Werbefrei im Januar 2024!

Lauchernalp 22.01.2011, das ganze Jahr Ostern!

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Free_Rider
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2011 - 17:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lauchernalp 22.01.2011, das ganze Jahr Ostern!

Beitrag von Free_Rider »

Hallo Community/ Forum,

auf der Suche nach neuen Skigebieten und Routen bin ich auf dieses Forum gestossen. Auch kenne ich bereits das Bergbahnen-Forum. Komischerweise sind da oftmals die gleichen Berichte drin....

Schnee gab es genug, da war ich positiv überrascht. Es war aber sehr kalt. Deshalb habe ich auch nicht ganz sowiele Bilder machen können, meine Finger sind mir fast abgefallen. Einige Impressionen möchte ich euch aber nicht enthalten...

Am Anfang, so bis 9 Uhr 30 dachte ich toll! Der 3er Sessellift war nicht in Betrieb da eine Betriebstörrung vorlag. Sehr gefallen hat mir an diesem Sessel, dass es keine Barriere gibt zum drauf fahren. Das war ich bisher nicht gewohnt gewesen.
Meine Lieblingspisten waren die Nummer 8 und 9. Da war der Schnee am Besten!
Wartezeiten gab es während dem gesammten Tag nicht!

Was es aber gibt ist ein grosses Minus an dem Skigebiet: Die Parkplatzgebühren in Wiler. Sowas hab ich bisher nirgends erlebt. Das war das teuerste was ich bisher angefahren habe, teuer als Engelberg, LAAX, Obersaxen, Melchsee-Frutt, Hasliberg, etc. Zum Glück hatte ich noch Platz auf dem Aussenparkplatz (welcher aber vereist war und ich fast 3 Mal zu Boden gegangen wäre), denn sonst wäre es deutlich teurer geworden.


PS: Der Titel kommt weil die Gondeln oben wie Eier aussehen;)
Es wurde hier wohl eher an die Fussgänger gedacht als an die Skifahrer.
Dateianhänge
Die "Dorfpiste"
Die "Dorfpiste"
Das &quot;Dorf&quot;...<br />...viel mehr gibts dort nicht!
Das "Dorf"...
...viel mehr gibts dort nicht!
DSC03083AA.jpg
DSC03084AA.jpg
Das V-Tal mit Hand
Das V-Tal mit Hand
Das V-Tal mit Finger, wollte wohl nicht ganz ohne gehen:(
Das V-Tal mit Finger, wollte wohl nicht ganz ohne gehen:(
Eine Einheimische!
Eine Einheimische!
Der mit 127-98-117 ;)

Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Lauchernalp 22.01.2011, das ganze Jahr Ostern!

Beitrag von talent »

Willkommen im Forum! :)

Schöner Bericht.

PS: Vielleicht solltest du mal den Leitfaden zur Erstellung von Berichten lesen ;)
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lauchernalp 22.01.2011, das ganze Jahr Ostern!

Beitrag von OliK »

Der Leitfaden ist ne Richtlinie... :ja:

Aber im falschen Unterforum ist es trotzdem :mrgreen:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lauchernalp 22.01.2011, das ganze Jahr Ostern!

Beitrag von TPD »

Was es aber gibt ist ein grosses Minus an dem Skigebiet: Die Parkplatzgebühren in Wiler.
Was hast Du denn für die Parkgebühren bezahlt ?
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lauchernalp 22.01.2011, das ganze Jahr Ostern!

Beitrag von Winterhugo »

Vor 2 Jahren hab ich da neben der Bergbahn auf so nem beschrankten Parkplatz glaub CHF 4,00 gelöhnt....war aber im Jänner 2008.
There's nothing like the first one
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“