Werbefrei im Januar 2024!

Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Stäntn »

See hat am Wochenende auch aufgesperrt - noch nicht alles offen. Aber oben sehr gute Verhältnisse, einiges an Neuschnee. Alle geöffneten Pisten in super Zustand, griffig ohne Ende! Auch neben der Piste genug Neuschnee, hat Spaß gemacht :D

Gegenüber in Kappl gehts noch deutlich besser, aber See war und ist mal einen Abstecher wert, auch weil sich dort im Moment noch keine Seele tümmelt, man hat jede Gondel für sich, kaum Menschen zu sehen.. und das an einem Sonntag...

Talabfahrt auch sehr griffig bis unten, ich denke über die Straße wirds nie richtig gut gehen. Teilweise über 1 Meter hohe Schneewände entlang des "Ziehwegs" ins Paznauntal...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Stäntn »

Kappl ist im Moment einfach nur der absolute Traum! Alle (!!) Hänge sind offpiste befahrbar, nirgends kommt Untergrund durch. Tiefschneeabfahrten so weit das Skigebiet reicht, und so wenig los dass man selbst um kurz vor 16 Uhr noch unberührte Hänge finden konnte (Stand: Sonntag).

Aber dass der Sonntag ein Hammertag war konnte man ja schon in den Arlbergbildern erkennen :D und futuristisch betrachtet ist Kappl irgendwie bald ja auch ein Stück Arlberg - naja 8)
Von den Bedingungen her allemal. Tief verschneites Paznaun! Und bis ins Tal trotz Südhang pulvrig ohne Ende - tiefen Temperaturen sei Dank!

Powderbilder von Sonntag folgen, die gleichen sehr den Eindrücken aus Lech, hätte es selbst kaum geglaubt...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Huppi »

Mal abwarten was das Wetter macht. An Kappl hab ich größtes Interesse - wäre evtl. was für Freitag. :D
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Stäntn »

Hmm ich spekuliere seit Tagen auf Galtür, warte nur drauf dass die endlich die Breitspitzbahn aufmachen... fand es sogar sehr schade dass es die letzten Tage nicht geklappt hat. Warum ist die trotz der Schneefälle nicht offen? Gibts auch hier nen besonderen Grund?

Aber Paznaun ist allgemein im Moment sehr gut, gefällt mir :D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Arlbergfan »

Da kommt was auf euch zu, Freunde! :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
kirsten_dl
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2011 - 11:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kalfort - Belgium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von kirsten_dl »

Danke für die Bilder Arlbergfan! :zustimm:
My fantasy 2 men: one cooking, one cleaning | Um zu wissen, wohin man will, muss man wissen woher man kommt
Saison 1984/2019: Warth-Schröcken / Lech-Zürs & Bergparadies Jöchelspitze

Flickr ~ Website
↓ Mehr anzeigen... ↓
horstundute
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2011 - 11:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von horstundute »

Waren gestern in Galtür, dort auch super Verhältnisse! Keine Haufenbildung bis zum Abend. Vor allem aber die Pisten an der Ballunspitzbahn wurden im Laufe des Tages etwas härter. Am besten wars jedoch on- und offpiste an der Breitspitzbahn!
Skifahrten seit 06/07:
AT: 2x Flachau, 1x Seefeld/Tirol, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1x Warth-Schröcken, 3x Kühtai, 1x Hochoetz, 2x Stubaier Gletscher, 2x Schlick2000, 1x Hintertuxer Gletscher(Sommerski), 2x Galtür, 2x Nauders, 1x Pitztaler Gletscher/Rifflsee, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Ehrwalder Alm, 1x Lermoos-Grubigstein, 1x Kitzsteinhorn, 1x Leogang, 1x Heiligenblut
CH: 1x Arosa, 1x Val´d Anniviers, 1x Oberengadin, 1x Zermatt-Cervinia, 2x Obertoggenburg, 1x Arosa-Lenzerheide
D: 3x Ochsenkopf, 3x Osternohe, 2x Winkelmoosalm/Steinplatte, 1x Sudelfeld, 1x Garmisch-Classic, 1x Zugspitze
I: 1x Schöneben, 2x Kronplatz, 2x Alta Badia (Dolomiti Superski)
Saison 19/20: Hochzillertal, Engadin-St.Moritz, Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Arlbergfan »

LEUTE!!!!!!

Bild

Bild

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Skikaiser »

HÖR UF! :twisted:



:wink:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Stäntn »

Also ich war heute mal auf Tagestrip (von Nürnberg...) nach Galtür, Wetterbericht hat mich möglichst südlich dirigiert. Und - richtig, war ganz nettes Wetter!

Natürlich auch viel zu warm da hinten im Paznaun... aber bei der hohen Grundlage macht das nicht zu viel aus. Insgesamt war überhaupt nichts los, Talabfahrten sehr sulzig, oben auch sehr weich...
Verschwinde, Frühling!!! :D sowas brauch ich nicht nochmal so schnell... sonst muss es wohl kommende Woche wieder ein Gletscher sein.
War aber angenehm zu fahren, trotz alledem.

Bericht gibt es diesmal keinen, hab a) keine Zeit und b) so doll sind die Bilder bei den Wolken auch nicht... und nicht erschrecken bei der Skiline, war mit (verletzter) Freundin unterwegs, da ging nicht viel fahren :naja:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von münchner »

Stäntn hat geschrieben:Also ich war heute mal auf Tagestrip (von Nürnberg...) nach Galtür, Wetterbericht hat mich möglichst südlich dirigiert. Und - richtig, war ganz nettes Wetter![/url]
Nicht schlecht für einen Tagestrip, wie lange wart ihr dann effektiv im Auto unterwegs?

PS Das fehlende Weißbierbild ignoriere ich diesmal... ;)
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von Stäntn »

münchner hat geschrieben:Nicht schlecht für einen Tagestrip, wie lange wart ihr dann effektiv im Auto unterwegs?

PS Das fehlende Weißbierbild ignoriere ich diesmal... ;)
Mit Raucherpausen für die Begleitung 4h hin und gut 4h wieder zurück... 4:30-20 Uhr unterwegs. Ist eigentlich kein Problem, trotz Urlauberreiseverkehr am Fernpass. Sprit ist ja auch wieder billig ;D
Im Paznaun war übrigens überhaupt kein Verkehr gestern! Ab Ischgl sowieso nicht, die Parkplätze in Galtür nahezu leer!

Geplant war schon eine Übernachtung - aber die Verletzung kam dann dazwischen, dazu das schlechte Wetter heute, somit war die Heimfahrt am gleichen Tag beschlossene Sache. Man muss flexibel sein - letzte Woche spontan verlängert, diesmal früher abgebrochen :D

Das fehlende Weißbierbild tut mir leid, hab mir erst in Nürnberg an der Saunabar am Abend eins genehmigt ;D aber kommende Woche hol ich das nach, der Wetterbericht deutet ja auf Sonnenterasse im T-Shirt hin...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von snowflat »

Bericht aus Kappl von heute: Firn²
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Paznauntal (nur See, Kappl, Galtür)

Beitrag von snowflat »

Bericht aus Galtür von heute: Ich Se(h)e was ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“