Werbefrei im Januar 2024!

Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Alles grün auf den Allgäuer Bergen, mit dem Saisonstart am 3.12. wirds nichts - ich wage sogar fast zu bezweifeln, dass es am 10.12. losgeht!
Eigentlich wollt ich am 2.12. runter fahren und eine schöne weisse Vorsaison auf leeren Pisten geniessen...

In der vergangenen Woche hatten die auf der Kanzelwand mal versucht, die Zweiländerpiste zu beschneien. Auf der Webcam waren große Schneehaufen zu sehen. Obs 'n Test war oder ein abgebrochener Versuch wegen nachfolgendem Inversionswetter... who knows!?
↓ Mehr anzeigen... ↓

Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von Schneefuchs »

Auf der Homepage heisst es jetzt auch:

Saisonstart am 03.12. in Frage gestellt, Verschiebung auf 10.12. wahrscheinlich.
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
freeridekwt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2010 - 16:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von freeridekwt »

Inzwischen ist die Situation besser. Beschneiung läuft in den Hochlagen von Kanzelwand und Fellhorn. Im Tal ist es zu warm dafür fällt Naturschnee und das sogar relativ üppig.
Gestern Nacht liefen auch die Kanonen der Heuberg Arena zumindest im oberen Bereich hab ichs gehört :) Ich denke Kanzekwand kann am 10. zumindest mit Zwerenalpbahn öffnen.
Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3767
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von McMaf »

^^
In einer aktuellen Meldung kündigt man den Saisonstart tatsächlich für den 10.12. an. Scheint also, als ob man diesen Termin wirklich einhalten wird.
Haben die Bergbahnen eine neue Homepage? http://www.das-hoechste.de/service/aktu ... plant.html
arina
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von arina »

Es soll diese Woche ja auch noch ganz viel natürlicher Schnee runterkommen..
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Das gesamte obere Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand wird am WoE öffnen, lediglich die Talabfahrten sind fraglich... wohl eher nicht.

Wenn es auf der Homepage "das Höchste" heisst, der Nebelhornbahnbetrieb beginnt am 10.12., dann heisst dass nicht, dass auch der Skibetrieb dort oben möglich ist. Die brauchen oberhalb des Höfats ca. 1-1,50m Schnee, um ordentliche Pisten präparieren zu können und da sind die noch lange nicht...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von Schneefuchs »

Laut Homepage http://www.das-hoechste.de:

Ab Samstag Zwerenalpbahn an der Kanzelwand und Schlepplift an der Seealpe (Nebelhorn) offen.
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D

Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Na toll...! :sniff: Ich wollt eigentlich schon am 2.12. nach O-dorf - jetzt fahre heut Mittag runter. Hatte mich wohl etwas zu früh gefreut am WoE auf allen oberen Fellhorn/Kanzelwand Pisten schwingen zu können. Bis gestern hatte DAS HÖCHSTE noch bessere Meldungen rausgegeben...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Kanzelwand hat die Zwerenalpbahn offen und die rote/blaue Abfahrt präpariert. Ich hab mein Ski-Opening hinter mir!!! Beste Schneeverhältnisse auf den beiden Pisten bei -3°. Fürs Einfahren wars o.k. Einige sind auch schon die Talabfahrt runtergefahren. Es gibt zwei Stellen, wo der Schnee knapp ist und man sich die Bretter versauen kann...

Derzeit schieben die Bullys Schnee im oberen Bereich der Zweiländerbahn. Die wollen heut Nacht beschneien. An der Kasse sagte man mir, dass in den letzten Tagen noch keine Beschneiung möglich gewesen wäre, was mich etwas gewundert hat, denn die Webpage hat Nachts -5° angezeigt. Wenn man zum Fellhorn rüberschaut, sieht es dort schneemäßig ziemlich mau aus. Da schauen überall noch haufenweise Pflanzen aus dem Schnee hervor. Besonders viel Schnee ist für kommende Woche nicht vorhergesagt. Bleibt zu hoffen, dass es auf dem Berg kalt genug ist, damit die Kanonen laufen können...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Heut Nacht wurde im gesamten Fellhorn/Kanzelwand-Gebiet kräftig beschneit. Es braucht aber noch 4 solche Nächte um genug Schnee für die Pistenöffnung im Fellhorn-Bereich zu erzeugen. Das gesamt Gebiet wird wohl nächstes WoE öffnen. Ich denke mal, dass die Zweiländerbahn in zwei Tagen öffnen könnte.

Die Talabfahrt Kanzelwand ging heute nicht mehr. Es sind gestern zu viele runtergedüst und haben die ca. 15cm Schneedecke abgefahren. In der unteren Hälfte hat es zudem leicht geregnet.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Gestern war ich erneut oben auf der Kanzelwand/Zwerenalpbahn. Nachts zuvor hat es geschneit und zudem liefen die Kanonen. Beste Pisteverhältnisse und auch die Zweiländerpiste wurde Nachts ordentlich beschneit und tagsüber waren die Bullys am herrichten. Allerdings hab ich keine Beschneiungsaktivitäten im Fellhorn-Bereich registrieren können.
Die Zweiländerbahn wird am WoE mutmaßlich öffnen, doch ob auch das Fellhorn öffnet, da bin ich sehr skeptisch... eher öffnen einige Pisten aufm Nebelhorn.

Wie sich die Verhältnisse von gestern zu heute entwickelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich heute in Grasgehren war.

Heute Nachts gehts aufm Berg deutlich unter 0°, d.h. die Kanonen könnten laufen und schneien solls auch ordentlich. Doch selbst wenn bis zum WoE ordentlich Schnee fällt, die brauchen für die Herrichtung der Pisten auch einige Tage - deshalb glaube ich nicht ans Fellhorn!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von i-Sl »

Ab Freitag 16.12. laut "das Höchste" über Facebook geöffnet:
-Zweiländerbahn zusätzlich an der Kanzelwand
-See-Eck Bahn mit EUB als Zubringer am Fellhorn
-beide Sesselbahnen im oberen Bereich am Walmendingerhorn (Talabfahrt noch nicht)
mkogut
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2011 - 22:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von mkogut »

Ich war heute am Fellhorn. Dank der schönen Pulverschneeauflage waren die Pisten sehr gut zu fahren. Die allgemeine Schneesituation hat sich gegenüber letzter Woche stark gebessert. Am Nachmittag konnte sogar die Verbindung zur Kanzelwand geöffnet werden. Die Fellhorn-Talabfahrt zur Mittelstation war sehr pulvrig. Hier wurde nicht gewalzt. Ganz runter bin ich (mangels Kraft ;-) ) nicht gefahren.

Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Ich war gestern auf dem Walmendingerhorn. Traumhafter Pulverschnee, da es Nachts noch mal ca. 30cm geschneit hat. Schneedecke Berg ca. 1m, im Tal ca. 40cm. Alle Freerider waren happy, die Spuren überall am Berg zu sehen. Sogar die Talabfahrt war offen, allerdings noch nicht gewalzt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Fellhorn heute:

Temp. ca. -8°! Alle Kanonen liefen den ganzen Tag. Heut Nacht gab es zudem ca. 20cm Neuschnee. Die kommen mit dem Herrichten der Pisten nicht hinterher, weshalb viele Abfahrten offiziell noch geschlossen waren, jedoch sind alle Abfahrten sowie das gesamte Freeridegelände zur Freude der Tiefschneefahrer bei bestem Pulverschnee befahrbar.

Offiziell geöffnet sind Zweiländer-, Zwerenalp-, Obere Geren-, Walsergrund- und Heubichlpiste ab 2SB Scheidtobel sowie Schwandalppiste und ab ca. 11h Schlappoldabfahrt bis zur Zwischenstation.
Die Angaben auf dem interaktiven Pistenplan der Homepage stimmen nicht mit den tatsächlichen Verhältnissen überein, d.h. Homepage ist nicht aktuell...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Nebelhorn ab heute im Skibetrieb!
Vorerst nur Koblat SB-und blaue Abfahrt!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Jetzt können eigentlich alle Skigebiete im Allgäu öffnen!!!
Seit heute morgen um 10 Uhr sind in Oberstdorf ca. 50-60cm Schnee gefallen (Temp. ca -1° im Tal) und es hört nicht auf zu schneien. Was mag da erst aufm Berg los sein?!
Tiefschneefreaks sollten sich in Richtung Seilbahn begeben...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von snowflat »

Heute morgen kamen in der ARD einige Schneehöhen, u.a. auch aus Oberstdorf: 54 cm, davon 36 cm Neuschnee
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Ab heute ist der Ifen mit den roten- und einigen blauen Abfahrten geöffnet.

Nebelhorn ist wieder dicht, da der massive Schneefall die Pistenpräparierung behindert...

In den hochgelegenen Skigebieten macht das Skifahren derzeit wegen anhaltender teils starker Schneefälle und schlechter Sicht keinen Spaß. Gestern und heute war ich daher auf dem Söllereck. Leider haben die wegen zu wenig Betrieb den Höllwies nicht geöffnet, obwohl reichlich Schnee liegt! Sehr schade!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von snowflat »

Gestern Nachmittag Via FB:
Es geht Schlag auf Schlag
Morgen öffnet am Nebelhorn die Talabfahrt ab der Station Seealpe
Der Ifen ist in Betrieb – Bis zum Wochenende alle Talabfahrten befahrbar
80 Zentimeter Neuschnee in einer Nacht machten es möglich: Seit heute ist der Ifen mit einem tollen Pistenangebot am Start, bis zu Wochenende werde weitere Abfahrten geöffnet. Auch im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand sind die Arbeiten an den Pisten in vollem Gange: Bis zum Wochenende sind alle Anlagen und Pisten mit den Talabfahrten in Betrieb. Der Almdudler-Fellhornpark wird mit einem feinem Angebot starten. Am Walmendingerhorn sind alle Pisten und Anlagen geöffnet. Am Nebelhorn werden ab dem Wochenende die Mulde sowie die Piste von der Station Höfatsblick bis ins Tal geöffnet sein. Die Gipfelbahn fährt für Fußgänger.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von Luisenhang »

Quelle:Söllereck Homepage
Ab 23.12.2011 voraussichtlich Höllwies-Taleinstieg geöffnet.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1561
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von DiggaTwigga »

War heute an der Kanzelwand, da einige Kumpels und ich heute unbedingt zum Skifahren wollten. Am Morgen hatten wir feinsten Powder am Kesslerhang, da die Bahn zur Kanzelwand erst um 10 Uhr aufgemacht hatte. War aber auch nicht weiter schlimm, der Preis von 25 Euro für ein Tagesticket als Student war sehr fair. Es hat den ganzen Tag kräftig geschneit und gegen Mittag zu stürmen begonnen. Ich häng noch ein paar Bilder an.

Bild
Morgens am Kesslerlifte, starker Schnefall.


Bild
Blick Richtung Talabfahrt, war den ganzen Tag wegen Lawinengefahr zu!

Bild


Bild
Neben dem Kesslerhang, schöner Schnee!

Bild
An der Fellhorntalabfahrt, auch bester Powder neben der Piste!

Bei der Rückfahrt hat es ab Fischen geregnet!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Ich war heut ohne Skier quasi als Yeti auf dem Nebelhorn (Sicht und Wetter machten dem Namen alle Ehre), da hier heut fast nirgends halbwegs passables Skiwetter gewesen ist - außer für hartgesottene Powderfraks wie digga twigga!
In niederen Skigebieten (unter 1100m) war der Schnee wg. Schneeregen und +° pappig, hoch aufm Berg war teilweise Schneesturm und schlechte Sicht. Auf Nebelhorn hat das Wetter der Pistenpräparierung durch Wehen arg zugesetzt. Es gab zudem mehrere Lawinensprengungen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
mkogut
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2011 - 22:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von mkogut »

Ich war heute auf dem Fellhorn/Kanzelwand. Die Pisten sind sehr gut zu fahren. Die Talabfahrt am Fellhorn war in der Früh recht hart - aber nicht eisig. Mittags vergleichsweise wenig Buckel für Fellhorn-Verhältnisse. Unten ein paar braune Stellen, teilweise mit Steinen. Die Kanzelwand-Talbfahrt ebenfalls hart - jedoch ganz ohne Buckel. Im oberen Bereich liegt toller Schnee, der zum carven einlädt.

Insgesamt war heute aber sehr viel los. Mittags gab es an der 2-Länder-Bahn eine riesen Menschen-Schlange. Wartezeit an der Möserbahn war teilweise auch nicht ohne. An der Kanzelwand Talstation musste man gegen 11h mit Abstand am längsten warten, bis man wieder einsteigen konnte. Auch waren einige Anfänger unterwegs, die nicht immer ganz berechnenbare Schwünge fabrizierten (vor allem an der Kanzelwand).

Ich habe das Gebiet gegen 13h verlassen, weil es mir zu voll wurde. Insgesamt aber ein schöner Tag, wenn man die Menschenmassen mit dem super Wetter und dem tollen Pisten aufrechnet.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

Beitrag von snowflat »

Überraschenderweise heute Sturmtag:
Aufgrund der stürmischen Winde ist heute in den Hochlagen kein Fahrbetrieb möglich.
Fellhorn/Kanzelwand geschlossen, am Nebelhorn nur Seealpe - Oberstdorf offen, Walmedingerhorn geschlossen, Ifen nur die DSB offen, Tallifte in Betrieb
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“