Werbefrei im Januar 2024!

Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von espri »

Am letzten Dienstag habe ich einen Vermesser aktiv bei der Bergstation der Gratbahn gesehen, aber bis ich vom Lift abgestiegen bin, war er weg und ich konnte nichts fragen.

Ich habe mich auch gefragt, wofür die Arbeiten beim Gipfelhang gut waren. Habe nicht an die neue Gondelbahn gedacht, eher an ein Restaurant oder nur einen Weg runter vom Ausblickplattform. Warum sollten die Magnetköpfllifte versetzt? Gibt es irgendwo eine offizielle Bescreibung des Vorhabens?

Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1490
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von schmittenfahrer »

espri hat geschrieben:Am letzten Dienstag habe ich einen Vermesser aktiv bei der Bergstation der Gratbahn gesehen, aber bis ich vom Lift abgestiegen bin, war er weg und ich konnte nichts fragen.

Ich habe mich auch gefragt, wofür die Arbeiten beim Gipfelhang gut waren. Habe nicht an die neue Gondelbahn gedacht, eher an ein Restaurant oder nur einen Weg runter vom Ausblickplattform. Warum sollten die Magnetköpfllifte versetzt? Gibt es irgendwo eine offizielle Bescreibung des Vorhabens?
http://service.salzburg.gv.at/publix/In ... nntmachung
Seite 4 unten.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von espri »

Danke!

Ich habe zuerst nicht verstanden, wofür Lawinensprengmasten bei den Kitzliften gut sein sollten. Aber ich nehme nun an, dass die Kabeln dann zur Magnetköpfl oder zu Gipfelwelt 3000 hochgehen sollten.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Das mit der Kombibahn stand so auch im Mountain Manager, dort steht auch Inbetriebnahme bis 2015/16.

Kann mir übrigens mittlerweile auch vorstellen, dass die Magnetköpfllifte gar nicht mehr dort aufgestellt werden. Könnte ja durchaus sein, dass das Anfängergelände künftig weiter nach unten wandert. Könnte ja mit der Vermessung weiter unten zusammenhängen, obwohl wir ja davon ausgehen, dass die neue Bahn dort gar nicht vorbeikommt. Könnte auch das Problem, dass man die obere AC-Abfahrt nicht mehr erreicht, lösen. :wink:

Das mit den Lawinensprengmasten kann ich mir nur so erklären, dass es hier um eine Absicherung vom Maurerkogel her geht und man ohne dieser eine neue Liftanlage dort nicht mehr genehmigt bekommt.
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

weißt ihr zufällig wie es mit den anderen Projekten aussieht, zB Tristkogel oder die Verbindung mit Maiskogel?
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Whistlercarver »

Hat ja diese Saison schon einen Lawienenabgang dort gegeben wo die Sprengmasten hin kommen sollen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Alpi »

Stani hat geschrieben:weißt ihr zufällig wie es mit den anderen Projekten aussieht, zB Tristkogel oder die Verbindung mit Maiskogel?
Der Aus- und Umbau am Gletscher hat Vorrang.

@Lanschi:Bergstation wird rechts neben der Gletschershuttle TS kommen, somit sind das brereits Vorarbeiten zur neue Kombibahn.
Wenn möglich wird eine Inbetriebnahme 2014 angestrebt, wobei 2014 die neue Bahn und das Versetzen der Magnetköpfllifte erfolgen soll, die restlichen von dir beschrieben Arbeiten werden nach und nach umgesetzt.

Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Schwoab »

@Alpi: Der Gletschershuttle bleibt dann in seiner jetztigen Form erhalten?
Ist schon bekannt welcher Hersteller die Anlagen baut?
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Alpi »

Ja und hab nicht danach gefragt, aber alles andere als Doppelmayr kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1516
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Radim »

Alpi hat geschrieben:Ja und hab nicht danach gefragt, aber alles andere als Doppelmayr kann ich mir nicht vorstellen.
Und ich kann Doppelmayr bestätigen :wink:
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Im MM ist übrigens ein Interview mit Norbert Karlsböck abgedruckt. Ein paar (allerdings bereits weitgehend bekannte) Infos finden sich auch zu den neuen Bahnen:
http://www.eubucoverlag.de/mm/managemen ... 3843.shtml
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von NIC »

Ich fände es besser, wenn man eine Erweiterung Richtung Tristkogel anstreben würde, dem aktuellen Projekt bin ich nicht sehr positiv gegenüber eingestellt. Oft ist der Andrang so groß, da wäre eine Vergrößerung der Pistenfläche sinnvoller.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Naturschneeliftler »

Ich sehe es ähnlich, bin mir aber auch sicher, dass das noch kommen wird. Was ich sinnvoll finde ist halt, dass man oben am Gletscher aufräumt, und dass man auch mit der zweiten Zubringerachse die IceAge erreicht.
(Wobei ich eher einer der Vögel bin, der gleich ganz oben unter der Standseilbahn durch in den Hang fährt :roll:
Und vor allem wird der Ausstieg der Magnetköpfllifte mal dem Gletscherstand angepasst. Da versteht man schon beim Hinschauen nicht, wie das jetzige Konstrukt überhaupt noch hält
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von NIC »

Wieso man aber die 4 KSB/B Grat abbauen muss verstehe ich nicht ganz. Die könnte man ja stehen lassen. Deinen restlichen Punkten stimme ich zu.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Naturschneeliftler »

Unten am Alpincenter haben die halt auch nicht unendlich Platz. Und für die obere AC-Abfahrt nutze ich eh lieber die Kristallbahn,
Was macht man dann überhaupt mit der 2er Sonnenkar?? mit dem Funpark is die doch immer voll? kann man da nicht die Gratbahn hernehmen (so rein theoretisch gedacht)?

Aber nochmal zwegs Ersatz der Gratbahn:
Unten ist v.a. am Wochenende ein brutaler Skiverhau, wenn man da noch ne TS von ner 10EUB/8KSB Kombibahn hinklatscht gibt's erst richtige Platzprobleme!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1516
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Radim »

Neue Kombibahn Gratbahn wird eher erst 2015 eröffnet. Mindestens die 4KSB Gratbahn wird erst im Sommer 2015 abgebaut :wink:
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3679
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von Richie »

Nur zur Info, auf dem aktuellen Pistenplan sind immernoch drei Projekte (2 Lifte und eine Abfahrt in den Ort) aufgeführt. Mal sehen, ob und wann ein Projekt realisiert wird.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von Dachstein »

Ich meine, dass wir über diese Projekte einige Seiten vorher geredet haben; so neu sind sie also leider nicht und harren offenbar noch ihrer Umsetzung. Ich meine, dass ich irgendwo einen Pistenplan von vor zwei oder drei Jahren habe, wo die Projekte auch schon drinnen waren bzw. sind. Die angedachten Erweiterungen würden jedenfalls den Maiskogel erheblich aufwerten.

MFG Dachstein
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 989
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Kaprun-Maiskogel

Beitrag von schmidti »

Dachstein hat geschrieben:Ich meine, dass wir über diese Projekte einige Seiten vorher geredet haben; so neu sind sie also leider nicht und harren offenbar noch ihrer Umsetzung. Ich meine, dass ich irgendwo einen Pistenplan von vor zwei oder drei Jahren habe, wo die Projekte auch schon drinnen waren bzw. sind. Die angedachten Erweiterungen würden jedenfalls den Maiskogel erheblich aufwerten.

MFG Dachstein
...und auch die anderen beiden Gebiete (Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn) zumindest etwas entlassten, denn momentan fahren viele aus Piesendorf und Umgebung in diese beiden Gebiete, bei einem nahen Zubringer zum Maiskogel sehe das sicher wieder ganz anders aus.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von snowflat »

Gletscherjet 3, KAPRUN
Bahntype: 8/10 KB | Bundesland: Salzburg | Baujahr: 2014
Gletscherjet 4, KAPRUN
Bahntype: 10 EUB | Bundesland: Slazburg | Baujahr: 2014
Quelle: http://www.melzer-hopfner.at/
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Schmittenfan#1
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2012 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Schmittenfan#1 »

Waaas? 2014 schon? Krass! Aber was ist eine KB?
Meine Interessen sind alles von Doppelmayr und Modellbau


Viele Grüsse von eurem Schmittenfan#1
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von talent »

Schmittenfan#1 hat geschrieben:Waaas? 2014 schon? Krass! Aber was ist eine KB?
Schätze mal KB heißt Kombibahn ;)
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schmittenfan#1
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2012 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Schmittenfan#1 »

Also 8 KSB und 10 EUB? Kraaass :))
Meine Interessen sind alles von Doppelmayr und Modellbau


Viele Grüsse von eurem Schmittenfan#1
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Schmittenfan#1 hat geschrieben:Waaas? 2014 schon? Krass!
Die ersten Vorarbeiten werden ja schon getätigt, ob sie tatsächlich 2014 fertig werden wird man sehen - vermute auch, dass die Eröffnung auch noch nicht endgültig fixiert ist.
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Beitrag von Naturschneeliftler »

Also mit 2014 hätt ich jetzt nicht gerechnet 8O
Aber ich freu mich drüber!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“