Werbefrei im Januar 2024!

Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von Arlbergfan »

So, auch in Seefeld gehts am 10.12. an der Rosshütte los. Schätze mal, dass der REX aufgeht und das Joch...aber das reicht ja erst mal... :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von Fiescher »

War heute oben in beiden Gebieten.

Rosshütte:
Standseilbahn, 6 KSB REX und Brandtlift als Übungslift + 2. Zubringer ist offen. Dazu die 2 blauen Pisten (2 + 4) von der 6 KSB bis runter an die Talstation.
Der Schnee ist richtig gut, botanische Exkursionen gibt es auf den geöffneten Pisten so gut wie keine. Die rote 5 runter zum REX noch zu, da fehlt bei einem kurzen Stück noch reichlich Schnee. Dort sind zwar einige gefahren, aber mir war die "Stein-Gefahr" zu groß.
Heute wurden die 2 Seilbahnen revisioniert und ich denke, so wie die Pisten am Hämmelerkopf ausschauen, geht als nächstes dann die KSB und und die Verbindungsbahn auf, wenn es jetzt noch bischen Schnee von oben gibt, evtl. auch der Kaltwasser-Lift dort wurde auch bis Mittag beschneit.
Am Seefelder Joch fehlt noch einiges an Unterlage.

Gschwandtkopf:

War von 10 bis 11 Uhr dort.

Geöffnet sind die 4 SB bis auf den Gipfel und der linke Teller-Übungslift, mehr wird auch momentan nicht gebraucht. Den ganzen Tag wurde heute wie wild aus fast allen Kanonen auf dem Haupthang beschneit. Die Piste war zwar auch ohne Botanik zu fahren, ebenso die Umfahrung hinter der ESL-Bergstation Richtung Sprung-Stadion, aber nur teilweise 1-2 Raupen-Spuren breit präpariert, teilweise eisig und hart von den letzten Regentagen und dadrauf dann noch die Dauerbeschneiung seit Sonntag abend. Nach 4 Abfahrten hab ich es dann gelassen; auch macht es keinen Spaß nur durch Lanzen und Kanonen-Schneewolken zu fahren. Durch den starken Wind in der Früh wars noch intensiver. Wie es im restlichen Gebiet ausschaut konnte ich nicht einsehen.
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von fettiz »

Ich war letztes WOE - 4. Advent.
Geöffnet bis auf Joch, Härmelekopf und oberer 6KSB am Härmele.
Pisten am Samstag genial - PowWow vom feinsten, am Sonntag ohne Neuschnee doch punktuell eisig. Letzter Hang unter der zentralen 6KSB war noch geschlossen aber gut fahrbar. Schwarze Verbindung von der Reither KSB ebenso.
Samstag bei ausreichender Sicht und viel Neuschnee keine Leute, Sonntags schon spürbar mehr.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von Mister_kutti »

Heute 20.01.12. waren nur der Brandlift und die Standseilbahn geöffnet. Die anderen Bahnen waren aus mir nicht ersichtlichen Gründen gesperrt (entweder wegen Wind oder wegen zuviel Neuschnee?)

Die Pisten waren mit ca 20-30cm bestem Pulver bedeckt....geil !!
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von christopher91 »

Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von Mister_kutti »

ah danke. Ich fands nicht so arg mit dem Wind da oben.
Die Standseilbahn fuhr auch mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit hinauf, aber bei vielleicht 70 Leuten im Skigebiet ist das machbar! :ja:
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Seefeld Rosshütte + Gschwandtkopf

Beitrag von Stäntn »

Bin Mittag von Ehrwald nach Seefeld gewechselt - auch hier war nix los, eher noch weniger. Was machen denn alle bei Sonnenschein??? :D
Null Wartezeiten, keine Haufen auf den Pisten (Menschen als auch Sulzbuckel nicht vorhanden...).

Am Joch sehr gute Bedinungen bis ca. 14 Uhr, sonst schon sehr holprig. Wo es schattig war gings besser, genial und beste Piste auch hier die schwarze 9 zurück zum REX.
Alle Lifte liefen ziemlich langsam, SSB incl. (??) lediglich die SL hatten halbwegs normales Tempo drauf. Sparen die Strom und Verschleiß bei so wenig Andrang?!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“