Werbefrei im Januar 2024!

Kössen

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Kössen

Beitrag von CHEFKOCH »

Vom 3. bis 5. Dezember Skibetrieb, ab 8. Dezember durchgehend geöffnet
http://www.bergbahnen-koessen.at/de/start.html

Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kössen

Beitrag von Florian86 »

Am Sonntag, 20.2., war ich in Kössen. Im oberen Bereich bis in etwa Höhe Talstation Bradlift war der Schnee griffig mit einzelnen Eisplatten, auf keinen Fall weich. Weiter unten aufgrund der warmen Temperaturen viel Sulzschnee und sehr weiche Pisten. Der rote Teil der Piste 3, die Skiroute Diridissima und der Zwischenteil der schwarzen Piste 5 sahen auf ersten Blick sehr schneefrei aus, also eher unbefahrbar wegen vielen aperen Stellen. Allerdings war in diesem Bereich immen sehr dichter Nebel, sodass ich vielleicht auch die ein oder andere Einfahrt in die steilere Piste übersehen habe.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Kössen

Beitrag von CHEFKOCH »

Gestern Nachmittag ( 15.3.) war ich noch kurz auf nen Kaffee am Unternberg ( Bärenhütte) . Um mir den kurzen Aufstieg von der EUB zu ersparen hab ich die Ski mitgenommen :mrgreen: .
Ich bin also nur 1 mal mit dem Gipfellift rauf und anschließend noch bis kurz nach 4 auf der Hütte gewesen.
Zum Schnee: auf der Gipfelabfahrt war es seeeehr weich und schwer, tw auch bis zum Grund abgefahren.
Nach der Hütte hab ich mich dann doch für die Talfahrt per Ski entschieden, was dann doch tw. sehr anstrengend war ( aber noch schneller als die Gondel :mrgreen: ) Wie nicht anders zu erwarten war der Schnee weich und tief. Die Piste total verbuckelt und die Ziehwege aufgeschoben. Stellenweise sehr braun und wenig Schnee ( untergrund kam auch durch !!! ) Am Besten war dann die Schwarze Abfahrt , da diese vermutlich fast keiner gefahren war ( war noch schön glatt und rel. hart.) Unten war es dann Wasserski.
Bild
^^ Abfahrt im oberen Bereich, recht die DSB Almbahn, in der mitte kann man den Chiemsee erahnen
Bild
^^ Die Bärenhütte von oben gezoomt, unten Kössen mit der Ache
Bild
^^ einer der vielen Flieger von der Terasse der Bärenhütte aus
Bild
^^ Der noch gefrorene Walchsee :D
Bild
^^ weiter unten auf der Talabfahrt
Bild
^^ Ende der (Haupt)-talabfahrt ( bin ich allerdings nicht gefehren, hab die schwarze rechts davon genommen :mrgreen:
Bild
^^ Arbeitslose Kanonen im Schneematsch
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“