Werbefrei im Januar 2024!

Tannheimer Tal

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tannheimer Tal

Beitrag von powder-fan »

heute eine kleine Skitour aufs Neunerköpfle gemacht, ging problemlos vom parkplatz aus :-) Kaum Steine erwischt und oben war es trotz des nässer werdenden Schnees gut zu fahren, unten dann eher weniger. Laut Auskunft des Liftpersonals ist frühestens ab Ende November mit Liftbetrieb zu rechnen, grosse Beschneiungsversuche werden wohl nicht unernommen werden da ihnen das zu riskant ist (Wärmeeinbruch). Wer nicht laufen möchte kann auch mit der Gondel hochfahren, ist noch bis 7.11 geöffnet.

Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tannheimer Tal

Beitrag von powder-fan »

Gestern Skitour zum Zirleseck unternommen. Im Bereich der Piste nasser Schnee aber gut zu fahren. Man trifft den Boden nicht aber viel Schnee ist es auch nicht. Im Pontental und im Aufschwung zum Zirleseck hatte der Schnee eine Kruste, war nicht wirklich gut zu fahren. Südseitig liegt kaum mehr Schnee und im Pontental sind bereits etliche Nassschneerutscher heruntergekommen... Die KSB in Zöblen war komplett ausgarangiert, keine Ahnung warum. Präpariert war aber nichts!
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Re: Tannheimer Tal

Beitrag von tobi27 »

powder-fan hat geschrieben: Die KSB in Zöblen war komplett ausgarangiert
Die Sessel hängen schon den ganzen Sommer über.Die Bahn war nich eingaragiert
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen
Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tannheimer Tal

Beitrag von powder-fan »

"Seit Freitag, 03.12. ist die Bahn in Zöblen / Rohnenspitze durchgehend in Betrieb" (Quelle: Homepage)
Benutzeravatar
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 22.06.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tannheimer Tal

Beitrag von powder-fan »

heute am ponten auf skitour gewesen. die piste in schwattwald ist unten schon sehr dünn geworden, noch ein paar warme tage und es dürfte vorbei sein fürchte ich. stuibenlift hat bereits geschlossen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“