstoffen.
Ich bin immer vorsichtig bei Konjunktiven.
David93 hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:26 Na hoffentlich gehts dann wirklich so schnell dass die ganzen Impfungen starten können und das Elend langsam mal ein Ende hat.
Bisher hatte ich bei den ganzen Impfstoff-Terminvorhersagen eher ein schlechtes Gefühl und ging von einer Hinhalte-Taktik aus. Anfangs hieß es "im Herbst", dieser Termin ist nun ja schon fast durch. Dann "Anfang 2021", dann "im ersten Halbjahr 21", dann "Mitte des Jahres 21".
Sehe ich anders. Die Kommunikation war immer sehr konsistent, aber man muss eben auch differenzieren. Im Frühling war der Herbst das Ziel um einen Impfstoff zu haben, und es wurde auch gesagt, dass dies sehr sportlich ist, hauptsächlich wegen der Zulassung. Der Herbst endet astronomisch übrigens erst am 20. bzw. 21. Dezember.
Dass es nach der Zulassung noch eine gute Weile dauern wird, bis genügen Personen geimpft sind, das wurde von Anfang an so kommuniziert. Die Impfdosen müssen nun mal hergestellt, verteilt und gespritzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Naturbahnrodler für den Beitrag:
flamesoldier
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Naturbahnrodler hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:21 Es wird nur noch diesen Winter hart, danach sind wir durch.
Das wäre schön, erscheint aber sehr optimistisch. Ungeachtet dessen sind da natürlich sehr gute Nachrichten mit dem Impfstoff... Ist denn geklärt, wie lange er wirken wird? Ich fürchte Geduld wird weiter gefragt sein.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Naturbahnrodler »

Pancho hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:54
Naturbahnrodler hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:21 Es wird nur noch diesen Winter hart, danach sind wir durch.
Das wäre schön, erscheint aber sehr optimistisch.
Ich sage das auch deshalb, weil im Sommer die Zahlen auch ohne Impfung wieder zurück gehen werden. Das heisst, wir haben fast ein Jahr Zeit, bis genügend Menschen geimpft sein müssen.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Könnte so kommen, ja,.... :wink:
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

Der Dax freut sich jedenfalls kräftig und die Aktien von z.B. Lufthansa, Airbus und co. gehen steil nach oben.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Latemar hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:35 Ich wäre mal ganz vorsichtig mit den Zahlen zu den Impfstoffen.
Dieses Jahr wird sich da nichts mehr tun. Und auch auch die Zahlen zur Wirksamkeit, zur Anzahl der Impfungen, wie lang die Imfpfung hält und wie sie sich bei veränderten Viren verhält, sind überaus unsicher.
Also es gibt öffentlich zugängliche Literatur zu diesen Fragen.
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Latemar »

Tyrolens hat geschrieben: 09.11.2020 - 15:38
Latemar hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:35 Ich wäre mal ganz vorsichtig mit den Zahlen zu den Impfstoffen.
Dieses Jahr wird sich da nichts mehr tun. Und auch auch die Zahlen zur Wirksamkeit, zur Anzahl der Impfungen, wie lang die Imfpfung hält und wie sie sich bei veränderten Viren verhält, sind überaus unsicher.
Also es gibt öffentlich zugängliche Literatur zu diesen Fragen.
Aktuell aber noch keine wissenschaftlich belastbare Veröffentlichungen zu den Impfungen.
Ball flach halten und freuen, wenn es wirklich positiv ist.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

Latemar hat geschrieben: 09.11.2020 - 15:43
Tyrolens hat geschrieben: 09.11.2020 - 15:38
Latemar hat geschrieben: 09.11.2020 - 14:35 Ich wäre mal ganz vorsichtig mit den Zahlen zu den Impfstoffen.
Dieses Jahr wird sich da nichts mehr tun. Und auch auch die Zahlen zur Wirksamkeit, zur Anzahl der Impfungen, wie lang die Imfpfung hält und wie sie sich bei veränderten Viren verhält, sind überaus unsicher.
Also es gibt öffentlich zugängliche Literatur zu diesen Fragen.
Aktuell aber noch keine wissenschaftlich belastbare Veröffentlichungen zu den Impfungen.
Ball flach halten und freuen, wenn es wirklich positiv ist.


Gruß!
der Joe
Aber bitte nur der Impferfolg und nicht der darauf folgende Covid-Test ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag:
GIFWilli59
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von NeusserGletscher »

flamesoldier hat geschrieben: 09.11.2020 - 15:10 Der Dax freut sich jedenfalls kräftig und die Aktien von z.B. Lufthansa, Airbus und co. gehen steil nach oben.
Und die Aktien von Skistar, Zermatter Bergbahnen, Leitner & Co? Wenn die auch nach oben gehen, dann kann man nach unten fahren :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

flamesoldier hat geschrieben: 09.11.2020 - 15:10 Der Dax freut sich jedenfalls kräftig und die Aktien von z.B. Lufthansa, Airbus und co. gehen steil nach oben.
Und alle ich sag mal Home Office Aktien sacken ab. Viel zu vorschnelle Reaktion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag:
Latemar

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“