Werbefrei im Januar 2024!

Grünten

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 815
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Grünten

Beitrag von Andre_1982 »

Ich war heute am Adelharz und kann positives berichten. Allerdings sind exponierte Stellen sehr verblasen. Ganz toll ist die neue Wirtschaft an der Talstation. War ein toller Saisonstart bei Schneefall.

Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Re: Grünten

Beitrag von tobi27 »

ich war heut auch an den Adelharz-/Breitensteinliften. Schnee hat es mehr wie genug, alles ist geöffnet :D dafür war heute auch ziemlich was los, am Adelharzlift bin ich mal 7min angestanden.

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen
michelg
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2012 - 23:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grünten

Beitrag von michelg »

Hallo zusammen,

Kennt jemand die aktuellen Schneeverältnisse? Irgendwie passt der Wetterbericht und die Temparatur (0 / -2) auf der HP vom Grünten nicht so Recht zusammen.

Auf der Webcam sieht auch alles toll aus, aber nach meiner Einschätzung dürfte man doch bereits im Sulz fahren......
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grünten

Beitrag von manitou »

Das scheint deren Wunschtemperatur zu sein!

Lt. Wetter.info hat es in Rettenberg-Ort um 18h +15° Sonnenschein im Tal, d.h. aufm Grünten (Gipfel) dürfte es kanpp 10° haben.

Ich würd mal sagen, dass Du am Grünten derzeit Wasserski laufen kannst und das wird Samstag nicht anders sein.
Kalt wird es erst Di.

Ich fahre morgen für ne Woche nach Oberstdorf und werde mich bei dem Wetter Sa/So. ganz nach oben aufs Nebelhorn begeben! Alternativ empfehle ich derzeit in D die Zugspitze.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grünten

Beitrag von thun »

Muss nicht unbedingt sein, da der Grünten Nordseitig ist, im Gegensatz zu den südseitigen Skigebieten in Oberstdorf. Die Temperaturen sind wohl weniger problematisch als die Sonnenenstrahlung.
Ich war am Mittwoch am Ifen, sobald die Sonne weg war sind die Pisten sofort wieder deutlich besser geworden. Trotzdem ists zur Zeit natürlich Frühlingsskilauf, d. h. weicher Schnee, allerdings war es zumindest am Mittwoch noch kein klassischer nasser Sulz, sondern schon noch etwas firniger. Der Grünten dürfte trotz geringerer Höhenlage die letzten Tage wie die anderen nordseitigen Gebiete weniger gelitten haben.
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grünten

Beitrag von manitou »

Ich bin heute Nachmittag ca. 14.30 Uhr am Grünten vorbeigefahren. An der Talstation und 200 aufwärts lag off-Piste bereits sehr wenig Schnee (Skifahren nicht mehr möglich) Die Talabfahrt selbst sah noch recht gut aus, obwohl sehr weich bei +7,5°. Es gibt derzeit jedoch Nachtfrsot und Tags zuvor gabs oberhalb 1000m Schneefälle zwischen 5-15cm je nach Höhenlage.

ich schliesse daraus, dass auch am Grünten weiter oben alles in bester Ordnung ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“