Werbefrei im Januar 2024!

Rhön

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

@ Rhöni: Wie siehts aus? Laufen die Lifte auf der Wasserkuppe dieses Wochenende ab Freitag? Freitag soll ja noch ein Mal die Sonne scheinen.
Man könnte ja auch erst ab 13 Uhr öffnen...

Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von Rhöni »

Am Samstag (26.02.2011) und Sonntag (27.02.2011) sind der Märchenwiesenlift, der Zauberteppich und der Skiverleih von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Viel Spaß im Schnee!!!
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Servus!

Ich war gestern spontan auf der Wasserkuppe und muss sagen, dass die Pistenbedingungen auf der Märchenwiese richtig gut waren! Wir waren zwischen 12 Uhr und 16 Uhr oben und der Ansturm hielt sich wirklich in Grenzen. Wartezeiten gab es kaum. Die Märchenwiese war zwar hart, aber richtig griffig zu fahren. Auf der Hauptabfahrtsspur gab es weder Gras, Steine noch sonst irgendetwas, was nicht mit Schnee zu tun hat. Neben der Piste sollte man allerdings nicht fahren...

Nach den Neuschneefällen heute Nacht vermute ich, dass auch die Pradisoabfahrt offiziell geöffnet ist. Die war gestern schon richtig gut zu fahren!

Also wer noch mal Lust auf Ski hat sollte es jetzt tun 8)
Vermutlich schreibe ich die Tage nochmal einen Bericht dazu, da ich ein par schöne und nicht alltägliche Bilder gemacht habe :)
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von Rhöni »

So, ab Mittwoch gehts wieder weiter. Der Märchenwiesenlift und der Skiverleih sind von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr täglich geöffnet.
Es herrschen gute Pistenverhältnisse mit bis zu 30 cm Schnee.
Nachts herrschen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, tagsüber meldet der Wetterdienst herrlichen Sonnenschein.
Also rauf auf die Bretter, fertig, los!!!
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

sehr geil dass die kanonen wieder laufen ;) noch nicht mal silbersattel beschneit jetzt noch :P drücken wir mal die daumen, dass der schnee bis ostern reicht und am wochenende die Menschenmassen kommen :D
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“