Werbefrei im Januar 2024!

Rhön

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von Dachstein »

Was hier gemacht wird, sind Anschuldigungen schwerster Sorte! Und wenn sie nicht stimmen sollten, dann kann man dies unter üble Nachrede und Geschäftsschädigung fallen lassen. Also: solche Sachen entweder belegen, oder schweigen. Und es ist durchwegs denkbar, dass sich Skigebietsbetreiber gegen solche Anschuldigungen, besonders dann, wenn nicht belegt zur Wehr setzen. Und das fällt alles auf das Forum zurück.

Und wegen Station unbesetzt: man braucht bei größeren Anlagen nur schaun: brennt der Scheinwerfer, dann fährt man mit der Station unbesetzt. Gibt es öfter in den Alpen.
Oben die zwei Bilder die ich gepostet habe sind ja wohl eindeutig wie da teilweise gearbeitet wird... Ich weiß nicht obs euch entgangen ist, aber an dem Tag herschte Liftbetrieb! Für mich einfach unverständlich, wie man da an einen Skibetrieb denken kann.
Und? Wer glaubt, in Zeiten von Schneemangel eine perfekt präparierte Piste zu finden, betreibt in meinen Augen Realtitätsverweigerung. Und ich frage mich, was gegen Dreck auf der Piste einzuwenden ist. Erde macht keinen Ski kaputt, da kann man drüberfahren. Und ja, wir praktizieren das. So heikel, wie alle tun, sind Ski im Allgemeinen nun auch wieder nicht. Sonst dürfte ich wohl kaum im September auf einen Gletscher Skifahren fahren, da schauts teilweise in den unteren Bereichen auch nicht viel besser aus, sind aber mistens dann Steine. Aber ist klar: Dezember, da muss es ja geschneit haben, und wenn die Lifte offen sind, müssen auch gute Bedingungen herrschen...

MFG Dachstein

Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

Wenn alle schweigen fällt irgendwann nicht nur der Schließbügel sondern der ganze Sessel ab...

So ist wenigstens eine kleine Chance da, dass sich der Liftbetreiber vielleicht um seinen Ruf kümmert.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von Dachstein »

Und eine noch viel Größere, dass ein Brief mit einer Unterlassungserklärung ins Haus geflattert kommt... Aber das ist ja außerhalb eurer Vorstellungskraft, oder wie?
Also: Belegen, oder schweigen. Niemand vom Moderationsteam hat etwas dagegen, wenn etwas mit Fotos belegbares angeprangert wird. Jedoch können wir es nicht dulden, wenn jemand etwas verbreitet, was er nicht belegen kann. Das kann zu sehr unangenehmen Situationen führen, die wir vermeiden müssen. Im Sinne des Forums. Also aufpassen, das Eis ist dünn und dementsprechend kann man sehr schnell einbrechen! Besonders dann, wenn auf den Bildern der Anlage auf der vorherigen Seite kein einziger Fußraster fehlt....

MFG Dachstein
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

@ Dachstein

Als ob der Feuerberg nur aus Gras und Erde bestehen würde! Klar macht Erde den Ski nicht kaputt. Die Grasnabe die beim drüber rutschen ebenfalls total zerstört wird, richtet am ski genau so viel schaden an. Nun isses dummerweise so, dass es aus nicht erklärlichen Gründen doch Steine auf der Piste gegeben hat, genau so wie Äste die zum Kanten nicht besonderst geeignet sind. Ich bin schon oft bei schlechten Verhältnissen gefahren und kann es auch durchaus nachvollziehen wenn man in der heutigen Zeit unbedingt aufmachen will/muss. Nur das war einfach absolut "Unter Aller Sau"! So viel Anstand sollte ein Liftbeitreiber haben, um dann am Anfang der Saison, noch etwas mit dem Saisonstart zu warten... Wäre es März gewesen und es sei der erste Betriebstag, hätte ich sicherlich nichts gesagt!
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

Tja, bei meinem letzten Besuch beim Feuerberg haben aber nicht nur Fußraster sonder gesamte Schließbügel gefehlt!! Ich finde es echt erbärmlich, dass du hier aus Angst vor der Reaktion von den Betreibern versuchst die Sache zu zensieren.
Das ist ja schlimmer als in Schäubles Träumen! :twisted:
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von Dachstein »

wulfi hat geschrieben:Tja, bei meinem letzten Besuch beim Feuerberg haben aber nicht nur Fußraster sonder gesamte Schließbügel gefehlt!!
Persönlich gesagt: ich glaubs dir nicht. Also bitte belegen, dann glaube ich es.

Wegen dem Zensurvorwurf:

Zensur wäre es, trotz Beweisen eine berechtigte Meinung nicht zuzulassen. Die Beweise fehlen aber nach wie vor!
Erbärmlich ist es aber, sich hinter einem Nick zu verstecken, möglicherweise Schwachsinn zu behaupten (mir geht es um die Schließbügelgeschichte) und andere Leute dadurch in Schwierigkeiten zu bringen. In Deutschland (Forum basiert auf Deutschem Recht) haftet nämlich der Forenbetreiber. Und ich sehe nicht ein, wieso aufgrund eurer Bashingbetreibungen (so lange sie nicht belegt sind gelten sie als Bashing) ein anderer, in diesem Falle unsere beiden Admins und das Team, den Schädel hinzuhalten haben und mit Privatvermögen (!!!!!!) für euch zu haften haben, nur weil man nicht Manns ist, die Karten auf den Tisch zu legen. Wie sich bereits herumgesprochen haben sollte, ist das Netz kein rechtsleerer Raum und es hat in diesem Forum bereits einen derartigen Vorfall gegeben...

Also: Beweisen geliefert! Wer Beweise liefert, ist aus der Sache fein raus. Wer keine liefert, aber dennoch labert, schadet dem Forum und womöglich sich auch. Und wir sind da, um den Schaden vom Forum abzuhalten. Und das werden wir Moderaroren und Admins mit aller Konsequenz und Vehemenz auch tun.

Wenn die Sachen belegbar sind, hat niemand von uns was dagegen; im Gegenteil, wir fördern sowas gerne. Es liegt also an euch, die Sache mit ein, zwei Fotos zu beweisen. Tut ihr es, tut ihr euch und dem Forum einen großen Gefallen. So wird man glaubwürdig; dann kann man etwas gegen Missstände unternehmen. Nur Reden und nichts beweisen bringt einem Unglaubwürdigkeit ein, und man erreicht nichts oder maximal einen Schuss ins eigene Knie.

Und wegen Dreckschifahrerei: ich glaube, du solltest mit uns mal zu Saionende skifahren gehen. Bis über den letzten Millimeter sozusagen. :P

MFG Dachstein
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von GMD »

Bevor man sich so weit auf die Äste hinauswagt, sollte man sicher sein, dass sie auch halten! Darum ist es nicht zuviel verlangt, wenn bei so grossen Anschuldigungen nach Belegen verlangt wird. Einfach etwas behaupten ist keine Kunst und kann jeder!
Hibernating

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön

Beitrag von mic »

wulfi hat geschrieben:Wenn alle schweigen fällt irgendwann nicht nur der Schließbügel sondern der ganze Sessel ab...
So ist wenigstens eine kleine Chance da, dass sich der Liftbetreiber vielleicht um seinen Ruf kümmert.
Dann wende dich an den Betrieber oder die Behörden und nerve uns nicht!
Bringe Bilder und die Sache ist o.k.!!!
Ansonsten werden in Zukunft solche Sachen gelöscht.

Präsentieren hier Bilder aus dem November und regen sich über die Schneelage auf.
Schaut doch auf die Webcam und bleibt zu Hause wenns zu wenig Schnee hat. Ich seit doch sonst so super schlau.
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

@mic

Dein Problem ist einfach das du kein Plan hast vom Feuerberg! Als ob ich mir nicht die cam vorher angeschaut hätte?! Die Webcams zeigen nicht wirklich den Zustand der Pisten! Hinzu kommt, dass die Talcam früher nur die Ausfahrt vom Sessel gezeigt hat und die Bilder von der Talcam waren meist nicht aktuell. Die obere Cam zeigt keinen Pistenverlauf, ausserdem ist die Schneelage wie wir alle wissen auf dem Berg meist besser.
Zum Thema November, natürlich kann man keine top Pisten erwarte, nur bei solch einer Schneelage zu öffenen war einfach nicht in Ordnung. Ein Wochenende später hätte es auch getan!

Ich bin der Meinung, dass wir die Diskussionen langsam mal einstellen sollten. Es hat glaub ich von beiden seiten keinen Zweck! Ich werde keine negativen Dinge über Skigebiete schreiben die ich nicht notariell hinterlegen kann. Ich denke wulfi wird sich dem anschließen.
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön

Beitrag von mic »

[b]So Jan 18, 2004[/b] Jens hat geschrieben: Hier sieht man von der Bergstation des Sessellifts auf die Trasse, rechts im Bil ist der Kreuzhanglift zu erkennen:

http://www.rhoenline.de/cam/feuerberg/


Hier ist nochmal das gleiche zu sehen, zusätzlich ist auch noch die Cam zu sehen welche von der Talstation gesehen die Trasse des Sessellifts zeigt:

http://www.feuerberglifte.de/wetter.htm
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Wie gesagt die Webcams wurden umgestellt. Früher waren die cams anderst ausgerichtet! Und zwar so, dass man nicht erkennen konnte was für Verhältnisse vorhanden sind.
Von der Bergstation hab ich noch eins von früher... Ein Bild von der Talstation hab ich leider nicht mehr, wirst es mir dann natürlich net glauben weil ich kein BEWEIS hab...
Dateianhänge
Alte ausrichtung, eine Piste kann man nicht wirklich erkennen!
Alte ausrichtung, eine Piste kann man nicht wirklich erkennen!
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von F. Feser »

Solch schwerwiegende Vorwürfe wie ihr sie vorbringt, verlangen zwingend nach Beweisen, beispielsweise Fotos.

Wir vom Alpinforum-Team geben euch bis 05.01.2010 Zeit diese hier im Topic nachzuliefern. Alternativ könnt ihr natürlich auch zugeben, dass eure Aussagen nicht zutreffen und sich hier öffentlich dazu bekennen und entschuldigen. Die beschuldigenden Beiträge werden danach gelöscht, die Verfasser kommen mit einem blauen Auge in Form einer Verwarnung und einer Woche Sperre davon. Falls weder das eine noch das andere geschieht, werden sämtliche betreffende Beiträge gelöscht und die Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen.

Florian Feser
Alpinforum.com - Administrator
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von F. Feser »

und noch ein Nachsatz:

so Aussagen wie "Schäubles Alptraum" und "Zensur" will ich hier nicht nochmal lesen.
Wie Dachstein schon geschrieben hatte:
Du KÖNNTEST (absichtlich so formuliert) irgendwelchen absoluten hahnebüchenen Sch**** in das Forum posten und dann haftest im schlimmsten Fall nicht du sondern die hier anwesenden Admins für diese Beiträge.
Man stelle sich das einfach mal im großen Stil vor. Da hab weder ich noch irgendwer anders hier im Forum Lust dazu. Wenn du das nicht einsehen kannst oder willst, gib mir einfach kurz Bescheid, dann regeln wir das anderweitig...
nur so wie ihr es im Moment betreibt akzeptiert das weder die Admin-Runde noch die Mods.
Ende der Ansage
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

:lol: :lol: Es tut mir leid, dass ich die Wahrheit gesagt habe und ihr sie hier nicht hören wollt. Falls sich die Betreiber bei euch melden, könnt ihr denen gerne meine richtige Adresse zukommen lassen :roll:
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von F. Feser »

du scheinst es nicht verstehen zu wollen: wenn es die Wahrheit ist, fahr kurz rüber, mach Bilder und das Thema ist für uns gegessen.

Alles weitere werden wir hier nicht akzeptieren, und wenn du der liebe Gott wärst...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

Die Anlagen sind aber vor ein paar Wochen vom TÜV abgenommen worden. Also werden die Mängel wahrscheinlich alle Behoben sein und ich kann dir bis zum 05.01 kein Foto liefern. Am Ende der Saison sieht das dann schon wieder ganz anders aus... Ich werde hier aber bestimmt nicht den Schwanz einziehen und so tun als hätte ich gelogen, nur weil ihr Schiss vor den Betreibern habt. Da hilft nur User kicken und Beiträge löschen :wink:
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Ich sehe es nicht ein mich zu Entschuldigen. Ich habe mich lediglich über die Pistpräparierung und die teilweise schlechte Organisaition ausgelassen. Die schlechte Pistenpräparierung habe ich ja wohl auf den Bildern hinterlegt! Und für die typischen negativen Erfahrungen die ich beschrieben habe bzw. bejaht habe, sind einfach Erfahrungen die ich in den letzten jahren gesammelt habe und die man nicht einfach für einen Aussenstehenden der nicht mal in die nähe vom Feuerberg war, mit irgendwelchen Beweisen glaubwürdig zu machen.

Von mir aus könnt ihr alle meine Einträge meinerseits bezügliches dieses Themas löschen.
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

Meinetwegen könnt ihr auch die ganze Diskussion löschen. Es stimmt zwar alles was ich geschrieben habe, es gehört aber nunmal nicht in die Rubrik "Aktuelle Schneesituationen in den Skigebieten".

Benutzeravatar
Fuma3000
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 21.12.2010 - 21:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von Fuma3000 »

F. Feser hat geschrieben:Solch schwerwiegende Vorwürfe wie ihr sie vorbringt, verlangen zwingend nach Beweisen, beispielsweise Fotos.

Wir vom Alpinforum-Team geben euch bis 05.01.2010 Zeit diese hier im Topic nachzuliefern. Alternativ könnt ihr natürlich auch zugeben, dass eure Aussagen nicht zutreffen und sich hier öffentlich dazu bekennen und entschuldigen. Die beschuldigenden Beiträge werden danach gelöscht, die Verfasser kommen mit einem blauen Auge in Form einer Verwarnung und einer Woche Sperre davon. Falls weder das eine noch das andere geschieht, werden sämtliche betreffende Beiträge gelöscht und die Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen.

Florian Feser
Alpinforum.com - Administrator
Wo bin ich denn hier gleandet? Habe den ganzen Thread ja nun eine ganze weile verfolgt, aber das schießt ja echt den Vogel ab. Wie soll etwas innerhalb von zwei Wochen per Foto bewiesen werden was evtl. vor einem Jahr Zustand war, (oder auch nicht) und damals eben kein Foto gemacht wurde? Die Alternative dazu ist dann seine Aussagen zurückzunehmen und das Gegenteil zu behaupten??????? Wenn nichts davon geschieht wird man aus dem Forum ausgeschlossen???????? Gehts noch?

Das ist mal ne heftige Politik!

Habe ja in diesem Thread auch was zum Feuerberg geschriebn. Soll ich jetzt Fotos von meiner Jacke mit den Flecken machen um nicht Gefahr zu laufen ebenfalls gekickt zu werden? Gehts noch?

Also das System, bzw. diese Vorgehensweise mal auf andere Bereiche im Leben (oder auch im Internet) angewendet....das könnte lustig werden.


Sorry, normalerweise habe ich mit der Sache nix zu tun. Aber irgendwie kommt grad der Gerechtigkeitsfanatiker in mir durch.
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Daaaaanke!!! endlich jemand ders aufn Punkt bringt! Nur jetzt bekommste sicher auch eine Woche Alpi verbot :D...
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

Fuma3000 hat geschrieben:
F. Feser hat geschrieben:Solch schwerwiegende Vorwürfe wie ihr sie vorbringt, verlangen zwingend nach Beweisen, beispielsweise Fotos.

Wir vom Alpinforum-Team geben euch bis 05.01.2010 Zeit diese hier im Topic nachzuliefern. Alternativ könnt ihr natürlich auch zugeben, dass eure Aussagen nicht zutreffen und sich hier öffentlich dazu bekennen und entschuldigen. Die beschuldigenden Beiträge werden danach gelöscht, die Verfasser kommen mit einem blauen Auge in Form einer Verwarnung und einer Woche Sperre davon. Falls weder das eine noch das andere geschieht, werden sämtliche betreffende Beiträge gelöscht und die Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen.

Florian Feser
Alpinforum.com - Administrator
Wo bin ich denn hier gleandet? Habe den ganzen Thread ja nun eine ganze weile verfolgt, aber das schießt ja echt den Vogel ab. Wie soll etwas innerhalb von zwei Wochen per Foto bewiesen werden was evtl. vor einem Jahr Zustand war, (oder auch nicht) und damals eben kein Foto gemacht wurde? Die Alternative dazu ist dann seine Aussagen zurückzunehmen und das Gegenteil zu behaupten??????? Wenn nichts davon geschieht wird man aus dem Forum ausgeschlossen???????? Gehts noch?

Das ist mal ne heftige Politik!

Habe ja in diesem Thread auch was zum Feuerberg geschriebn. Soll ich jetzt Fotos von meiner Jacke mit den Flecken machen um nicht Gefahr zu laufen ebenfalls gekickt zu werden? Gehts noch?

Also das System, bzw. diese Vorgehensweise mal auf andere Bereiche im Leben (oder auch im Internet) angewendet....das könnte lustig werden.


Sorry, normalerweise habe ich mit der Sache nix zu tun. Aber irgendwie kommt grad der Gerechtigkeitsfanatiker in mir durch.

danke :wink:
Ich wollte mich in die Sache gar nicht weiter reinsteigern, nur hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als Lügner dargestellt zu werden und mich verteidigen zu müssen.
Benutzeravatar
wulfi
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 22.08.2006 - 22:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hofbieber / Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von wulfi »

Es war nicht als Anschuldigung gedacht. Alles was ich berichtet habe sind Erfahrungen die ich die letzten Jahre dort gesammelt habe. Und dafür brauch ich keine Beweise. Entweder man glaubt es mir oder eben nicht. Aber dann muss man nicht das Gegenteil behaupten, sogar vielleicht ohne einmal in dem besagten Gebiet gewesen zu sein?

Und wenn ich dort bin, dann bin ich da um Ski zufahren und nicht um die Anlagen zu kontrollieren. Dafür sind andere zuständig und deshalb hab ich auch nicht immer einen Fotoapparat dabei, um so etwas festzuhalten...
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von Dachstein »

Der Admin hat sich eindeutig dazu geäußert, egal, ob du es einsehen willst oder nicht. Punkt. Nachdem er für euch im Zweifelsfall haften muss, macht er auch die Regeln und an die habt ihr euch zu halten. Darüber gibt es keine Diskussion, das ist so.
Es war nicht als Anschuldigung gedacht.
Es sind aber welche. Und zwar Anschuldigungen der schwersten Sorte, alleine vor dem Hintergrund, dass mit einer Seilbahn Personen befördert werden.

MFG Dachstein

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“