Werbefrei im Januar 2024!

Pfronten Breitenberg

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Pfronten Breitenberg

Beitrag von Lothar »

War vielleicht jemand seit dem Neuschnee in Pfronten oben am Breitenberg kann kurz was zu den aktuellen Bedingungen sagen? Ich würde mich sehr freuen, danke!

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pfronten Breitenberg

Beitrag von starli2 »

War gestern (Sonntag) oben. Abfahrten super pulvrig & griffig, keinerlei glatte Stellen. Zumindest oben, bei den beschneiten Tal-SL schaut's schon grenzwertiger aus, insb. am Standardlift war's mir zu eisig. Allerdings musste man auch oben auf einige Steine aufpassen, hab einige tiefere Kratzer im Belag.

Weiß zwar nicht, ob das üblich ist, aber die Verbindungswege zwischen den beiden Skigebietsteilen war extrem unsympathisch, nicht ausgeschildert, entweder falsch präpariert oder gar nicht, man kam nicht dort raus, wo man lt. Plan rauskommen sollte und musste viel schieben bzw. zu Fuß gehen.

Ebenfalls zu viel Schieberei war mir an der Talabfahrt im oberen Bereich, die alte Talabfahrt hab ich mich aufgrund der Querung nicht fahren trauen (ärger mich aber im Nachhinein darüber), in einigen Kehren war's auch recht steinig. Sollte man lieber mit alten Skiern fahren.

Wartezeiten gab's auch keine.
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Pfronten Breitenberg

Beitrag von Lothar »

Starli, vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Pfronten Breitenberg

Beitrag von Lothar »

Kurzes Update zur Hochalpe in Pfronten vom Samstag: Die Pisten oben auf der Hochalpe sind in gutem Zustand, nur noch sehr wenig Steine, die letzten Schneefälle haben wohl noch mal eine Verbesserung gebracht. Die Talabfahrt sind wir nicht gefahren, man konnte schon aus der EUB die Steinchen auf dem Forstweg liegen sehen, dazu waren uns die Ski zu schade. Hier fehlt es definitiv noch an Schnee.

Wer mal einen netten halben Tag auf reinem Naturschnee fahren möchte, dem sei die Hochalpe durchaus mal empfohlen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“