Werbefrei im Januar 2024!

Ferienland im Schwarzwald

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ferienland im Schwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

Momentan ist die schneesituation gut im Ferienland. Alle Lifte und Loipen sind geöffnet. Am Rohrhradsberg kann seit gut 1 Woche nicht mehr präpariert werden weil die Pistenraupe eingefroren ist. Oben drauf sind 10cm fluffigster Powder gewesen der aber heute Mittag "zerstört" wurde :twisted: :biggrin: Darunter ist die ganze Piste eine reine Eisplatte, mit meinen Rocker hatte ich so gut wie kein Kantengriff trotz frischer Kante.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ferienland im Schwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

Mit den gut 45cm Neuschnee bisher ist die Saison bis zum Schluss gerettet.
Ab morgen wenn alles präpariert wurde herrschen perfekte Wintersportbedingungen über Fastnacht.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sebastian_S
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 341
Registriert: 27.03.2010 - 00:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 65719
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ferienland im Schwarzwald

Beitrag von Sebastian_S »

Na, am Sonntag schauts doch noch mal nach Nachschub aus.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ferienland im Schwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

In Oberkirnach dürften in der Zwischenzeit alle Lifte aufgrund Schneemangels stehen. Die Loipen sind auch nicht mehr wirklich alle begehbar.
An Liften sind alle Lifte in Schönwald in Betrieb sowie der Rohrhardsberglift. Der Winterberg in Schonach dürfte auch nicht mehr gehen trotz Beschneiung. Wie es am Staatsberg in Furtwangen aussieht weis ich nicht müsste aber auch gerade noch so möglich sein.

An den Liften in Schönwald sind perfekte Bedingungen. Obendrauf sind ca. 1-2cm angetaut und sehr weich. Darunter ist der Schnee super griffig und kein bisschen eisig aber auch nicht weich.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“