Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 722
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sir_ben »

Vor einiger Zeit hatten wir hier irgendwo im Forum mal einen vorbildlich-fleißigen User, der ist die mögliche Verbindungsstrecke Serfaus-See mit Tourenski gegangen. Da hat nicht zufällig noch einer den Link zu, oder?
Wellnessskifahrer.

Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von pistensimi »

Servus AFler,

ich war bis gestern ne Woche in SFL und möchte euch die eingefangenen News nicht vorenthalten:

Während der Woche wurden an der neuen Königsleithebahn (die heute zusammen mit dem Leithe Wirt übrigens offiziell eingewiehen wurde) diese Kunstoff-/Schaumstoff-Kidstopp-Dinger abgesägt

Gestern habe ich es mir nicht nehmen lassen, mal wieder bei der Technikführung der Komperdell-Seilbahnen teilzunehmen.
In der ca. 2 stündigen Führung kam dann raus, dass man bzgl. der KLB schnell handeln musste, weil es doch Beschwerden gehagelt hat von Leuten, die nach der Fahrt mit der Bahn mit gebrochenen Skistöcken im Büro auftauchten und Leuten, die ihre Familienplanung als gefährdet ansahen.

Ausserdem habe ich natürlich nach dem Ersatz des Minderslift gefragt. Nach derzeitigem Stand kommt im Sommer noch kein Ersatz. Fest steht, dass er ersetzt wird (oh, welch Überraschung). Offen ist aber noch durch was. Beschneiung wird wohl erweitert. Es fehlt ja z.B. noch die Mindersliftabfahrten und ein paar Stellen rund ums Komperdell.
Ausserdem wurde noch betont, dass wenn man was baut (generell), man dies auch richtig tut. Den Fehler mit Poma bei der Plansegg möchte man auf jeden Fall nicht noch mal machen.

so far,...

Bezüglich Kidstop - Problemen gibt es schon im Technischen einen Tread - die Sache bitte dort weiterdiskutieren.

MFG Mod. Dachstein
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 722
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sir_ben »

pistensimi hat geschrieben:Ausserdem habe ich natürlich nach dem Ersatz des Minderslift gefragt. Nach derzeitigem Stand kommt im Sommer noch kein Ersatz. Fest steht, dass er ersetzt wird (oh, welch Überraschung). Offen ist aber noch durch was. Beschneiung wird wohl erweitert. Es fehlt ja z.B. noch die Mindersliftabfahrten und ein paar Stellen rund ums Komperdell.
Ja, so eine Überraschung aber auch! *g* Warum aber im Masner Kunstschnee hin muss, ich weiß ja nicht...
Ausserdem wurde noch betont, dass wenn man was baut (generell), man dies auch richtig tut. Den Fehler mit Poma bei der Plansegg möchte man auf jeden Fall nicht noch mal machen.
Hab ich da was verpasst? Was für Probleme gibt es denn da?
Wellnessskifahrer.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

sir_ben hat geschrieben:Warum aber im Masner Kunstschnee hin muss, ich weiß ja nicht...
Einfach mal kurz nachdenken bzw. den bisherigen Winterverlauf analysieren, dann erübrigt sich die Frage. Habe das schonmal versucht zu erklären, wo es bekannt wurde, dass das Gebiet beschneit werden soll: Mit der Schneelage zu Weihnachten, wäre es ohne Kunstschnee sicher nicht am Masner gegangen (hochalpin, felsig) oder nur bei miesen Bedingungen. Heuer werden in vielen Berichten von dort die Bedingungen positiv hervorgehoben. Warum wohl?

So wie vor ein paar Jahren schonmal, wo es zu Saison dort nicht ging ... die letzten beiden Jahre sind kein Maßstab für SFL, die derzeitige Schneelage schon eher.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 02.02.2007 - 21:08
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 41
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hatting, Tirol
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sebosebo »

snowflat hat geschrieben:
sir_ben hat geschrieben:Warum aber im Masner Kunstschnee hin muss, ich weiß ja nicht...
Einfach mal kurz nachdenken bzw. den bisherigen Winterverlauf analysieren, dann erübrigt sich die Frage. Habe das schonmal versucht zu erklären, wo es bekannt wurde, dass das Gebiet beschneit werden soll: Mit der Schneelage zu Weihnachten, wäre es ohne Kunstschnee sicher nicht am Masner gegangen (hochalpin, felsig) oder nur bei miesen Bedingungen. Heuer werden in vielen Berichten von dort die Bedingungen positiv hervorgehoben. Warum wohl?

So wie vor ein paar Jahren schonmal, wo es zu Saison dort nicht ging ... die letzten beiden Jahre sind kein Maßstab für SFL, die derzeitige Schneelage schon eher.
Allerdings sollte man dagegen halten, dass die Abfahrten am Mindersjoch trotz fehlender Beschneiung mit großartigen Bedingungen seit dem Saisonopening geöffnet sind.
imho brauchts da keine Beschneiungsanlage!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

sebosebo hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:
sir_ben hat geschrieben:Warum aber im Masner Kunstschnee hin muss, ich weiß ja nicht...
Einfach mal kurz nachdenken bzw. den bisherigen Winterverlauf analysieren, dann erübrigt sich die Frage. Habe das schonmal versucht zu erklären, wo es bekannt wurde, dass das Gebiet beschneit werden soll: Mit der Schneelage zu Weihnachten, wäre es ohne Kunstschnee sicher nicht am Masner gegangen (hochalpin, felsig) oder nur bei miesen Bedingungen. Heuer werden in vielen Berichten von dort die Bedingungen positiv hervorgehoben. Warum wohl?

So wie vor ein paar Jahren schonmal, wo es zu Saison dort nicht ging ... die letzten beiden Jahre sind kein Maßstab für SFL, die derzeitige Schneelage schon eher.
Allerdings sollte man dagegen halten, dass die Abfahrten am Mindersjoch trotz fehlender Beschneiung mit großartigen Bedingungen seit dem Saisonopening geöffnet sind.
imho brauchts da keine Beschneiungsanlage!
Also als ich Mitte Dezember dort war hatte es auf der Mindersabfahrt oben am Beginn des steileren Stück nach dem Ziehweg ein paar Steine.

Für mich ist das einfach der konsequente Ausbau hin zur Vollbeschneiung und wenn es nur für die Grundbeschneiung hergenommen wird, den besten Schnee hat es derweil im Masner immer noch, auch seit der Beschneiung dort.

Außerdem wenn dann mal die Verbindung mit Samnaun kommt (die eigentlich eh keiner braucht) und die Verbindung wegen Schneemangel nicht geht, ist das Geschrei auch wieder groß :P
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
anno_80
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.2008 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von anno_80 »

Ist zwar nicht mehr so ganz tagesaktuell, aber weil ich es hier im Forum beim Zurückblättern noch nicht gelesen habe, möchte ich Euch diesen Link, aus Gründen der vollständigen Dokumentation :D , nicht vorenthalten.

http://www.krone.at/krone/S156/object_id__171000/hxcms/

Man beachte das Zitat zu den Zukunftsaussichen. :wink:
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

Der Speicherteich Wolfswiesen wegen dem Baustopp im Sommer jetzt im Winterschlaf:

Bild
^^ Blick von der Ladisabfahrt

Bild
^^ Blick auf das Pumpenhaus, davor jede Menge Material u.a. Kühltürme

Bild
^^ Zoom auf den Teich

Bild
^^ Und Blick von der Frommes
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von skifahrer13 »

Weißt du zufällig, ob der Speicherteich nur zum beschneien der Pisten sein wird, oder auch für Loipen?
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SFL »

Bisher passt er ja ganz gut in die Landschaft...mal schauen wie es dann im Sommer aussieht.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

Noch ein Bild zum "Serfauser Sauser"

Bild
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SFL »

Also die Kindersicherung bei der Königsleithebahn hat man bei fast allen Sesseln abmontiert, besser gesagt abgesägt. Hatte mich heute schon gewundert, warum sich hier viele aufgeregt haben bis ich die Schnittstellen gesehen habe und ein Skilehrer auch bestätigt hat, dass die Sicherung aufgrund vieler Unfälle beim Austieg abmontiert wurde/wird. An ein paar Sesseln ist noch das alte System angebracht, mal schauen ob es dort in den nächsten Tagen auch verschwindet.
Außerdem sieht es ganz so aus, als würde an der Sattelbahn eine neue Piste angelegt werden, und zwar unterhalb der Kerbbodenabfahrt. Dort wurde heute immer wieder Schnee verteilt, und eine Art Grunpräparierung vorgenommen. In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder hochladen, auf denen man den möglichen Verlauf ganz gut erkennt. Für alle Neugierigen mal kurz beschrieben: Sie zweigt von der bisherigen Sattelabfahrt knapp unterhalb der Bergstation ab, führt dann unterhalb der Kerbbodenabfahrt entlang und mündet in einen der Verbindungsziehwege zwischen Wonnelift und Möseralm. Von der Kerbbodenabfahrt selber wurde auch eine Verbindungspiste zu dieser neuen Variante angelegt. Das alles sind nur meine Beobachtungen, keine bestätigten Pläne (!), aber ich kann mir nicht vorstellen was das sonst werden soll. Es sieht einfach zu sehr nach einem Pistenverlauf aus.

Von der Lazid X-Dream ist nach wie vor nichts zu sehen, sollte die nächsten Tage dort etwas passieren werde ich euch auf dem Laufenden halten... :wink:

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

SFL hat geschrieben:Außerdem sieht es ganz so aus, als würde an der Sattelbahn eine neue Piste angelegt werden, und zwar unterhalb der Kerbbodenabfahrt. Dort wurde heute immer wieder Schnee verteilt, und eine Art Grunpräparierung vorgenommen. In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder hochladen, auf denen man den möglichen Verlauf ganz gut erkennt. Für alle Neugierigen mal kurz beschrieben: Sie zweigt von der bisherigen Sattelabfahrt knapp unterhalb der Bergstation ab, führt dann unterhalb der Kerbbodenabfahrt entlang und mündet in einen der Verbindungsziehwege zwischen Wonnelift und Möseralm. Von der Kerbbodenabfahrt selber wurde auch eine Verbindungspiste zu dieser neuen Variante angelegt. Das alles sind nur meine Beobachtungen, keine bestätigten Pläne (!), aber ich kann mir nicht vorstellen was das sonst werden soll. Es sieht einfach zu sehr nach einem Pistenverlauf aus.
Letztes Jahr hattens schon eine Piste präpariert von der Kerbbodenabfahrt direkt zur Verbindungspiste Möser-Wonne ... also den Verlauf, den Du als letztes ansprichst.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 02.02.2007 - 21:08
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 41
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hatting, Tirol
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sebosebo »

snowflat hat geschrieben:
SFL hat geschrieben:Außerdem sieht es ganz so aus, als würde an der Sattelbahn eine neue Piste angelegt werden, und zwar unterhalb der Kerbbodenabfahrt. Dort wurde heute immer wieder Schnee verteilt, und eine Art Grunpräparierung vorgenommen. In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder hochladen, auf denen man den möglichen Verlauf ganz gut erkennt. Für alle Neugierigen mal kurz beschrieben: Sie zweigt von der bisherigen Sattelabfahrt knapp unterhalb der Bergstation ab, führt dann unterhalb der Kerbbodenabfahrt entlang und mündet in einen der Verbindungsziehwege zwischen Wonnelift und Möseralm. Von der Kerbbodenabfahrt selber wurde auch eine Verbindungspiste zu dieser neuen Variante angelegt. Das alles sind nur meine Beobachtungen, keine bestätigten Pläne (!), aber ich kann mir nicht vorstellen was das sonst werden soll. Es sieht einfach zu sehr nach einem Pistenverlauf aus.
Letztes Jahr hattens schon eine Piste präpariert von der Kerbbodenabfahrt direkt zur Verbindungspiste Möser-Wonne ... also den Verlauf, den Du als letztes ansprichst.
Habe den Pistenverlauf gestern auch gesehen. Vorboten für den Ersatz des Wonneliftes und somit eine Entlastung der Kerbbodenabfahrt :?:
Übrigends finde ich die neue Variante der Genussabfahrt ganz gut.
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SFL »

Hier noch die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Hier mündet die Piste in den bestehenden Teil der Möseralm-Wonnelift Verbindung. Dieser Abschnitt war teilweise sogar schon recht gut präpariert und wurde auch immer von einigen Leuten befahren.


Die schwarze Lazid X-Dream soll direkt unterhalb der Lazidbahn verlaufen, wird aber diese Saison nicht mehr in Betrieb gehen.
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von skifahrer13 »

SFL hat geschrieben: Die schwarze Lazid X-Dream soll direkt unterhalb der Lazidbahn verlaufen, wird aber diese Saison nicht mehr in Betrieb gehen.
Wieder so eine Piste ala Paschlonabfahrt
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SFL »

skifahrer13 hat geschrieben:
SFL hat geschrieben: Die schwarze Lazid X-Dream soll direkt unterhalb der Lazidbahn verlaufen, wird aber diese Saison nicht mehr in Betrieb gehen.
Wieder so eine Piste ala Paschlonabfahrt
Wird man sehen müssen, aber ohne ausreichend Schnee wird man sie wohl selten geschlossen sehen. Problem ist einfach die Strauchvegetation in dem Gelände.
Benutzeravatar
anno_80
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.2008 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von anno_80 »

SFL hat geschrieben:..., aber ohne ausreichend Schnee wird man sie wohl selten geschlossen sehen.
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SFL »

anno_80 hat geschrieben:
SFL hat geschrieben:..., aber ohne ausreichend Schnee wird man sie wohl selten geschlossen sehen.
:?: :?: :?:
Sorry, meinte natürlich selten offen. :wink:
FissFan
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2009 - 16:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von FissFan »

It seems to me that there are no ski-possibilities on the peaks of the mountains between SFL- and See !
So you must take a lift up (offcourse) and down to See/SFL to connect both villages ??
Dateianhänge
SFL-seite
SFL-seite
See-seite
See-seite
FissFan
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2009 - 16:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von FissFan »

Only this way to See, is possible and ends at the existing elevators of See
Dateianhänge
Relief See-SFL
Relief See-SFL
Benutzeravatar
77Steve
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2004 - 18:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Den Haag, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von 77Steve »

Beim Bildergalerie von SFL gibt es jetzt dieses Bild

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static ... 201015.jpg

Wo ist deb das? Es sieht aus wie Rast- (mitten) und Sattelbahn (rechts). Aber was ist der 4SB an die linkerseite :?: :?: :roll:
Serfauser
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 23.06.2009 - 11:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Serfauser »

So ist es...da kreuzen sich die Lifte auf Höhe der Möseralm. Von links hinten nach rechts vorne (die, die höher über Grund ist) ist die Sattelbahn, die dort überquert.
Zuletzt geändert von Serfauser am 03.03.2010 - 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

77Steve hat geschrieben:Beim Bildergalerie von SFL gibt es jetzt dieses Bild

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static ... 201015.jpg

Wo ist deb das? Es sieht aus wie Rast- (mitten) und Sattelbahn (rechts). Aber was ist der 4SB an die linkerseite :?: :?: :roll:
Welche 4SB auf der linken Seite meinst du? Ich sehe da keine weitere Bahn, ausser den beiden von dir gennanten (Rast- und Sattelbahn).
Links im Bild sind aber noch die Skyswing und die Talstation des Fisser Flieger zu sehen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“