Werbefrei im Januar 2024!

Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
reXX
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 04.02.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von reXX »

verstehe diese diskussion nicht, aus betriebswirtschaftlicher sich ist es doch eine ganz einfache rechnung:

tageskarte im winter bei skibetrieb: EUR 38,00
beinhaltet: berg- und talfahrt (zahnradbahn oder eibsee-seilbahn) sowie benutzung der lifte und pisten

berg- und talfahrt im sommer bzw. solange kein skibetrieb möglcih ist: EUR 48,00
beinhaltet: berg- und talfahrt (zahnradbahn oder eibsee-seilbahn)

wenn im winter skibetrieb möglich ist, reduziert sich der tarif für die berg- und talfahrt ebenfalls auf eur 38,00 (alles andere wäre ja auch schwer vermittelbar).

da die zugspitzbahn quasi durchweg voll ausgelastet ist (busweise touristen, vor allem aus asien und amerika) ist es für die zugspitzbahn doch viel wirtschaftlicher, den skibetrieb auf einen möglichst kurzen zeitraum zu beschränken, da man ohne skibetrieb mehr umsatz bei geringeren kosten hat (keine pistenpräparierung, keine personal an den skiliften, und und und)

natürlich ist aus imagegründen der skibetrieb wichtig, da er die ganze region stärkt und gap nach wie vor eine wintersport-destination ist. da aber der wintertourismus in den letzten jahren einen massiven wandel durchlebt und lange nicht mehr die priorität bzw. den stellenwert genießt, wie das noch vor einigen jahren der fall war. ausserdem hat man ein usp, das absolut konkurenzlos und nicht angreifbar ist: die zugspitze ist der höchste berg deutschlands und man kann mit der bahn bis direkt auf den gipfel fahren.

und da die o.g. touristen sehr darauf stehen, auf diesem berg zu stehen (und das immer mehr werden, siehe zunehmende reisefreiheit von chinesen, etc.), muss man sich über das zukünftige geschäft wenig bis keine sorgen machen.

selbst wenn es rechtlich und geologisch möglich wäre, eine technische beschneiung auf der zugspitze zu realisieren, wäre es aus betriebswirtschaftlicher sicht einfach blödsinn.

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von OliK »

thun hat geschrieben:Solltest Du in der Lage sein, für alle wasserdichte Antworten zu finden, dann ist Deine Bewerbung bei der Zugspitzbahn sicherlich sehr willkommen. :roll:
Danke :!:
Wenn man zur Zeit hier im Forum manchen Fred liest, könnte man meinen man hätte es mit den Geschäftsführern der BB (nicht nut GAP) selbst zu tun. Vermutlich bietet das Forum dem normalerweise im dunkeln Kämmerchen eingesperrten Buchhalterchen die Möglichkeit sich hier mal richtig als Retter der deutschen Schigebiete wichtig zu machen, was die Neuuser hier sicherlich auch schwer beindruckt :lach:

@sauerland
Wenn doch bei euch alles viel besser ist, warum regst Du dich dann so über GAP auf? Lass dich doch im Sauerland auf euren überfüllten Kunstschneepisten zertrampeln oder umfahren, oder fahr nach Ischgl, die haben auch viel Kunstschnee. Ich warte lieber noch etwas und hab meinen Spass dann im Naturschnee. Ich find GAP super, egal ob Zugi oder Classic.
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von thun »

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, reXX.
Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von i-Sl »

Eigentlich wollte ich hier ja wegen der Beratungsressistenz des Threadstarters nix mehr schreiben, aber 2 Kommentare kann ich mir dann doch nicht verkneifen :wink:
IQ130 hat geschrieben:Sehr interessant. Allerdings wundere ich mich schon sehr, das das Skigebiet Hochficht (1000m bis 1300m) am 03.12. die Saison eröffnet
und zwar mit einer 100% Vollbeschneiung. (telefonische Auskunft)
Tja auch in Österreich gibts anscheinend doch keine Schneekanonen die bei kräftigen Plusgraden genug Schnee machen können :lol: und der Saisonstart musste wie vorausgesagt verschoben werden (s. Homepage) :wink:
Sauerland_6_CLD hat geschrieben:über 20 Mio in den Sessel Wettwandeck
Da solltest du dich vielleicht erst einmal informieren bevor du mit solchen Zahlen um dich wirfst :evil: . Keine gewöhnliche 6 KSB kostet 20 Mio, auch nicht auf der Zugspitze. Die offizielle Kostenschätzung der BZB für Wetterwandeck liegt bei 9,5 Mio also weniger als der Hälfte :!: .
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

thun hat geschrieben:
Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
Im konkreten Fall Gottseidank da, wo auch der Verstand ist.
Du machst dich gut als Wutbürger :tongue:
Die machen das auch immer so, wenn sie ihre Ansichten nicht durchbekommen, dann sind die anderen eben alle geistig minderbemittelt.
oder besser noch; man probt den Aufstand der Anständigen :lach:
Du mußt etwas falsch verstanden haben, ich darf meine Meinung durchaus vertreten auch wenn du sie nicht teilst.
Vielleicht solltest du dich aber schonmal an die Zahnschiene der BZB ketten, damit auch jeder sieht das du gegen Schneekanonen bist, machen die Berufsdemonstranten in Gorleben ja auch trotz beschlossenem Ausstieg!

@ChaosB99
immerhin hast du schonmal verstanden das im Sauerland auf unseren vollbeschneiten Pisten der Besucherzuspruch ernorm ist, Glückwunsch!
Nicht verstanden hast du leider, das du außer auf der Zugspitze in Garmisch quasi durchweg auf Kunstschnee fährst, aber macht ja nichts, mir macht das ja auch Spaß :wink:
Ich bin hier vor Ort im Sauerland politsch aktiv und setzte mich u.a. für einen BAB-Lückenschluß der A46 ein, damit man unsere schönen Skigebiete noch schneller erreichen kann.
Das die BZB jahrelang nur Verluste erwirtschaftet, macht die Geschäftsführung doch zumindest Diskusionswürdig!

Aber ich hätte einen Vorschlag der alle Seiten zufrieden stellen könnte.
VERKAUFT endlich das Skigebiet dem Dengg.
Damit seit ihr all diese Probleme los! Kein defizitärer Winterbetrieb mehr.
Die ablaufende Eibsee-Seilbahn braucht nicht ersetz zu werden und den Tunnel ins Skigebiet schüttet ihr zu und fahrt wieder zum Schneefernerhaus.
In die Ruine der Eibsee-Seilbahn macht ihr dann noch eine Dauerausstellung wie der Wintersport die Alpen verschandelt hat, dann dürfte doch wohl auch der letzte Gutmensch zufrieden sein?!

Und Dengg?? Der baut Schneekanonen und eine Funitel von der Alm aufs Platt hoch. BESTENS!
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von thun »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Du machst dich gut als Wutbürger :tongue:
Die machen das auch immer so, wenn sie ihre Ansichten nicht durchbekommen, dann sind die anderen eben alle geistig minderbemittelt.
oder besser noch; man probt den Aufstand der Anständigen :lach:
Du mußt etwas falsch verstanden haben, ich darf meine Meinung durchaus vertreten auch wenn du sie nicht teilst.
Vielleicht solltest du dich aber schonmal an die Zahnschiene der BZB ketten, damit auch jeder sieht das du gegen Schneekanonen bist, machen die Berufsdemonstranten in Gorleben ja auch trotz beschlossenem Ausstieg!
Das meinst Du doch hoffentlich ironisch, oder? 8O 8O

Scheint eher, als hättest DU hinten und vorne nix verstanden und bist in deiner Meinung so festgefahren, dass Du dich nicht mal von den offensichtlicharen Argumenten überzeugen lässt, dafür aber ideologisch verbohrten Fundamentalisten konfrontiert siehst. Aber dann führ' die Diskussion doch bitte im entsprechenden Topic weiter. :roll:
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Nein, ich habe nichts verstanden!
Ich bin nach wie vor der Meinung das dort oben Schneekanonen hin gehören :ja:
Und viel besser, sie werden auch kommen, wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, dann sehen wir wer Recht hatte :rolleyes:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von OliK »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
@ChaosB99

Nicht verstanden hast du leider, das du außer auf der Zugspitze in Garmisch quasi durchweg auf Kunstschnee fährst, aber macht ja nichts, mir macht das ja auch Spaß :wink:
Was ich verstanden habe, ist dass Leute die Scharenweise ins Sauerland strömen alternativlos sind, mit Schifahren hat das nicht viel zu tun.

Und auf Kunstschnee fahr ich auch im Classic nicht. Und wenn dann vielleicht nur mal querenderweise :rofl:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Wir fahren natürlich alle gern auf leeren Pisten, aber die meisten nicht lange.
Verdient der Betreiber kein Geld, dann wird zugesperrt.
Also wird man sich engagieren müssen, so wie z.B. im Classic Gebiet.
Da sind ja in den letzten Jahren wirklich viele Neurungen investiert worden, das sie aktuell aufgrund der Wetterlage dort nicht schneien können, da können die Betreiber nichts dazu. Außerdem stellt sich das Problem aktuell ja nicht nur in GAP.
Die Zugspitze ist aber speziel, da Aufgrund der Höhenlage ziemlich viel Schnee erforderlich ist um überhaupt einen Betrieb aufnehmen zu können.
Groß unter einem Meter sollte da nicht liegen, sonst geht ,wie jetzt z.B., nichts.
Oder aber man würde die Möglichkeit schaffen Nachts zu schn...... lassen wir das jetzt lieber :rolleyes:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von markus »

Mal eine kurze frage;
Wie gut sind denn im moment eure Schneeverhältnisse im Sauerland? Alle Lifte geöffnet? Kann ich zum powdern kommen? Oder ist am Wochenende Betriebseröffnung?
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von OliK »

...der war gut ! :d Aber powdern wird doch eh nicht gewünscht. Lieber Kunsteis :mrgreen:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von manitou »

Leute, was für ein Glück, dass es dieses Topic gibt! I Wir würden uns ja sooo langweilen, da man z.Z. kaum News bei Infrastrukturen... posten kann, da alles Neue für die kommende Saison quasi gelaufen ist.
Ich bin echt überrascht und amused, was hier grad so alles geschrieben wird und mit was für einer Leidenschaft... ;D weiter so, macht Spaß zu lesen!
Es wird höchste zeit dass der Schnee kommt... ich glaub, dass nicht nur meine Person schon etwas unruhig ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tom Klädtke
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 15.02.2011 - 12:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 09557 Falkenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Tom Klädtke »

Hey, ich habe mir gerade mal alle Meinungen, die hier gepostet wurden durchgelesen. Mir stellt sich hier eine Frage: Ist hier jemand dabei, der selbst einen Skilift mit Beschneiung, mit Pistenraupe und Imbiss und dem ganzen Zeugs betreibt?? die Antworten würden mich schon sehr interessieren. Weil es macht den Anschein, als hätten hier alle (auf ihre eigene Art und Weise) unheimlich Erfahrung in dem ganzen. 8O
Mit freundlichen Grüßen

Tom Klädtke
Skiclub Falkenau/ Sa. e.V.
↓ Mehr anzeigen... ↓

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von markus »

:ja:
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Frankenski »

IQ130 hat geschrieben: Also stellt sich die Frage, warum die niedrigen Skigebiete, die wir in den deutschen Alpen genug haben, nicht Ihre Schneekanonen anschmeißen
und die Saison frühzeitig starten
Vielleicht weil einige keine haben :roll:

Geht es hier um deutsche Skigebiete oder wieder mal nur um GAP :sauer:
IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von IQ130 »

Meine Frage war nicht nur auf Garmisch bezogen, sondern auf alle deutschen Skigebiete. Aber es ist interessant zu sehen wie sich alle auf Garmisch versteifen.
Ich persönlich war z.B. noch nie auf der Zugspitze, weil es einfach kein anspruchvolles Gebiet ist. Die sollten dort alle Anlagen abbauen und den Berg Renaturieren. Der meiste Umsatz wird ja eh mit den Touristen gemacht die einfach nur dort hochfahren möchten um die Aussicht zu genießen.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Selbstverständlich laufen die Lifte, zwar nicht direkt im Sauerland aber keine 100 km zu fahren.
Wir haben 365 Tage Schnee, wir sind eben inovativ :lach:
Mit neuem 4 Sterne Hotel direkt an der Piste, Sauna mit Blick auf die Piste u.v.a.m.:tongue:

http://www.allrounder.de/skigebiet/webcam/
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von markus »

Ja, in einer Halle eingepfärcht wie ein Hamster in seinem Käfig! Das möchte ich dann doch nicht. :nein:
DaMat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 359
Registriert: 14.10.2005 - 13:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von DaMat »

markus hat geschrieben:Ja, in einer Halle eingepfärcht wie ein Hamster in seinem Käfig! Das möchte ich dann doch nicht. :nein:
Ich finde es zwar gut, dass es diese Möglichkeit gibt, aber für mich wäre das auch nichts :wink:. Da warte ich lieber bis man in der Natur fahren kann und die Piste in der besagten Skihalle ist ja 300 Meter lang. Das findet man ja im Sauerland auch zu Genüge, also auch Pisten die über 1 Kilometer lang sind.

BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von BavarianSkier »

schaltet mal schnell aufn BR da kommt gerade "Quer" Thema unteranderem Skifahren in Garmisch und warum nicht beschneit wurde..
Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von Janni »

+++ Aktuelle Meldung +++ Aktuelle Meldung +++

Die Wintersportsaison 2011/2012 steht unmittelbar bevor. Sämtliche Schneekanonen und Schnee-Erzeuger stehen bereit. Sobald es die Witterung zulässt wird mit der Schneeproduktion begonnen. Wir werden das an dieser Stelle noch rechtzeitg bekannt geben.
Die Mitarbeiter vom Skigebiet Willingen, sowie das Team der Tourist-Information Willingen freuen sich auf eine tolle Wintersportsaison 2011 / 2012 und hoffen Sie auch im kommenden Winter hier bei uns in Willingen begrüssen zu dürfen.

Quelle:http://www.skigebiet-willingen.de/

Ab Dienstag wird es wohl los gehen mit Schneefall im Sauerland dazu wird dann noch kräftig Beschneit so dass man vllt in 1-2 Wochen die Lifte öffnen kann.
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von judyclt »

Willingen beschneit sicher nicht ab Dienstag. Zu warm, zu früh.
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von thun »

Alles, was die melden ist, das sie beschneien, sobald sie können. Also irgendwann, wann genau wissen die selbst noch nicht. Große Neuigkeiten, in der Tat! :mrgreen:

Die Frage ist eben, wie die Aussichten sind. Momentan ist ja für die deutschen Mittelgebirge "von ein paar Schneeflocken" die Rede, da stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht drei Tage darauf wieder warm wird und evtl. reinregnet. Abwarten.
BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Späte Beschneiung in den deutschen Skigebieten

Beitrag von BavarianSkier »


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“