Werbefrei im Januar 2024!

Oberaudorf/Hocheck

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 610
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von Schneestern »

aktuell 25cm Schnee auch beginnt hier am Do. 22.12. mit einem Flutlichtabend die Wintersaison

infos: http://www.hocheck.com/
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies

BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von BavarianSkier »

ich hoffe mal es schneit da unten, hier nähe rosenheim regnets den ganzen schnee weg -.- ich werd aber heute mal mit meinem bruder runterschaun ;)
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von Talabfahrer »

Nachdem mir gestern (21. Jänner) angesichts des Verkehrschaos Richtung Inntal-aufwärts ein freundlicher Polizist auf die Frage, wie ich denn nach dem Abendessen in Oberaudorf und der im Ort stehenden Fahrzeugkolonne am besten nach Hause käme, den Rat gab "am besten 20 Minuten warten, dann haben wir den Lastwagen aus dem Burgtor wieder heraussen", bin ich seinem Rat gefolgt und hab die Zeit für einen kleinen Photoabstecher an die Hocheck-Talstation verwendet. Zum Skifahren dort hatte ich keine Lust mehr, und ausserdem müsste ich dort ja 12.90 Euros berappen. Ich denke aber, dass es die für Freunde des Flutlichtskifahrens schon wert sind.
Jetzt die Photos; Übersicht vom Fußweg aus:
Bild
Parkplatz und Gebäude an der Talstation:
Bild
Strecke der (LST-)4-KSB; es sind fast mehr Rodler als Skifahrer unterwegs gewesen:
Bild
Mit Beleuchtung schaut die Station gar nicht so schlecht aus:
Bild
Bild
Bild
Piste im unteren Bereich; im Augenblick nasser Sulzschnee, aber wohl recht gut zu fahren.
Bild
Dass die Betreiber nicht unbedingt mich als Kunden im Visier haben, hab ich aus der etwas penetranten Beschallung der Talstation mit na ja, wer's mag :naja: Musik geschlossen.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von münchner »

Zumindest sind wohl dank der warmen Temperaturen die ganzen Eisplatten verschwunden, die ich noch vor einer Woche erleben durfte.
Euphorion
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2011 - 09:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von Euphorion »

Das kann ich bestätigen. Wir waren gestern vormittag in Oberaudorf und von Eisplatten war da keine Spur. Interessanterweise war Oberaudorf gestern der einzige Ort der bayrischen Voralpen für den Regen vorhergeseagt war (jedenfalls aller Orte, die ich abgefragt hatte: Gmund, Brauneck/Lenggries, Bayrischzell, Spitzingsee) und tatsächlich kam im unteren Bereich ganz leichter Regen herunter. Der angenehme Nebeneffekt dessen war, das sehr wenig los war - Wartezeiten praktisch Null. Ab Mittelstation ging der Regen ohnehin in leichten Graupel über - alles in allem keine üblen Bedingungen. Pisten waren auch bis Mittag (13h) problemlos befahrbar - sicherlich auch dank der relativ wenigen Besucher.
Einige wenige Stellen der Pisten waren jedoch nur mit sehr dünner Schneeauflage versehen - so dass hier der Untergrund durchschaute. Dies fand ich doch eher verwunderlich, da im ganzen Gelände doch reichlich Naturschnee lag.
Alles in allem - Oberaudorf war gestern die richtige Wahl für uns, insb. wenn ich mir nun im Nachhinein die Webcam Bilder vom Spitzingsee und Lenggries ansehe, wo sich die Massen doch wieder versammelt hatten....
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 610
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von Schneestern »

Euphorion hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Wir waren gestern vormittag in Oberaudorf und von Eisplatten war da keine Spur. Interessanterweise war Oberaudorf gestern der einzige Ort der bayrischen Voralpen für den Regen vorhergeseagt war (jedenfalls aller Orte, die ich abgefragt hatte: Gmund, Brauneck/Lenggries, Bayrischzell, Spitzingsee) und tatsächlich kam im unteren Bereich ganz leichter Regen herunter. Der angenehme Nebeneffekt dessen war, das sehr wenig los war - Wartezeiten praktisch Null. Ab Mittelstation ging der Regen ohnehin in leichten Graupel über - alles in allem keine üblen Bedingungen. Pisten waren auch bis Mittag (13h) problemlos befahrbar - sicherlich auch dank der relativ wenigen Besucher.
Einige wenige Stellen der Pisten waren jedoch nur mit sehr dünner Schneeauflage versehen - so dass hier der Untergrund durchschaute. Dies fand ich doch eher verwunderlich, da im ganzen Gelände doch reichlich Naturschnee lag.
Alles in allem - Oberaudorf war gestern die richtige Wahl für uns, insb. wenn ich mir nun im Nachhinein die Webcam Bilder vom Spitzingsee und Lenggries ansehe, wo sich die Massen doch wieder versammelt hatten....
der Blomberg dürfte an dem Tag auch Regen abbekommen haben.. ;) aber sonst, sehr sehr viel Schnee
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von CHEFKOCH »

Bin gerade Vom Nachtskifahren aus Oberaudorf zurück.
Oben war der Schnee gut, unten war es sulzig.
Es herrschte auch reger Betrieb, jedoch waren viele Rodler unterwegs , somit gab es auf der Piste genug Platz ( Trotz Absperrung für das Musikantenskirennen im Bereich Mittelstation / Schanze )
Offen waren die 4 KSB sowie der Süd - und Idealhanglift.

Bilder:
Bild
^^ Idealhanglift
Bild
^^ von ganz oben
Bild
^^ Berggasthof Hocheck
Bild
^^ Mittelstation ( nur für Sommerbetrieb )
Bild
^^ Schanzenbereich mit "Steilhang"
Bild
^^ vom Übungsareal aus
Bild
^^ Schlange am Lift

Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1531
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oberaudorf/Hocheck

Beitrag von MartinWest »

Also trotz Faschingsferien und Hochbetrieb in manch benachbarten Skigebieten (siehe Spitzingsee) ist es am Hocheck immer noch relativ ruhig, die Schlange am Lift hält sich in Grenzen.

Ich sage, dass dem kompletten Gebiet immer noch die Fehlplanung der fixen Sesselbahn nachhängt - das ist zumindest das, was man bei Gesprächen mit Leuten aus der Region raushört ...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“