Werbefrei im Januar 2024!

Schottland

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
FToniS
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2010 - 15:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: London, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schottland

Beitrag von FToniS »

Ich erwarte kaum, dass hier viel Interesse besteht, aber falls Leute mal geschäftlich im Winter in Schottland unterwegs sind, koennte es sich vielleicht lohnen, dort mal ein paar Schwuenge zu machen. :)

Nevis Range

http://snowsports.nevisrange.co.uk/index.asp

Laut der Webseite machen sie, soweit die Schneelage es erlaubt, am 18. Dezember auf.

Cairngorm

http://www.cairngormmountain.co.uk/snow ... m-mountain

Cairngorm hat eine Twitter-Seite, auf der wohl die aktuellsten Informationen zu haben sind.
Ein vorraussichtliches Oeffnungsdatum ist auf der obigen Seite noch nicht angegeben.

Glencoe

http://www.glencoemountain.com/

Leider kann ich diese Seite von der Arbeit aus nicht anklicken, also weitere Info folgt spaeter.

Glenshee

http://www.ski-glenshee.co.uk/

Scheinbar noch keine konkrete Information ueber die kommende Saison.

Lecht

http://www.lecht.co.uk/12.html

Auch noch keine Info ueber 2010/11.


In Schottland hat es, glaube ich, Anfang Oktober zum ersten mal geschneit, aber so frueher Schnee bleibt selten liegen. Die Gebirge in Schottland sind als Mittelgebirge einzustufen. Der hoechste Berg ist Ben Nevis (1344m).

Benutzeravatar
FToniS
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2010 - 15:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: London, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schottland

Beitrag von FToniS »

In Cairngorm kann man schon fahren. :)

http://www.cairngormmountain.co.uk/snow ... her-update
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schottland

Beitrag von vs_ski_vt »

Da gibts ja grössere Skigebiete als ich dachte...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schottland

Beitrag von vs_ski_vt »

Leider kann ich diese Seite von der Arbeit aus nicht anklicken, also weitere Info folgt spaeter.


Beim Arbeiten im Forum....so so :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von 720° »

Schaut ja teilweise ganz nett aus! Beschneiung scheint es aber in Schottland garnicht zu geben oder habe ich da was übersehen? Mir kommen auch die Preise verhältnissmässig hoch vor?!?!?
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Schottland

Beitrag von Stani »

Schneechaos in England!

@Schneekanonen

Doch , die haben auch!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“