Werbefrei im Januar 2024!

Patscherkofel

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Patscherkofel

Beitrag von christopher91 »

Am Patscherkofel wurde heute auch die Skisaison eröffnet, bisher läufen nur die Pendelbahn und die Panoramabahn, es ist nur die Olympiaabfahrt bis Talstation Panoramabahn offen!

War heute oben zum Fotos machen vom Neuschnee und habe dabei auch ein paar Bilder vom Zustand des unteren Pistenabschnitts gemacht:

Bild
Bild
Bild

Viel Schnee liegt auf dem unteren Teil noch nicht, vielleicht nur so 10 cm, die Kanonen stehen zwar bereit, liefen aber anscheinend noch nicht! Einige Leute versuchten trotzdem runterzufahren, einige davon haben ihre Skier den letzten Abschnitt aber dann doch lieber getragen!

Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Patscherkofel

Beitrag von Stäntn »

Samstag 10.03. am Patscherkofel... nach den tollen Bedingungen am Glungezer dann doch hier eher Ernüchterung: Viel mehr los, dadurch glatte Pisten und (geringe) Wartezeiten, v.a. an der Panoramabahn.

Die Olympiaabfahrt ging am Rand doch noch ganz gut, ist aber das einzig nennenswerte aus diesem Gebiet. Könnte das der Grund sein dass hier kaum einer Berichte von dort schreibt :D
Naja von den Innsbrucker Hausskigebieten schneidet der Kofel am schlechtesten ab. Wobei es schlechter sein könnte! Schneelage ist ja gut.

Bild

Bild

Bericht folgt
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“