Werbefrei im Januar 2024!

Grasgehren

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von molotov »

Bild
so muss das aussehen im Allgäu
Touren >> Piste

Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von Powderjunky »

Ohja!
Lief nur einer von den beiden Doppel-SL Lift 1 war noch zu.
Waren locker 30cm fresh da wo (noch) keine Piste ist, warens auch 50cm, weils vorher ja auch scho geschneit hatte.
Klasse Tag, waren vielleicht so knapp 50 Leute da.
Pass ging gut zu fahren mit Ketten.
Selbst im "Gelände" kein Stein oder so...nur mal nen bissl Gebüsch.
Muffin
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010 - 15:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grasgehren

Beitrag von Muffin »

War heute auch oben, war wirklich super zum fahren. Wenn das heute weiter so schneit könnte es wohl durchaus sein das morgen noch der Sessellift zusätzlich läuft. :wink:

Von der Kettenpflicht braucht man sich nicht abhalten lassen. Heute früh hab ich etliche gesehen die ohne Ketten rauf sind.

Ps: Wenn jemand seine einzelne Schneekette sucht, die haben wir im Mittelteil gefunden und sie über die Fahrbahnmarkierung/Leitplanke gehängt.
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von Powderjunky »

Haben wa gesehen :D
Der DSV Bully, der hat erst mal eine unterwegs verloren :lol:

Das mit dem Sessel würde mich mal brennend interessieren ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen...

EDIT: Wird nicht aufgehen, laut dem Typ an der Kasse, erst wenn es noch mal was gibt.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von snowflat »

Muffin hat geschrieben:Von der Kettenpflicht braucht man sich nicht abhalten lassen. Heute früh hab ich etliche gesehen die ohne Ketten rauf sind.
Das sind die selbsternannten Helden der Passstraßen ... wissen unten schon, was kommt und dass es ohne Halten bis hoch geht. Solange man gleichmäßig fahren kann mag sich das ausgehen. Aber irgendwelche "Experten" ohne Ketten stranden gerne mal an einigen dafür bekannten Abschnitten dort und dann hast ohne Ketten keine Chance mit Anfahren am Berg. Naja, es versuchen jedes Jahr welche aufs neue.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grasgehren

Beitrag von hanseat »

Laut Schneeinfotelefon geht morgen wohl auch die Bolgengratbahn in Betrieb!
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grasgehren

Beitrag von stivo »

Grasgehren macht morgen, am 10. April 2011 ebenfalls die Lifte dicht. Ursprünglich war für diese Saison geplant, bis zum 1. Mai durchzufahren. In vielen, der letzten Wintern hätte dies auch klappen können. Heuer macht leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“