Werbefrei im Januar 2024!

Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von leiter »

Ich überlege am Wochenende mal nach Grindelwald zu fahren, kann jemand etwas über die aktuelle Schneesituation sagen? Laut http://snow.myswitzerland.com/schneeber ... ml?lang=de schauts jetzt nicht soo toll aus...

Free_Rider
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2011 - 17:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von Free_Rider »

Hallo,

ich war kurz vor Weihnachten dort und da war auch nicht sehr viel Schnee. Die schlimmste Stelle war oben am Gummi-Sessellift: es sah so aus als ob die Kies und Steine gestreut hätten. Im nachhinein muss ich sagen, ich hätte dort die Skier tragen sollen...
Ansonsten sah es im restlichen Gebiet noch OK aus.
Der mit 127-98-117 ;)
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von leiter »

ok danke, klingt ja nicht so gut... ich glaube nicht dass es viel neuschnee seit dem gab
Benutzeravatar
frank123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von frank123 »

Grindelwald bei wenig Schnee - kann ich aus der Erfahrung vergangener schlechter Winter nur abraten. Die haben bei normalen Schneeverhältnissen oft schon Probleme, steinfreie Pisten zu präparieren, in der jetzigen Situation brauchts auf jeden Fall einen Ski der danach in den Müll kann.
Sulden - bärig!
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
soulrider
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011 - 08:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Grindelwald/Jungfrauregion?

Beitrag von soulrider »

Im Moment ist es in Grindelwald recht gut zum fahren. Die Pisten sind noch bis ins Tal geöffnet. Am Morgen ist es ziemlich hart und eisig. Ab 11.00 wird es auf der Sonnenseite für 3h super zum fahren. Auch der Park auf First ist in einem top Zustand.
Gruss
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“