Werbefrei im Januar 2024!

Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von rainer »

Im Skicircus schließt man nun die Südseite bereits 1 Woche früher als geplant:
Aktueller Liftbetrieb
DER SKICIRCUS SAALBACH-HINTERGLEMM-LEOGANG DREHT SICH!

Saalbach Hinterglemm:
Talabfahrten Schönleiten, Reiterkogel und Viehhofen gesperrt!
Spieleck-, Mittereggschlepplift, Wieshof und Kreuzkapellenbabylift geschlossen!
Schönleiten 6-er Gipfelbahn, Kohlmais 3er und Babylifte Schönleiten und Viehhofen geschlossen!

Leogang:
Schanteilift, Riederfeldlift und Almbahn geschlossen

Ab 04. April werden die Liftanlagen in den Bereichen Hochalm, Reiterkogel, Bernkogel und Kohlmais geschlossen!

In den Bereichen Zwölferkogel, Westgipfel, Schattberg und Asitz bleiben die Liftanlagen geöffnet, sowie für die Verbindung nach Leogang ist die Schönleitenbahn und der Polten 4er Sessellift bis einschließlich 10. April in Betrieb!

Ab 04.04. „Saisonschlusspreise“ - 30 % Ermäßigung auf den Hauptsaisonpreis!

40-jährigen Jubiläum der Leoganger Bergbahnen - Spezialaktion:
Vom 08. – 10. April 2011 kostet der Tagesskipass nur EUR 20,00 für Erwachsene und EUR 10,00 für Kinder u. Jugendliche.

Ab 11. April bis voraussichtlich 25. April sind folgende Bereiche geöffnet:
Schattberg, Westgipfel, Zwölferkogel und Asitz (keine direkte Verbindung von Saalbach Hinterglemm nach Leogang).

Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Stani »

bei den Temperaturen ist es kein Wunder.
Benutzeravatar
nrd303
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 13.10.2005 - 12:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von nrd303 »

Oh je: fotorealistischer Pistenplan vom Kohlmais (zumindest bei Tageslicht):
http://webcam.saalbach.net/schattbergB.jpg

▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von lanschi »

Vorzeitiges Saisonende in Saalbach-Hinterglemm mit kommendem Sonntag aufgrund von Schneemangel. Leogang bleibt bis auf Weiteres noch in Betrieb.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von CHEFKOCH »

naja, viel war ja eh nicht mehr offen...
Benutzeravatar
Matzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 30.01.2006 - 00:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Schallerbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Matzi »

Schattberg machte letzten Sonntag noch einen sehr guten Eindruck. Westgipfel bis zur Mittelstation ebenfalls. Die Südseite hätte echt keinen Tag länger durchgehalten.
Aber gerade mal gefühlte 100 Leute im Gebiet.
Bernkogel 3er, wegen dem ich nochmal dort war, hatte den gesamten Tag 185 Fahrten, 10 davon von mir und die letzten 50m musste man bereits abschnallen. Zumindest war ich der letzte offizielle Gast am 3er.
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Stani »

weiß jmd von euch wie lang sind die Lifte auf der Leoganger Seite noch geöffnet?

Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von glemmtaler »

Stani hat geschrieben:weiß jmd von euch wie lang sind die Lifte auf der Leoganger Seite noch geöffnet?
Wenn es die Schneelage zulässt bis Ostermontag.
Lg Glemmi 8)
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Stani »

danke für deine rasche Antwort!
warst du in den letzen Tagen oben? wie sieht es aus?
Bin ab Freitag in der Gegend und würde für einen Tag hinfahren (bisher war ich immer in Saalbach-Hinterglemm unterwegs aber nie in Leogang)
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von glemmtaler »

Stani hat geschrieben:danke für deine rasche Antwort!
warst du in den letzen Tagen oben? wie sieht es aus?
Bin ab Freitag in der Gegend und würde für einen Tag hinfahren (bisher war ich immer in Saalbach-Hinterglemm unterwegs aber nie in Leogang)
Nö, selbst war ich noch nicht drüben, aber wie man so hört ist die Schneedecke wohl ziemlich dünn. Da es die Tage am Berg noch mal schneien soll, scheint der Betrieb aber bis Ostern gesichert ....
LG Glemmi 8)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“