Werbefrei im Januar 2024!

Wohin am Samstag von Zürich aus?

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von leiter »

Wo denkt ihr hat's gut Neuschnee in den letzten Tagen gegeben?

Mein Eindruck: Davos, Laax, Lenzerheide praktisch nichts
Hoch-Ybrig, Flumserberg, evtl. Toggenburg viel

Mehr Tipps für morgen?

Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von ATV »

Airolo sollte alles aufmachen.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 707
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von benjamin »

Ich würde nach Oberalp-Sedrun gehen (von Andermatt aus) - dank Kunstschnee und natürlichem Schnee solten die Pisten gut sein. Sedrun/Oberalp hat mehr Sonne als Engelberg, wobei Engelberg mehr Schnee hat.

Die meisten Leute steigen in Andermatt in den Zug - m.E. besser ist es, mit dem 2er Sessel auf den Nätschen zu fahren und dort in den Zug einzusteigen (Fahrt auf den Oberalp: 10 Min.). Dadurch kannst Du beide Skigebiete (Nätschen/Gütsch und Oberalp/Sedrun) kombinieren. siehe www.gotthard-oberalp-arena.ch

Weil die beiden schwarzen Pisten am Gütsch nicht offen sind, würde ich primär im Gebiet Oberalp/Sedrun fahren.
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von piano »

Wo es viel Neuschnee gibt:

:arrow: http://www.slf.ch/lawineninfo/schneeinfo/hn3d/index_DE

Gotthard-Region wäre sicher nicht schlecht, allenfalls Toggenburg (dort ist aber noch nicht allzu viel oben)

Ich werds am WE in der Lenzerheide versuchen...
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 4660 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von burgi83 »

piano hat geschrieben:Ich werds am WE in der Lenzerheide versuchen...
^^Über den Bericht freue ich mich jetzt schon :wink: Bin mal gespannt wer den ersten Bericht von der neuen Rothorn-Gondelbahn einstellt
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von piano »

burgi83 hat geschrieben:
piano hat geschrieben:Ich werds am WE in der Lenzerheide versuchen...
^^Über den Bericht freue ich mich jetzt schon :wink: Bin mal gespannt wer den ersten Bericht von der neuen Rothorn-Gondelbahn einstellt
Tut mir Leid, einen richtigen Berichts wirds von mir diesmal nicht geben. Kamera wird anderswo benötigt, ausserdem dürfte mir die Zeit für einen Bericht in den nächsten Tagen gänzlich fehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“