Werbefrei im Januar 2024!

Hörnerbahn

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hörnerbahn

Beitrag von Powderjunky »

Skibetrieb vom Berg- zur Mitte am 27./28.11.2010 !
:)

Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hörnerbahn

Beitrag von Powderjunky »

Powders-Paradies.
Gefühlt waren alle Powder-verrückten ausem Allgäu heute da.
Um 10 alles in Lift nähe zerbombt. Talabfahrt war gut möglich. Nachem Mittag nicht mehr so gut, da viel Stein/Gras aber als 1. oder 2. gings verdammt gut.
Sowas von Fluffy-Snow und deep! Im Gelände ist man schneel mal bis zu nem halben Meter versackt!
Oben hats gute 60-70cm. Alle Kanonen waren an.
Was gibts noch zu sagen?
Es war der Hammer!
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörnerbahn

Beitrag von Freestyle-Mo »

Heute: 30-50 cm Neuschnee. Teilweise sehr verweht. Leichter Schneefall tagsüber, sehr wenig bis garnichts los, Weiherkopf leider noch zu...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörnerbahn

Beitrag von Freestyle-Mo »

Heut mal schnell nach der Schule in Bolsterlang gewesen.
Wahrscheinlich wie immer unter der Woche nicht los. Schnee aufgrund der Temperaturen schon recht sulzig.
Ab 15 Uhr hats dann aber schon wieder ein bisschen angezogen.
Schnee reicht gerade noch auf den Pisten bis auf die schwarze oben links neben den Schlepper und die schwarze FIS Abfahrt.
Ohne Neuschnee wirds dann doch eher knapp an einigen Stellen, was glaube ich auf für die restlichen niederen Oberallgäuer Gebiete gilt.

Trotzdem top Nachmittag!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stadtkindwandern
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2011 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hörnerbahn am 26.Februar

Beitrag von stadtkindwandern »

Wetter war klasse...sonnenschein...Pisten waren so olala...nachmittags sehr sulzig und am Sessellift extrem zusammen geschoben...Freeride ungünstig...aber im vergleich zu den eisfeldern in Silvretta letztes wochenende ein traum...
http://www.stadtkindwandern.de
das monatliche Magazin rund um das Thema Ski - Klettern - Wandern - Outdoor jetzt mit neuer Folge...
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hörnerbahn

Beitrag von manitou »

War heute kombiniert in Ofterschwang und Bolsterlang Ski laufen. Zuerst Ofterschwang, dann ab 13h in Bolsterlang. Schönstes Sonnenwetter und nur sehr wenig Betrieb. Temperaturen: Nachts -6°, Tagsüber 0° Grenze bei 1200m. d.h. für die Hörnerbahn beste Pistenverhältnisse außer Talabfahrt. Nur die schwarze Weiherkopfabfahrt und die FIS Herrenabfahrt waren wegen Schneemangels (keine Beschneiung) nicht offen. Talabfahrt war gegen 15h zwar sulzig aber nicht abgefahren. Alles in allem ein schöner Skitag.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hörnerbahn

Beitrag von manitou »

Die Hörnerbahn hat gestern unter dem Regen gelitten. Von Tal aus betrachtet konnte man diverse braune Stellen erkennen. Heute Mittag strahlten die Pisten wieder weiß, obwohl die ein paar cm Neuschnee nur knapp unterhalb des Weiherkopf Gipfels abbekommen haben.

Würd mal sagen, dass die Bullys noch so manches Depot draufschieben konnten, doch lange wird das wohl nicht mehr gut gehen. Der Dorflift ist schon dicht und die Verbindungsabfahrt zur Seilbahn pfeift auf dem letzten Loch...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hörnerbahn

Beitrag von stivo »

Die Wintersaison ist beendet.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“