Werbefrei im Januar 2024!

Les Contamines

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Les Contamines

Beitrag von Tripelmayr »

Gestern war Saisoneröffnung in Les Contamines. Die Schneesituation ist besser als zu Beginn der letzten Saison, Tiefschneefahren ist ohne Weiteres möglich.
Bild
EUB Montjoie

Bild
4SB Jonction

Bild

Allerdings gibt es noch keine verfestigte Schneegrundlage, unter dem Neuschnee kommen daher immer mal wieder Gras und Steine hervor.
Bild
^^KSB Tierces.

Bild
Ermöglicht knapp 500 Höhenmeter Abfahrt durch mehr oder weniger verpurten Tiefschnee

Bild

Bild
^^Bergstation der dahinter gelegenen 4 SB Aig. Croche, 2487 m.ü.M. Im Hintergrund..

Bild
^^..der Mt. Blanc, zu erahnen auch die Aig. du Midi.
Bild

Bild
Kombiniert mit den Höhenmetern der KSB Tierces kommt ein ordentliches Stück Abfahrt zusammen

Bild
Etwas zu optimistisch war mein Versuch, quer ins Tal abzufahren. Da ist die Schneelage noch etwas dünn.
Neben den in den Bildern gezeigten Anlagen war außerdem nur noch der Signal Stangenschlepper in Betrieb, den ich aber links liegen gelassen habe. Einen ausführlicheren Bericht des ansprechenden Gebietes, dass m.E. nacht gute Off Piste Möglichkeiten bietet, findet sich hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 47&t=30268

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“