Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von the2b »

Ergo: Es werden Verbindungsbahn Auenhütte => Parsenn/Heubergarena gebaut UND Panoramabahn Ifen/Alpbord => Walemndingerhorn realisiert.

Ich bin ein wenig überrascht, grundsätzlich als Fan natürlich positiv, Die ersten Auswirkungen rund um das sensible Thema Ifen werden wir dann in etwa 10 Jahren sehen.

Da das jetzt alles klar ist können von mir aus morgen die Bauarbeiten beginnen ;)

Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Schneefuchs »

Vom Walmendinger Horn über den Heuberg zum Ifen müsste doch in gut 1h gehen. Dann fährt man halt morgens so hin und nachmittags andersrum zurück ohne die Panoramabahn zu benötigen.

Um den freien Blick im Schwarzwassertal wäre es doch irgendwie schade. Wer im Sommer mal da war wird es verstehen.
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von the2b »

Die diesjährigen umgesetzten Neuigekeiten "beschränken" sich ja auf den Gleitweg/Förderband W'horn => Zaferna. Na immerhin!

Jetzt gibts auf www.kleinwalsertal.com news und ein Foto dazu:

http://www.kleinwalsertal.com/no_cache/ ... trieb.html

In der Facebookgruppe vom KWT gibts noch ein etwas anderes Foto. Das Betonfundament ist dann fürs Förderband?

Gruß
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Mitglieder der Alpenvereinssektion Kleinwalsertal lehnen Verbindungsbahn zwischen Ifen und Walmendingerhorn ab
Die Bahn würde quer über das ursprüngliche Schwarzwassertal führen, es damit zerschneiden, wäre von überall einsehbar und befördere schlussendlich Touristenmassen in ein Naturschutzgebiet
Na übertreiben müssen sie nun auch net ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowotz
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1758
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowotz »

seit wann bringt eine reine Verbindungsbahn Touristenmassen in ein Naturschutzgebiet?
:rofl:
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Freies WLan jetzt auch in Oberstdorf:
Unser neuer Service macht es möglich – nun gibt es freies WLAN an allen Hauptstationen der Fellhorn-, Kanzelwand-, Walmendingerhorn- und Nebelhornbahn sowie in allen DAS-HÖCHSTE-Restaurants.
Quelle: http://www.das-hoechste.de/service/aktu ... -wlan.html
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von thun »

snowotz hat geschrieben:seit wann bringt eine reine Verbindungsbahn Touristenmassen in ein Naturschutzgebiet?
:rofl:
Potenziell tut sie es, nämlich dadurch, dass sie als Attraktion mehr Besucher anzieht.

Allgäufan
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2008 - 21:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 73433 Aalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Allgäufan »

Skiline soll jetzt auch möglich sein, auf der Hompage von Skiline finde ich leider die Oberstdorfer / KWT Skigebiete nicht.
http://www.das-hoechste.de/service/aktu ... rofil.html
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 15.11.2008 - 14:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von nineknights »

Ich hab dazu auch noch nichts gefunden. Aber wenn das so wäre, würde es ja bedeuten, dass jetzt an jedem Einstieg oben am Berg ein Drehkreuz sein müsste.
Schade eigentlich, ich fands immer schön bei geringe Wartezeiten einfach durch zu fahren.

Und es soll auch an den Hauptstationen kostenloses W-Lan geben. Naja wenn mans braucht um auf Facebook und Co. Werbung zu machen... Jeder ist jezt Bergscout :roll:
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

nineknights hat geschrieben:Ich hab dazu auch noch nichts gefunden. Aber wenn das so wäre, würde es ja bedeuten, dass jetzt an jedem Einstieg oben am Berg ein Drehkreuz sein müsste.
Schade eigentlich, ich fands immer schön bei geringe Wartezeiten einfach durch zu fahren.
Nicht zwingend, es gibt ja auch "Skiline-Points" oder so wie in Serfaus, wo man einfach zwei Drehkreuze hinstellt, die jeder bei Bedarf durchfahren kann, also alles ohne Zwang.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Man könnte ja auch einfach nur die Leser hinstellen, ohne Drehkreuze.
Benutzeravatar
kuschi
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 20.07.2009 - 19:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Oberstdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von kuschi »

Also W-Lan gibt es an der Kanzelwand tatsächlich, ins Internet kann man damit jedoch nicht :)
Skiline funktioniert zumindest mit der Superschnee Karte nicht.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1561
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von DiggaTwigga »

kuschi hat geschrieben:Also W-Lan gibt es an der Kanzelwand tatsächlich, ins Internet kann man damit jedoch nicht :)
Skiline funktioniert zumindest mit der Superschnee Karte nicht.
Dubios bei mir gings am 22.12.11. Bin damit auch ganz normal ins Internet gekommen. Muss man nur kurz die Nutzungsbedingungen akzeptieren, dann darf man eine Stunde umsonst surfen.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

WLAN-Area wird immer größer
Unsere Hotspots freuen sich auf eure Smartphones. Bereits im Betrieb: am Fellhorn (Tal-, Mittel-, Gipfelstaton), Kanzelwand (Talstation und Bergrestaurant) und Walmendingerhorn (Talstation und Bergrestaurant).
Bis Ende der Woche kommt noch der Kiosk/Balzplatz an der Fellhornbahn und die Tal- und Mittelstation am Nebelhorn dazu. Nächste Woche folgen dann die Hotspots am Nebelhorn (Höfatsblick und Gipfelstation). Happy Surfing!
Quelle: http://www.das-hoechste.de
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
kuschi
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 20.07.2009 - 19:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Oberstdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von kuschi »

DiggaTwigga hat geschrieben: Dubios bei mir gings am 22.12.11. Bin damit auch ganz normal ins Internet gekommen. Muss man nur kurz die Nutzungsbedingungen akzeptieren, dann darf man eine Stunde umsonst surfen.
Ja mittlerweile geht sowohl W-lan (wenn auch schrecklich langsam) als auch Skiline.
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

Verbindung Parsenn-Kanzelwand:
Wie ich aus dem Kwt erfahren habe, wird hinsichtlich der Diskussion, wie man Parsenn und Kanzelwand-Talstation am besten verbinden kann - derzeit eine Holzbrücke von der Parsenn talstation über die Straße und die Breitach hin zum Ideallift mit zwei Förderbändern und einem schmalen Pistenstreifen favorisiert, weil es die kostengünstigste Variante darstellt. Das sind jedoch noch lose Diskussionen, entschieden ist noch nichts und letzteres wird auch noch dauern...

Söllereck:
Die Gemeinde Oberstdorf sucht einen jung-dynamisch engagierten Betriebswirt und Kenntnissen im Aktivtourismus als Vorstand für die Kur AG, welche das Söllereck samt Berghotel, Klettergarten, Rodelbahn und einem Fitnesscenter im Ort betreibt. Bislang war das Söllereck quasi nebenbei vom Vorstend der Stadwerke mitgeführt worden.
Es gilt u.a. das Söllereck weiterzuentwickeln, um den Berg profitabel zu gestalten.
Sollte sich hier im Forum jemand mit den entsprechenden Qualifikationen berufen fühlen, kann er sich beim Bürgermeister bewerben...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Riederalp
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2010 - 08:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Riederalp »

manitou hat geschrieben:Verbindung Parsenn-Kanzelwand:
Wie ich aus dem Kwt erfahren habe, wird hinsichtlich der Diskussion, wie man Parsenn und Kanzelwand-Talstation am besten verbinden kann - derzeit eine Holzbrücke von der Parsenn talstation über die Straße und die Breitach hin zum Ideallift mit zwei Förderbändern und einem schmalen Pistenstreifen favorisiert, weil es die kostengünstigste Variante darstellt. Das sind jedoch noch lose Diskussionen, entschieden ist noch nichts und letzteres wird auch noch dauern...

Söllereck:
Die Gemeinde Oberstdorf sucht einen jung-dynamisch engagierten Betriebswirt und Kenntnissen im Aktivtourismus als Vorstand für die Kur AG, welche das Söllereck samt Berghotel, Klettergarten, Rodelbahn und einem Fitnesscenter im Ort betreibt. Bislang war das Söllereck quasi nebenbei vom Vorstend der Stadwerke mitgeführt worden.
Es gilt u.a. das Söllereck weiterzuentwickeln, um den Berg profitabel zu gestalten.
Sollte sich hier im Forum jemand mit den entsprechenden Qualifikationen berufen fühlen, kann er sich beim Bürgermeister bewerben...
Wo kann man denn die Anzeige zur Suche des neuen Vorstandes nachlesen?
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

Das weis ich aus dem Rathaus direkt... mehr dazu schreibe ich Dir bei Interesse im persönlichen Bereich!
↓ Mehr anzeigen... ↓

freeridekwt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2010 - 16:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von freeridekwt »

So neues Gesamtkonzept Ifen ist vorgestellt. Am Freitag wurde das ganze per Flyer in die Briefkästen im KWT verteilt. Seit heute ist auch auf der Homepage von Das-Hoechste zu lesen:

http://www.das-hoechste.de/ifen-projekt/
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von thun »

Lobenswert, dass die Bergbahnen das Konzept so offen präsentieren, da ist viel interessantes dabei.
Im Vollausbau mit zwei Verbindungsbahnen und zwei neuen Bahnen am Ifen wäre das ganze schon ziemlich gewaltig. Bloß ob es mich persönlich freuen oder ärgern soll (da ich den Ifen in der aktuellen Form überaus schätze) weiß ich nicht. :|
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von the2b »

thun hat geschrieben:Lobenswert, dass die Bergbahnen das Konzept so offen präsentieren, da ist viel interessantes dabei.
Im Vollausbau mit zwei Verbindungsbahnen und zwei neuen Bahnen am Ifen wäre das ganze schon ziemlich gewaltig. Bloß ob es mich persönlich freuen oder ärgern soll (da ich den Ifen in der aktuellen Form überaus schätze) weiß ich nicht. :|
Du sprichst mir einfach aus der Seele. Irgendwie toll aber irgendwie fühl ich mich ganz komisch dabei.

Unterm strich wenns dem Tal besser geht freu ich mich. Die Argumente sind dann in 10 jahren da um den diedamskopf anzubinden weil man das ja muss...
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

the2b hat geschrieben: Unterm strich wenns dem Tal besser geht freu ich mich. Die Argumente sind dann in 10 jahren da um den diedamskopf anzubinden weil man das ja muss...
Dieses Argument ist weit hergeholt.
Eine Anbindung des Diedamskopf macht hinsichtlich des touristischen Konzeptes keinen Sinn, da die dazugehörigen Orte nichts miteinander zu tun haben. Das KWT hat vor einigen Jahren ja die Straßentunnelverbindung von Baad nach Au abgelehnt und bekennt sich dadurch zum Allgäu und nicht zum Bregenzerwald. Diese grundlegende Entscheidung hat weit reichende Bedeutung für die gesamte Zukunftsausichtung im KWT, die Ihren "Sackgassen-Sonderstatus" als ein wesentliches touristisches Alleinstellungsmerkmal betrachten. Eine Verbindung Diedamskopf-Ifen wurde im Zuge der Ausbaupläne Diedamskopf ebenfalls diskutiert und von beiden Seiten als unsinnig verworfen.

Das KWT braucht die Verbindung zum Diedamskopf nicht!

Eher braucht der Diedamskopf die Anbindung ans KWT, um im Wettbewerb zu den Skigebietesverbindungen Mellau/Damüls, Warth/Lech, Brandnertal, Montafon mit mehr Pistenkilometern punkten zu können, denn der Diedamskopf kann sich im Bregenzerwald mit niemandem verbinden. Doch bevor die am Diedamskopf darüber nachdenken können, haben die vor Ort erst einmal genügend Hausaufgaben in die eigene Modernisierung, die ja seit drei Jahren ins Stocken geraten ist. Von den kühnen Plänen ist bislang nichts realisiert worden.

Für das KWT ist die taleigene Skigebietsverbindung wichtig - alle anderen Diskussionen sind Quatsch.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Mit Bekenntniss zum Allgäu hat das Ablehnen eines Straßentunnels nicht unbedingt was zu tun. Ein solcher wäre der Todesstoß für das KWT, weil man dann auf einmal Durchgangsverkehr hätte und darauf stehen die Touristen garnicht.
snowholgi
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2010 - 11:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowholgi »

Warum kann man eigentlich im Kleinwalsertal keine neuen Pisten bauen ?
An der Kanzelwand kann man doch schon Heute in der Ferienzeit mit kleinen Kidnern nicht mehr fahren.
Einfach zu viele Personen auf der Piste.
Auch ist die geplante Verbindung Fuchsfarm-Ifen nicht besonders sinnvoll. Da kann man auch wie bisher mit dem Pendelbus fahren.
Besser wäre ein Lift vom Gaisbühllift zur Bergstation Heubergmulde mit neuer Abfahrt zum Ifen-Gebiet.
Skifahrer wollen schließlich Skifahren und nicht Liftfahren.

Holger

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“