Werbefrei im Januar 2024!

Stollenbach

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stollenbach

Beitrag von stivo »

albe hat geschrieben: Die Kanone lief (und trug damit zu 0.037% zur Beschneiung der Piste bei)... im "Tal" noch knappe Schneelage (Pistenraupe kam auf Grasnabe durch), nach oben aber schnell besser werdend. Sie sind dabei die Piste zu machen, Freitag kann man da bestimmt richtig gut fahren... gestern noch Powder vom feinsten :mrgreen:
Wie sind die 0.037% zu verstehen? Den Rest blästs irgendwohin? Oder weil so viel Naturschnee von oben dabei war? Beschneit man wenigstens sinnvoll auf ein und dieselbe Stelle um den Schnee später zu verteilen? Mir ists in letzter Zeit so vorgekommen, als ob einige kleine (nicht so erfahrene Gebiete) ihre Kanonen tägllich neu ausrichten und überall ne dünne Schneeschicht hinwerfen, was zum nachteil hat, dass man es nicht an die wirklich relevanten Stellen verschieben kann.... Und großflächig 5cm bringen auch weniger als zur Not ein breites Schneeband mit 20cm.

Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stollenbach

Beitrag von Winston_Wolfe »

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was am Stollenbach zwischen Weihnachten und Silvester so los ist? Ich bin nicht scharf darauf 45 Minuten anzufahren und dann jedes mal 10 Minuten am Lift stehen zu müssen.
Komme auch gerne früh am morgen und 2 Stunden "durchheizen" würden mir schon reichen. Das wäre noch eine Alternative für mich, bis der nächste Alpentrip ansteht oder ich mich auf den Feldberg traue.

Danke.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“