Schau, dass du heuer hinkommst... Denn es kann leider, wenn man sich das Topic hier anschaut, leider sehr schnell gehen.alex96 hat geschrieben:Hoffentlich bleibt das Kellerjoch noch eine Weile erhalten.
MFG Dachstein
Schau, dass du heuer hinkommst... Denn es kann leider, wenn man sich das Topic hier anschaut, leider sehr schnell gehen.alex96 hat geschrieben:Hoffentlich bleibt das Kellerjoch noch eine Weile erhalten.
Quelle:Auch auf der Gerlitzen wartet man mit der Großinvestition in die sogenannte Wörtherseebahn Richtung Feuerberg-Resort noch bis zum nächsten Winter. Sechs Millionen Euro soll die hochmoderne Bahn kosten. "Wir wollen sie als familienfreundliche Bahn mit Kindersicherung betreiben, die sich auch für den Sommerbetrieb eignet"
Wörtherseebahn?Seilbahnfreund hat geschrieben:Quelle:Auch auf der Gerlitzen wartet man mit der Großinvestition in die sogenannte Wörtherseebahn Richtung Feuerberg-Resort noch bis zum nächsten Winter. Sechs Millionen Euro soll die hochmoderne Bahn kosten. "Wir wollen sie als familienfreundliche Bahn mit Kindersicherung betreiben, die sich auch für den Sommerbetrieb eignet"
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sp ... sten.story
Gruß Seilbahnfreund
Auch die vor einigen Jahren neu gebaute Piste unter der DSB nennt sich Wörtherseeabfahrt.Die neue Wörthersee-Bahn wird den alten Zweiersessellift ersetzen.
Aus diesem Grund ist auch die Investition für 2015, die Sechser-Sesselbahn Wörthersee-Jet statt der Zweier-Bergerbahn, fix. Wir ziehen die Investition von 6,5 Millionen Euro durch, weil das Geschäft erfolgreich verlaufen ist.
Aber dochmiki hat geschrieben:Da die statische Webcam von der Gerlitzen leider keine Archivfunktion hat
Klingt interessant! Kannst Du mir da einen genauen Ort sagen?Radim hat geschrieben:DSB Berger wird nächstes Jahr in Tschechien in Erzgebirge auf Länge etwa 500 m wieder aufgebaut.
OK, wieder mal Blödsinn geschrieben, das wird in letzter Zeit bei mir bereits zur Gewohnheit . Auf jeden Fall aber Danke @Radim für die Zusammenfassung. Es wundert mich doch ein wenig dass gerade dieses Stück altes Eisen (welches bereits einmal von ESL auf DSB umgebaut wurde) noch einmal aufgebaut wird, wo doch so viele besser aussehende 3SB und 4SB am Second - hand Markt zum Verkauf angeboten werden ...Radim hat geschrieben:Aber dochmiki hat geschrieben:Da die statische Webcam von der Gerlitzen leider keine Archivfunktion hat
http://gerlitzen.it-wms.com/archive/arc ... g=de&cam=4
Das ist aber kein altes Eisen, die Bahn ist BJ 1998, das ist wie neu, erst 17 Betriebsjahren Einziges was ist alt, sind Stützenschaften - aber einfach neu verzinken und gut istmiki hat geschrieben:OK, wieder mal Blödsinn geschrieben, das wird in letzter Zeit bei mir bereits zur Gewohnheit . Auf jeden Fall aber Danke @Radim für die Zusammenfassung. Es wundert mich doch ein wenig dass gerade dieses Stück altes Eisen (welches bereits einmal von ESL auf DSB umgebaut wurde) noch einmal aufgebaut wird, wo doch so viele besser aussehende 3SB und 4SB am Second - hand Markt zum Verkauf angeboten werden ...
Antwort 1: definitiv nein, die Talstation Finsterbach liegt sogar ein paar Meter unter der Talstaton der alten DSB. Die Frage 2 stelle ich mir auch die ganze Zeit, also von den Höhenmetern her sollte es jetzt evtl. sogar gehen, einen Weg mit minimalem Gefälle von der Talstation Finsterbach zur Talstation 6KSB anzulegen, jedoch ist da ein flacher Bergrücken im Weg, so genau weiss ich jetzt auch nicht ob man den irgendwie umfahren kann ... ideal wäre es auf jeden Fall.Kam man früher von der Talstation des Skilift "Finsterbach" zum Zweiersessellift? Wird es zur neuen 6er Sesselbahn eine Verbindung geben?!