Werbefrei im Januar 2024!

Ofterschwang/Gunzesried

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Ofterschwang/Gunzesried

Beitrag von manitou »

Lt. Homepage eröffnet man dort am 16.12. die Saison...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ofterschwang/Gunzesried

Beitrag von manitou »

War heute in Ofterschwang, da ich das Fellhorn als zu voll vermutete habe.

Pisten- und Schneeverhältnisse heut morgen 8.30 Uhr gut!
Um 9h schon 8 Min. Wartezeit am Weltcup Express. Um 11.30 waren es dann 20 Min. und ich hab um 12h Feierabend gemacht. Da kamen immer noch viele Leute neu an die tageskasse. Es war einfach zu voll!
Die Abfahrten nach Gunzesried wurden heut Nacht beschneit. An den steilen Stücken musste man nach den Regenfällen der letzten Tage teilweise aufpassen, da immer wieder vereiste Stellen auftauchten, insbesondere oberhalb einer Lanzen.

Ab 11 Uhr fing es an zu schneien und es wurde Nachmittags wärmer, so dass der Schnee in Oberstdorf vor meiner Haustüre in Regen überging, d.h. im unteren Bereich der Ofterschwang/Gunzesriedpisten musste es Nachmittags sehr schweren Schnee gegeben haben. Heut Nacht gibt es unter 1200m keinen Frost, so dass die Pisten morgen (So.) wohl nicht in bestem Zustand sein werden, weil es regnet.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Amarillisimo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 143
Registriert: 07.01.2012 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ofterschwang/Gunzesried

Beitrag von Amarillisimo »

bin mir nicht ganz sicher ob diese Frage hier in diesen Thread reingehört oder in irgendeinen anderen Ofterschwang-Thread, aber weiß jemand aus dem Forum, wie der normale Skibetrieb in Ofterschwang während des ersten beiden von drei Weltcuprennen geregelt war? Durften normale Skifahrer mit dem Weltcupexpress hochfahren? Oder war für die Normalskifahrer nur die Gunzesrieder Seite offen? Ich gehe mal davon aus dass die Rennläuferinnen mit dem Weltcupexpress hochfahren durften und sich dann nicht in die normalerweise 10minütigen oder noch längeren Warteschlangen einreihen mussten
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ofterschwang/Gunzesried

Beitrag von stivo »

Die Homepage sagt:

Die Weltcup-Abfahrt ist ab Sonntag, den 26.02. für
Präparierungsarbeiten gesperrt!!!!!
Alle anderen Abfahrten sind ganz normal befahrbar! Auch an
den Wettkampftagen findet ganz normaler Skibetrieb statt
und alle Bahnen werden in Betrieb sein!
Allerdings empfehlen wir (Fr. - So) eine Anreise und Einstieg
in's Skigebiet über die Sesselbahn Gunzesried!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“