Werbefrei im Januar 2024!

Warntag

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Warntag

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Nachdem vergangenen Donnerstag der Warntag ziemlich kläglich gescheitert ist, erinnerte ich mich an meine Jugend.
Bundesverband für den Selbstschutz
Förderungsprogramme für den privaten Atombunkerbau (in meiner Nachbarschaft hat jemand einen)
Und natürlich waren uns die Sirensignale bekannt.
Schließlich musst man davon ausgehen, dass man bei auf und abschwellenden Sirenenalarm noch ziemlich genau 5 Minuten zu leben hatte.
Der Atompilz über Dortmund wäre aus unserem Sauerland zu sehen gewesen....
Die Amerikaner setzten zur Alarmierung ihrer Bevölkerung ihre Allzweckwaffe V8 ein :biggrin:
Lasse ich in Garmisch einen Vormittag laufen, wenn ich schon 20€ fürs parken bezahle dann darf ich mich doch wohl auch bemerkbar machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?v=vyuH4NP1E2c
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 659
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Warntag

Beitrag von Tobi-DE »

Wir hatten an der Schule so ein Teil für Arme, handbetrieben auf Dreibein. Wenn das aber im Hof stand und von den Sportlehrern angekurbelt wurde, wusste man was zu tun war...

Bei mir hat zum Warntag nix gezuckt, weder Nina-App noch KatWarn. Abends hab ich die App dann mal manuell geöffnet, in vielen Bezirken war die Warnung noch drin, obwohl schon lange wieder aufgelöst. Aber vor einem Krokodil in der Unstrut wurde ich gewarnt!

Im Dorf haben wir sogar noch zwei Sirenen wegen der Feuerwehr-Alarmierung bei steinzeitlichem Netzausbau. Die blieben am Warntag auch stumm.

Kompletter Fehlschlag.
21/22 [5]: Nauders 5x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“