Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von snowflat »

In Ischgl gelangen Wintersportler mit der neuen Pardatschgratbahn vom Ortskern direkt ins Skigebiet – ohne Zwischenstation. Die Dreiseilumlaufbahn (3-S) überwindet mit 1.251 Höhenmetern den weltweit größten Höhenunterschied einer 3-S Seilbahn.
Ischgl: Weltrekordträchtig ins Skigebiet
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von B-S-G »

↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von miki »

Gaaanz vorsichtig erlaube ich mir eine Frage in den Raum zu werfen, und zwar: sind jemanden Projekte in Ischgl nach 2015 bekannt? Ich weiss dass im Anbetracht der vergangenen und aktuellen Mega - Investitionen (PVG 2013, 3S Pardatschgrat 2014) diese Frage etwas pervers erscheint, und kann mit gut vorstellen dass sogar die Bergbahnen Silvretta jetzt ein wenig Luft holen müssen, aber in den Chefetagen werden sie sicherlich auch schon mittelfristige Projekte für die Zeit danach haben. Sind Insidern evtl. entsprechende Pläne / Gerüchte bekannt? Mein Tipp wäre ja die lange und (für Ischgler Verhältnisse) alte Gampenbahn, aber dass ist jetzt reine Spekulation und die sind hier ja nicht erwünscht :twisted: ...
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von OliK »

Als nächstes soll die Überdachung des gesamten Schigebiets erfolgen. Hab ich gehört :lach:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Stäntn »

Naja irgendwo hatten wir das doch mal ein paar Seiten zuvor mit der Erschließung der Schweizer Seite hinter dem Höllboden, Namen sind mir entfallen :/
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Lord-of-Ski »

Und die Pradorama-EUB soll ja auch mal eine KSB werden.
ASF
Palinkopf
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2013 - 11:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Palinkopf »

Stäntn hat geschrieben:Naja irgendwo hatten wir das doch mal ein paar Seiten zuvor mit der Erschließung der Schweizer Seite hinter dem Höllboden, Namen sind mir entfallen :/
Hallo zusammen,

das was Stäntn meinte war die Erschließung des Ravaischen Salaas sowohl von der Schweizer als auch von der Ischgler Seite aus.
Meiner Meinung nach die einzige noch wirklich wichtige und brennende Investition wäre endlich mal eine Umsetzung des seit gefühlten 50 Jahren im Pistenplan verzeichneten Zubringerprojektes Laret-Muller auf der Schweizer Seite. Aber davon hört man seit Jahren nix mehr, sondern nur die Aussage, dass das Projekt wegen der Lawinenproblematik einen - ich zitiere - "ungewollten Stillstand" erfahren hat. Ja und weiter? Wird umgeplant? Nach einer Lösung gesucht? Das wäre wirklich mal spannend. Ansonsten bin ich der Meinung, dass Ischgl nach Inbetriebnahme der neuen Pardatschgratbahn luxuriösest versorgt ist.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1516
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Radim »

miki hat geschrieben:Mein Tipp wäre ja die lange und (für Ischgler Verhältnisse) alte Gampenbahn, aber dass ist jetzt reine Spekulation und die sind hier ja nicht erwünscht :twisted: ...
Hier denkst du richtig :wink: Allerdings 2015 wird es noch nicht.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Mt. Cervino »

Radim hat geschrieben:
miki hat geschrieben:Mein Tipp wäre ja die lange und (für Ischgler Verhältnisse) alte Gampenbahn, aber dass ist jetzt reine Spekulation und die sind hier ja nicht erwünscht :twisted: ...
Hier denkst du richtig :wink: Allerdings 2015 wird es noch nicht.
Wird das wieder eine KSB oder eine EUB? Obwohl ich so eine lange und höhenmeterintensive KSB ja sehr gut finde, könnte ich mir die Bahn aus Komfortgründen auch als EUB vorstellen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1516
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Radim »

Das weiss ich leider nicht, aber ich erwarte auch eher EUB.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von sunset »

So wie ich Ischgl einschätze könnte das eine 6-CLD/B mit Sitzheizung und CS10 sowie 6m/s Fahrgeschwindigkeit werden... Aber auch eine EUB könnte ich mir vorstellen. "Besondere" Typen (GUB, PB, etc.) kann ich mir dort aber nicht vorstellen.

@Radim, woher hast du die Info? ;)
LG, Max
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Pälzer85 »

Radim hat geschrieben:Das weiss ich leider nicht, aber ich erwarte auch eher EUB.
In irgendeinem Video der Seilbahn Ischgl wurde doch erwähnt das in den nächsten Jahren die Eub durch ne KSB ersetzt wird.
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1516
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Radim »

sunset hat geschrieben:@Radim, woher hast du die Info? ;)
Na ja, die alte 4KSB/B wird abgebaut und verkauft. Und in dieser Bereich habe ich bestimmte Quelle :wink:
Pälzer85 hat geschrieben:
Radim hat geschrieben:Das weiss ich leider nicht, aber ich erwarte auch eher EUB.
In irgendeinem Video der Seilbahn Ischgl wurde doch erwähnt das in den nächsten Jahren die Eub durch ne KSB ersetzt wird.
4EUB Pardatschgrat 2 hat dieses Jahr neues Steurung erhalten und so wird sie in nächstes 5 Jahre sicher noch nicht ersetzt.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von sunset »

In einem Video ist aber eindeutig gesagt worden, dass die Bahn in nächster Zeit ersetzt werden soll ... naja, ich würde aber eher abwarten und sehen, wie ausgelastet die Pardoramabahn ist... ;)
LG, Max
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Mt. Cervino »

Radim hat geschrieben:
sunset hat geschrieben:@Radim, woher hast du die Info? ;)
Na ja, die alte 4KSB/B wird abgebaut und verkauft. Und in dieser Bereich habe ich bestimmte Quelle :wink:
Wird das nach dem Bau wieder so eine lange Bahn oder wird die KSB verkürzt aufgebaut?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von bergfuxx »

Die nächsten realistischeren Projekte sehe ich auch eher auf Ischgler Seite in dem Neubau einer KSB auf den Salaaser Kopf sowie der Erneuerung der Gampenbahn und in weiterer Folge den nächsten dann jeweils bereits über 20 Jahren alten Anlagen und mittendrin der eventuelle Umbau der Pardorama-EUB.

Dass das Projekt Ravaischer Salaas so schnell kommt, kann ich mir bei den Regelungen in der Schweiz nicht so ganz vorstellen, genauso wie der Zubringer Laret-Muller und das mal irgendwo vermerkte Projekt Spatla (rechts oberhalb der Grivalea-Talstation). Eher denke ich, dass dort die Visnitzbahn mal auf ne 6KSB mit Bubbles aufgestockt wird.
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von CruisingT »

Entschuldigt bitte eine blöde Frage ... :?

Aber was darf ich mir unter dem Projekt "Ravaischer Salaas" vorstellen?
Wo wird/soll dieser Lift situiert werden?

Ich danke ganz herzlich im Vorhinein für eure aufklärenden Antworten! :)
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von bergfuxx »

Der Ravaischer Salaas ist das Gelände südöstlich der Greitspitze und östlich des Salaaser Kopfes. Das ist der Hügel auf den Du schaust, wenn Du die Höllkarbahn über die Bergstation hinaus mit einem ganz leichten Knick nach oben ziehst. Unterhalb läuft der Ziehweg Greitspitze-Höllkar lang. Im Salaas sollen 2 KSB entstehen, eine zum Salaaser Kopf, die andere zur Greitspitze. Pläne dazu waren mal in einem in diesem Topic verlinkten Amtsblatt zu sehen. Frag mich jetzt nur bitte nicht, auf welcher Seite das war.
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von CruisingT »

Danke dir für diese perfekte Beschreibung! :respekt: :-D

Folglich geht es um dieser Geländerkammer: https://www.google.de/maps/@46.9597156, ... a=!3m1!1e3 ?

Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von bergfuxx »

Genau diese! :top:
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von CruisingT »

Wow - das wäre eine schöne Erweiterung innerhalb der vom Skigebiet eh schon umschlossenen Areale.

Ließe sich dort eigentlich auch irgendwie eine Talabfahrt realisieren?
Der Ausgang gen Tal hin dieser Geländekammer wirkt etwas "beengt" ... ;)
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1937
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von rajc »

Ich habe zwar keine Ahnung wie alt das ist oder aktuell aber wo wäre der Teil "Bei den Seen, Samnaun" für eine Erweiterung

Quelle: http://www.richtplan.gr.ch/?lang=1&p=523
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von bergfuxx »

Nein, also eine Talabfahrt wäre dort wohl nur mit Söldener Methoden machbar!

Edit:
rajc hat geschrieben:Ich habe zwar keine Ahnung wie alt das ist oder aktuell aber wo wäre der Teil "Bei den Seen, Samnaun" für eine Erweiterung

Quelle: http://www.richtplan.gr.ch/?lang=1&p=523
Bei den Seen ist das Gelände, nördlich der Flimsattel, westlich Visnitz und östlich Bergstation Velillbahn. Also zwischen Flimspitze und Bürkelkopf.
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von CruisingT »

Söldner oder Pitztaler Methoden? :wink: :D

Aber eigentlich auch egal:
Was das Thema Pistenmodellierung angeht steht zumindest Ischgl den genannten wohl kaum hinten an. ;)

Ob sich allerdings derartige Eingriffe in die Natur und derartige Baumaßnahmen in der Schweiz realisieren/genehmigen lassen, darf wohl zumindest hinterfragt werden.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1937
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von rajc »

CruisingT hat geschrieben:Wow - das wäre eine schöne Erweiterung innerhalb der vom Skigebiet eh schon umschlossenen Areale.

Ließe sich dort eigentlich auch irgendwie eine Talabfahrt realisieren?
Der Ausgang gen Tal hin dieser Geländekammer wirkt etwas "beengt" ... ;)
Meines Wissens ist auch im Ravaischer Salaas keine Talabfahrt geplant, nur 2 Sessellifte in V Form
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“