Werbefrei im Januar 2024!

Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 610
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Schneestern »

Saisonsstart in Lermoos am 4.12.2010, in Biberwier am 17.12.2010;
Winter-Testival Opening mit Gratis-Skitest und Livemusik vom 10.-12.12.2010;

http://www.bergbahnen-langes.at/index.php
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies

Flo16
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 02.01.2010 - 21:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Flo16 »

So war letztes WE am Grubigstein Skifahrn. Bin bisher nicht dazu gekommen und hab jetzt auch nicht viel Zeit also nur ein Miniberich.

Schnee: 0cm (Tal) - 50cm (Berg) + Kunstschnee
Pisten: alle geöffneten Pisten in gutem-sehr gutem Zusatand; griffiger harter Altschnee Nachmittags tlw Frühjahrsschnee
Standart(5),Untere Sportabfahrt(2a) und tlw. Familienabfahrt 8b geschlossen
Wetter: oben Traumhaft sonnig unten in der Früh Nebel, recht warm

+/-
+ Skifahrn
+ viele Varianten im oberen Teil dadurch viel Platz auf der Piste
+ Traumwetter
+ Super Schneebedingungen
+ wenig los (max 2 Min WZ)
- Schwarze Abfahrten sind eigentlich alle maximal rot
- teuere Preise sowohl Skipass als auch Essen

Bild
Bild
Bild
Bild
2017/18: 3* Brauneck, 2* Sudelfeld, 1* Garmisch, 1* Saalbach Hinterglemm,

2018/19: 3* Brauneck, 2*Sudelfeld, 1* Garmisch, 1* Spitzingsee Nachtski, 1* Jachenau
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Fiescher »

War heute in der Zugspitz-Arena zuerst an den Wetterstein-Liften und am Nachmittag noch ne Stunde in Bieberwier!

Die beschneiten Pisten am Marienberg auch nach 13:30Uhr angesichtes der momentanen Temperaturen sehr gut zu fahren.
Jochlift war super in Schuss
Der Almlift hat schon langsam Schneeprobleme, die Einfahrt in die Hauptpiste war oben schon braun und teilweise aper(dort hinten keine Beschneiung) und dann hatte es im Mittelstück unter dem Schnee in der Pistenmitte ein paar Felsen, die nicht zu sehen waren. Die Schleppspur vom Almlift wird versucht mit Schnee reinschaufeln zu halten.

Fazit: Ski kaputt (zum Glück blieb die Kante heil, sonst hätte ich 400 Euro wegwerfen können) und nach einer Stunde fahren, wütend den Nachmittag abgebrochen und heimgefahren.
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von noisi »

Für Talabfahrten am Grubigstein wird es langsam kritisch. Oberhalb ist die Schneelage auf den Pisten noch gut, bin aber gespannt wie man an Ostern noch Skibetrieb anbieten will.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Widdi »

Soweit ich weiss fahren die da nicht bis Ostern. am 10.4. ist da Schluss, wenn ich mich da nicht grob getäuscht hab. Und alles unter 2700-3200m Gipfelhöhe kann man eh vergessen und bei denen unter 3200m solltens vorrangig Nordhänge sein. Closen werd ich wohl auf der Zugspitze, wenn das Brunntal nächste Woche noch geht. Also im moment Plane ich mein Closing eine Woche vorzuziehen, weiss da aber erst Freitag genaues.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 03.04.2011 - 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3857
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

Beitrag von Jens »

Offiziel geplant ist der Betrieb noch bis 25.04.2011
Tiefschnee muss gewalzt sein
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“