Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Oberstaufen

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
br.wildlife
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 - 06:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von br.wildlife »

Hier zwei aktuelle Bilder:
hochsiedel1.jpg
hochsiedel1.jpg (442.16 KiB) 4864 mal betrachtet
hochsiedel2.jpg
hochsiedel2.jpg (389.13 KiB) 4864 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor br.wildlife für den Beitrag (Insgesamt 4):
Bergfreund 122OscarPauliTimob

Benutzeravatar
Timob
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2020 - 14:01
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Timob »

d-florian hat geschrieben: 21.07.2020 - 18:19 Dazu Eigenmittel und ein Kredit zu aktuell guten Konditionen wie nie zu vor.. was soll da schief gehen ausser dass es bei nem schlechten Winter eben mal nur 70 statt 120 skitage gibt?
Was soll schon schief gehen? :D Bei der Summe gehe ich mal sehr stark von einer Laufzeit für das Darlehen von vielen Jahrzehnten aus. Wenn da dann erstmal ne Zinsanpassung kommt, können die doch gleich wieder Insolvenz anmelden. 8O

Gibts da denn aktuell was neues?
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von snowflat »

Timob hat geschrieben: 26.08.2020 - 16:21
d-florian hat geschrieben: 21.07.2020 - 18:19 Dazu Eigenmittel und ein Kredit zu aktuell guten Konditionen wie nie zu vor.. was soll da schief gehen ausser dass es bei nem schlechten Winter eben mal nur 70 statt 120 skitage gibt?
Was soll schon schief gehen? :D Bei der Summe gehe ich mal sehr stark von einer Laufzeit für das Darlehen von vielen Jahrzehnten aus. Wenn da dann erstmal ne Zinsanpassung kommt, können die doch gleich wieder Insolvenz anmelden. 8O

Gibts da denn aktuell was neues?
Schon mal etwas von Sollzinsbindung gehört? Und wenn die vorbei ist, setzt man sich im Rahmen einer Anschlussfinanzierung mit dem Kreditinstitut zusammen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Lord-of-Ski »

Als Bank finanziert man solche Anlagen normal mit einer maximalen Laufzeit gemäß der AfA Tabelle, bei Sesselbahnen 12. Jahre.

Dazu bekommst noch den Zuschuss von 20 - 30 % vom Freistaat.

Die werden das schon durchgerechnet haben. Die Banken müssen in Zeiten von Corona auch noch genauer hin schauen als sonst.
ASF
Benutzeravatar
Timob
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2020 - 14:01
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Timob »

snowflat hat geschrieben: 26.08.2020 - 20:01 Und wenn die vorbei ist, setzt man sich im Rahmen einer Anschlussfinanzierung mit dem Kreditinstitut zusammen.
Ja schon, aber wenn der Zinssatz so niedrig ist, ist es doch sehr wahrscheinlich dass es danach wesentlich teurer wird? :?:

"Ein niedriger aktueller Zinssatz für eine Baufinanzierung birgt allerdings das Risiko, dass sich Darlehensnehmer bei der nächsten Zinsanpassung hoffnungslos verschulden. Die Laufzeit der Darlehen beträgt nämlich nicht selten mehrere Jahrzehnte." https://www.vorfaelligkeitsentschaedigu ... n_erfolgen

So verstehe ich das zumindest hier, oder bin ich da jetzt komplett auf dem falschen Dampfer? :?:
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Mt. Cervino »

Das ist schon ein theoretisches Risiko aber bei solchen Finanzierungen sind die Sollzinsen über Jahre fixiert und meist ist dann schon ein großer Teil des Kredites abbezahlt wenn dann so eine negative Zinsänderung ggf. zum Tragen käme.
Allerdings wird es wohl in den nächsten Jahren und Jahrzehnten keine signifikanten Zinserhöhungen mehr geben. Dafür wir die EZB und andere Zentralbanken schon sorgen.
Allerdings weniger in Sorge um z. B. den gemeinen Häuslebauer, als vielmehr in Sorge um die Staatsfinanzen. Die aktuelle Verschuldungspolitik der Staaten (unabhängig von Corona) lässt eine signifikante Zinserhöhung gar nicht mehr zu. Würde es zu einen Szenario kommen, bei dem die Zinsen signifikant steigen, wäre erst mal ganz Südeuropa pleite und dann ziemlich schnell auch weitere Staaten, weil diese ihre Staatsanleihen (Zinsen) nicht mehr bedienen könnten.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 27.08.2020 - 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Timob
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 10.08.2020 - 14:01
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Timob »

Ich glaube da ist einer vom Fach! :D Da komme ich mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht ganz so weit :P

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Lord-of-Ski »

So eine Finanzierung verpackt man in das Kreditprogramm RK5 (Regionalkredit einschließlich Fremdenverkehrsförderung - Zinssatz, Tilgung, Laufzeit kann frei vereinbart werden) von der LFA Förderband Bayern und dann ist gut.

Im RK5 werden vorrangig Maßnahmen zur qualitativen Verbesserung des touristischen Angebots gefördert, aus meiner Sicht ist darunter auch eine KSB zu verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag:
Timob
ASF
Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von talent »

Bin heute am Huendle vorbeigefahren. Es wurde sowohl die schwarze Weltcuppiste an der Gondel leicht modelliert, als auch die Abfahrten an der neuen Sesselbahn (die übrigens D-Line Stationen bekommen hat). Im Hang an der Gondel steht auch noch ein Bagger - evtl gibt es ja auch neue Schneileitungen?
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistenfun
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.12.2013 - 21:06
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Pistenfun »

Hier ein paar Bilder zum aktuellen Stand am Hochsiedel, dieses Wochenende von der Salmaser Höhe aus aufgenommen:

Bild
Blick auf die Strecke, sämtliche Stützen stehen bereits, auch die Schlepplift-Stützen stehen noch.

Bild
Zoom zur Bergstation, dort ist man schon sehr weit gekommen. Denke, dass der Seilzug bald erfolgen kann.
Leider sieht man aus dieser Perspektive nicht, ob die Bergstationen der Schlepplifte noch stehen...
LG,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

https://www.youtube.com/user/pistenfunPlays | Videos im Schnee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Mt. Cervino »

Das erste Bild ist mal wieder ein tolles Beispiel für den Unterschied alt gegen neu:
Während man die filigranen Doppel-SL Stützen nur auf den zweiten Blick bei genauem Hinsehen findet, stechen die brachialen 6KSB Stützen auf den ersten Blick hervor.
Trotzdem ist es die richtige Entscheidung die 6KSB zu bauen, will man in Zukunft nicht irgendwann irrelevant werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag:
Gleitweggleiter
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Ralf321 »

Wären die neuen Stützen auch im grünton gehalten, würde sie sicher auch weniger auffallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ralf321 für den Beitrag:
GIFWilli59
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von GIFWilli59 »

Fände ich schön, wenn es die auch außerhalb Salzburgs geben würde.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Ram-Brand »

Die Stützen sind aber nicht höher als die Bäume die dort rum stehen. Also geht das noch von der Größe der Stützen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Bergfreund 122
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 369
Registriert: 19.02.2019 - 18:16
Skitage 19/20: 17
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Bergfreund 122 »

Bin heute bei den Bucheneggerwasserfällen gewesen und hab für euch noch einen Abstecher zum Hündle gemacht, dass wir zumindestens paar halbwegsscharfe Bilder der neuen Bahn haben :D
2
2
Bergstation ist schon fertig bis auf das Lifthäusle
3
3
1
1
Beim Aufstieg konnte ich gleich erkennen, dass zumindestens die beiden Stationen der Schlepper noch erhalten sind
4
4
5
5
6
6
8
8
9
9
10
10
11
11
Und natürlich noch von vorne
12
12
13
13
Unten steht noch ein Bagger rum vielleicht wird die Zufahrt noch ein bisschen verbreitert
16
16
Trassenverlauf. Die Stützen sind nicht allzu hoch aber mit insgesamt 7Stützen eine eher kurze Bahn
17
17
18
18
21
21
19
19
Jedoch bin ich nicht ganz runter gegangen, da mein Vater unten auf einer anderen Hütte wartete
22
22
Talstationsgebäude ist leider noch nicht fertig
20
20
Mitlerweile sind alle Schlepperstüzen abmontiert worden
14
14
15
15
Ist nun die erste 6 D-Line im Allgäu, welche hoffentlich dieses Jahr auch offen hat (Schneemangel und Corona)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergfreund 122 für den Beitrag (Insgesamt 3):
GIFWilli59Mt. CervinoOscar
Ein perfekter Skitag sieht bei mir so aus:
!!!Hauptsache Skifahren!!! :D
Skitage 2021/2022 (12)
*Kaunertaler Gletscher 13.11.2021*Bolsterlang 11/12/27.12.2021*Jungholz 18.12.2021*Ischgl 19.12.2021*Fellhorn03.01.2022*Riedbergerhornlift 06.01.2021* Hündle 07/08/09.01.2021*Balderschwang 15.01.2022*
↓ Mehr anzeigen... ↓
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 417
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch am Parkplatz Thalkirchdorfer Skilift liegen die Reste des Hochsiedels Doppelschleppliftes. Gehört der Thalkirchdorfer Skilift auch zur Hündlebahn.
Hier Bilder.
Freundlichen Gruss :)
Dateianhänge
20201115_143203.jpg
20201115_143224.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter69 für den Beitrag:
Ralf321
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Ralf321 »

Peter69 hat geschrieben: 15.11.2020 - 17:06 Grüss euch am Parkplatz Thalkirchdorfer Skilift liegen die Reste des Hochsiedels Doppelschleppliftes. Gehört der Thalkirchdorfer Skilift auch zur Hündlebahn.
Hier Bilder.
Freundlichen Gruss :)
Dachte Thalkirchdorf gehörte zur Gemeinde und stand Evtl. zum Verkauf?
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 417
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Peter69 »

Grüss dich Thalkirchdorf gehört zur Gemeinde Oberstaufen. Bei den Thalkirchdorfner Skilifte ist das eine eigene Gesellschaft oder gehört der zur Hündle Bahn. Weil beide Skigebiete sind ja miteinander verbunden.

Freundlichen Gruss. :)
Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von talent »

Die Skilifte Thalkirchdorf gehören meines Wissens mittlerweile zum Hündle, an dem wiederum die Gemeinde mit einem Minderheitsanteil beteiligt ist .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor talent für den Beitrag:
Peter69
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Hier noch Winterpics der Talstation vom Hochsiedellift vom 22.2.

https://alpstein-architektur.de/projekt ... lbahn.html
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstaufen

Beitrag von Jojo »

Innen sehr geil. Außen, ok. Beton noch mit Holzverkleidung dann wäre es perfekt, so aber schon ganz nice.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“