Werbefrei im Januar 2024!

Garmisch - Classic

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Wiesel
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 25.11.2002 - 12:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Garmisch - Classic

Beitrag von Wiesel »

Peinliche Panne auf der Kandahar-Piste:

http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 79317.html

Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Garmisch - Classic

Beitrag von Widdi »

Ohja davon hatte ich letzte Woche bei meinem Dolomitenaufenthalt in der Zeitung Dolomiten gelesen und musste mich zusammenreisen mich nicht halb tot zu lachen, sonst hätte mich weil ich mich so zerwuzelt hatte mich ggf. einer ausm Terazza ins Hotel (auf der anderen Talseite, ca. 700m Fussweg) rüberverfrachten müssen :lol: :
Tageszeitung Dolomiten: Garmisch sollte sich mal aus Gröden Hilfe holen!
Jedenfalls so ungefähr.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Garmisch - Classic

Beitrag von Pistencruiser »

War heute in GAP.
Schon recht grenzwertig bei den Temperaturen. Schnee hats jedoch genug. Osterfelder und Bernadein absolut steinfrei, jedoch schon sehr früh pappig und aufgefahren.
Talabfahrten in vielen Bereichen schon recht früh sehr gatschig. Es hat wohl auch in der Nacht zuvor nur ganz leicht angefroren. Kreuzwankl und der obere Bereich der Dreh bis zum zweiten Steilhang erstaunlicherweise selbst nach Mittag noch ganz o.k. weiter unten richtig pampig. Tröglhang in der früh erstaunlich gut und recht griffig.
Die Schneeauflage sollte den Wärmeeinbruch jedoch verkraften können.

Edit:
Ach ja, der Steilhang der Horn sah nicht mehr so dolle aus. An einer Stelle ca. zur Hälfte der Pistenbreite schon ziemlich aper. Nach den Buckeln zu urteilen dürfte der Hang auch nicht mehr präpariert werden. Jedoch offiziell geöffnet.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garmisch - Classic

Beitrag von manitou »

ich bin gestern durch GaPa gefahren und hab kurz nenen Abstecher zur Kreuzeck-Talstation gemacht und war echt surprised!

Es waren 18° im Tal um 14 Uhr und trotzdem ist die Kandahar keine Sulzwüste gewesen sondern war in erstaunlich gutem Zustand. Abfahrende Skifahrer haben berichtet, dass die Talabfahrten allgemein recht gut gingen. Aufm Berg in der Sonne solls sulziger gewesen sein.

Der Nachtfrost im Tal und die Nordhanglage lassen die Pisten die Superwärme offensichtlich recht gut überstehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2782
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Garmisch - Classic

Beitrag von DAB »

Ich war in der Woche vor Ostern noch einmal für ein paar Tage in Garmisch und schneetechnisch schaut es im Classic-Gebiet so aus:

Kunstschneepisten bis zum späten Vormittag noch gut zu fahren, die Naturschneepisten am Osterfelder hingegen auch schon morgens weich, nachmittags sehr sulzig.

Die Kandaharabfahrten gingen bis zum HImmelreich noch super. Insbesondere der Starthang und der Trögelhang sind super zu fahren gewesen. Ohne Beschneiung wäre hier wohl nichts mehr gegangen. Mit dem Kandahar-Express hat man hier noch zwei super Alternativen, gerade weil die Talabfahrten nicht mehr fahrbar sind. Die Olympia ist komplett gesperrt, aber noch fahrbar bis zum Kandahar-Express.

Ab Montag ist dann Sommerpause. Wartezeiten natürlich keine!
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“