Werbefrei im Januar 2024!

Grasgehren

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
ullar
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011 - 14:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grasgehren

Beitrag von ullar »

Hallo allerseits!

Gibt es schon Infos ob Grasgehren dieses WE starten kann? Auf der HP steht ein kleiner Hinweis. Vielleicht wisst ihr ja mehr!

Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 610
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von Schneestern »

ullar hat geschrieben:Hallo allerseits!

Gibt es schon Infos ob Grasgehren dieses WE starten kann? Auf der HP steht ein kleiner Hinweis. Vielleicht wisst ihr ja mehr!
so wie es aussieht ab Samstag ja, aber nur Lift Nr. 3 und 4
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von Powderjunky »

SAISONSTART morgen 08.12.2011
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von snowflat »

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grasgehren

Beitrag von xcarver »

Seit heute alle Lifte in Betrieb!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grasgehren

Beitrag von manitou »

Ich war heut Vormittag in Grasgehren auf den Pisten. Temp. um 9 Uhr 0°, um 13 Uhr +5°.

Schnee auf den Pisten um den DSL war gut und ausreichend, ab 12h wurde er in der unteren Hälfte weich, aber noch o.k. Lediglich am DSL Ausstieg oben nach links weg, war der Schnee in den steileren Passagen etwas dünn. Da schaute schon etwas Gras raus. Diese Pisten haben uns insgesamt Spaß bereitet.

Pisten an der Bolgengratbahn waren nicht optimal. Die Steinhaufenabfahrt war zwar offen und zwei Raupen breit präpariert, doch da ist noch viel zu wenig Schnee und war es kein Vergnügen zu fahren. Die Rennstrecke war im unteren Bereich geschlossen, es ging nur die Panoramavariante. Im mittleren Bereich war der Schnee pappig - im unteren Bereich reichte es so eben grad.

Sollte bis zum WoE nicht noch ne ordentliche Portion Schnee fallen, dann überstehen die Pisten den WoE-Andrang nicht, zumal ja außer Kanzelwand und dem Weiherkopf-SL/Hörnerbahn noch kein anderes Skigebiet im Allgäu offen hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“