Werbefrei im Januar 2024!

Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline


Forumsregeln
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Bonus Deluxe 25.03.2007

So eigentlich war dieser Bericht ja meinerseits schon abgeschlossen. Nach dem "HickHack" mit der DVD Produktion und den dadurch bedingten Verzögerungen gibt es zum Glück doch noch einen würdigen Abschluss für diesen Baubericht! Der Winter hat ja bekanntlich lange auf sich warten lassen aber im Endeffekt ist jetzt alles so wie gewünscht..... :top:

Ich bitte das Spamen auf der Vorseite nochmal zu entschuldigen, aber dieser Post beinhaltet nochmal fast 150MB Stuff und bei fast 200 Bilder wäre das laden auf der vorherigen Seite einfach zu lang gewesen.

So genug geschwafelt...... Als erstes gibts 100 Bilder der neuen 8EUB Fellhornbahn II. Zurücklehnen und geniessen - ohne Kommentar! 8)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Weiter gehts mit der Garagierung.....





Bild

^^ ein detailierter ablauf des leitner garagierungssystem's fehlt diesem bericht ja noch.... :wink:

Bild

^^ aber gleich nicht mehr..... :lol: die hebeplattform bereits abgesenkt!

Bild

^^ altbekannter blick auf die technik!

Bild

^^ die motoren laufen schon! das läuft alles sehr sehr langsam....

Bild

^^ mit der 44er gehts los....

Bild

^^ ab auf den rampenförderer....

Bild

Bild

^^ schön langsam kommen sie hinabgefahren! geschwindigkeit auf der strecke war 4m/s :wink:

Bild

^^ ich sag euch.... das magazin ist ein wahnsinns system! echt krass wer sich das ausgedacht hat..... da steckt schon mehr know-how drin als in der "bergab-gleis" variante vom DM!

Bild

^^ schön zu erkennen die jeweils abwechselnd in gold und silber gehaltenen mitnahmezähne im schleifenbahnhof! wer genau hinsieht erkennt auch das die "wegklapprollen" an den zähnen zwischen gold und silber genau andersherum angebracht sind! das ist ganz wichtig, denn im kurvenbereich ist nur jeder silberne mitnehmer einer kabine zugewiesen!

Bild

^^ so wie hier.... denn sonst wäre nicht genug abstand und die kabinen würden aufgrund des engen radius aneinander fahren!

Bild

^^ das pulsierende system ist der hammer..... aber davon könnt ihr euch dann gleich mit den videos noch selber überzeugen! 8)

Bild

Bild

^^ und immer schön im wechsel klappen sich die zähne nach oben weg!

Bild

Bild

^^ so bevor die vidos kommen muss die schneefräse noch ins tal! abends wird dann immer noch mir drei sigmas ins tal gefahren....

Bild

^^ massarbeit...... :lol:

Die nachfolgenden 5 Videos bitte ich euch immer erst mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" downzuloaden und dann von der eigenen Festplatte zu öffnen. :lol: Das gibt nochmal richtig Traffic...... :lol:


Anfahrt Rampenförderer 27 MB



Ende Rampenförderer 18 MB


Übergang Schleifenbahnhof 30 MB


Das pulsierende System 35 MB


Garagierung by Leitner :wink: 30 MB


So und zum Schluss gibts nochmal einen Rückblick! Am 1.Mai 2006 hab ich mit diesem Thread begonnen.... Bis die DVD dann endgültig fertig ist wird 1 Jahr vorüber sein. Dann gönn ich mir diesen Sommer etwas Pause (wobei ne Baustelle im Kleinwalsertal gibts ja auch)! Aber 2008 muss ich ja wieder fit sein. :wink: :lol:



Zeitraffer Edition

Talstation

Bild

^^ 7.Mai

Bild

^^ 11.Juni

Bild

^^ 2.Juli

Bild

^^ 15.Juli

Bild

^^ 5.August

Bild

^^ 12.August

Bild

^^ 6.September

Bild

^^ 11.September

Bild

^^ 12.September

Bild

^^ 14.September

Bild

^^ 19.September

Bild

^^ 24.September

Bild

^^ 29.September

Bild

^^ 9.Oktober

Bild

^^ 17.Oktober

Bild

^^ 17.Oktober

Bild

^^ 18.November

Bild

^^ 18.November

Bild

^^ 7.Dezember

Bild

^^ 27.Februar


Und weiter mit der Zwischenstation!


Bild

^^ 10.Mai

Bild

^^ 21.Mai

Bild

^^ 11.Juni

Bild

^^ 17.Juni

Bild

^^ 29.Juni

Bild

^^ 2.Juli

Bild

^^ 9.Juli

Bild

^^ 15.Juli

Bild

^^ 5.August

Bild

^^ 12.August

Bild

^^ 4.September

Bild

^^ 20.September

Bild

^^ 29.September

Bild

^^ 9.Oktober

Bild

^^ 18.Oktober

Bild

^^ 25.Oktober

Bild

^^ 16.November

Bild

^^ 27.Februar

Bild

^^ 27.Februar

Bild

^^ 24.Dezember <- kein Fehler :wink:


Und Zeitraffer Bergstation


Bild

^^ 10.Mai

Bild

^^ 21.Mai

Bild

^^ 11.Juni

Bild

^^ 22.Juni

Bild

^^ 5.August

Bild

^^ 12.August

Bild

^^ 27.August

Bild

^^ 31.August

Bild

^^ 7.September

Bild

^^ 12.September

Bild

^^ 20.September

Bild

^^ 22.September

Bild

^^ 2.Oktober

Bild

^^ 2.Oktober

Bild

^^ 9.Oktober

Bild

^^ 17.Oktober

Bild

^^ 18.November

Bild

^^ 30.November

Bild

^^ 27.Februar

Bild

^^ 24.Dezember <- auch kein Fehler :wink:



So jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes am Ende! Aber Moment noch nicht ganz..... :P

Bild

^^ das waren noch zeiten! einfach nett die beschneite fläche.....bald kann man dann wohl besser den nicht beschneiten teil im pistenplan kennzeichen! :irre:

PS: alle diese Bilder kommen natürlich noch mit auf die DVD :wink:

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stivo »

Das war jetzt genau das richtige vor dem Ins-Bett-Gehen. *Daumenhoch*
Bin einfach nur sprachlos, was du da auf die Beine gestellt hast. Die viele Zeit, die du für dein Hobby geopferst hast... Respekt !!!

Freu mich schon auf die nächsten Neuerungen in Oberstdorf :lol:
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Ja Micha, endlich hast Du es geschafft! :lol:

Auch von mir vielen Dank und Gratulation für diesen tollen Baubericht, besser geht's nicht!
Ich hab mich immer auf neue Bilder (die meisten auch tolle Fotografien) und Informationen gefreut.

Nachdem ich gestern ja die neue Bahn selbst endlich getestet habe muss ich sagen, dass sich die 13 Mio. Investition wirklich gelohnt haben, das Gebiet wurde enorm aufgewertet.
Die neue Bahn ist einfach fantastisch, vor allem die Diamond-Gondeln haben es mir angetan. In meinem Empfinden bei Aussicht und vor allem Raumgefühl viel besser als die Omegas.

So, bleibt zu hoffen, dass nächsten Sommer wirklich die neue Nebelhornbahn gebaut wird, nicht, dass Dir langweilig wird! :wink:
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

einfach abartig geil, was du geleistet hast:
"...uns bleibt nichts zu tun, als DANKE zu sagen. denn du hast großes geleistet in diesen tagen..."
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyle-Mo »

auch von mir ein riesengroßes :respekt: :!:

Hab den Baubericht noch mal von vorne an durchgelesen und das was du da geleistet hast ist was richtig großes!!!!!!!!!!!!!

Super informativ!!!
Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 821
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici93 »

Ech super Bericht :!: :!: :!:

Starke Bilder!!
Antworten

Zurück zu „Bautagebücher“